Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9742  9743  9745  9746  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.806.426 / Heute: 9.164
Gold 2.346,66 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +199,74%
 
farfaraway:

Ein Iraner war es

2
20.07.18 23:12
Demnach sei der Täter 34 Jahre alt, sei im Iran geboren worden aber besitze seit "vielen Jahren" die deutsche Staatsangehörigkeit. Hinweise auf politische Motive oder Terror-Hintergrund gebe es derzeit nicht. Man ermittle in alle Richtungen. Die Hintergrunde der Tat seien noch offen.

www.stern.de/panorama/weltgeschehen/...tgenommen-8177354.html

Also Migrant, man tut sich halt schwer, sowas zu schreiben. Da muss halt immer erst eine Journaille vorpreschen, dann ziehen die anderen langsam nach. Man könnte ja sonst die Nazi Keule abbekommen.



Trumanshow:

Also ich finds gut wenn charly503

 
20.07.18 23:16
über Pyramiden schreibt. Etwas anderes andauern über Politik oder ob Gold reden kann oder nicht. Warum schreibt er nicht über Trabis? Macht zB ein Rollentausch? Soll ich jetzt alles wieder umdisignen weil es ihm nicht gefällt?
toni1111:

Arbeitsplätze mit geringer Produktivität treiben

 
20.07.18 23:25
Arbeitsplätze mit geringer Produktivität treiben in vielen OECD-Ländern das Beschäftigungswachstum an

26/06/2018 - Das schwächelnde Wachstum der Arbeitsproduktivität belastet nach wie vor die fortgeschrittenen Volkswirtschaften der Welt und könnte laut einem neuen OECD-Bericht die Verbesserung des Lebensstandards untergraben.

www.oecd.org/fr/presse/...-dans-de-nombreux-pays-de-l-ocde.htm
farfaraway:

Warum so undankbar?

3
20.07.18 23:40
Ich meine, warum sich deutsche Mädchen in die verlieben, obwohl sie wissen, dass ein Beziehungsende auch das Ende des eigenen Lebens einläuten könnte?

Ein 20-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan, der in Schorndorf lebt, wird dringend verdächtigt, die Messerattacke in Plüderhausen verübt zu haben. Der Mann hatte offenbar eine Beziehung zur Tochter des Opfers. Als er mutmaßlich nachts ins Haus des Mädchens eindrang, traf er auf den Vater und soll zugestochen haben.

www.zvw.de/...sucht.c915e562-47d9-48c2-b34e-972936f7ff6a.html

Na ja, es sind halt Ausnahmen, viele Einzelfälle. Mittlerweile, und das ist bemerkenswert, äußert sich auch die Link-Grüne Presse dazu, dass immer mehr Menschen in Österreich vermuten, dass Einwanderer mit einer bestimmten Religion besonders Judenfeindlich sind. Ja, ein Fortschritt, wird doch tatsächlich dem Volk aufs Maul geschaut. Ob das stimmt, ist der Presse Wurscht! Dabei ist es jedem klar, dass die meisten Gewalttaten gegen Juden genau aus der Ecke kommen. Und nun gehen Juden und Moslems gemeinsam in eine Gedenkstätte; das sind paar Hanseln, in Schulklassenstärke. Salafisten, also Hassprediger sich nicht darunter zu finden.
silbermine:

das große traditionelle tolle Sommerinterview

2
21.07.18 00:03

Königin Merkela Angel hat vor ihrem Urlaubsantritt die Hofjournalisten zum Frage-und Antwort-Spiel eingeladen.
Da wäre jede Schulkasse ab der vierten aufwärts wohl 'gefährlicher' und interessanter gewesen mit Fragen, als das was die weichgespülten Reporter da für Fragen stellten.
Die ganze Show hab ich mir nicht reingezogen,  soviel Nerven und Soma hat kein Steuerklasse III- Einzahler.
Warum hat niemand diese Fragen zur hohen Abgabenlast gestellt?
Es hätte doch gepasst, da der normalsterbliche Steuerzahler-Bürger ab nun ja wieder bis zum Ende des Jahres in die 'eigene' Tasche wirtschaften darf.
Ob da der Servicebeitrag mit einberechnet ist?  Wohl kaum, ist ja keine Steuer.
Aber rund 54% des eigenen Einkommens an 'Vater' Staat abzudrücken für was?
Schule, Strassen und Sicherheit können es nicht sein..die gehen vor die Hunde.
Muss wohl die Umvolkung sein, welche so teuer ist.

