Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4883  4884  4886  4887  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.718.213 / Heute: 13.331
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

L+S

 
10.05.20 17:42
von gestern 98 auf 93,50 runter , uppsala , Heute Handel 17 -18 Uhr

Nix ist sicher, sag ich doch

17:30:18.055
          §
95,50 €
                    §
          §
22
17:30:01.858
          §
93,50 €
                    §
          §
195

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@Tobi. S.

5
10.05.20 17:45
Ich weiss nicht. Waren das nicht die Forum Trolle wie du, die die letzten Tage das Forum vollgemüllt haben, mit Aussagen jetzt geht das Ding auf Null rette sich wer kann.
Subtanzlose Beiträge wie deiner gerade, beweist das auch noch.

Sinlose Einzeller von Sinlosen ohne Substanz und nix dahinter.

Setzt du dich eigentlich selber auf Ignorieren?


Wirecard 2014 - 2025 Gabii
Gabii:

Optionsscheine sind kein Beschiss,

3
10.05.20 17:46
das sind Versicherungen.
Ich habe wirklich keine Ahnung von Optionsscheinen und handel auch nicht damit.
Wenn ich aber einen Kurs als sehr niedrig unter meinen Erwartungen werte und nicht ausreichend cash habe, kann ich einen Call-OS zur Absicherung von davon laufenden Kursen kaufen.
Ich muss nur die zeitnahe Aussicht auf Cashzufluss haben, dann kann ich je nach Kurs mit dem Cash und dem Erlös aus dem OS in Aktien wandeln.
Genauso sind Put-OS zur Absicherung gegen Kursstürze als Absicherungselement legitim.
Die jeweilige Versicherungsprämie ergibt sich eben aus dem Spread, den höher und niedrigeren Preisaufschlägen durch die implizierte Volatilität und natürlich dem Zeitwertverlust.

Wenn ich nun als Kleinanleger nach 1 Jahr feststelle, dass mein Call-OS bei gleichem Basiswert und miesester Marktstimmung so krasse Gewinnzuwächse hat, dann stellt das für mich Wissen dar, dass ich mir nicht anlesen kann sondern gelebte Erfahrung.

Der Emittent weiß, dass die Nachfrage nach Aktien sehr hoch ist und passt eben den Preis des OS auf ein Niveau an, mit welchem auch der Zucker und der LV nicht mehr leben kann oder erbietet eben keine mehr an.

Wohl dem, der in Aktien oder Call-Os bereits investiert ist. Wann genau der Rebound kommt spielt bei dieser Marktlage keine Rolle!

Die Schlüsse die ich daraus ziehe:  Es gibt keine Aktien mehr!
Wirecard 2014 - 2025 Anderbruegge
Anderbruegge:

@dig .. 122353

 
10.05.20 17:48
Selten so gelacht, ... ein Brontosaurus bei Rewe.... einfach herrlich:-)
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Hört !

5
10.05.20 17:49
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1177412
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

gut letztendlich ist lüS

3
10.05.20 17:50
jetzt auf Normal im Kurs

L +S ist keine Börse sondern ein Kaufhaus für Finanzprodukte, die kaufen ein und verkaufen es auf eigene Regie, so ist das und nicht anders, somit könnten die auch 300 € im ASK verlangen, dort geht es nicht über  Handelsplattform gekauft wird ASK , Verkauft wird  ins Bid und fertig  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

10
10.05.20 17:52
Einfach auf die Fakten konzentrieren:

- eine forensische Untersuchung besagt dass keine Änderung an den Bilanzen notwendig ist
- die großen Vorwürfe wie Round tripping wurden komplett ausgeräumt
- KPMG vermerkt Compliance Mängel
- Wirecard reagiert auf die Kritik, baut die Führung um und verstärkt sich mit einem Compliance Spezialisten
- das KGV ist währenddessen noch immer ein Mega-Schnäppchen
- Konkrete Vorwürfe hört man keine mehr
- die Presse greift bereits auf alte überholte und im Verhältnis unbedeutende Aussagen zurück
- Wirecard nimmt den KPMG Bericht ernst und wird noch mehr leisten um Kritik darin auszuräumen
- man steuert auf die JHV mit guten Zahlen hin
- die künftigen Prognosen dürften zwar Corona Abschläge beinhalten aber durch Wachstum ausgeglichen werden

