Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1038  1039  1041  1042  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.682.593 / Heute: 13.143
Wirecard AG 0,017 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 waswesichxx
waswesichxx:

Brilantbill

 
11.02.19 14:12
Habs gestern schonmal gepostet

Es ist wirklich schwierig hier Fakten von Mutmassungen zu trennen.

Hier wird u.a. von nem Bericht geschrieben der in 4-6 Wochen zu erwarten ist, und das es nur um kleine Millionenbetraege in Singapur geht.


Das ist aber nicht ganz richtig.

Bei den Anschuldigungen geht es einmal um Bilanzmanipulation von Mitarbeitern in Singapur. Und dann geht es noch darum, das deutsche  WC Mitarbeiter davon gewusst haetten, oder noch sschlimmer, die Singapurmitarbeiter motiviert haetten und sogar unterwiesen, wie diese Manipulation zu taetigen ist.

Und es gibt nicht nur einen Bericht der in der Schwebe ist.

Genaugenommen stehen mittlerweile noch 3 Berichte an, und zu nem weiteren Ergebniss einer ermittelnden Behoerde ( Staatsanwaltschaft Muenchen) gibt es schon ein klares Statement, das es nicht mal nen Anfangsverdacht gegen deutsche Wirecardmitarbeiter geben wuerde.

Einmal der von der internen Compliance Abteilung, der laut WC nichts ergeben hat.

Diese haben trotzdem angeraten, die Sache auch noch nen externen Pruefer Untersuchen zu lassen..

Zu Rajah und Tann (externer Pruefer ) die seit Mai 2018 dran sind, sagt WC

" Die Untersuchung durch Rajah & Tann steht kurz vor dem Abschluss und wir werden die Ergebnisse zu gegebener Zeit bekannt geben "

Das ist natuerlich sehr interpretierbar. Kann naechste Woche sein, oder eben auch in 4 - 6 Wochen.

Und von Rajah und Tann selbst, das sie noch am untersuchen waeren, es bis jetzt aber keine schluessigen Erkenntnisse gaebe, die auf ein Fehlvberhalten hinweisen wuerden. Weder bei den Singaourmitarbeitern noch bei den Hohen deutschen WC Mitarbeitern


Und wenn Ich es recht in Erinnerung habe gab es von Wirecard ne zeitliche Einschaetzung zur Singapupolizeiaktion von mehreren Wochen, bis Ergebnisse vorliegen.

Gut, wenn Rajah und Tann nach fast 10 Monaten noch nicht fertig ist, dann koennte man hier doch von mehr als 4-6 Wochen ausgehen.


Wobei fuer mich der Rajah und Tann Bericht der entscheidende ist. Der FT Mitarbeiter beruft sich ja angeblich auf ein Rajah und Tann Document. (und nen Whistleblower), was den Schreiber natuerlich entwaffnen wuerde, wenn der Rajah und Tann Bericht nichts Boeses aufdecken wuerde.


4-6 Wochen habe Ich noch in keinem Statement oder Artikel gelesen, nur als Vermutung von Foristen.

Mehrere Wochen lediglich in Zusammenhang mit der Singapur Aktion und in Kuerze und zur gegebenen Zeit im Zusammenhang mit dem R UND T Bericht.

Lasse mich aber in Form von Links gern vom Gegenteil ueberzogen.

Bis dahin halte Ich es fuer gut moeglich, das es keine 4-6 Wochen dauern muss, bis der R und T Bericht veroeffentlicht wird........zumindest das Ergebniss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 Bilderberg
Bilderberg:

Gerade einen Verkaufsauftrag eingestellt zu

 
11.02.19 14:15
210 Euro bis Jahresende, damit die depotführende Bank meine Stücke nicht ungefragt an Leerverkäufer verleiht.
Das sollte im übrigen jeder tun, der bei einer Bank ist, die so verfährt. Soweit mit bekannt machen das nahezu alle Onlinebanken ausser die Sparkassen.
Einfach mal nachfragen. So finanzieren die nämlich die niederigen Gebühren ihrer "Kunden" gegen.
Ich finde damit wetten sie gegen ihre eigenen Kunden. Kann man aber so verhindern weil die Spücke dann dafür gesperrt sind.

Aber das ist nur meine Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

@WD Beobachter

 
11.02.19 14:16
Naja, aber es wäre zu mindestens mal ein Zeichen, würde zur Stabilisierung beitragen & man würde schlicht und ergreifend mal aufzeigen, dass man in solchen Situationen als Gesellschaft nicht ausschließlich in der Opferrolle und somit in der defensive verharrt. Bisher war es doch nun einfach so das Wirecard lediglich aus der defensive heraus agiert hat, es wäre somit an der Zeit für eine offensive Aktion.

Cash genug für ein solches Programm hat die Gesellschaft.