Spätestens bei der nächsten großen Wirtschaftskrise platzt der Kessel....

da wird dann in anderer 'Währung' gezahlt. obwohl ja in Einzelfällen jetzt auch schon zunehmend Tribut gefordert wird.

aber betrifft ja nur das 'gemeine' Volk.
und nicht die Damen und Herren und sonstdawas im Elfenbeinturm.

Gute Nacht.



toni1111:

Warum die Politik die Rolle der Banken falsch vers

4
21.07.18 00:27
15.06.2015
Regulierung des Bankensystems
Warum die Politik die Rolle der Banken falsch versteht

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh", meinte der Autopionier Henry Ford. So gesehen ist es gut, dass eine Umfrage unter britischen Abgeordneten ergeben hat, dass noch 9 von 10 denken, das Geld werde ausschließlich vom Staat geschaffen. Getrost kann man davon ausgehen, dass es um das Verständnis bei unseren Abgeordneten und in der breiten Öffentlichkeit nicht anders gestellt ist.

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...teht-a-1038264.html
toni1111:

Von der Energiewende zur Geldwende

3
21.07.18 00:48
Geldgipfel 2014 – Von der Energiewende zur Geldwende
Vortrag von Prof. Dr. Joseph Huber
Giralgeld, Vollgeldreform und ihre Bedeutung für die Geschäftsmodelle von Banken.
Plädoyer für eine Vollgeldreform
Einen schönen guten Tag, und vielen Dank für die Einführung.
Zu meiner Person möchte ich hinzufügen, ich bin Professor für Wirtschafts- und
Umweltsoziologie und außerdem Mitbegründer des Vereins Monetative. Mein Beitrag, als
Einleitung zu unserer Arbeitsgruppe, besteht aus zwei Teilen. Zuerst spreche ich über die
Funktionsweise des heutigen Geldsystems, danach komme ich dann auf das Thema Vollgeld zu
sprechen.

www.glsbankstiftung.de/media/pdfs/Huber_Vortrag.pdf
Bauernbuaa:

Unglaublich, was die neue Regierung in Österreich

4
21.07.18 07:30
aufdeckt.
Jahrzehnte lang wurden Fahrprüfungen (Führerscheine) auch in türkischer Sprache gemacht.
1. Da kann der Dolmetscher schon alles korrigieren.
2. Wer bezahlt den Wahnsinn?

www.krone.at/1742984

Endlich steigt unsere rechte Regierung aufs Gaspedal.
farfaraway:

Der unverschämte Griff in die Porto Kasse

4
21.07.18 09:29
CDU und SPD haben offensichtlich nicht aufgegeben, ihre GroKo noch kleiner zu machen, als sie schon ist. Jedenfalls beschloss der Bundestag mit ihren Stimmen eine Erhöhung der Fraktionsgelder um mehr als 30 Prozent.

Im Detail:
Die Süddeutsche erinnerte weiter, dass die GroKo-isten bereits im Juni die staatliche Parteienfinanzierung – ebenfalls wie üblich im parlamentarischen Schnellstdurchgang – von 165 Millionen jährlich auf 190 hochstuften, wo bisher nur ein Inflationsausgleich üblich war. Immerhin:

„Die Fraktionen von FDP, Grünen und Linken haben deshalb eine gemeinsame Normenkontrollklage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Erhöhung angekündigt. Die AfD-Fraktion will in Karlsruhe eine Organklage erheben.“

Fast will es scheinen, als wollten Schwarz und Rot vor dem Ende ihrer Zweisamkeit in der kleinen GroKo noch einmal kräftige Schlucke aus der Steuerpulle nehmen. Torschlußpanik auch hier?

www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...destagsfraktionen/

Das sind Abzocker vor dem Herrn; Die Kartell Parteien kennen keine Skrupel mehr, sieht man ja auch in Stuttgart wo man immer wieder neue Gutachten erstellen will, um endlich den Abgeordneten auch den Griff in die Rentenkasse zu erleichtern. Irgendwann wird eines schon passen. Hoffe, dass die gnadenlos abgewählt werden...

