Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8971  8972  8974  8975  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.805.868 / Heute: 8.606
Gold 2.347,25 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +199,82%
 
Timmy906:

@ SG70

 
26.07.17 14:29
Europäischer Gerichtshof verlangt Einhaltung der Asylregeln

www.welt.de/politik/ausland/...Einhaltung-der-Asylregeln.html

Leider akzeptierst du nicht die geltenden gesetzlichen Regelungen.
Diese wurden gerade vom Europaeischen Gerichtshof bestätigt.

Warum wehrst du dich, dass die EU-Länder aktuell z.B. Italien helfen (finanziell - logistisch etc.). Es ist betrüblich, dass wir als Deutsche sowenig Verantwortung innerhalb der EU zeigen.
Genau, das ist das Problem von uns Deutschen.
Nur wir meinen, nur in D ist ein faires Asylverfahren richtig gewährleistet.  

Das Wort Solidarität gegenüber betroffene EU Staaten (hier Italien) gibt es bei dir nicht.
Aber dafür aber Mauern (typisch deutsch - noch zu sehr von der DDR Grenze geprägt?).

Ich bin für Volksentscheide und erst recht darüber, dass wir Deutsche uns verpflichten uns innerhalb der EU-Gesetze und EU-Normen zu bewegen und unsere Einstellung durch aktive Vorschläge innerhalb der EU einbringen und nachdrücklich uns für die Umsetzung einsetzen. Fehlt es am Willen der dt. Politik, dann hat das Volk die Politiker hierzu aufzufordern.
Warum wählen wir unser Politiker dann überhaupt.

Wollen wir menschliche Großzügigkeit zeigen, fängst es für mich damit an, andere EU-Staaten Italien konkret!! zu helfen. Nein nicht mit leeren Worthülsen.
Warum kommt da seitens der deutschen Politiker nichts davon rüber?
Habe ich etwas übersehen, wo unsere Regierung ganz klar ausspricht, wie und in welcher Art Deutschland und die EU Italien hilft? Welche Initiativen hat Deutschland aktuell bisher bezüglich Italien innerhalb der EU gestartet.

Das war bereits 2015 bei Griechenland so. Wir Deutsche sollten uns darüber wirklich schämen.

Timmy906:

alles nur Seifenblasen

3
26.07.17 14:50
BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwochmorgen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni ein Telefonat zur Migration über das Mittelmeer und zur Lage in Libyen geführt. Das teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer mit.

Merkel habe Gentiloni dabei erneut der deutschen Unterstützung bei der Bewältigung der Migrationsströme versichert, erklärte die Vize-Regierungssprecherin bei einer Pressekonferenz. Beide seien sich zudem einig gewesen, dass das jüngste Treffen des international anerkannten libyschen Ministerpräsidenten Fajes al-Sarradsch mit dem abtrünnigen General Chalifa Haftar in Paris "ein positiver Schritt" gewesen sei.

www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=1d9a37ae939a15f0

Antwort:
Das bedeutet konkret (ausser schöne Worte?).
Bedeutet das jetzt eine rein italienisch - deutsche Angelegenheit?  
pfeifenlümmel:

Mittlerweile

3
26.07.17 16:35
hat man den Eindruck, dass einige deutsche Autohersteller die Toleranzgrenze ihrer Kundschaft austesten wollen. Kauder ( Merkelflüsterer ) empfiehlt, reinen Tisch zu machen, aber schwierig, wenn der Tisch immer wieder neu versaut wird.
So kann die Frage, fährst Du noch ein deutsches Auto?, zu einer Gewissensfrage eskalieren.
Akhenate:

@ Dionysus #224303

 
26.07.17 17:01
Ich hege keinerlei Abneigung gegen Putin. Wie ich schon oft schrieb halte ich ihn für das Beste, das den Russen in ihrer damaligen Situation nach Jelzin hätte passieren können. Dank seiner Intervention wurde der russische Kuchen nicht unter von Washington gesteuerten Oligarchen aufgeteilt sondern unter ihm und seinen Getreuen und befindet sich damit immer noch "in  russischer Hand".

