Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6265  6266  6268  6269  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.686.931 / Heute: 17.505
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Das WDI...

 
20.06.20 17:35
Seit mehreren Monaten für seine extreme Vola bekannt war ist doch nicht neues.
Hier wird damit Geld verdient.
Und wer bei so einer heissen Aktie noch gutgläubige auf die 150 bis 200 setzt ist für mich blöde.
22€ dato.....Der schlag nach unten war da. Na dann mal rein in die gute Stube.
WDI läuft gerade unter Buchwert.
Hier werden sich weiter die Spekulanten austoben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

effortless

2
20.06.20 17:36
Der komplette Aufsichtsrat sollte ausgetauscht werden. So wie die Sache gelaufen ist, ist es unter aller Sau.
Bin auch froh das Braun raus ist. Völlig egal ob er unschuldig ist oder nicht, der hatte seinen Laden nicht unter Kontrolle.

Wenn dann einmal komplett aufgeräumt wurde, werden wir auch wieder steigen. Ich würde jetzt aber auch nicht einsteigen. Wer noch drinnen ist und mit einem Totalschaden leben kann, der kann auch bleiben. Ich denke aber wir werden uns langfristig wieder erholen.  
Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@köln

 
20.06.20 17:37
Wie hoch ist denn der Buchwert?
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Und dann noch...

 
20.06.20 17:37
Übernahme Gerüchte vom Focus :-)))))
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Green
Dr. Green:

Hier wird nachwievor alles verschleiert!

 
20.06.20 17:37
Niemand hier hat Interesse hier irgend was aufzuklären weder die Prüfer noch BaFin oder sonst irgend wer!
Hier haben alle gut Geld verdienen können mit den Niedergang von Wirecard alle nur nicht die kleinanleger!
Bevor hier irgend was aufzuklärt wird schicken Sie die Bude in die inso und Deckel drauf Akte geschlossen.  
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229274024
fbo|229274024:

Anglo-Amerikanischer Wirecard Investor

4
20.06.20 17:38

Hallo deutsche Freunde

 

Ich have mich hier angemeldet um zu sagen - ich bin ein Bewunderer Ihrer Kultur. Sie alle wissen, wovon ich spreche - diese unnenbare Kultur, die sie zum Beispiel dazu bringt, selbstgemachte Autos übermäßig zu loben und alle ausländischen Autos übermäßig zu kritisieren? Hey, sie haben euer Vermögen auf Kosten verschiedener Völker gemacht, die nicht so "nationalistisch" denken können. Congratulations! Ist ja egal ob alles mit Betrug erreicht war.

 
Ihre "nationalistischen" Regulierungsbehörden (Bafin & Co.) dachten wahrscheinlich, dass dies im Finanzbereich nach demselben Prinzip funktionieren könnte. Regulierungsbehörden sind eben keine gewöhnlichen Leute wie uns, sie haben Zugang zu Kreisen und Informationen. Wenn sie glauben, dass die nicht wussten, dass es hier um scwereres Betrug geht, dann mussen sie sehr Deutsch sein. Wenn Sie auch glauben, dass wir Anglo-Amerikaner nach dem Brexit unser Geld Frankfurt anvertrauen werden, dann atmen Sie wahrscheinlich auch viel zu viel von Ihrem Auspuff ein. Vielleicht können wir den Franzosen, Holländern oder sogar Sizillianern vertrauen. Jedes der PIIGGS-Länder außer dem großen G.
Wirecard 2014 - 2025 frequency
frequency:

Freis

 
20.06.20 17:39
So viele Ungereimtheiten deutet schon auf alles fake bei Wirecard.
Aber warum ist Freis noch da? Wenn alles so offensichtlich ist, müsste er das doch viel schneller durchschauen. Auch wenn der gerade erst angekommen ist, weiß er doch mehr als jeder hier?
Wirecard 2014 - 2025 Sariix
Sariix:

AktienKrumel: @

5
20.06.20 17:40
Ich drehe hier niemandem Aktien an. Ich sage niemandem, dass er Aktien kaufen soll. Ich sage nur niemand sollte panisch handeln, man sollte auf mehr Nachrichten warten, statt panisch zu verkaufen. Wer das Risiko nicht tragen kann und angst vor insolvenz hat, ist was anderes. Aber alle schreien hier von 0 €, alle bewerten subjektiv und sind sauer und spielen damit den LV in die Hände, das ist meine Aussage.

Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe, anscheinend interpretierst du da selbst was rein..
Wirecard 2014 - 2025 Absaufklausel
Absaufklausel:

Wie hoch ist denn der Buchwert?