Akhenate:

Protone

 
21.07.18 09:49
Wenn ich auf Deinen Link klicke sehe ich nur die Option join oder log-in. Auf dem von mir eingestelltem Link erscheint darunter auch das Video mit Merkel Persiflage. Ich bin jedoch kein Facebook Nutzer. Mach daraus was Du willst.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

@farrier - #243583

2
21.07.18 10:03
Zitat: "Pyramiden und 9/11 Gedöns geht mir auf den Keks, und hat hier eigentlich überhaupt keinen Sinn.  Und Jammern über hohe Steuern/Abgaben finde ich auch nicht so spannend."

Ja, richtig, da die Welt sich eben nicht um Gold dreht, und das Gold resp. sein Preis folgerichtig nicht das ausschließliche Ziel sämtlicher Aktivitäten der Hebelbeweger ist, laufen die meisten hier geschriebenen Beiträge schlicht und ergreifend ins Leere.

Was also soll dieser Thread, wenn zum einen kaum eine Diskussion stattfindet, zum anderen die "Aussage" von >80% der Beiträge entweder "Wir wurden/werden belogen" oder "Hier im Land ist alles Mist", und Punkt, ist...?
Ist dieser Thread also lediglich ein Ort für platte Stimmungsmache und für ein Thematisieren von Themen, bei denen im real existierenden Lebensumfeld niemand (mehr) zuhören will...?

Du liegst also richtig mit deiner Ansicht, dass es eine ganze Menge zu diskutieren gäbe. Theoretisch. Doch auch diese "Threadgemeinschaft" versagt diesbezüglich, und das, obwohl hier beinahe jeder für sich selbst unterstellt, die Welt verstanden und an ihr interessiert zu sein. Dann aber kommt doch wieder nur Gequatsche, Propaganda und rückwärtsgewandte Pseudowissenschaft mit dem scheinbar einzigen Ziel des sich-gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfens.....

Nur ein Zeitvertreib für jene, welche mit ihrem Leben nichts (mehr) anzufangen wissen...?

Veränderungen aber brauchen Menschen mit Interesse und Engagement bzgl. der Realisierung dieser Veränderungen.
"Zeigefinger" gehören ganz sicher nicht dazu. Und somit ist das wesentliche Problem nicht nur der deutschen Gesellschaft mehr als offenbar.....
Akhenate:

farrier

2
21.07.18 10:28
Du hast schon recht. Die meisten Diskussionen hier langweilen mich ebenfalls, da zu klein klein ausgelegt, obwohl um uns herum gerade gesellschaftliche Umwälzungen epischen Ausmaßes stattfinden, von denen Trump nur ein Phänomen ist. DAS sollte interessieren!!

Was jedoch die Pyramiden betrifft finde ich das schon relevant für unser Verständnis der Gegenwart. Würde es Beweise geben für die Existenz einer Hochkultur vor 12.000 oder mehr Jahren mit  technologischen Möglichkeiten, die sogar die heutigen übertreffen, müßte die Geschichte umgeschrieben werden.

Meiner Meinung nach gibt es diese Beweise mit dem Sphinx und den großen Pyramiden und wie sie konstruiert sind.

Im Gegensatz zu mir geht charly mit Däniken von außerirdischen Besuchern aus, was ich aufgrund der interstellaren Distanzen im Universum für illusorisch halte, da uns bis dato nicht einmal Signale von außerirdischem Leben, daß es zweifelsohne millionenfach geben muß, erreichten.

