Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9692  9693  9695  9696  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.669 / Heute: 11.407
Gold 2.337,57 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +198,58%
 
Robbi11:

Permakultur

2
23.06.18 19:46
Vielfalt statt Einfalt. Letzteres ist der Tod !

pfeifenlümmel:

Schäuble

2
23.06.18 19:47
Schäuble:  „Wenn in dieser Frage ein Minister anders als die Kanzlerin entscheiden würde, hat sie aus der Würde ihres Amtes heraus keine Wahl.“

Eigene Korrektur: Wenn in dieser Frage ein Minister anders als die Kanzlerin entscheiden würde, hat sie aus ihrem egoistisch besessenen Machtanspruch keine Wahl.
------
Schäuble zeigte sich aber zuversichtlich, dass Merkel und Seehofer „klug genug“ seien, es nicht zum Bruch kommen zu lassen. „Alles andere wäre unverantwortlich.“

Eigene Korrektur:  Seehofer wäre „nicht klug genug“, wenn es nicht zum Bruch käme. Alles andere wäre unverantwortlich.

www.welt.de/politik/deutschland/...-Kanzlerin-Liveticker.html
romanov17:

Merkel

 
23.06.18 19:55
Wenn ihr Deutschen heute verliert ist eine kleine Chance das auch merkel weg istm
pfeifenlümmel:

Merkel

5
23.06.18 19:57
muss stur bleiben, wenn sie im Amt bleiben will. Ihre Flüchtlingspolitik hat sie selbst festgnagelt.
Ein Zurück gibt es für sie nicht mehr.
Seehofer kann es sich nicht mehr leisten, immer wieder den Stiefelknecht von Merkel abzugeben, sein Gebrüll wird sonst als Hundekläffen gelten.
Der Bruch wird wohl kommen und damit Neuwahlen.
Robbi11:

Athene

3
23.06.18 19:57
Göttin dr Weisheit, aber auch des Handwerks. Interessant ist ihr Beiname Pallas.
Athene tötete ihre beste Freundin ,weil Zeus im Kampfesspiel  einen Ziegenschild  vor Pallas hielt,sodaß diese den Schwerthieb Athenes nicht parieren konnte. Aus Trauer nahm Athene den Namen ihrer Freundin an.  Die Weisheit Athenes war demnach in ihrer Trauer begründet.   Warum schreibe ich das ?   Weil  Trauer zu Weisheit führen kann, wobei  das Tun , die Kunst,das Handwerk einen Weg vorzeichnet.  
" Also ran an den Speck ! "
hormiga:

es waren bestimmt

2
23.06.18 20:40
der Sepp und der Hans die die Polizei angegriffen haben ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#242332

pfeifenlümmel:

Merkels Trauerfall

8
23.06.18 21:31
Merkel und ihre CDU haben sich verrannt. Der Traum eines einheitlich handelnden Europs ist ausgeträumt. Die Briten verlassen das sinkende Schiff, viele hunderte Milliarden als Kredite stehen im Feuer, ohne Chance, je zurückgezahlt zu werden. Dafür wurde im eigenen Land  nicht viel investiert, die Infrastruktur liegt am Boden. Die Bundeswehr ist von der Ausstattung und Unterstützung mehr eine Kindergarten als eine Kampftruppe. Die Rentner sammeln  Flaschen, nach einem langjährigen Arbeitsleben. Die Sparer in Deutschland werden für dumm verkauft, Nullzinsen  durch Ankauf der Staatsanleihen durch die EZB. In der Flüchtlingspolitik steht Merkel weitgehend allein da, die anderen sind eben nicht so blöd gewesen, sich auf die Beendigung ihrer eigenen Kultur einzulassen.  Merkel und ihre CDU hat auf dem linken Feld ihre Unterstützer gesucht und gefunden.  Dafür hat sie rechts sich eine neue Opposition geschaffen, congretulation, Frau Merkel.

Es wird höchste Zeit, dass diese Regierung abgelöst wird. Es ist nicht nur Merkel, vielmehr sind es auch ihre Unterstützer in der CDU, die ihr noch den Treueeid geschworen und Deutschland abgewirtschaftet haben.

Es bleibt nur noch, dass die CSU diese Koalition bald verlässt, um Deutschland nicht noch weiter in den Dreck fahren zu lassen.
Trumanshow:

#50

 
23.06.18 22:54
Das ist es ja auch, sie bringen alles andere mit Politik in Verbindung, damit hatte es nie zu tun<<
warumist:

#355

 
23.06.18 22:55
Sehr gut zusammengefasst.
Pfeife, der Akhe wird Dir dankbar sein, endlich wird er aus dem Traum aufwachen
und die Realität begreifen.
Hoffe ich.
warumist:

Ist das nicht schön?

