Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9959  9960  9962  9963  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.612
Zugriffe: 42.465.657 / Heute: 438
Gold 2.326,86 $ -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +197,21%
 
dafiskos:

Akhe, die androidsche Persönlichkeits-

6
06.12.18 12:15
- Selbstkontrollabgabe mittels eigengewählter Weltweit- Datenverteilung hat wohl auch Dich ergriffen:

Gechätzt 90-99% der Android-System-Datenvernetzungs- User haben mindestens 1 app - die meisten sogar viiiiele - auf ihrem Kontrollabgaberechnerlein, die das "Nutzen ALLER eingegebenen und gespeicherten Daten" für einen unklaren, jederzeit erweiterbaren Zweck UND Personenkreis erlaubt (ja, der Nutzer hat hier AKTIV dümmlich zugestimmt ...). Geschätzt 2/3 aller Windowsvernetzungs- Kontrollabgaberechner inzwischen ebenso.

Wer da noch obendrauf mit den Androide-teilchen vielleicht gar noch eine dauerhafte, zB. an sich schon äusserst risikoreiche Blauzahn-Verbindung regelrecht offen anbietet, der gehört eigentlich mal so richtig Kopfgewaschen .... auch hier gilt: wer bedenkenlos konsumieren will, wird letztlich dafür zahlen ....

Mir scheint, dass heute übrigens nicht mal mehr die allermeisten "Computer-Spezialisten" die tatsächliche Natur, das Wesen und die Risiken der Softwarehelferlein, die sie taglich benutzen, begreifen ....das primitivste Grundlagen- und Anwenderwissenwissen fehlt hier, geschweige denn ein entsprechndes BEWUSSTsein ....


farfaraway:

Qasar: Ein schlechter Witz das mit der

5
06.12.18 12:19
CO2 Hysterie, wohl wahr. Das Schlimme: würde was dran sein, müsste man längst ganz andere Konsequenzen ziehen als mit Diesel Gate die Bevölkerung zu drangsalieren, obwohl die Politik gerade zu diesen mitgestaltet hat. Alle politischen Instanzen, Tüvs und Ämter haben weggeschaut, auch die Verkehrsminister. Ein Blick auf die Dreckschleudern der Meere relativiert noch das ganze, desavouiert die Macher, die Grünen, die Groko geradezu, stellt die mit ihren Popanz haften Luftnummern sich der Lächerlichkeit preis.

Containerschiffe, Öltanker, Frachter, Kreuzfahrtschiffe laufen mit billigstem, schwerem Dieselöl; dem giftigsten Treibstoff, der überhaupt erhältlich ist. Allein die fünfzehn grössten Schiffe der Welt stossen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, errechnete der Naturschutzbund Deutschland in einer Studie. Die Weltflotte von rund 90'000 Schiffen verbrennt etwa 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr und pustet 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid in die Luft.

www.srf.ch/kultur/wissen/...das-schmutzigste-gewerbe-der-welt

Und selbst die Schweiz spielt gehörig mit: Die Schweizer Flotte mit 49 Schiffen steht nicht besser da. Gemäss Auskünften aus dem Schweizerischen Seeschifffahrtsamt SSA trage auch die Schweiz «anteilsmässig» zum globalen Schadstoffausstoss bei. Rechnerisch sind das rund 201‘000 Tonnen Schadstoffe pro Jahr.  
harcoon:

Überwachungskapitalismus

3
06.12.18 12:37
charly503:

ist hier und Euch eigentlich der Vorfall,

5
06.12.18 12:39
März 2018 bekannt, bei dem der Fischkutter Nord durch die Ukraine festgesetzt, also gekapert wurde, weil er mit russischen Fischern, alle von der Krim mit russischen Pässen ausgestattet, nicht von der Ukraine als solche anerkannt wurde? Mehr nachzulesen in rt-deutsch. Höchstinformativ. Die sitzen alle noch wohl ein, was aber nicht genau bekannt ist und der Fisch an Bord soll wohl schon leuchten. Irgendwo las ich noch was anderes dazu, aber ist weg.
Trencin:

Mal wieder ich ... ;)

7
06.12.18 12:59

@charly - "... Fischkutter ... durch die Ukraine festgesetzt ...":

Kann ich bestätigen, da Berichte im russischen und ukrainischen TV gesehen.

