Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9334  9335  9337  9338  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.639 / Heute: 10.377
Gold 2.343,49 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +199,33%
 
Kennedy1:

Wer in der Brd noch gläubig ist

4
23.12.17 18:22
dem ist jetzt nicht mehr zu helfen.
Die Wahl und dem daraus resultierenden Wahlergebnis ist nicht zu trauen.
Anetta Kahane und ihrer Stiftung Amadeu Antonio ist ebenfalls nicht zu trauen. Von ihr bzw. ihrer
Stiftung werden freiwillige Helfer ausgebildet die in die Schulen stapfen und die Kinder zu denunzianten ausbilden wollen. Scheissegal hauptsache ihr meldet und wir bewegen von höherer Instanz alle hebel das Löschkommandos in die Sozialen Netze installiert werden.

Kann man alles selbst recherchieren. Google hilft.

Hier ein Kanal der gegen alle mittel der Zensur kämpft(inklusive Anonymität)
Vorsicht sehr harte Sprache, aber in einer Demokratie verkraftbar.

https://www.youtube.com/watch?v=DzpRPYdNnmY


Machen wir uns nichts vor dieser Beitrag wird gelöscht.
Schöne Feiertage alle deutschen Bürgern und uns freundlich gesinnten Gästen.
pfeifenlümmel:

Manchem

5
23.12.17 18:22
wird spätestens dann ein Licht aufgehen, wenn es statt Weihnachten nur noch das Lichterfest gibt.
harcoon:

kommt ganz darauf an, was du unter Weihnachten

5
23.12.17 18:45
verstehst, pfeifenlümmel. Einmal im Jahr ein scheinheiliger Höhepunkt des Konsumwahns mit Weihnachtsmännern von Coca-Cola gestylt? Geschätzt 50% der jüngeren Deutschen wissen nicht mal, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird und was es bedeutet.
47Protons:

Du wirst es uns gleich verklickern?

 
23.12.17 19:16
pfeifenlümmel:

zu #384

 
23.12.17 19:44
"Geschätzt 50% der jüngeren Deutschen wissen nicht mal, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird und was es bedeutet."
----
Damit wirst Du wohl richtig liegen, leider.  
pfeifenlümmel:

zu #384 Sarrazin

4
23.12.17 19:51
titelte  " Deutschland schafft sich ab".
"Das Christentum schafft sich ab"  könnte der nächste Titel werden.
Henning1896:

Ich weiß schon noch warum Weihnachten

5
23.12.17 19:52
gefeiert wird und deshalb ist jetzt auch mal Schluss mit Internet.
Ich wünsche allen Gold- und Silbermännern und Mädels ein paar besinnliche Feiertage
hormiga:

der Ami schafft uns ab

5
23.12.17 20:30
Überall säht er Krieg, mischt sich ein (Kosovo, Afghanistan, Ukraine) und will uns Europa durch religiöse Rassenvermischung langsam destabilisieren.

Soll er doch die Flüchtlinge aufnehmen,

Und unsere Politiker beklatschen das Ganz.
warumist:

Die gekrümmte Realität

 
24.12.17 00:16
Harcoon, 374

Sehr schön, aber Du und Agro, ihr habt sich über den KenFn noch vor 2 Jahren lüstig
gemacht und der Dr. Daniele Ganser als einen Verschwörungstheoretiker gestempelt.

 " Du singst nicht mein Lied, also bist Du mein Feind"

Bitte nicht päpstlicher als der Papst , der geht mir schon genug kräftig auf die Eier.

.................

Harcoon, 384, gut analysiert!
Aber warum sind die jüngeren Deutschen so dumm?

Das ist der Schlüssel.

.......................

Farrier, 375

Sommer 2017 könnte ich etwas sehr ungewöhnliches auf dem Himmel beobachten. Es war eindeutig kein Flugzeug,  machte sehr schnelle Richtungswechsel und so weiter.
Leider hatte ich kein Smartphone zur Hand.

Nicht gleich ins lächerliche ziehen.

..............