Zu den Umsätzen, auch LV generieren Umsatz, ob sie nun direkt glatt stellen oder nicht steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Mysterio 2004

 
11.02.19 14:16
Ich befürchte, da kommt von Wirecard leider gar nichts. Ich hatte in den letzten 10 Tagen 3mal Wirecard
angeschrieben, konkrete Fragen gestellt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Entweder sind sie mit den Vorgängen um FT/FC zu sehr beschäftigt, oder aber zu arrogant, einem Klein-Aktionär zu antworten.

Daher habe ich mir vorgenommen, auf der HV im Mai Wirecard bezüglich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation mit Aktionären und Maßnahmen gegen immer wieder aufgeworfene Betrugsvorwürfe
anzusprechen.
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@waswesichxx

2
11.02.19 14:19
Die 4-6 Wochen kannst Du getrost vergessen.
Die interne Untersuchung läuft schon fast 1 Jahr bei WC bei dem angesprochenen Fall und ich gehe davon aus, das jedes Jahr unzählige Untersuchungen und Überprüfungen laufen, ohne das diese an die große Glocke gehängt werden.
Jedenfalls sind nach Aussagen von WC bislang keinerlei Unregelmäßigkeiten nachgewiesen worden.
Also was soll in 4-6-oder 20 Wochen noch kommen !?

Klar, jederzeit kann etwas zu Tage gefördert werden, aber nach momentaner Sachlage ist da nicht viel dahinter und daher wird man sicherlich ziemlich schnell wieder zum "work like usual" übergehen.

Und die FT wird sich sicherlich nicht weiter zum Affen machen, denn da sind sie knapp davor.
Denke der Angriff war Erfolgreich und ergiebig und jetzt noch nachzusetzen ist mit mehr Risiko behaftet als das es noch zu einem weiteren Erfolg führen würde.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

News von FT

 
11.02.19 14:21
Heute noch keine Erklärung der FT, das sie einem Sensationsreporter, der für Hedgefonds arbeitet, auf dem aleim gegangen sind ?
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Keine Nachrichten sind gute

 
11.02.19 14:28
Denke mal, daß ein weiterer unbewiesener Schuß der FT langsam in Leere läuft. Der Markt wird irgendwann phlegmatisch. Ich kenne das von Baumot und den Fahrverboten. Unterstellt man mal, daß Wirecard sich jetzt nicht selber die Füße abschießt, weil doch Unregelmäßigkeiten da sind stellt sich nur die Frage wann die Leerverläufer glattstellen. Da ich bei der Historie von Mr. Dan an eine Ente glaube, war das Grund genug aufzustocken. EK jetzt 114,00. Glückwunsch an alle, die mit 90 dabei sind!  
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

@Capricorno

 
11.02.19 14:29
Danke für deine Rückmeldung.

Es ist natürlich sehr schade zu hören, dass Seitens IR noch keinerlei Reaktion auf deine Kontaktaufnahmen erfolgt ist, ok dass man sicherlich aufgrund der aktuellen Situation sicherlich stark mit Anfragen frequentiert wird kann ich nachvollziehen, aber genauso gut kann ich auch die Verunsicherung der Anleger (seien es kleine oder auch große) nachvollziehen.

Die nächste HV wird dahingehend sicherlich so oder so interessant werden & ja verdammt noch mal es ist an der Zeit das die Gesellschaft aufzeigt wie man die Gesellschafter vor solchen Aktivitäten in Zukunft gedenkt zu schützen.

Ich bin dahingehend ehrlich, ich zocke auch sehr gerne kurzfristig an der Börse, aber ich suche auch mittel- und langfristige Anlagen und es kann doch einfach wirklich nicht sein, dass eine Gesellschaft in der Form wie man es hier über die vergangenen Jahre bereits gesehen hat attackiert werden kann.

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Bleibt ruhig

 
11.02.19 14:31
Wirecard konzentriert sich auf das operative Geschäft.
Die Shorties werden sich auch dieses Mal die Finger verbrennen.
In einem Jahr steht der Wirecard-Kurs über 200.
Ich bleibe investiert.
Wirecard 2014 - 2025 HiStory
HiStory:

FT

 
11.02.19 14:34
...gerade einen Bericht in der FT über die "Mercedes-Benz AG" entdeckt...dachte immer MB wäre eine Marke der Daimler AG. Naja vielleicht weiß die FT ja hier auch schon mehr;-)
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

@waswesich

 
11.02.19 14:40
Laut Handelsblatt:
Bis besagter Bericht vorliegt, werden allerdings laut Wirecard noch vier bis sechs Wochen vergehen. Einen neuen Zwischenstand wollte die Kanzlei auf Anfrage des Handelsblatts am Wochenende nicht abgeben.

Glaube das hat MB zu Bloomberg gesagt.  
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Wie war es heute früh?