Die Erklärung einer untergegangenen Hochkultur vor 12.000+ Jahren, Atlantis oder wie auch immer geheissen, erscheint mir da plausibler. Und darüber zu spekulieren ist keine Spinnerei, wie Leute ohne Phantasie, schließfolgern mögen sondern legitim.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

schlußfolgern

 
21.07.18 10:37
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farrier:

AkhenateN, ich hab ja auch gar Nichts dagegen...,

4
21.07.18 10:41
nur denke ich, dass Dinge, die sich zumindest mit unserem begrenzten Wissen niemals endgültig oder eindeutig klären lassen, vielleicht nicht so viel Raum einnehmen sollten, wie Dinge, die uns unmittelbar betreffen und unser Tagesgeschehen beeinflussen.

Ich habe auch gar Nichts gegen Diskussionen über hohe Sozialausgaben, oder zu hohe Steuerbelastung.
Ganz im Gegenteil. Die Energiepolitik unserer Regierung finde ich ebenso widersinnig und unausgegoren.

Aber im Moment empfinde ich die Diskussion darüber eher als Luxusproblem, denn wenn sich die das wirtschaftspolitische Geschehen so weiterentwickelt, haben wir bald ganz andere Sorgen.
Denn im Moment haben wir die Situation, über die Verwendung von Überschüssen diskutieren zu können, die Frage ist nur, wie lange das so bleibt.
Aber Jeder wie er mag...
agronauterix:

@farrier - #243611

3
21.07.18 10:53
Zitat: "Denn im Moment haben wir die Situation, über die Verwendung von Überschüssen diskutieren zu können..."

Stimmt, diese Möglichkeit besteht aktuell. Vor der Diskussion aber, wie denn diese Überschüsse bestmöglich zu verwenden wären sollte dann jedoch die Diskussion stehen, wie "wir" denn eigentlich in Zukunft leben wollen, welches Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell also mehrheitlich favorisiert wird.
Letzteres ist m.E. Voraussetzung dafür, über Ersteres überhaupt vernünftig diskutieren zu können.
Aber erstere Diskussion scheitert ja auch u.a. hier stets daran, dass entweder kein Interesse besteht, oder aber die eigene Position als die einzige Wahrheit und daher als unangreifbar und unabänderlich angesehen wird.
Menschheit ist eben ein Mannschaftsspiel, welcher zu seinem Funktionieren eben u.a. auch Teamgeist voraussetzt. Nicht funktionierende Mannschaften steigen ab und/oder lösen sich früher oder später auf.....
Unsere Wahl...!
Akhenate:

agro schreibt:

2
21.07.18 10:56
"Was also soll dieser Thread, wenn zum einen kaum eine Diskussion stattfindet, zum anderen die "Aussage" von >80% der Beiträge entweder "Wir wurden/werden belogen" oder "Hier im Land ist alles Mist", und Punkt, ist...?
Ist dieser Thread also lediglich ein Ort für platte Stimmungsmache und für ein Thematisieren von Themen, bei denen im real existierenden Lebensumfeld niemand (mehr) zuhören will...?"

Leider ist es so. Dazu dann auch noch die Haßpredigten gegen Migranten, die alle kriminell zu sein scheinen, folgt man den Ausführungen einer Schreiber hier.

Ich würde mir mehr Diskussionen über Trump, Brexit, Künstliche Intelligenz und dergleichen Wünschen. Dinge die unsere Gegenwart und nahe Zukunft umkrempeln und um die sich die meisten meiner Beiträge drehen, wenn ich nicht gerade, aus Protest gegen die Verflachung dieses Forums, herumblödele. Na ja, what shall's.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

@Akhenate - #243613

 
21.07.18 11:12
Zitat: "...Trump, Brexit, Künstliche Intelligenz und dergleichen Wünschen. Dinge die unsere Gegenwart und nahe Zukunft umkrempeln..."

