Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4859  4860  4862  4863  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.690.388 / Heute: 20.941
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229223791
stksat|229223.:

Bin long

3
09.05.20 04:37
Aber die Kuh ist noch nicht vom Eis. Wir waren uns alle so gut wie sicher, dass der KPMG endlich die Erlösung bringt und die Shorts weiter ziehen - es wurde nichts daraus. Auch jetzt muss man mit weiteren Wendungen rechnen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

Das ist die Königslösung...

14
09.05.20 06:08
Zum einen neue Kompetenz ins Haus holen - sachlich betrachtet ist es völlig klar, dass Braun keinen Dax-Konzern quasi alleine steuern kann - und zum anderen Braun Freiräume für die Weiterentwicklung geben!

Ich denke das letzte halbe Jahr war bei Herrn Braun nicht viel Kreativität möglich! Er ist und bleibt der Visionär, welcher seit längerem nicht mehr seine Kernkpetenz ausüben konnte!

Freue mich sehr auf die Entwicklung, ärgere mich aber etwas über bereits verschossene Liqui - nicht nur in Wirecard..
Wirecard 2014 - 2025 Kingstontown69
Kingstontown.:

moin

3
09.05.20 06:25
hier phantasieren schon Einige von Xetra Eröffnungs- Kursen von über 100 Euro am Montag. Wäre da mal sehr vorsichtig! Das wären zur Eröffnung 20 % Aufschlag zum Schlusskurs Xetra gestern. Und das nur wegen dieser Meldung?
Halte selbst einige WC Aktien, aber ich glaube, dass das wir die 100 erst nach guten Q1 Zahlen am Dienstag ev. sehen.

Wenn WC im Xetra Handel am Montag 10 % Plus halten kann, ist das m M. nach schon gut.
So schnell lassen sich die Shorties nicht grillen und noch sind die Ungereimheiten bei WC nicht geklärt.

Schönes WE

K.  
Wirecard 2014 - 2025 Max84
Max84:

Der Anstieg war hauptsächlich von genau diesen

 
09.05.20 06:28
gehassten Shorties verursacht worden. Auch am Montag werden es zu 95% die Shortcoverings sein die den Kurs nach oben treiben werden.

Also aufpassen, der Anstieg wird u.U. Groß aber um so weniger nachhaltig  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Nein Behmke ... Silberzungen

 
09.05.20 06:52
würden zum jetzigen Zeitpunkt lV Strategien  ideologisch versuchen zu indoktrinieren.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Was, wenn das alles so

12
09.05.20 06:54
geplant war?

Erstmal die Shorties schön mit dem Honigtopf in die Falle gelockt und wenn es sich alle bequem gemacht haben, Sack zu und Knüppel raus.

Das wird zwar niemals jemand zugeben können, aber geil wärs schon, hm?!

Wie wahrscheinlich ist es, jemanden wie Freis in 10 Tagen zu rekrutieren?

Neuundalt, könntest Du bitte umgehend, sobald Du im Plus bist, Deine Aktien verkaufen und Dich bitte auch direkt hier abmelden? Ich kann dieses Gejammere echt nicht mehr lesen. Danke! Wenn Du nicht mehrfach betont hättest, dass Du im methusalemschen Alter bist, hätte ich Dich für einen blutjungen Anfänger gehalten. Irgendwie erwartet man von einem über 14 doch mehr Souveränität.
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Endlich mal...

 
09.05.20 07:06
...mit einem beruhigten Gefühl eingeschlafen. Durch Zukäufe schon vor Tagen (ja, ich war und bin von WC überzeugt) konnte ich den EK wenigstens auf 106 drücken...

Ich habe es weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich seinerzeit bei VW dabei war. Hier verhält es sich etwas anders (verfügbare Aktien, etc.), somit sollten hier alle mit Kursen von 1000 vorsichtig sein. Wobei....
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

@newbiest

 
09.05.20 07:08
...genau das mit dem Plan habe ich irgendwo oben vor Tagen auch schon geschrieben. Das war ein Plan, leider dann auch auf Kosten einiger Kleinaktionäre.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Wir sehen nur das Ergebnis

2
09.05.20 07:11
aber ich gebe zu bedenken, auch wenn ich selbst in Wirecard investiert bin, dass das nach außen kommunizierte Ergebnis, nicht gleichzeitig bedeutet, das alles im Gesamten ok ist (dabei meine ich nicht Bilanzen, KPMG und Co.).