M. M. zum Thema Verringerung des CO2-Ausstosses und der anderen Umweltbelastungen:
Wirklich nachhaltige Verringerungen sind beim gegenwärtigen "Weltsystem" LEIDER GAR NICHT möglich! Es geht nur darum, solvente, elitenferne Zwangszahler zu finden, damit das System munter weiterlaufen kann. 
Zu den "solventen, elitenfernen Zwangszahlern" gehört auch die Mehrheit der deutschen Bürger. "Bürger" kommt von "bürgen", d. h. WIR MÜSSEN dafür bürgen, dass das System der Finanzoligarchie nicht ins Stocken kommt!


Akhenate:

Na klar weiß Amazon und Google

 
06.12.18 13:06
bereits alles über mich und mehr, als ich selbst weiß. Na und?

Ich treffe dennoch beim Konsumieren meine eigenen Entscheidungen und schwimme dabei meist gegen den Strom. Habe mir neulich bei Amazon ein Haushaltsprodukt für 1,49 kostenlos über Prime zusenden lassen, welches woanders mit Porto 19€ kostet und diese 1,49 auch noch gespart indem ich die Bonuspunkte meiner Amazon Visa einsetzte, wo ich regelmäßig Guthaben sammle, dazu dann noch die payback Punkte auf dem handy 10fach aktiviert. An mir haben die kei Fraid, wie Resie sagen würde.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Trencin:

Wenn ab morgen Friedrich Merz ...

6
06.12.18 13:11

... die CDU "retten" wird, dann fangt schon mal an, genügend FIAT "auf die Seite zu legen"!

Sobald Merz Bundeskanzler ist, kommt das verpflichtende Zwangssparen in Aktien zur Altersvorsorge. Wird monatlich so ab 100 € kosten. Und für die Pflegeversicherung werden dann wohl investorengerechte Deckungsbeiträge fällig ...


harcoon:

Da kann ich ja nur hoffen,

2
06.12.18 13:12
dass es sich wirklich um deine eigenen Entscheidungen handelt. Bin da nicht so sicher :-)
Trencin:

@Akhenate

4
06.12.18 13:16

"witzig" ???

Mir ist das Lachen bezüglich der Themen "Umweltschutz" und "Weltwirtschaft" LEIDER schon vor langer Zeit vergangen ...


harcoon:

Na, wie stehen die Aktien?

3
06.12.18 13:17
begrüßen sich Zwei beim Flaschen Sammeln...
Trencin:

@ harcoon

3
06.12.18 13:24

Ich wünsche, wir können auch in Zukunft noch gegenseitig über unsere oben stehenden Beiträge lachen! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink
Aber ich kann leider nicht so recht daran glauben. embarassd


farfaraway:

Das mit dem festgetzten russischen Fischkutter

4
06.12.18 13:41
wurde in der westlichen Welt unterschlagen, die Russen waren ja Opfer. Die Gefangenen sind bis heute nicht frei. In "BR24" aber steht immerhin, dass beide Länder jeweils Fischkutter des anderen Land abschleppte. Zitat aus BR24:

Das Asowsche Meer nordöstlich der Halbinsel Krim entwickelt sich seit Monaten zu einem weiteren Schauplatz des Konflikts der Nachbarländer. Das Verhältnis ist wegen der 2014 von Russland annektierten Krim und der Ostukraine, wo Moskau aus westlicher Sicht die prorussischen Separatisten militärisch unterstützt, zerrüttet.

Die Regierung in Kiew hatte angekündigt, die Präsenz der Marine im Asowschen Meer zu erhöhen. In den vergangenen Monaten hatten beide Seiten Fischkutter in dem Meer festgesetzt und beschlagnahmt.

www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...or-der-krim,RARiBhM

Die westlichen Medien machen gerne den Fehler, Ursache und Wirkung zu trennen, je nach Gustus, je nachdem wie es gerade ins politische Weltbild passt. In diesem Fall erwähnt man nicht mehr so gerne die sogenannten völkerrechtswidrige Annektierung der Krim, weil das eh nur eine Sezession war, deren Plebiszit nicht unter dem Segen der westliche Welt durchgeführt wurde. Das alleine ist natürlich schon ein Sakrileg, schlimmer als alle anderen völkerrechtswidrigen Einsätze der USA, Franzosen, Engländer und eventuell auch der Deutschen. LOL Ich glaube, dass es nur eine kleine Minderheit ist, die dem Mainstream folgen, was die Lage der Krim betrifft.
Free Willy 3:

@Quasar, #249016

6
06.12.18 13:42
>Nochmals die Zahlen:
>
>CO2 ist ein Spurengas von max. 0.04% in der gesamten Atmosphärenluft. Der Anteil kann vor allem in >höheren Schichten nicht ansteigen, weil aufgrund der relativen Schwere von CO2 die Luft dieses nur >bis zur Sättigung aufnehmen kann, der Rest sinkt zu Boden. wo sich die Pflanzen drüber freuen.