 
20.06.20 17:40
kann ja keiner sagen. Es gibt keine Bilanz. Du weisst ja nicht was Luft und was Substanziell ist. lol
Wirecard 2014 - 2025 JimmyGemini
JimmyGemini:

Zum Aufsichtsrat

 
20.06.20 17:40
Der Aufsichtsrat sollte doch im Sinne der Aktionäre handeln.
Ich denke der AR wusste bescheid und hat den Vorstand und somit auch uns auf die Schlachtbank geführt.

Freis hat vermutlich recherchen anstellen lassen mit seinen Verbindungen und konnte mehr als Indizien liefern. Er war auch recht flott da. Es war alles so geplant.
Hätte man diese Erkenntnisse mit dem Treuhandkonto genutzt und vorher Ersatzkredite gesucht oder Investoren, bevor man es kundtut und zwar nicht nur mit der Intention den Vorstand zu vernichten und somit auch uns Aktionäre, wäre das sinnvoller gewesen.

Wem hat denn der AR GEwinne beschert? Britischen und amerikanischen Entitäten.

Ist es die Aufgabe des Aufsichtsrates das Unternehmen zu zerstören? Wenn, dann bitte das der Bafin.
Aber der AR soll kontrollieren und den Vorstand zur vernünftigen Arbeit zwingen. Aber die haben auch keine Chance gehabt irgendwas geradezubiegen.

Wir als Aktionäre wissen auch nicht, ob wir halten hätten sollen, weil das Ziel nach Vorstandswechsel ist, das Unternehmen zu retten. Wir stehen völlig informationslos da und sind nur zum melken da, während andere sich so sicher sind, dass sie Milliarden in immer die richtige Richtung investieren.

Wenn wir sauer auf den Vorstand sind, dann auch auf den Aufsichtsrat. Braun war Wirecard und wir auch. Es gab ein Teppichbombardement auf uns alle, damit der böse böse Braun bestraft wird. Danke für die Kollateralschäden.

Aber ist gut so, denn Leerverkäufer sind gut für den Markt. Haben eine reinigende Funktion. Die Starken und Klugen überleben und die Schwachen und Dummen sterben. Geil.
Sarkasmus Ende.
Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

hardylein 17:31

 
20.06.20 17:41
Ja gut geschrieben.  
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Jaul......

 
20.06.20 17:41
Genau....Der Aufsichtsrat war schuld. Luftbuchungen...Alles war nur ein Fake.
Aldi gab es nie.
Und Freis, ein Top US Manager tut sich das jetzt an weil er die Luftverträge weiter führen will.
Wirecard 2014 - 2025 DaxHH
DaxHH:

KPMG 12/19

 
20.06.20 17:41
Die Prüfung wird nie positiv abgeschlossen werden können. Ich schrieb schon mal das neben den 200 Millionen Datensätzen die geprüft werden sollen auch die Zahlungseingänge bei den Treuhändern geprüft und stichprobenartig die Händler. Das steht so im KPMG Bericht wobei viele die den Bericht zitieren nur den ersten Teil mit den Datensätzen  übernehmen und den weit aus wichtigeren verschweigen. Wenn es keine Konten gibt kann man auch keine Zahlungseingänge prüfen.
Wirecard 2014 - 2025 Dicki1
Dicki1:

Sonntagabend erwarte ich ein Bericht bon Wirecard

3
20.06.20 17:41
Sonntagabend erwarte ich ein Bericht von Wirecard.

Bin mir fast sicher, dass Banken und Wrecard am Sonntag gemeinsam zur Presse gehen, dass sie in Gesprächen sind.  
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Was ist denn

2
20.06.20 17:42
bisher bewiesen?! Ich hab den kpmg Bericht jetzt auch komplett gelesen, nicht nur überflogen wie zuvor. Er liest sich schrecklich ohne Frage. Aber Fakt ist doch nur, dass die Prüfer getäuscht wurden. Ob auch von Wirecard, wird man sehen. Schließe ich ja nicht aus, aber die Untergangsstimmung hier ist mir zuviel. Oft liegt da eine Chance.
P.S. nein ich habe nur minimal verloren, bin mit 0 Aktien in den 18.6. rein. Ich muss nix schön reden, für meine noch 50 mickrigen daytrading Stücke (heute bei L u S von 100 halbiert). Aber viell. kauf ich auch noch mal.
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

Cash

 
20.06.20 17:43
>  Maddrax: butschi
> Aber wie Konnte der Geschäftsbetrieb über so viele Jahre überhaupt aufrecht
>  erhalten werden? Da müsste WDI doch viele MRD an nicht gezahlten Krediten haben.
Da man ca. 800 Mio. Kredit von Banken hat und ca. 1,4 Mrd an Anleihen ?