Strukturveränderungen auf Vorstands- und Leitungsebene sind nicht einfach....kam der Wille und die Einsicht durch MB oder wurde es ihm aufgezwungen, ist er weiterhin zu 100% und mehr bereit, die veränderte Situation anzunehmen usw. usw.

In der Regel,ist es wesentlich einfacher, einen kompletten Tausch vorzunehmen. Ich war und bin auch Befürworter, Herrn MB das Gesicht wahren und seine Kompetenz als Chefentwickler zu nutzen, die Leitung dem neuen CEO zu überlassen.

Es ist schwer, in zwei Welten zu 100% Leistung zu bringen, da die ‚Detailliebe‘ in seinem Fachbereich dazu führt, in dem anderen Bereich wichtige Details zu vernachlässigen.

Als CEO hat man verschiedenartige Aufgabenbereiche, die primär nichts mit technischer Entwicklung zu tun haben. Als DAX Konzern noch wichtiger, diese Trennung exakt einzuhalten.
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Sehr schönes...

2
09.05.20 07:14
Wochenende. Die Meldung von Freitag Abend war deutlich besser aufgebaut.  Vor einer Woche hätte man wahrscheinlich noch geschrieben Braun bleibt bekommt aber Unterstützung, dass wäre wieder nach hinten los gegangen.

Das zeigt, dass anscheinend doch langsam Kommunikationsprofis in das Boot geholt wurden. Augenscheinlich war der  Zeitpunkt gut gewählt. Der Vortag hatte Gewinne gemacht und nun stand es auf der Kippe, was wird es Dead Cat oder Recovery...

Somit sehr gutes Timing und sehr gut aufgebauter Inhalt, absolut ungewöhnlich für WDI. Alle sind zufrieden,  die ängstlichen - es kommt ein Mann von der Finanzaufsicht, die Anti-Braun, und die Braun-Leute, ja selbst der AR wird so dargestellt, dass es kein Schoßhundverein ist. Das war wirklich gut, und m.E. die größte Baustelle.
(Zugegeben ich war mir selbst nicht mehr sicher ob die es schaffen werden.)

Aber da man ein PR-Büro nicht für eine Nachricht bucht, bin ich wirklich optimistisch für die Darstellung der Q1 Zahlen. Ehrlicherweise hoffe ich auf den Börsenschluss, damit nicht wieder die HFs Short-Attacken fahren, bzw. sodass es schwerer zumindest wird.

So oder so, kann es für die Shorts bitter werden für jene die physisch liefern müssen. Wie üblich hat es Deka-Fonds auch wieder verbockt, also die werden nie von mir Geld sehen.

Die beste Meldung bleibt jedoch. WDI hat sich nackig gemacht - uneingeschränkt, jeder hat die Schwachstellen  gesehen (Auf dem Foto war kein kleiner Pipimann zu sehen  sondern das Sixpack war nicht da). DAS! ist Transparenz, kann man sagen was man will.
Aber was noch wesentlicher erscheint, die Korrekturmaßnahmen greifen- quasi das Fitnessprogramm. Jeder der investiert ist weiß das, aber nur sehr wenige realisieren es ist ein altes Foto - aus der Pubertät.

Achso, Sa Morgen bei L&S 95,60, ich bin grün. In diesem Sinne, ein schönes WE gewünscht.

Wirecard 2014 - 2025 humanfortress2000
humanfortres.:

At newbie

 
09.05.20 07:15
Geh Lanz war das alles nicht. Gewusst oder geahnt hat braun schon dass mit der Dokumentation nicht alles passt aber zugeben wollte er es nicht. Der KPMG Bericht hat es offen gelegt. Umstrukturierung der vorstände und rekrutierung war geplant nur Kommunikation der Planung wirklich unterirdisch . Hoffen wir dass sie hier alles zum Guten wendet. Vertrauen lässt sich nicht binnen 2 Wochen herstellen das dauert Jahre. Aber Zeichen der Besserung wurden gesetzt. Zahlen müssen jetzt folgen. Und das Testat muss vom Wortlaut eindeutige sein und keine Zweifel lasen . Dann kehrt sich Vertrauen zurück  
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Guten Morgen Newbiest

10
09.05.20 07:19
Damit liegst Du nicht mal so falsch!