Ich bin  weder ein Freund noch Bewunderer von Putin und würde in seinem Rußland auch nicht leben wollen aber für die Russen war und ist er ein Segen. Für eine echte Demokratie sind sie noch nicht reif genug und  zu korrupt. Ob sich das jemals ändert kann ich nicht beurteilen.

Wie Du, Dionysus, aber für Trump und Erdogan eine Lanze brechen kannst verstehe ich nicht.
Offenbar verfolgst Du die Ereignisse nicht? Man muß dazu nicht den Spiegel, nicht einmal die FAZ lesen. Die Neue Zürcher Zeitung tut es auch, wenn man meint die anderen lügen oder verzerren die Realität. Oder Du weißt genau was da abgeht aber vertrittst eine Agenda da ganz offenbar intellektuell unehrlich? Jeder halbwegs intelligente und ehrliche Mensch kann Charaktere wie Trump und Erdogan und ihre Aktionen unmöglich gut heißen.

Oder Du bist einfach nur „typisch deutsch“, um mal den Tisch herumzudrehen. Für manche Deutsche gibt es nur das eine oder andere Extrem. Sie haben eine instinktive Abneigung für mittlere, ausgewogene Positionen, wie sie von insbesondere SG70 in diesem Forum vertreten werden und oft aber nicht immer auch von mir. Dieser Charakterzug des Entweder/Oder hat uns in der Vergangenheit sehr viel Unglück gebracht. Wir sollten uns also davor hüten „typisch deutsch“ zu sein.

Dazu gehört auch im anderen Extrem zuviel Demut, wie sie von unserer Frau  Merkel sowohl gegenüber Trump als auch Erdogan gezeigt wird. Wenn unser Martin schlau ist, dann verhält er sich hier nicht „typisch deutsch“ und nennt den einen einen Schmierenkomödianten und Vollpfosten und den anderen einen verhinderten Hitler türkischer Prägung.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Beide, Trump und Erdogan, sind übrigens

 
26.07.17 17:04
das Beste was der EU hätte passieren können *lach* Hoffentlich bleiben sie uns noch eine Weile erhalten.

An Trumpls und Erdogans Wesen soll die EU genesen :)))))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

pfeiffenlümmel, glaubst Du wirklich,

2
26.07.17 17:07
daß die Probleme sich nur auf deutsche Autos beschränken??

Ich denke mal, daß da ALLE, und auch und insbesondere die Amis, Dreckschleudern produzieren aber nur die Deutschen als bekennende Masochisten die Opferrolle lustvoll annehmen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Timmy, die Italiener bekommen das,

3
26.07.17 17:16
was sie verdienen.

Mit Franzosen, Engländern und Amerikanern im Hintergrund haben sie in ihrer ehemaligen Kolonie Libyen die Revolte gegen Gaddafi angezettelt, um an das Öl zu kommen, und damit dieses Bollwerk gegen afrikanische Migration zerstört. Gaddafi hat es vorausgesagt.

Jetzt bekommen sie die Rechnung oder Abrechnung dafür. Eigentlich müßten wir ALLE Flüchtinge in diese vier Länder schicken: Frankreich, Italien, UK, USA. Sie hätten es nicht besser verdient.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

und bevor ich's vergesse:

 
26.07.17 17:26
Die EU-Kommission droht den USA im Streit um neue Sanktionen gegen Russland mit Gegen-Sanktionen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...-gegensanktionen/

Na wer sagt's denn!

Wuff!!
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
SG70:

timmy

3
26.07.17 17:45
Ich weiß nicht, ob du mich bewußt missverstehen willst oder ob dir einfach die Problematik nicht klar ist. Wie soll GR 800.000 Flüchtlinge über 1 Jahr versorgen? Unsere Behörden und Gerichte sind überlastet die ganzen Asylverfahren zu bearbeiten und ein kleines Land wie GR soll das halt mal schnell selbst erledigen? Das ist doch Unsinn, egal ob wir da finanziell oder logistisch helfen. Die Logik entspricht etwa dem "Entwicklungshilfe besser machen" und dann kommen keine Flüchtlinge mehr...
Faktum ist doch einfach, dass das Dublin Abkommen zwar geltendes Recht ist, aber bei großen Flüchtlingszahlen, die nur in 2 Länder einreisen (ITA und GR) praktisch nicht funktionieren kann. Dieses Problem muss Euroa mM lösen, wenn Europa funktionieren soll.