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen sehr freudig auf die Woche bzw in die Zukunft zu schauen ;)
Wie man sieht tummeln sich heute schon wieder Leute die den Schnee schwarz reden wollen...
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

rauf runter

4
10.05.20 17:54
wirecard kauft oder verkauft man nicht an einem Tag. Langfristig steigt die Aktie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann nur jedem raten sich nicht von irgendwelchen Meldungen beeinflussen zu lassen. Für diejenigen die short gehen ist die Sache natürlich eine andere, das Risiko den richtigen Zeitpunkt zu wählen aber auch. 2 stellig für wirecard ist ein Geschenk, das so schnell nicht wiederkommt, das sollte man im Hinterkopf haben. Wer schwach wird, wird sich nachher ärgern, besser nochmal nachkaufen falls es dazu überhaupt noch kommt. Ich schau mir das in Ruhe an, u. werde unten oder ab 104 nachlegen.
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
10.05.20 17:56
Junge Junge was hier heute wieder für ein Scheiß geschrieben wird ....

Lieber Gott ... BITTE .... BITTE lass Hirn vom Himmel !!!

Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

Gabii: Ihor sagt,noch 4 Mio Aktien für LV im Markt

6
10.05.20 17:59
Du behauptest heute in mehreren Posts, dass es deiner Ansicht nach keine WDI-Aktien mehr zu kaufen gibt.  Mögest du mit dieser Behauptung richtig liegen! Allerdings schrieb Ihor am 8.5.20 (das war noch vor dem starken Anziehen des Kurses infolge der Publikation zur Vorstandserweiterung), dass es noch rd. 4 Mio Aktien für die LV im Markt gibt. Ich denke, das Schicksal der LV hängt nun massgeblich davon ab, ob EY am 04.06. ein uneingeschränktes Testat für den JA 2019 erteilt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#122111

Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

Man oh man,

13
10.05.20 18:00
vergeßt doch diese L&S-Momentaufnahmen. Das ist doch gerade Spielerei und sinnlose Informationshascherei! Wem hilft denn das "momenthafte Erkennen" von Geld/Brief? Alles Angsthasengeschwafel, weil man nicht weiß, was man machen soll... So ein Käse von "Wunschdenken-Aktionismus". MACHEN ist an der Börse, kaufen oder verkaufen. Wer nicht an Wirecard glaubt, ja der muß doch verkaufen bzw. sollte gar keine Shares halten. Spekulanten müssen mit allen Möglichkeiten leben können. Und LONGIES, die halten ihre Aktien, weil sie an den Laden glauben, kaufen höchstens nach... weil sie eben an WDI glauben. Also, Leute, MACHT etwas, aber quatscht Euch nichts zurecht ;-)
Ich will morgen entweder ordentlich über 100 sehen oder wenigstens die 83 oder tiefer. Alles mittendrin macht mir keine Freude. Ich lach mich schlapp, was hier dieses Jahr noch Richtung Norden los geht, vorausgesetzt, die Umstrukturierungen gehen voran und werden ordenlich nach außen kommuniziert. Ich denke, Wirecard wird die Chance in den nächsten Wochen und Monaten nutzen, seine Außendarstellung/PR+ Complience pushen. Die haben doch dazugelernt, wenn man sieht wie sie angefangen haben, ihre Strukturen glaubhaft zum Positiven zu verändern. Zweifel werden Stück für Stück mit den neuen Vorständen/GF  aus dem Weg geräumt. Wirecard hat Zeit ;-))  wenn das Kleinaktionäre nicht haben, okay, ist das deren Sache. Ich denke, ich lehne mich jetzt nach der Adhoc-Meldung vom Freitag nach Börsenschluß  genüßlich zurück und feixe mir eines ;-)  Ich habe seit 1987, wo ich an der Börse aktiv bin, viel Sch... gemacht, viel erfolgreich abgewickelt; aber hier bin ich mir jetzt recht sicher, nix in den Sand zu setzen, IM GEGENTEIL! Ich empfehle NICHTS, außer kauft oder verkauft, mehr geht nicht ;-)  Alles nur meine Meinung! Wartet nicht nur auf den morgigen Kurs-Tag, es kommen noch so viiiiiiiiiiiieeeeeeele ;-))  Gruß all, sfoa
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Biotrade

