1,3 Milliarden Euro vom Kapitalmarkt

Dienstag, 21.02.2017 19:59 von Handelsblatt - Aufrufe: 733

Die Deutsche Wohnen will sich über Nacht bis zu 1,3 Milliarden Euro am Kapitalmarkt besorgen. Mit dem Geld sollen eine bestehende Wandelanleihe zurückgekauft und weitere Zukäufe finanziert werden.

Die Deutsche Wohnen will sich über Nacht bis zu 1,3 Milliarden Euro am Kapitalmarkt besorgen. Deutschlands zweitgrößter Wohnungskonzern plant die Ausgabe einer 800 Millionen Euro schweren Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung über rund 500 Millionen Euro, wie er am Dienstagabend mitteilte. Mit dem Geld sollen eine bestehende Wandelanleihe zurückgekauft und weitere Zukäufe finanziert werden. Die Verhandlungen über den Kauf eines „mittelgroßen“ Wohnungsbestandes in einem der Kernmärkte von Deutsche Wohnen seien fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Zudem müsse unter anderem der Kauf von 28 Pflegeheimen im vergangenen Jahr mit Eigenkapital unterfüttert werden.

In den vergangenen Monaten hatte Deutsche Wohnen Immobilien für mehr als 600 Millionen Euro gekauft. „Wir nutzen das attraktive Finanzierungsumfeld, um unsere Kapitalstruktur durch die vorgezogene Refinanzierung anstehender Fälligkeiten zu optimieren“, erklärte Finanzvorstand Philip Grosse. Die neuen Aktien für die Kapitalerhöhung und die Wandelanleihe summierten sich auf zehn Prozent des Grundkapitals. Die Kapitalerhöhung soll über Nacht mit Hilfe der Deutschen Bank, Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und UBS zu einem „marktnahen Preis“ - maximal fünf Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Dienstag - bei Großanlegern untergebracht werden. Im Späthandel gaben die Papiere um 2,3 Prozent nach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
17,00
+1,92%
Deutsche Wohnen Chart
Goldman Sachs Group Inc Chart
25,06 CHF
+0,40%
UBS Group AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH2PJZ
Ask: 0,81
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2PJZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.