Das sind ca. 2,2 Mrd. an Fremdkapital + die Einlagen der Leute bei der Wirecard-Bank.

Außerdem hatte man Cash durch T+0/1 KK rein bis T+7 raus + Escrow bei kleinerern Firmen.

Wenn man da 30 Mrd. Zahlungen hätte, sind das 700 Mio. Cash durch Merchants bei T+7.

Wenn man diese dann fehlerhaft gebucht hat, siehe Hereos, dann hat man auch schnell mal 300-400 Mio. Cash zusätzlich ohne die Forderungen dagegen.

Die Forderungen von Merchants sind bei Wirecard zu niedrig, ob es die nicht gab oder auch bei diesen Buchungen getrickst hat wird man sehen, daß alle kleinen wenig Escrow und auch T+0 ausgezahlt bekommen, wäre aus Risikomangement-Gründen nicht zu verantworten.

Wirecard ist eine Cash-Schleuder:
- Kundengelder (T+0 rein T+x raus)
- Eigenes Cash (Gewinne/KE)
- Cash aus (Anleihen rein, M&A und Verluste raus)
- Cash aus der Bank durch Kundeneinlagen

=> jetzt startet das große Raten, wem das Cash gehört, wo es fehlt und wie die Subfirmen das verrechnet haben.

Das alles aufzuklären wird JAHRE dauern, die Wirecard als Zahlungsdienstleister nicht hat.

IMHO wird nächste Woche mit der Machete Wirecard zerlegt und ggfs. Bank und/oder das saubere Großbusiness verkauft, ansonsten sind keine Kunden mehr da, die dann noch einen Wert haben.

Technolgie am Arsch, das können auch andere, da gibts genug Mitbewerber, die die Kunden gerne übernehmen.

Die Auflösung von Prepaid, hinterlegtes Cash dafür etc. dürfte noch lange und schmutzig werden.

Wer würde sein Geld zu einer Bank bringen, der 1,9 Mrd. fehlen oder einer Firma leihen ?
Nichts anderes ist ein Zahlungsdienstleister.
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Philippinische Treuhänder aufgetaucht!

2
20.06.20 17:43
Die philippinischen Treuhänder wurden gefunden.
Aufnahmen aus dem Office:
youtu.be/Cj1f0mgIVB4
Wirecard 2014 - 2025 -JB-
-JB-:

Buchwert

 
20.06.20 17:46
Zur Frage mit dem Buchwert: Der ist 0 - 5€, wenn die 1,9 Mrd. abgeschrieben werden.

Das Eigenkaital lag im letzten Bericht (Q3 2019) bei 2,3 Mrd. €. Wenn davon die 1,9 runtergehen und dazu die notwendigen Abschreibungen auf der Aktivseite kommen (z.B. Firmen in Dubai sind ja kein Vermögenswert, wenn die nur Luftnummern buchen) kommen, wird nicht viel übrig bleiben. Damit wird das Eigenkapital dann irgendwo zwischen 0-500 Mio. € liegen, das dividiert durch die 120 Mio. € Aktien und dann wird sehr wenig übrigbleiben.

Wäre also wichtig, dass von den 1,9 Mrd. € noch was auftaucht, ansonsten seh ich sebst bei Fortführung schwarz.
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

butschi

 
20.06.20 17:51
Das ist reine Spekulation und durch nichts begründet.  
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

Vostand

 
20.06.20 17:51
> Der Vorstand sollte komplett weg. Mir kann keiner erzählen das die nicht alle Bescheid wußten.
Glaube ich nicht.

Ich denke, das haben Braun + Marsalek + Bellenhaus in Dubai gemacht. Eventuell noch Treuhänder + ein paar andere Obskure in Asien, ansonsten gibts zu viele Mitwisser. Vor allem in D dürfte man sicher nicht zu viele Mitwisser gebraucht haben oder haben wollen.

CPO muss nicht, CFO eventuell schwacher Typ ist auch erst seit Anfang 2018 dran, wenn der gut eingeseift wird, wie E&Y, kann er ggfs. auch nur was geahnt haben, aber einen gut bezahlten Job gibts man nicht so einfach auf.

Nicht jeder war Millionär oder Millardär, wie Braun. Außerdem ist auch die Indentifkation mit den Unternehmen hoch.

Bei einer neuen Markt-Butze hatte ich einen Bekannten öfters auf die komsische Bilanz hingewiesen, dessen Freund war Pressesprecher bei der Butze.