Quasar, es kommt doch auf die Wirkung an und nicht auf die Konzentration in der Atmosphäre, oder?
Zuerst sollte man feststellen, dass nur drei- und mehratomige Moleküle Wärmestrahlung absorbieren können. Also nur solche Gase tragen zum Treibhauseffekt bei. Der Anteil von CO2 an der Gesamtmasse der Atmosphäre ist irrelevant und irreführend, da die Atmosphäre zu 99,9 % aus Stickstoff, Sauerstoff und Argon ohne Treibhauswirkung besteht. Unter den Treibhausgasen ist CO2 nach dem Wasserdampf das zweitwichtigste.



>Was CO2 als Meßgrösse noch weiter diskreditiert, ist der geringe Anteil von menschengemachten >CO2, der bei max. 5% liegt, d.h. der Anteil des menschengermachten CO2 in der Atmosphäre beträgt >0,002%.

Auch das ist doch irreführendes gequatsche, damit diskreditierst du dich doch selber! Fakt ist doch, dass soch seit der Industrialisierung der CO2 Anteil fast verdoppelt hat? Das "natürliche" CO2 befindet sich doch im Kreislauf, alles was verwest, muss vorher ja gewachsen sein, nicht wahr? Z.B. Wälder erhöhen nur dann die CO2-Menge in der Luft, wenn sie abgeholzt werden, abbrennen oder sterben. Es ist schlicht eine Vermischung von Umsatz und Gewinn was du betreibst! Es geht doch um den Nettozuwachs aus der Verbrennung fossiler Energieträger in kurzer Zeit, der vorher über Jahrmillionen gespeichert wurde. Die netto-Emissionen durch den Menschen muss man mit der netto-Aufnahme durch Ozeane und Wälder und Atmosphäre vergleichen, nicht mit Umsätzen eines Kreislaufs.

Es sind mehr als 3000 Milliarden Tonnen (3000000000000000 kg) CO2 in der Luft. Davon hat der Mensch rund 1000 Milliarden Tonnen zu verantworten. In die Luft geblasen haben wir seit der Industrialisierung sogar rund 2000 Milliarden Tonnen - Wälder und Ozeane etwa die Hälfte davon wieder aus der Atmosphäre entfernt. Das Erdökosystem ist keine Quelle von CO2 für die Atmosphäre, sondern es ist eine Senke!
harcoon:

Respekt, gute Argumente, free willy

 
06.12.18 14:18
aber damit wirst du bei den Interessenvertretern  des fossilen Kapitalismus und deren Nachbetern auf taube Ohren stoßen. Aber es lesen ja auch noch andere mit, nicht nur Gefangene einer Parallelgesellschaft.  
harcoon:

Das mit den Fischkuttern

3
06.12.18 14:26
konnte man sehr wohl in den "westlichen" Medien lesen. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer, die Wahrheit stirbt zuerst. Nur Dummköpfe und Despoten denken, das gelte nur für eine Seite. Man braucht eben immer eine Portion Selbstkritik, wer dazu nicht fähig oder bereit ist, klingelt an der falschen Tür.
Akhenate:

Trencin, mein witzig ist gut gemeint

 
06.12.18 14:42
Für die häßliche, zynische deutsche Variante habe ich nichts übrig.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

mir könnet alles, ausser hd. Reserl...

3
06.12.18 15:08
alles korrekt. Bleib so wie du bist.
Ergänzung: Un d wer klaut, dem sollet d`Hand abg´hackt werden.
Es gibt keine Abschreckung mehr. Beispiel: In Dornum im Dorf, steht ein Haus, das man kostenlos besichtigen kann, da wurden Verbrecher betitelt und genannt auf einer Tafel öffentlich zum Einsehen:
Verbrechen damals waren schon: Ehebruch, Trunkenboldtum also Säuferei, Aufschneiderei.
Heutzutage ist das nicht mal mehr ein Verbrechen,sondern meist schon  Gewohnheit.
Trencin:

Nachtrag @mein #249029

 
06.12.18 15:09

"Breite Kritik am Merz-Rentenvorschlag"