Seit Chris Hohn im Spiel ist, ist das durchaus realistisch.

Wie gesagt, das beste an dieser Meldung ist:
Es sind keine Köpfe gerollt, weder der vom CEO noch der von Marsalek.
Damit wird eigentlich gesagt: Abschlüsse werden testiert!
Schliesslich sind die "Profis" von EY und KPMG 10 Tage weiter und die wissen mittlerweile mehr.
Btw, ich kann die Typen von EY, KPMG und insbesondere PwC leiden, wie ein Furunkel am ....
Ich seh die immer früh im Flieger, Krawatte um 7:00 in der Früh bis ans Zäpfchen und eifrig auf ihren klebrigen Thinkpads/Dells tipseln.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Q1-Zahlen

 
09.05.20 07:30
Kommen um 7:30.
Der Termin steht und wird nicht verändert.  
Wirecard 2014 - 2025 Tyrion Lannister
Tyrion Lannist.:

Wirecard KPMG

7
09.05.20 07:32
Das ist nur Gegenreaktion mehr nicht
Nur weil eine neuer Mann kommt und alles wird vergessen?das glaube ich nicht.
Außerdem MB ist immer noch da,eine taktisches Spiel von Wirecard  
Ich habe echt Mitleid mit Wirecard Aktionäre
Lg
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

die werden sicher Positionen vor den Q1

 
09.05.20 07:34
Zahlen dicht machen und Gewinne mitnehmen.
Kann ja keiner sagen wo es hin geht
Sind die Zahlen der Hammer kann es schnell weit über die 120 gehen
Oder es geht wie bei Amazon wieder -8%
Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

Wer ist Ernst?

3
09.05.20 07:35
Ihr nehmt das Ganze viel zu ernst. Als Aktionär freue ich mich über jeden Kursanstieg. Nichts desto weniger ist es nur eine kleine Etappe. Emotionalität und Börse in Kombination sind Gift fürs Invest. Schraubt die kurzfristigen Erwartungen runter, sonst seid ihr enttäuscht. Die Leute, die hier euphorisch schon vom nächsten LV BBQ träumen, finden ihren Arsch wohl als erstes auf dem Grill wieder. Somal die investierten Summen teilweise echt gigantisch sind. Entweder sind deren Depots extrem groß, oder sie haben Wirecard extrem übergewichtet. Die Investoren, die fast oder die "ALL IN" sind, sind vermutlich die Ersten, die sich per SL rauskegeln lassen.

Wirecard beweist Handlungsfähigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist aber nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Am Ende entscheiden die Zahlen. Der Gesamtmarkt. Der Öl-Preis. Die Analysten-Erwartungen. Die aktuellen Corona Zahlen. Die Butter-Stulle.  Lange Rede kurzer Sinn: calm down.
Wirecard 2014 - 2025 Genvagroup
Genvagroup:

Too big to sail

 
09.05.20 07:41
" Manche Leute sind zu dumm, um bei Starbucks zu arbeiten"

A. Speer

Auf dem letzten CDU Parteitag

Wir dagegen sagen, wer nichts wird, wird Urologe

In diesem Sinne
Viel Erfolg

**Ach ja, Kurse von €150 bis Mittwoch sollten wahrscheinlich sein**
Wirecard 2014 - 2025 ychnach
ychnach:

Neuer Thread

 
09.05.20 07:42
Den du nun zuspammen wirst und nerven wirst?
Guck dir das Orderbuch einfach mal an ....
Das Covern wird hauptsächlich über XETRA laufen.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Tyrion

3
09.05.20 07:42
@ Ich habe echt Mitleid mit Wirecard Aktionäre

würde ich auch sagen, wenn ich 10 Prozent Anstieg verpasst hätte ! Trag es wie ein Mann  
Wirecard 2014 - 2025 Danjo
Danjo:

Ihr seid die geilsten

6
09.05.20 07:46
gestern wird hier noch von sicheren 60 Euro gesprochen und Weltuntergang. Braun raus Rufe. Heute werden in 2 Wochen schon wieder Kurse von über 2 Wochen versprochen. Unglaublich!
Nicht falsch verstehen, gerne bin ich dabei. Aber die Aktie wird so emotional gehandelt, dass diese Schwankungen so weiter gehen werden. Ich dachte durch den letzten Crash hätte sich das Anlegergerüst etwas verändert.
Bin mit einem Ek von glatten 100 dabei. Denke zwar auch dass wir diesen Kurs am Montag schon wieder sehen könnten, aber ich will hier langfristig Geld verdienen. So ein visionäres und zukunftsträchtiges Unternehmen findet man in Deutschland kaum noch. Wenn Wirecard noch die Internas jetzt in den Griff kriegt und die PR dann kann sich der Kurs noch in ganz andere Dimensionen bewegen....aber Leute bringt mal etwas Zeit mit und nicht immer Jammern, nach einer Shortattacke. die werden uns noch etwas begleiten. aber irgendwann müssen die Shorter zurückkaufen, siehe Tesla
Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

LV

 
09.05.20 07:50
ich habe gelesen, die LV zahlen jetzt schon 7-8% Zinsen auf die geliehene WC-Aktien, auch kein Pappenstiehl
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Jetzt passiert

 
09.05.20 07:55
genau das, was ich gestern am Nachmittag geschrieben habe. Die bringen jetzt endlich Ordnung in den Laden und dann kehrt hoffentlich mal Ruhe ein.  
Wirecard 2014 - 2025 bigmanni
bigmanni:

Braun

2
09.05.20 07:58
Ich denke auch dass der Vorstandsumbau einige Wochen geplant war. Vom Termin der Bekanntgabe könnte man schon meinen dass man kein Freund der Shortseller ist. Wahrscheinlich wird versucht am Montag nochmal eine Attacke zu fahren. Meist gegen 14.00 Uhr. Es wird aber auch ein paar nervöse Shorties geben, die im Hinblick auf die demnächst  anstehenden Zahlen Panik bekommen. Wird dann wohl wieder Richtung 130 laufen n.m.M.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich muss sagen ich bin sehr froh über das Forum

13
09.05.20 08:00
Nirgends trifft man so fürsorgliche Menschen.
Wenn ich irgendwem sage ich habe Wirecard Aktien, sage er sowas wie aha, was ist das, oder ne Börse ist nix für mich.

Wenn man hier sagt man hat Aktien sorgen dich gleich 100 Leute um dich.
Pass auf das ist gefährlich.
Gleich geht es runter.
Such dir ne andere Aktie.
Das ist eine Falle.

Soviele nette Menschen die sich um mein finanzielles wohl sorgen, ihr seid spitze <3
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

Bei aller Besonnenheit . . .

18
09.05.20 08:00
. . . . aber Faktum ist doch, dass der Kurs von den LV-Hedgefonds mit Hilfe der Financial Times  und den sogenannten "Börsendiensten" von (schon unterbewerteten) Euro 140 in kürzester Zeit auf Euro 84 brutal gedrückt wurde.
Wenn der Kurs nun ebenso rasant wiederum ansteigt, weshalb sollte das dann etwas "besonderes" sein, nein das wäre völlig "normal".
Und  bei einem Kurs von Euro 140 ist/war die Aktie und das Unternehmen immer noch äußerst unterbewertet.
Bitte nicht falsch zu verstehen, aber der gestrige kleine Anstieg von 12 % ist doch in einer Gesamtbetrachtung zwar als ganz nett aber ansonsten ledig als "Anfang" einzustufen.

Da kommt noch viel, viel mehr und das völlig zu Recht, denn fundamental scheint bei Wirecard die Sonne schon lange ganz hell und diesen Umstand gilt es endlich einmal im Aktienkurs zum Ausdruck zu bringen.
Das ist schon lange überfällig.


Seite: Übersicht ... 4859  4860  4862  4863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--