Der war 1000% davon überzeugt, wie toll die Firma ist und allen Argumenten nicht zugänglich. Erst als die Kohle für die Reisekostenabrechnung nach langer Zeit nicht kam und die Antwort von Finanz patzig war wie haben andere Problem ist er zum AR gegangen. Danach gabs Inso + Jail-Time.
Wirecard 2014 - 2025 Frühstücksei
Frühstücksei:

Wo sind eigentlich die Dampfplauderer

 
20.06.20 17:51
die bis zum 17.6.2020 immer wieder von Vision 2025 und Kursen von 500-1000 EUR hier geplärrt haben?
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

@Sariix Auch nicht ganz richtig

 
20.06.20 17:53
"Aber alle schreien hier von 0 €, alle bewerten subjektiv und sind sauer und spielen damit den LV in die Hände, das ist meine Aussage."

Ob es 0 Euro sind oder gegen 0 gehen wird, kann dir niemand (auch die LV nicht) sagen. Mit einem Auge auf die Vergangenheit  gerichtet, kann ich dir folgendes sagen: Je mehr Leute kaufen (aus dem Glauben heraus) desto mehr steigt der Kurs. Bei der nächsten Bombe fällt der Kurs aber ja sowieso. Dh. auf dem "Höhepunkt" können die dann verkaufen und nach der Bombe günstig wieder einsammeln.
Logisch.

Deine Theorie, das man Anleger im Forum zum Verkauf animiert, funktioniert nur bei einem lupenreinen Unternehmen, um Schadensbegrenzung (bei den LV) zu betreiben. Wie allen nun klar sein sollte, ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt: Falls die LV nächste Woche (bei den aktuellen Änderungen) nicht covern, so kann man sich denken, wohin die Reise geht. Und ich glaube wirklich nicht, dass das alles nur Spekulation ist. Nicht bei der Anzahl und den gebühren.

Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Es muss

 
20.06.20 17:53
vor Montag ein Update geben. Informationen sind spärlich aber die Indizienlge fast erdrückend, dass auch der VS kriminell gehandelt hat und der AR war richtigerweise schon länger größerer Gefahren bewusst, wie schon geschrieben sonst wär Freis nicht so schnell da. Welche Motive ihn antreiben, da gibt es viele Möglichkeiten, sei‘s drum, wichtig ist jetzt Überblick über die bilanzielle und GuV-Substanz zu gewinnen und schnellstens mit Banken ein Moratorium hinkriegen und zusehen, wie auch immer zu versuchen, Teile des Kundenstamms halbwegs zu retten. Ich fürchte dass es schwierig ist, dass sich ein Unternehmen derart schnell häuten kann wie jetzt notwendig. Aber es gibt auch rationale Kräfte die an einer Stabilisierung interessiert sind, in welcher Form auch immer das Unternehmen und seine Kapitalstruktur dann weiterlebt  
Wirecard 2014 - 2025 marusch
marusch:

-JB-:

2
20.06.20 17:53
Die Flut an Klagen sollte man auch mit reinrechnen!!
Weil viele Wirecard mit Steinhoff vergleichen, also wer jetzt hier glaubt es sei günstig, der wäre bei Steinhoff bei 75Cent eingestiegen!!

Vorsicht Leute!!!

Schönes WE

marusch
Wirecard 2014 - 2025 iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

satte Rabatte!

 
20.06.20 17:55
Wer von den Wirecardkunden wird am Montag bei WDI anklopfen und sagen, o.k wir machen bis zur Klärung der Angelegenheit mit euch weiter, achten aber sehr genau auf die Einhaltung eurer vertraglichen Verpflichtungen und halten euch in dieser schwierigen Situation die Treue. Und als Treuebonus will ich dann von euch jetzt/zukunft satte Rabatte ;-)

dh auch da, wird WDI Milch geben müssen ;-)

Zu den Kunden zählen ua Aldi Nord/ Aldi Süd, Ana (Japan), Breuninger, Deutsche Bahn, IKEA Südostasien, der Automatisierungs-Spezialist Festo, Fossil Group, Getty Images, Gulf Air (Bahrain), Käfer, Kaufland, Lidl, Orange S.A. (Frankreich), Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Hofer, Rakuten Deutschland GmbH, real, RwandAir (Ruanda), Shell Indonesia, Sortimo (Fahrzeugeinrichtungen), Swatch, Travelstart (Afrika), Vistara (Indien) und Webasto, Alipay-Kunden sind unter anderem auch Estée Lauder, eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, Gucci, KaDeWe Group, MCM, National Bank of Greece (NBG), Printemps, Ralph Lauren, Rossmann, Swarovski, TeamViewer, The Body Shop, WMF und Zwilling. (ame/rem)

Seite: Übersicht ... 6265  6266  6268  6269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--