Sprich: Das Dublin Abkommen muss so geändert werden, dass es auch bei großen Flüchtlingszahlen in ITA praltisch funktionieren kann.
SG70:

agro

 
26.07.17 18:04
Das scharz/weiß Denken bei Thema Volksentscheide kommt daher da (zumindest meines Wissens nach) nur Fragen, die mit "Ja" oder "nein" beantwortet werden können, teil eines Volksentscheids sein können. Differenzierung, unterschiedliche Antwortalternativen usw. sind nicht möglich.

Natürlich könnte man z.B. entscheiden, ob ein Asylbewerber der im Ausland oder Inland gegen das Gesetz verstossen hat, sofort abgeschoben werden soll. Nur gibt es für mich halt schon Unterschiede bei dem "gegen das Gesetz" verstossen. Wenn es um Meldepflichtsverletzungen, 1 Mal Schwarzfahren im Bus usw. geht oder (und da wäre ich absolut dafür) wenn es z.B. um Vergewaltigung oder Mord geht.

Nur soweit ich weiß sind eben genau solche Differenzierung bei Volksentscheiden nicht möglich, also das man bestimmte "Gruppen" von Gesetzesverstössen definiert und quasi als Auswahlverfahren entscheidet ab "welocher Schwere der Gesetzesverstösse" sofort abgeschoben werden soll oder nicht.

es geht eben nur allgemein die Frage, ob ein Asylbewerber, der gegen ein gesetz verstossen hat abgeschoben werden soll oder nicht. Das kann einfach mit "ja" oder "nein" beantwortet werden...

Ich bin kein Jurist, vielleicht sind auch Volksentscheide anderer Art (Antwortmöglichkeiten) möglich...
Anti Lemming:

Amis greifen mit Sanktionen Nordstream-2 an

2
26.07.17 19:22
pfeifenlümmel:

zu #312

 
26.07.17 20:02
Die Amis haben sich aber über die deutsche "Ingenieurkunst" gewundert, insbesondere über die niedrigen Abgaswerte bei VW-Vehikeln. Die "Wunder" der niedrigen Abgaswerte wurden selbst den Amis zu groß und nun gilt VW als Fudelmeister und nicht mehr als Fuselmeister.
pfeifenlümmel:

zu #317

3
26.07.17 21:00
Old Europe und Russland zu eng, das geht doch schon mal gar nicht.
Die Russen sind die Konkurrenz, weil sie zu viele Bodenschätze und zu viele findige Köpfe besitzen.
Merkel wird Verständnis für die Interessen der Amis zeigen. Muss Trump nun seinen Wahlbefürworter Putin mit seiner Unterschrift unter die neuerlichen Sanktionspläne in die Pfanne hauen?
joibinado:

Das große Lügengebäude der deutschen

6
26.07.17 21:33
Automafia.

Jetzt ist Daimler dran.
Bin neugierig wann es auch BMW erwischen wird.
Sie haben alle den Drecks-Diesel gepusht, obwohl dieser seit Jahrzehnten als NOx und Partikelschleuder bekannt war.

Der Dreck ist mir persönlich wirklich egal, weil ein wenig Dreck vertragen wir Menschen schon. Wir werden ja trotzdem immer älter!
Aber halt überall zu erzählen wie super-sauber all das ist, ist einfach eine Lüge gewesen.


xpress:

Es ist der Anfang...

3
26.07.17 21:37
Hallo Jungs,

Also ich muss sagen alles läuft nach Plan...

      Gold  1.260,90     +8,80§+0,70%

Mal schauen wo Gold die nächsten Tage steht...


Übrigens alle warten das es crasht es crasht noch net......
alle warten das Gold fällt es fälltl net....

Die Märkte und damit auch verbunden die Rohstoffmärkte sind IRRATIONAL geworden.

Ich bleibe dabei...es ist auch ein ATH drin..oder hat jemand gedacht das der Franken innerhalb von 1 Monat knapp 4% verliert ...

Während Gold fast Augangsposition erreicht hat...