Silberhair, 376

Das wäre auch ein geeignetes Instrument.
www.goldseiten.de/artikel/...Uran-Comeback-in-vollem-Gang.html

Gute Bescherung und Besserung !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233385

Silverhair:

Steigende Gewalt bei 15000 wegschen Deutschen

3
24.12.17 06:41
Warumist #...391
Das Problem hierzulande mit den Aus-und-Inländern ist die Parteiluchkeit der Medien und Regierungen. Man erfindet Begriffe , beschuldigt die Falschen.
Fakt ist: So wie Multikulti funktioniert auch befohlene "Liebe, Freundschaft, Integration" nicht. Die Schuldigen am Chaos sind die immer noch regierenden Politversager der EU, Nato und falsch gesteuerten UN-Gremien. Mittlerweile haben sie den Begriff "Hilfe vor Ort" von zB Pegida und AfD gestohlen, aber nach ihren Vorstellungen verbogen.
Wollten die Einen humanitäre Hilfe, sozialen und wirtschftl. Aufbau dort, sieht die Nato nur Waffengewalt dort und evtl Nutzen hier. SO wird das aber nichts!
Wir haben die falschen Visionäre!  Und da bin ich bei harcoon:
MICH brauchst Du nicht zu belehren #...380 internationale Alleingänge...
Wenn sich mir der Zshang zw.380 und meinem Post nicht erschließt:
Wer macht denn heute Alleingänge? Erstmal Trump und Israel. Und dann die EU mit ihrer Sanktionspolitik. Mittlerweile wird man hibbelig, weil man erkennt, dass man "Feinde" die man gleich "bestraft" ZUEINANDER treibt. Auch wenn die UNO weiter und weiter Sanktionen ausspricht, läuft das selbe wie beim IS ab: Verdeckte Versorgung pber "Schmugglerpfade". Mir kann niemand erzählen, Russl und China würden N.Korea verhungern lassen. Die wären doch einmal nicht dicht und zum anderen inhuman. DEN Begriff besetzen bei mir ganz andere.
Was wars noch?    Weihnachten
Fakt ist: Ein Wintersonnenwendfest gab es weit VOR Jesus.
Jesus ist nicht Weihnachten geboren. Es ist eine willkürliche Zusammenlegung von Realität und einer Story.
Zum Ausklang des Jahres ein paar besinnliche Tage des Resümees, gerade bei dunklem ekligen Wetter, sind doch schön.

Mehr dahinein zu interpretieren ist iG Quatsch. Für dem, der es ohne Jesus Christus nicht aushält, für dem sich die Welt darum dreht, den fragt mal:
Warum die Wirtschaft sich herzlich wenig darum kümmert - höchstens als Termin oder Massenverkaufsevent. Warum leben Andersgläubige normal weiter - OHNE sich um Weihnachen zu kümmern? Immerhin juckt den größten und bvölkerungsreichsten Kontinent unser Weihnachten überhaupt nicht! Und das folgenlos   :-o
Prima ist Weihnachten für Kinder. Märchen, Träume, Wünsche werden wahr (gemacht-von uns). Wir haben jetzt den "Elf on the shelf" übernommen. Vorweihnachtlich eine HERVORRAGENDE Erziehungsidee. Jedenfalls für Vorschüler ;-)
Jedenfalls Lj besser als Halloween.

Silverhair:

Heute wird wieder solidarisch erinnert

2
24.12.17 07:37
12% der Syrer sind Christen. 'ne Menge. Müssen wir unterstützen.
12 % sind aber nicht 12%.
Der runde 1/8 l sind syrisch oder Grün viel.
Bissel mehr ist nichts, beägstigend oder schlimm.    13% in Blau zB.
Dazu noch "Ost"  :-o
Welche Bezeichnung findet man nun dafür? Unmenschlich? Rassistisch? Peinlich?
"Schande für die Demokratie"   -   Wer?  Welche?      
Das zu interpretieren überlasse ich Euch.
!Freiheit! - Ein Glück!!!    Wirklich!   :-)     Anyway:
Wir ham schon Glück mit Zeit und Ort unserer Geburt. Schätzen und genießen wir das!
                                                 Frohe Weihnacht allen!


julian gold:

Komm mal runter,silverhair.