4
10.05.20 18:03
ist das jetzt Glück oder Pech das du auch dem Forum angehörst?  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Heir wird zu 89 %

4
10.05.20 18:07
völliger Nonsens geschrieben

Der Emittent macht gar nix bei Optionen , die impl. Vola ist eine mehr las komplexe Formel , dem Emittent ist das so was von egal ob ein Optinsschein 5 mio US$ kostet oder 1 cent.

Hier müssen viel noch sehr viel lernen, mir graust es langsam was man hier so über Börse ,Broker und Derivate liest, von Anleihen will ich gar nicht anfangen zu reden oder gar Bonds oder anderes

gleiches gilt für LV und wie es funktioniert, lieber gar nix dazu schreiben als nur falsches.


Bis 1992 war vieles transparenter und wir haben viele Dinge selber berechnet, ab da wurde es komplex und nicht mehr so kalkulierbar , ab 2000 wurde es unangenehm weil die Computerprogramme übernahmen, mit Ende Parketthandel wurde Börse eigentllich  irrsinnig.
Wirecard 2014 - 2025 husumnordsee
husumnordsee:

Holtermann gibt alles ...

3
10.05.20 18:11
„Vorstand hat jegliches Vertrauen verspielt“ – Dauerstress bei Wirecard setzt Konzernchef Braun unter Druck (Handelsblatt)

Auch nach dem Vorstandsumbau üben Großaktionäre Kritik am CEO Markus Braun. Der Aufsichtsrat moniert, dass ein langfristiger Nachfolgeplan fehlt.

Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

ist doch schön wenn wir am Montag

 
10.05.20 18:12

nochmal Gelegenheit bekommen günstig nach zu legen.cool

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Holterman.

2
10.05.20 18:13
Nicht anders zu erwarten.  
Wirecard 2014 - 2025 Gabii
Gabii:

Dorothea1: Gabii: Ihor sagt,noch 4 Mio Aktien für

 
10.05.20 18:17
Dorothea1, ich schätze Deine bisherigen Beiträge sehr.

Lege meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Wenn ich davon spreche, dass es keine Aktien mehr gibt, dann geht es mir um die Größenordnungen und den Trend. Also den Rebound, den ich zeitlich natürlich auch nicht exakt definieren kann.

Beispielhafte Hypothese:
Wenn ich als Großinvestor 4 Mio Aktien im Bestand habe, kann ich die natürlich an einen willigen LV verleihen, der die an einem Tag schmeißt und zusätzlich mit den Algorithmen seiner Maschine den Kurs nach unten zieht. Wenn theoretisch kein weiterer Marktteilnehmer verkaufen würde und ich diese ganzen verkauften Aktien selbst zu einem niedrigen Kurs wieder einsammeln könnte, habe ich die gleiche Anzahl an Aktien wie zuvor. Der leer verkaufende Hedgefonds hat durch den Verkauf der 4 Mio Aktien eine beispielhafte Summe von 4Mio x 80€ = 320 Mio € mehr auf dem Konto, wenn er nicht selber zum Covern kommt.
Wenn ich als Eigentümer von vielen Aktien den Spieß umdrehe und meine Algorithmenmaschine anwerfe und den Kurs nach oben führe, muss der LV mehr als die erzielten 320 Mio zum Rückkauf ausgeben. Wenn aber niemand Aktien verkauft, kann das sehr teuer werden. Den Preis bestimmt der Eigentümer mit Marktmacht.

Diese Spiele spielen nicht wir als Kleinanleger. Wir können aber Vermutungen anstellen, Wahrscheinlichkeiten in den Raum stellen und entsprechend handeln.