Gurss Xpress ! ES lässt sich gut schlafen...
xpress:

Es war einmal ein SICHERER Hafen (tot) sicher...

4
26.07.17 21:45
EUR/CHF 1,1157 +0,0063 +0,57%

   EUR/USD    1,1724   +0,0078    +0,67%          §


Jeder der an den Börsen seit Jahren dabei ist, weiss wie viel Kohle eigentlich auf dem Markt in den USA und CHF Devisen gebunkert...ist...

Und jeder kann sich gut überlegen was passiert wenn die beiden grossen Sicherer Häfen...Devisen Märkte abverkauft werden und das Geld dann in die Rohstoffmärkte wieder geht..

Denkt selber nach...

Und ja Gold ist natürlich was für Krisen...aber wir haben eine so dramatische...Kapitalflut an den Märkte erlebt, dass die Rohstoffe am Ende wieder steigen werden

DA fragt man sich ja ..hat es doch ein Grund gehabt warum Russland und China und Co massiv Gold gekauft haben..statt zu verkaufen ?

Wer Gold verkauft ist verrückt....

Egal was passiert es wird sicher eine Währungsfusion oder sonst was, was die neue Weltordnung vor hat....überleben und sicher sein Wert bewahren wenn nicht sogar...steigen...

Gruss Xpress  
xpress:

Auf oder Abwertstrend ?

 
26.07.17 21:51
Hallo Jungs,

Was meint ihr... Auf oder Abwertstrend ?

Ich bin bekannt für ein ganz schlechter Künstler...in den CHarts..

ABer ich denke selbst ein AFFE sieht glaube ich das es kein ABWERTSTREND zu sehen ist....

Mal schauen wenn die Spekulanten wieder kommen was mit Gold passiert...

Gurss Xpress ! Künstler  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1003698
2karat:

#Thimmy 906 #224307

4
26.07.17 22:26
Nun, da bin ich jetzt nicht mehr dafür, das wir uns innerhalb der EU Gesetze bewegen, denn diese Gesetze taugen absolut nichts. Es ist in etwa so wie die Regeln zwischen den Weißen u. den Indianern, kaum war die Tinte getrocknet, wurden die Gesetze auch schon gebrochen.

Volksabstimmungen absolut, aber wird den Deutschen wohl vorenthalten bleiben, in Richtung Europa hat das Volk in Deutschland rein gar nix zu entscheiden!
Qasar:

Vorwurf der Kartellabsprachen

4
26.07.17 23:14
finde ich seltsam.
Allein die Entwicklung von Zuliefertechnik von Bosch, Conti, Schaeffler, etc macht eine 'Absprache' notwendig. Sonst funktioniert die Technik womöglich nicht in allen Autos.
So ein Schmarrn.
D schafft sich halt mal wieder ab. Jetzt geht es den Arbeitsplätzen an den Kragen. Wir haben halt zuviel davon.

Ist ja auch ein Skandal, was da die böse Industrie immer ausheckt, während die Sozialausgaben für unsere neuen Arbeitskräfte, die leider niemand braucht, um 32Mrd€ gestiegen sind im verg. Berichtsjahr. Das ist ja noch nicht einmal eine Meldung in unseren Leidmedien wert.

Und der $Kurs von Gold muss ja anziehen, wenn der Dollar korriert auf den Wert vor 2015, siehe Euro-Chart.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1003723
Qasar:

Trump hat das Problem des hohen $

6
26.07.17 23:18
erkannt und offenbar gelöst.
Für Amerika's Industrie hat das nur Vorteile. Und die Bürger fahren ja nicht so viel in Urlaub nach Italien.
Trumanshow:

Unsinn reine Chartanalyse

 
27.07.17 00:18
und darum baut sich das Weltgefüge auf. Da gab es etliche die den €/$ schon unter 1:1 gesehen haben. Eine Hellseher Diskussion. Nichts ist passiert. Die Trompeten sind zur Zeit dieselben, wie beim Stand bei 1:1,40. Also fahrt mal runter. EU Push? Das ist schon offensichtlich, brennt es wieder hinter den Kulissen? Wann zerfällt diese Buntwährung?
julian gold:

Dionysus, Putin und Erdoan beklatschen?