 
24.12.17 08:40
Zumindest heute ! Ist doch die heilige Nacht später. Das Fest der Liebe ( und Triebe wenn man den Untersuchungen dazu Glauben schenken möchte ) Und so gehe ich später zur Familie, lecker essen, dumm Zeug babeln  ( lassen ) und dann, du wirst es nicht fassen, mich noch mit nem Syrer treffen ( Moslem, zugewandert mit der Welle ) der auch eingeladen wurde heute auf ein Weihnachtsfest. Da er bei mir in der gleichen Burg wohnt dachten wir das es ja nett sei später noch bei Tee und Plätzchen zusammen zu sitzen und zu quatschen. Der übrigens kennt den Grund des Weihnachtsfestes, im Gegensatz zu einigen Deutschen wohl die er lustigerweise fragte warum sie den Weihnachten feiern. Tradition war die Antwort, den Grund dafür kannten oder nannten zumindest einige nicht.
Also seid versöhnlich, wünscht Euch, Frau Merkel und Herrn Bundespräsident Steinmeier und dann--------- auch Kim und Erdogan, Häuptling Putin der sich Neu für unsere Datenübertragung interessiert...und natürlich dem tollen, gebildeten und sehr bedachten Präsident Trump alles Liebe und Gute. Sie alle sollen dem kleinen Jesulein gedenken, der Unschuld vom Lande von dem man nicht gehört hat vor allen Problemen die Augen zu verschließen und hernach mit grünen Männchen im fremden Kessel nach Ordnung rudert oder Atomwaffen besitzen wollte um seinen Untertanen treu die Knechtschaft zu sichern.

Frohe Weihnacht allen !
julian gold:

Es gibt persönliche Situationen in denen man

 
24.12.17 08:56
vom bedachten, ja manchmal auch lustigem, aber im Grunde doch immer ernsten schreiben und damit ja der Bekundung einer bestimmten Haltung indirekt in eine Realität geholt wird in der das, was man vertritt, auf geradezu grausame Weise ausgetestet, belastet und dadurch neu die Haltung dazu zumindest hinterfragt wird.
In diesen Momenten wird aus Haltung und Wunsch, ausgesprochen in Sicherheit und Wohlstand, bittere Realität einer manchmal grausamen die, weil persönlich in der Regel nicht betroffen, vielleicht auch deswegen nicht immer ganz realitätsnah, verstanden und vertreten wird.
Wichtig ist das man dies weiß, sich der Schwere auch allein einer Haltung immer bewußt ist.
farrier:

warumist, ich wollte nicht die

 
24.12.17 09:05
mögliche, bzw. wahrscheinliche Existenz "außerirdischen Lebens " ins lächerliche ziehen, sondern unseren Umgang damit. Wir bekommen ja nicht mal die einfachsten Probleme in den Griff. Wie hilflos und völlig überfordert wären wir mit wirklich intelligenten oder jedenfalls technisch überlegenen "Mitspielern ", "Gegnern" wäre eine Unterstellung. Ich bin nicht so borniert zu glauben wir wären einzigartig... Sorry vom Handy..
julian gold:

Wie oft geschrieben, silverhair

 
24.12.17 09:14
Nordkim muß endlich, endlich selbst beschreiben wie er sich die Zukunft würdig für das Land Nordkorea vorstellt dem er sich vorgestellt hat. Er ist ein Tyrann, DAS muß sich nach innen ändern. Die Bedrohung die von ihm ausgeht und unterstellt mit Recht steigt unter bestimmten weltverändernden Situationen die man annehmen kann/muß ? Darauf MUSS ! er antworten können und darf Sanktionen da auch ausblenden wenn er !! sich human geben kann. Das ist es was man nicht verstehen will, ja nicht kann. Er ist für sein Handeln besonders nach innen verantwortlich, er muss für sich und in Folge mit oder ohne ihn selbst für das Land eine Vision entwickeln die die bedrohten, das Innervolk und die Nachbarschaft, überzeugen können. DAS IST SEINE AUFGABE, ER MUSS!!! LIEFERN.
Jede Berufung auf Souveränität ist ein Witz wenn diese nur Anspruch erhebt seine Gewaltherrschaft  (mit Krediten anderer !!!!!!!!!, mit Billigung von Zwangsarbeit etc ) bitte gefälligst weiterhin zu ermöglichen und ausblendet das auch und sogar freiheitliche Staaten sich verändern müssen um Zukunft überhaupt gestalten zu können.  
agronauterix:

#233374 - @harcoon

 
24.12.17 09:37
Zitat: "Niemand interessiert sich für deine Meinung, möchte seinen Horizont erweitern und seinen Standpunkt hinterfragen....."

Ja harcoon, so ist es wohl.
Aber akzeptiert man erstmal die Existenz des Teufels, so wird es zwangsläufig, dass auch Gott existieren muss.

In diesem Sinne allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest.
silverfreaky:

Ich wünsche nicht frohe Weihnachten

6
24.12.17 09:38
sondern frohes,selbstständiges Denken.Habe aber wenig Hoffnung.
agronauterix:

#233399 - @silverfreaky

 
24.12.17 10:28
Zitat: " Ich wünsche nicht frohe Weihnachten sondern frohes,selbstständiges Denken.Habe aber wenig Hoffnung."

Welch' traurige und unchristliche Weihnachtsbotschaft...!
gnomon:

selbstständiges Denken

2
24.12.17 12:39
ausgerechnet beim denken sollen menschen plötzlich selbstständig sein? das hiesse selbstständig oder nichtselbstständig denken wäre einfach eine willensentscheidung?

und was wäre demnach unter unselbstständigem denken zu verstehen?

anderen selbstständiges denken zu "wünschen" will sagen, sie hätten es nicht, wären dazu nicht in der lage.  eine ziemlich arrogannte  einstellung. zudem ausdruck  genuiner dummheit,  für andere einen wunsch zu äussern, an dessen erfüllung man selbst keine hoffnung knüpft. letzteres hat zum beleidigendem inhalt, selbstständiges denken setzt verstand voraus, wenn es an diesem mangelt, kann es nur wenig hoffnug geben. ganz schön verbrunst, freaky.

ich wünsche dir jedenfalls ein frohes fest, möge dir ein mehr an demütiger selbsterkenntnis beschieden sein, die wichtigste voraussetzung für zufriedenheit.




charly503:

vielleicht hat freaky sich etwas holperig

4
24.12.17 13:06
ausgedrückt. Grundsätzlich aber, hat er Recht! Man kann sich alles so ziemlich genau durchdenken, wenn es aber am Hintergrund dazu mangelt, woher die Informationen stammen, mit Schulwissen auch gepaart, da weiss man was man hat. Oberflächliches Denken führt einfach zu Nichtwissen. Aber teifgründiges recherchieren ob das möglich sein kann, was da geschehen, zur Erkenntnis.
Auch von mir an alle Leser, von Herzen schöne Weihnachstfeiertage, vor allem Frieden und Gesundheit!
Silverhair:

Tja agro

4
24.12.17 13:13
Auf lustiges, christliches, 5e grade sein lassen, können eben nur solche kommen, die in ihrer heilen Welt leben.
SO versteht man nicht, dass woanders sich niemand um Weihnachten kümmert.
Die Börsen zB nutzen gern die "Feiertage" um Chaos anzurichten.
Asien schössen wir ins Chaos, ließen wir solchen peinlich  weltfremden "Argumente" wie von Julian freien Lauf. #...397 uä.
Es IST berechnender Vernichtungswille der Amis, was da passiert:
Sollen doch dort Atombomben fallen... dort in China, Russland und dem Streichholz Korea. Noch ist man weit weg.
Die NATO entdeckt russ. U Boote an den Seekabeln. Wieder Dinge, die niemand beweisen kann - Dinge, die man von den Amis aus den 60ern kennt, Dinge auf die man selber erst mal kommen muß "..was ich selber denk und tu, trau ich meinen Feinden zu"
Und schnell mal 80 000 Spezialeinheiten im Osten - rund um Asien stationieren.
"Für den FRIEDEN" - mittlerweile ein sehr befremdlicher Ausdruck aus dem Westen.
Und so geht das rund um den Globus.
Zu Weihnachten, verschärft man das, wie vieles Unfassbares gern über die "Zeit des faulen fetten Wanstes" geschieht.
Geht Plätzchen knabbern und lehrt die Zugezogenen oder Syrer:     DAS ist doch Eure Stärke - Angeben wie 10 nacksche Hamster! ..."wir, hier" - DAS isses doch - aber über Patrioten und Alternative herziehen...
Wir leben in einer Zeit, die wieder kurz von einem WK gleicht.
Wir haben einen neuen Gottgleichen, vor dem alles kuscht; alle den größten Unsinn teils stolz, teil ablehnend - aber trotzdem MITmachen.
Man traut sich nicht Hirn zu nutzen und Folgen abzuschätzen.
Und wir latschen mal wieder begeistert mit, in den Krieg, das Chaos, den Tod.

Verschärfte Sanktionen mit gleicher Wertung = Krieg: Hauptsache dem anderen tuts mehr weh - bei 50:50 ham wir wieder Ruhe.
Scheinbar hat man erkannt, gegen ein Asienbündnis keine Chance mehr zu haben - Existenzangst.
Drum den kleinen Kim "aushungern" wollen. Kein Wort, keine Verhandlung - nur Gewalt. Pausenlose Invasionsübungen aus allen Richtungen. Kim schießt 1 Rakete ab - momentan ist man bei 1:4 (Südkorea).
Wieviel die Amis hochschossen, wieviel Bikinis und Hiroshimas, wieviel Son Mys oder Halbersoffene, nebst 100 000 + Ziviltoten der freien Militärgewalt den Weg pflastern - DAS blendet man Weihnachten aus oder säuft sichs beim Glühwein weg.
Und da bin ich noch nicht mal beim "Konjunktur-Feldzug" gegen den Planeten Erde und dessen Ressourcen.
Wie wirr muß es in Köpfen aussehen das alles folgenlos anzunehmen?
Weihnachts-Heuchler
charly503:

und immer noch steht der Befehl,

3
24.12.17 13:36
nicht mehr an 7 positiven Bewertungen für Silverhair unter anderem, zuzulassen. Wann wird eine Alternative gereicht?
Muss ich also gut analysiert hier rein drücken. Gut gemacht Silverhair und Danke!
gnomon:

agnostiker

2
24.12.17 13:36
sie leben im konflikt zwischen glauben und nicht glauben. mmn intellektuelle weicheier, insbesondere jene, die noch vor nicht alllzu langer zeit der kaste der gottesfürchtigen betbrüder und tabernakelwanzen angehört haben und heute nichts mehr davon hören wollen, zumal die wissenschaft ihnen nunmehr die erklärung für alles zuvor unerklärliche gegeben hat.

am anfang stand der glaube, er wurde verworfen und durch vermeintliches wissen ersetzt. de facto aber ist auch dieses wissen nichts anderes als glaube, grossteils glaube an theorien und wenig nachhaltigen pseudoerkenntnissen. so wie sie früher gott nicht begriffen haben, begreifen sie jetzt den urknall nicht. da passt es ganz gut, dass sie zu keinem angemessenen umgang mit toleranz und Respekt gegenüber andersdenkenden fähig sind. weihnachtswünsche als plattform für verächtlichmachung zu missbrauchen, ist nicht nur pietätlos, es trägt auch entscheidend zur eigenen entwürdigung bei.

ich selbst bin auch irgendwo agnostiker, wobei es nicht gott ist der mich beschäftigt, sondern metaphysik, wenn man so will, als religiös behaftete philosophie.  wozu? weil es demut lehrt, und  weil ich denke, der mensch darf sich niemals als die krone der schöpfung wähnen.
charly503:

also geschöpft ist er?

 
24.12.17 13:49
kannte ich auch noch nicht!

Seite: Übersicht ... 9334  9335  9337  9338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--