Ich werte für mich u.a. mein Depot aus und ziehe entsprechende Schlüsse, vor allem auf Grund der Veränderungen der Preis für meine Derivate.

Deswegen: Es gibt keine Aktien mehr!
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Handelsblatt

 
10.05.20 18:18
ja habe ich auch gelesen. Da gibt es auch einen Artikel der behauptet das alle Daxunternehmen überbewertet sind u. zur Zeit im Kurs besser da stehen als vor der Krise. Noch Fragen?  
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

Wirecard: 100 Milliarden Euro Börsenwert als Ziel

6
10.05.20 18:19
sharedeals.de 10.05.2020 | 11:08 5.698 Leser:

" . . .
Am Donnerstag will der Konzern seine heiß erwarteten Q1-Zahlen präsentieren.  . .

Kurse bis 200 Euro noch dieses Jahr möglich . . .

Shortseller haben derzeit kaum mehr schlagkräftige, geschweige denn neue Argumente, die gegen den DAX-Konzern sprechen. Wird Wirecard alsbald wieder mit einer fairen Bewertung und einem KGV von über 30 versehen, so wie es für ein Wachstumsunternehmen dieser Art eigentlich obligatorisch ist, steht ein Kursvervielfacher vor der Tür.
Das sehen teilweise auch die Analysten so: Die Baader Bank gibt einen fairen Wert von 240 Euro aus, das britische Bankhaus Barclays immerhin 200 Euro. Aktuell notiert die Wirecard noch im zweistelligen Bereich. Das könnte sich schon Montag wieder ändern.
Nach den kommenden Zahlen dürften auch andere Institute wieder optimistischer gestimmt sein und ihre Ratings erhöhen. . . . "


Noch Fragen ?

Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
10.05.20 18:21
Da ich auch ein Handelsblatt Abo habe... Der Bericht kommt zwar mit einer reißerischen Überschrift daher aber inhaltlich ist das nur eine Zusammenfassung der Entwicklungen und im Kontext nicht schlecht. Es wird bspw auch der riesige operative Gewinn angeführt.
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

Anstatt uns gegenseitig anzufeinden,

2
10.05.20 18:22
lasst uns doch mal gmeinsam überlegen, wie wir diesen Börsenbrief Glücksrittern ein Bein stellen können.  
Wirecard 2014 - 2025 wire_newbie
wire_newbie:

.

 
10.05.20 18:22
Also ich finde das gerade extrem geil!

Unter uns longies gibt es viele die sich sicher sind, dass morgen die Rakete abgeht, oder aber dass der Kurs fällt.

In beiden Fällen freut man sich, wenn er fällt will nachgekauft werden! :)

Ich weiß zwar nicht wie es morgen weiter geht aber ich glaube die LV Grillsaison ist damit definitiv eingeläutet!!!

Freue mich schon :)
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Objektiv

4
10.05.20 18:23
betrachtet, hat sich bei einigen Anlegern die Meinung festgesetzt, dass es sich nicht lohnt Wirecard lange im Depot zu halten.  Grund: Durch die ständigen Attacken der Medien zusammen mit den LV haben viele das Vertrauen in die Aktie verloren und verkaufen sobald die Aktien einen bestimmten Punkt erreicht. Ein leichtes Antippen und schon geraten sie in Verkaufpanik.

Bei einigen hat dieses Traden auch gut funktioniert, warum sollten sie ihre Strategie ändern?

Was WDI braucht, neben viel Vertrauen,  sind neue Käufer, die einen längeren Anlagehorizont verfolgen und von den Kapriolen der letzten Monate unbeeindruckt sind. Ich denke ab 160 Euro wird sich die Aktie nach oben hin stabilisieren und die Heuschrecken werden endlich das Weite suchen.
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

Oh Mein Gott

 
10.05.20 18:28
Felix Haupt schreibt "DRAMATISCHE PROGNOSE" was soll ich jetzt machen

1. mich BESAUFEN
2. In die Hose SCHEI?EN
3. Die Freundin K.......................

Seite: Übersicht ... 4883  4884  4886  4887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--