Die Aktie von BMW (BMW-Aktie) (Stammaktie) notiert heute ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 66,83 Euro.
Das Wertpapier von BMW (Stammaktie) verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 0,30 Prozent. Es hat sich um 20 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 66,83 Euro. Die Aktie von BMW hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 12.662 Punkten. Der DAX liegt aktuell damit um 0,25 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die BMW-Aktie am 17. März 2015. Seinerzeit kostete das Papier 123,75 Euro, also 56,92 Euro mehr als gegenwärtig.
Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. BMW setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 97,5 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,12 Mrd. Euro. Am 6. November 2019 lässt sich BMW erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
Um die Gunst der Kunden buhlt BMW in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Die Aktie von Daimler (Daimler-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,93 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Honda Motor (Honda Motor-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Honda Motor kletterte um 0,30 Prozent.
Das Wertpapier von BMW wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat das Kursziel für BMW vor Zahlen von 69 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das dritte Quartal dürfte für die Autobauer und-zulieferer ruhiger verlaufen sein als die beiden ersten Quartale, schrieb Analyst Kai Müller in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Mit dem Brexit und den internationalen Handelskonflikten gebe es aber weiter Risiken angesichts der jüngsten Rally der Branchentitel. Vor allem für die Zulieferer bleibt Müller vorsichtig. Die Titel einiger Hersteller wie etwa die seines Favoriten VW schienen aber zunehmend werthaltig. BMW sollte beginnen, von seinem Modellzyklus zu profitieren.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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