"Ex-Unionsfraktionschef Merz will mehr ergänzende Altersvorsorge über Aktien. ..."
https://www.focus.de/politik/deutschland/...von-merz_id_10013680.html


harcoon:

Die Verlockungen des Autoritären

2
06.12.18 15:20
Doch wodurch wird das autoritäre Dispositiv aktiviert? Der amerikanische Autor William H. Gass hat bereits 1995 in seinem Roman „Der Tunnel“ eine „party of the disappointed people“ erfunden.
Rechte Bewegungen profitieren von Ressentiments: Im Osten Deutschlands etwa wird die Enttäuschung über die Wende durch das Narrativ von den Betrogenen und Verratenen bewirtschaftet. Auch Formeln wie: „Wir holen uns unser Land zurück“ oder: „America first“ bedienen das Gefühl der Kränkung. Doch nicht nur die Enttäuschten dieser Erde neigen zum autoritären Denken. Wer Angst hat, sucht Schutz: Der Wunsch nach einer starken Hand ist eine fast reflexhafte Reaktion auf Ängste, die wohl bei jedem ausgelöst werden können. Und genau hier setzt das Erfolgsrezept der autoritären rechten Bewegungen auf der ganzen Welt an: Sie schüren Ängste und versprechen Sicherheit, sie konstruieren Sündenböcke, und sie schlachten Terroranschläge propagandistisch aus. Mit allen Mitteln wird der öffentliche Diskurs nach rechts verschoben. Das unausgesprochene Ziel besteht dabei in der Aktivierung des autoritären Dispositivs.
Ein autoritärer Charakter schlummere in jedem von uns, meint die Publizistin Sieglinde Geisel. Werde dieser erst durch populistische Parolen in großen Teilen der Bevölkerung geweckt, sehe es für die Demokratie schlecht aus.
pfeifenlümmel:

zu #032

 
06.12.18 15:39
Und wie lange machens Merkel und Macron noch, fragen sich die Zwei beim Flaschen-Einsammeln. Ein Dritter kommt hinzu und fragt: Gibts da auch Pfand drauf?
Akhenate:

Qasar Thesis, Willy Antithesis, harcoon Synthesis

 
06.12.18 15:40
Der Hegel hätte seine helle Freude daran. Der Willy ist ein ganz Gscheiter und meldet sich immer dann, wenn die üblichen Verdächtigen mal wieder Fake News verbreiten, um sie zur Ordnung zu rufen und dafür danke ich ihm.

Mein Freund Ockham und sein Rasiermesser sowie 98% der Wissenschaftler tendieren ganz stark zu seiner Darstellung. Daß Trump das nicht so sieht ist ein weiterer Grund, sich Willy und den 98% anzuschließen.







Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

wir wurden

6
06.12.18 15:41
wie es aussieht, verkohlt,  geschrödert, ausgemerkelt und letzlich ausge-merzt.

Wir sind (waren ) das Volk ...wir sind (waren ) das Volk......das Gebrülle bringt nichts mehr, es scheint nichts zu nützen.
Trencin:

@Galearis : wir wurden

2
06.12.18 15:48

DAVON waren damals Honecker & Gen. auch absolut überzeugt ... Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink


47Protons:

Mit welcher ''Industrialisierung'' erklären ...

4
06.12.18 16:46

Schlauberger die Mittelalterliche Warmperiode?
Vom Menschen erzeugtes Co²  kann es kaum gewesen sein.


(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1086454
Resie:

Willy ...

5
06.12.18 16:51
Die Menschen wern immer mehr auf der Erd - da hilft nur mehr , dass jeder , gesetzlich verordnet natürlich , höchstens 5 mal / Minute ausatmen dürfen tut . Ein jeder kriegt so ein kleines co2 Messgerät umghängt , und bei Zuwiderhandlung werden dann 5.000 Euronen als Strafe zu berappen . Schon is die Welt gerettet . Die Staatsverschuldung würde auch in kürzester Zeit wieder auf Null sinken und die gewünschten 500 Millionen Menschlein weltweit wärn auch bald erreicht . Ist ja auf den Georgia Guidestones eingraviert - "Halte die Menschheit unter 500.000.000
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur"  . Kann ma gurgeln .  

Seite: Übersicht ... 9959  9960  9962  9963  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.252 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.06.24 14:14
30 21.205 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 31.05.24 10:14
377 327.611 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 31.05.24 10:04
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52
61 4.690 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 28.05.24 08:58

--button_text--