 
23.06.18 23:20
Die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT hat gewonnen.
Die Trikots schreien nach Farbe!
Deutsche Fahne ist nicht Schwarz, Grau, weniger Grau.
Trumanshow:

Des ist ein '90 Trikot

 
23.06.18 23:33
darum schlägst und Blitz es erst sehr spät hinein, so ab der 90 + verstehe das doch mal <<
warumist:

Vor paar Tagen habe ich die zukünftige Trikots

 
23.06.18 23:37
gesehen.

Aus Schwarz, Rot, Gold hat man eine Regenbogen- Multikulti gemacht.

Alles vom langen geplant, Schritt für Schritt in die Bedeutungslosigkeit.

Die Wurzel zerstören, Abwehrkräfte schwächeln.  
warumist:

Interessant

 
24.06.18 00:01
www.welt.de/sport/fussball/gallery4523458/...Nationalelf.html
Trumanshow:

Was hat Farbe mit Multikulti zu tun?

2
24.06.18 00:05
Nur weils eure Maschinen jeden Tag in den Kopf hämmern möchten. Oder jeder ein fettes Auto fahren muss. Jeder nen Kredit haben sollte. Echt wird es anstrengend hier umzingelt von Idioten. <<
warumist:

Danke "Metallwoche "

3
24.06.18 00:26
Herr Juncker hat den Preis für Demokratie und Meinungsfreiheit gekriegt.
Lach!
Habe leider bis heute nicht mitgekriegt.

Die Anstalt par excellence !

www.wittlich.de/aktuelles/...geht-an-jean-claude-juncker.html
warumist:

Truman,

 
24.06.18 00:29
las die Luft raus. Bist Du ab heute auch ein verblendeter Linker?
warumist:

Gute Nacht .

 
24.06.18 00:31
Sei froh, dass ich mich beherrsche.
Trumanshow:

Müsstest doch schon mal längst mitbekommen

 
24.06.18 00:48
haben das ich mich parteilich weder noch instrumentalisieren lasse. Ich frage mich langsam wer hier wirklich verblendet ist.<<
Akhenate:

Was bitte hat meine Liebeserklärung

 
24.06.18 04:02
an Deutschland nach Rückkehr aus dem "Elend" mit der GroKo zu tun, farfar?

Meine Haltung zu der Alten Baubo und Mutterschwein SPD ist reichlich bekannt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt ein Deutschland in dem ich "gut und gerne lebe" trotz Merkel.

Ich danke Dir, warumist, für Dein mich willkommen heißen. Du hast verstanden was es bedeutet auf gutes deutsches sauerteigbasiertes Roggenbrot im Elend verzichten zu müssen. Schlimmer als Heimweh ... und was man in den USA unter Brot versteht ... hat viel mit Kaugummi ohne Geschmack gemeinsam.

Also demnächst genau lesen und Grütze einschalten bevor man mich schilt.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Robbi, die Geschichte mit der Pallas Athene

 
24.06.18 04:26
kannte ich noch nicht. Dank dafür.

Im Gegenzug meine Erklärung warum es unserer Mannschaft in letzter Sekunde gelang im Turnier zu bleiben: weil ein gewisser Pharao Unterhosen, Socken und einen Hut in schwarz/rot/gold trug und ganz fest an einen Sieg glaubte :))

Mein Freund Charly wird Dir erklären können warum solche Symbole quantentheoretisch die Realität beeinflussen können in unserem Universum.

In einigen der vielen Paralleluniversen mag es sich anders zugetragen haben. Dort wo eine Frau Merkel die Flüchtlinge nicht ins Land gelassen hätte, sie vor der Grenze von Ungarn hätte darben lassen, sich mit Orban und anderen Feinden der Humanität  solidarisiert hätte, gefeiert von den Bauerbuben und Oberförstern eines stramm rechts orientierten Landes.

Der Quantentheorie sei es gedankt, daß wir nicht in einem solchen leben, sondern in einem unvollkommenen aber ... menschlichen.

Nachtgedanken dank Jetlag.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

Während....

2
24.06.18 10:38
"Die Mannschaft" gestern ihr erstes von zwei vorgezogenen Finals in letzter Minute noch gewinnen konnte (sehr cooles Tor vom Kroos) und nun wieder alle Fäden selbst in der Hand hält, sieht's für das erste von zwei vorgezogenen Endspielen der Fr. Merkel imo nicht so gut aus: Massiver innenpolitischer Druck von der CSU, starker Gegenwind von der "Achse der Willigen", und nun wendet sich auch noch ihr letzter verbliebener Mitstreiter, der Mr. Macron", mit seiner Forderung nach geschlossenen Asylzentren in Europa gegen sie, die Merkel'sche Vorstellung von Asyl- und Flüchtlingspolitik nun also auch aus Frankreich unter Druck. Und auch Brüssel scheint auf diesen Kurs einzuschwenken.....