 
27.07.17 03:44
Ganz sicher nicht. Es kann uns nicht egal sein wer da das Ruder über Millionen von Menschen in der Hand hat. Wir bekommen es doch in der einen oder anderen Art ab. Ob das Umweltverschmutzung ist oder militärische Aggression oder halt Flüchtlinge sind, ob Terror aus Staaten exportiert wird die kein vernünftiges Staatswesen bzw.gleich selbst für Terror stehen, haben etc. Und eines ist auch klar, das " Volk" welches im "besten" Falle solche Politverbrecher gewählt hat ist das eine. Die Opposition das andere. Was beklagen die den regelmäßig ? Eben den fehlenden Respekt gegenüber der anderen Haltung. Und das mit allem Recht. Den unfähigen, oft verbrecherischen Umgang dieser Despoten mit ihren Gegnern kennen wir. Nein Dionysus, nichts ist gut mit diesen Typen und ihrer Vorstellung von Politik. Sie bringen dem Volk weitgehend ausschließlich Unglück und der Preis für irgendwelche wirtschaftlichen Erfolge ist zu hoch. Diese Analyse hat nichts mit Deutscher Besserwisserei zu tun sondern ist eine Erkenntnis die verstanden hat was Diktatur und Unterdrückung bedeuten. Und da wissen Deutsche tatsächlich außerordentlich viel darüber.  
julian gold:

Akhenate, Russland nicht reif für Demokratie?

 
27.07.17 03:58
Wenn dies nicht das Ziel der Politik ist dann werden sie es nie. Das ist es doch gerade. Dies muss in solchen Gewaltregimen die Politik wollen und zulassen. Hier die Verantwortung quasi dem Volk zu geben ist absolut falsch. Deswegen hilft der Faktor Zeit nicht. Nein, die Gewalt gegen Opposition ist es doch die aus diesen Bestrebungen nichts erwachsen lassen kann. Deswegen ist es ja gerade wichtig diese Regime eben genau da immer wieder anzugehen und eben nicht, auch und nicht zuletzt aus Angst vor ihnen, sich mit ihnen gemein zu machen. Ich lehne dies runden ab. Die russische, chinesische Politik, die türkische und syrische Politik sind Unrechtsregime. Ob Teile des Volkes genauso werteverdreht dies wollen spielt da keine dies legitimierende Rolle. Nicht wenn man Grundwerte hat. Wenn mit ihnen verhandelt wird dann immer mit dem Kompass das diese nicht ! für ein akzeptables Recht und Achtung vor dem Menschen stehen und dieses von Ihnen zuforderst verlangt werden muss um überhaupt anzunehmende Ergebnisse erreichen zu können.  
DrSheldon Co.:

Julian

5
27.07.17 08:27
Einfach eine Karte der NATO Staaten vor 1990 und heute anschauen, dann siehst Du wer militärisch aggressiv ist. Plus die ganzen Kriege, die die VSA seit 1970 geführt haben...
SG70:

sheldon

 
27.07.17 08:45
Die Karten von 1990 und heute kannst du gerne übereinander legen. Nur solltest du dich dann mal fragen, warum diese ganzen Staaten so händeringend um Aufnamhe in die NATO gebeten haben? Na, warum wohl?
Sie haben halt das Pech sehr nahe an Russland zu liegen. Einem Russland, das z.B. der Ukraine im Abkommen von Budapest die territoriale Integrität seitens Russlands zugesichert wurde und dann Krieg gegen die Ukraine führt, sorry, natürlich die offiziell russische Version, Soldaten zum "Abenteuerurlaub" in die Ukraine schickt.

Die baltischen Staaten usw. haben ebenfalls Gebiete mit einer Mehrheit an russisch stämmiger Bevölkerung. Warum hat Putin denn da wohl seine Soldaten nicht in den "Abenteuerurlaub" geschickt, um ein Referendum abzuhalten?

Dasas die baltischen Staaten und eigentlich alle Ostblockstaaten aus ihrer Geschichte Angst vor Russland haben, das ist wohl nicht verwunderlich, oder?

Seite: Übersicht ... 8971  8972  8974  8975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.915 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:34
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--