 
11.02.19 14:41
Nun liegen wir über 100€. Angespannt bleibt es. Der Tag ist noch lang und irgendwie tickt eine Zeituhr bis zum Ausschlag , wohin auch immer. Mich ärgert es, dass  vom Vorstand nicht neues kommt .Es ist so leise... zu leise?
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Gamrig

 
11.02.19 14:48
Der Vorstand hat doch alles gesagt, bzw. klar Stellung bezogen. Kurs müsste nochmalerweise schon über 130,-€ stehen. Aktuell fehlt noch das Vertrauen, das braucht Zeit.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Da alle auf Meldungen von WC warten

2
11.02.19 14:49
Lest euch mal die 3 Statements vom 07.02 und 08.02 durch.

Danach könnt ihr euch selber fragen was WC noch groß dazu sagen könnte.

Ich meine sie könnten ihre Statments in Scheibchen wiederholen, aber wirkt das seriös? ;)  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

@Nope

2
11.02.19 14:50
Ich schätze dass es erst gegen 5 hochgeht.
Wer nachkaufen will wartet noch on nicht noch was von der FT kommt, dann bekommst du die Aktien sicher 5-10% billiger.

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Huh .... habt ihr auch Angst?

 
11.02.19 14:51
Vor 15 Uhr? :))))))
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Statement

6
11.02.19 14:53
Eine zusätzliches Statement bringt überhaupt gar nichts. Ganz im Gegenteil, es entsteht erst Recht Mißtrauen, wenn man sich in einen Rechtfertigungsmodus begibt. Wichtig ist das Ruhe einkehrt. Sollte FT noch etwas melden, dann wird WC Bezug nehmen. Das reicht doch vollständig aus.
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

@hardylein

2
11.02.19 14:56
He, he nein Angst nicht, aber offen gesprochen Respekt. ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Säcke !

 
11.02.19 14:58

Wirecard: Ausbau des Short-Engagements von Odey Asset Management

www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Management_Aktiennews-9535974


Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@hardylein

3
11.02.19 15:01
Sei mal ehrlich, du willst doch eigentlich nur, dass wir vor DIR Angst haben.
Wenn du magst, geb ich dir die Nummer von einem guten Freund von mir, der kennt sich mit solchen Problemen aus.
BM, dann kannst du ihn mal anrufen.

Es tut mir so leid....
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Ob McKrumm seinen Whistleblower

 
11.02.19 15:01
gerade um mehr Stoff anbettelt, dieser aber nichts mehr hat was es ihm verkaufen kann?
Ich selber finde das richtig wenn man als Mitarbeiter Dinge INTERN meldet die nicht in Ordnung scheinen, aber solche Informationen an den Krummen weiterzureichen, wo alle wissen dass der seit Jahren einen Kleinkrieg gegen Wirecard führt....
Viele meinen dass das Ganze auf Streitigkeiten unter Mitarbeitern zurückzuführen sei. Sehe das nicht so, eher gehts hier dem Whistleblower darum, möglichst großen Schaden anzurichten um am Markt fett abzusahnen. Deshalb hat er sich nicht an eine regionale Zeitung gewandt sondern direkt an diesen McCrum.
Auch schätze ich den Whistleblower so schlau ein, dass nicht er an der Börse selbst aktiv ist, sondern durch Familie/Verwandte und Freunde (die Trader sind) daran mächtig verdient.
Man sollte mal in 2 oder 3 Jahren nachsehen ob dieser Mitarbeiter noch immer bei WC schafft oder ob er dann selber eine Firma gegründet hat. Aber vielleicht liegt der dann auch an einem Strand auf den Seychellen und lässt sich von 20 Jährigen Models die xxxx graulen ;)
Auf der anderen Seite sind bei solchen Insidergeschäften schon viele im Knast gelandet...und das seeeehr lange.

time will tell
Wirecard 2014 - 2025 Zonte von Mott
Zonte von Mott:

@Hulkster

 
11.02.19 15:02
Die Aufstockung war am Freitag - siehe Datum. Evtl. sieht das ganze schon wieder anders aus.
Wirecard 2014 - 2025 Fipsi77
Fipsi77:

FT (Rest) Reputation,-

2
11.02.19 15:07
wenn heute/morgen keine stichhaltigen Beweise mehr nachgereicht werden, dann hat sich m.E. das Thema erledigt.

Warum ? Veröffentlicht die FT weiter mit dieser Salamitaktik - und zudem ohne Substanz - dann wird der ohnehin ramponierte Ruf völlig dahin sein.  

Ich habe ohnehin schon den vagen Verdacht, dass die FT ein unschönes Spiel treibt und eventuell Eigeninteressen mit der Form der Berichterstattung verfolgt...
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@FredvomJupi

 
11.02.19 15:10
geh doch mal mit deinem Freund in den Keller - zum Lachen!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ich denke, der FT und dem Verpfeifer

 
11.02.19 15:11
ist derzeit der Kurs noch nicht hoch genug.

Seite: Übersicht ... 1038  1039  1041  1042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--