Nun hat wohl -abgesehen von Fr. Merkel und ihren Unterstützern/Anhängern- auch der Letzte erkannt, dass eben diese Merkel'sche Asyl- und Flüchtlingspolitik und die daraus resultierende (nicht nur politische) Instabilität Deutschlands zu einer Gefahr für Europa und dessen Zusammenhalt geworden ist. Und die Alarmglocken schrillen, schnelle Lösungen müssen her.
Für ein vereintes Europa sind Opfer zu bringen, und dieses Mal wird wohl Fr. Merkel zum Schrein geführt werden......

Mehr als erstaunlich, was so alles geht und wie schnell es gehen kann, wenn die Weihnachtsgans in der Bratröhre zu verbrennen und ihre Füllung nicht für alle am Tisch Sitzenden zu reichen droht.

Aber damit (noch) nicht genug: Nach dem Thema der Sicherung der EU-Aussengrenzen resp. der EU-Binnengrenzen wird zwangsläufig u.a. auch das Thema "Rückführungen" auf's Tablett kommen (müssen). Auch hier imo ganz erhebliche Differenden zwischen der von Fr. Merkel und ihren Unterstützern/Anhängern geprägten "ideologisierten Moral" einerseits, und der "gebotenen Moral" andererseits.
Und nun schlägt sich Fr. Merkel imo mit ihren eigenen Waffen: Europa(-recht) geht vor nationalem (deutschen) Recht, ergo: Europa führt, die Nationen sollen folgen, Fr. Merkel jedoch ist (nicht mehr) Europa, ihr Fehler, die deutschen Grenzen nach der Öffnung in 2015 nicht sofort wieder zu schließen, führte Europa an den Abgrund des Zerfalls, weshalb sie nun zum Vorteil Europas geopfert werden wird, denn "Beim Geld hört die Freundschaft auf".....meint agronauterix
silverfreaky:

Mir war nie klar

10
24.06.18 12:32
wie Europarecht über dt. Recht sein kann?Wo leitet sich diese Legitimation ab?
Wir haben niemanden gewählt in Europa.

Schon rein verfassungsrechtlich soll mir das jemand mal erklären.Aber selbst wenn man das so sehen würde, sind ja alle Gesetzmässigkeiten der EU gebrochen worden.Die ganzen finanzpolitischen Rettungsschirme sind alle verfassungswidrig.Auch nach EU-Recht.Neuverschuldung,Staatsfinanzierung,Target Salden,...

Der Verteilungsschlüssel der Flüchtlinge funktioniert nicht.Die Regisitrierung im Eintrittsland funktioniert nicht.

Gesetze die nicht ausgeführt werden sind nichts wert.Dann kann ich das Bleiben lassen.Aber rückwärts mir was rauspicken was mir gerade in den Kram passt, geht gar nicht.
charly503:

derweil Du, Akhenate,

2
24.06.18 12:59
Deinen Rückflug nach D. angegangen und nun hier Deinen Jetlag auch noch pflegst, waren wir am Freitag im ehrwürdigem Olypiastadion und rockten mit den Stones um die Wette. Mal wieder so richtig die Ohren gespült! Soviel Sicherheitskräfte und Polizeibeamte auf Bahnhöfen um und im Stadion, sah ich lange nicht . Aber die Show war grandios! Am Eingang wurde aber auch jeder FRaulein und Männlein, abgefingert, Taschen nicht grösser als ein halbes Din A4 Blatt gingen durch. Anderes musste abgegeben werden..
Hatte halt keine Zeit, mich hier mit palavern aufzuhalten.
Timmy906:

@silverfreaky

7
24.06.18 13:05
Zitat:
Schon rein verfassungsrechtlich soll mir das jemand mal erklären

Antwort:
Europarecht geht vor, da sich Dt. dazu verpflichtet hat und sollte sich Recht widersprechen, muss deutsches Recht angepasst werden.

Jedoch ergeben sich im Europarecht für die regierenden Politiker der EU die Möglichkeit die Dinge unterschiedlich auszulegen und bis an die Grenze des vorstellbaren zu dehnen.

Würde jemand dagegen klagen, dass wird dieser eine Gefahr für Europa darstellen und würde entsprechend bekämpft.
Kommt es dennoch mal zu einer Vorlage Z.B. Anleihekäufe der EZB dann erfolgt die Auslegung der EU - Gesetze nicht wie z.B. unser Verfassungsgericht es in manchen Dingen sehen würde.
Nach meiner Meinung wird alles was für den Euro in irgendeiner Form von Vorteil ist, als rechtsgültig eingestuft und alles was einschränkt, als nicht mit der Euro-Norm vereinbar gesehen.

Daher sind z.B. die Rettungsschirme, Anleihekäfe der EZB etc. grundsätzlich immer rechtskonform.

Sinngemäß ist dies auf auf die EU-Gesetznormen zu übertragen. Oder kennt irgendjemand eine Rechtnorm die von den EU Politikern und Euro-Staaten beschlossen wurde, die jemals aufgehoben und für unzulässig eingestuft wurde?

Im Gegensatz zum Bundesverfassungsgericht (zuletzt Grundsteuerfestsetzung).

Seite: Übersicht ... 9692  9693  9695  9696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--