500-x: Eine Aktie, die sich verfünfhundertfacht!

Samstag, 18.12.2021 12:06 von The Motley Fool - Aufrufe: 488

Aktien, die sich vervielfachen, besitzen einen besonderen Reiz. Schließlich kann man mit ihnen den Kapitaleinsatz über einen mehr oder weniger langen Zeitraum um einen Faktor X erhöhen. Dabei gilt ein Faktor von zwei, also eine Verdopplung, schon als gut. Selbst wenn sich eine Aktie über einen Zeitraum von zehn Jahren verdoppelt, würde dies einer durchschnittlich jährlichen Rendite von 7,2 % entsprechen – vor Steuern, Gebühren und sonstigen Aufwendungen natürlich. Solche Wertsteigerungen sind am Finanzmarkt mehr als realistisch. Weniger realistisch, aber dennoch ab und zu anzutreffen, sind deutlich höhere Renditen. Hier können Faktoren von 10 oder 100 möglich sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

181,54 $
+1,42%
Amazon Chart
561,46 $
+1,77%
Netflix Chart
179,86 $
-0,07%
Tesla Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM13XK
Ask: 0,73
Hebel: 21,26
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9B82
Ask: 3,81
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM13XK,UL9B82,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.