Ja, Akhenate, wir leben in einem Zeitalter, welches bzgl. der aus ihm resultierenden Folgen & Konsequenzen für den Einzelnen und die Menschheit insgesamt kaum hinter dem der sog. industriellen Revolution zurückstehen wird.
Kein Mensch weiß, ob die Welt, wie er/sie vom Vorabend (noch) kannte, auch am nächsten Morgen noch vorhanden sein wird. Und dann noch Dinge wie Pyramiden, 9/11 o.ä.......?
Na ja, wie du schon geschrieben hast: "What shall's"......denn jeder macht sich die Hölle ja auch selbst.........
toni1111:

Welt ohne Arbeit Die große Veränderung Film von No

3
21.07.18 11:31
Welt ohne Arbeit
Die große Veränderung
Film von Noel Mamère und Philippe Borrel

Fahrerlose Autos und LKW, virtuelle Rezeptionistinnen, Roboter die Servicearbeiten übernehmen oder Bewerbungsgespräche führen - all das ist in Teilen der USA bereits Realität geworden. In zwanzig Jahren sollen fast 50 Prozent der amerikanischen Arbeiter keinen Job mehr haben. Besonders gefährdet sei der Niedriglohn-Sektor, denn die technische Entwicklung werde diese Arbeiten überflüssig machen. In Anbetracht dieser Aussichten bekommt die Debatte um ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" neue Brisanz. Das WELTjournal+ taucht ein in die Welt der Robotik - der sogenannten neuen industriellen Revolution - spricht mit Befürwortern und Gegnern und mit Visionären, die ein klares Bild der Zukunft haben, in dem Roboter und Computer den Arbeitsmarkt von Grund auf verändert haben.  


Sendehinweis
Welt ohne Arbeit
Die große Veränderung
21.07.2018, 12:15 Uhr

www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/...eit-a-283772.html
toni1111:

ja liebe user

4
21.07.18 12:02
das ist wie im werklichen leben, jeder sieht die Welt ein bisschen anders.

so sind die Meinungen auch verschieden was ich auch richtig finde, kann ja nicht sein das wir alle einer Meinung sind währe ja auch langweilig.

und jeder hat ein anderes dringendes Bedürfnis worüber er gerne sachlich diskutieren möchte,aber gegenseitiges Respektieren und anständiges miteinander umgehen muss oberste Priorität haben .

und wenn man mit jemanden nicht klar kommt dann gibst da eine wunderbare Waffe, einfach die ignorieren Funktion benutzen.
Bauernbuaa:

Irgendwo las ich, Radiowellen lösen sich nach

 
21.07.18 14:20
ca. 2 Jahren in undefinierbare Weltraumgeräusche auf.
Die empfangenen Signale aus z.B. 3 Milliarden Lichtjahren stammen wahrscheinlich von
untergehenden Sonnen.

Ja - die Entfernung ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit für Menschen.
Anfang und Ende der Menschheit ist das Raumschiff Erde.
47Protons:

@Akhenate, #243607:

 
21.07.18 15:40

Dein Link:
m.facebook.com/100001480560964/posts/1746171172108885/1
Mein Link:
m.facebook.com/100001480560964/posts/1746171172108885/1
unterscheidet sich davon nicht, da es sich um eine Kopie Deines Links handelt.
Die Merkel-Persiflage ist nur abrufbar, sofern man in Facebook registriert ist.
Ich bin es aber nicht.
Wer bei Facebook registriert ist, ist jedoch auch Facebook - Nutzer, daran führt kein Weg vorbei.

Akhenate:

Protone, Bobonne ist bei Facebook registriert

 
21.07.18 16:17
und benutzt dasselbe Tablet. Das wird wohl die Erklärung sein, falls es denn einer Erklärung bedürfte.
Das erklärt aber nicht, wieso ich beim Öffnen Deines Links nicht auch die Merkel Persiflage sehen kann?

Sorge lieber dafür, daß die Bleistifte auf Deinem Tisch alle im Winkel von 90 Grad ausgerichtet sind, gut zugespitzt und mit dem Bleistiftspitzer in greifbarer Nähe :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Hier nochmals mein Link, ohne die 1 am Ende

 
21.07.18 16:25
m.facebook.com/100001480560964/posts/1746171172108885/
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Da wir schon beim Korinthenkacken sind

 
21.07.18 16:29
Funktioniert auch, wenn ich den Link von einem Gerät aufrufe wo Facebook definitiv nicht drauf ist.
Krieg auch die Persiflage ohne mich anmelden zu müssen.

AkhenateN 1 : Protone 0
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Vielleicht kann das einer der Musketiere

 
21.07.18 16:30
bestätigen?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Übersicht ... 9742  9743  9745  9746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--