Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8873  8874  8876  8877  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.805.578 / Heute: 8.316
Gold 2.348,34 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +199,95%
 
47Protons:

stimmt doch alles, was stksat 228794...

 
01.06.17 10:09
schrieb:  labern, labern, labern...
Vanille65:

Julian Du tust mir leid,

2
01.06.17 10:11
nur am Barmen und Missstände aufzeigen, jedoch keinerlei Visionen. Ist irgendwie auch ein trauriges Leben. Bin bisher selten solchen Menschen begegnet.  
Timmy906:

@SG70

4
01.06.17 10:20
Genau da liegt dein Problem.
Du versuchst nicht einmal im Ansatz dich zu informieren.
Mit dem Lesen großes Problem und über das Verstehen, lassen wir lieber.

www.welt.de/finanzen/article165137660/...olitik.html#Comments

Meine Oma hat zu mir immer gesagt, mit einem Dummen kannst du nicht diskutieren.
1ALPHA:

George Soros

4
01.06.17 10:43
jetzt live in Brussel. Wichtig für alle Anleger, da der Sprecher der tatsächlichen EU Führer xxxxx
die nächsten Schritte der alten "Elite" offenbaren könnte.
Timmy906:

Grenze für anonyme Edelmetallkäufe wird gesenkt

8
01.06.17 10:46
Am 26. Juni tritt der Gesetzentwurf zur Neuordnung des deutschen Geldwäschegesetzes in Kraft, der Anfang des Jahres von der Bundesregierung beschlossen wurde, wie ptext.net berichtet. Inhalt ist unter anderem die Herabsetzung der Bargeldgrenze für anonyme Geschäfte mit "hochwertigen Gütern" – dazu zählen selbstverständlich auch Edelmetalle – von derzeit 15.000 Euro auf 10.000 Euro.

Für Edelmetallhändler ist vor allem Abschnitt 2 des neuen Gesetzes interessant (Risikomanagement)...
(beíspielsweise Ausarbeitung von Kontrollverfahren!!, Bestellung eines Geldwäschebeauftragten, Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflicht etc.).

www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/...nkt-133812/ref/2/
Vanille65:

Timmy906

4
01.06.17 11:00
Dumm würde ich nun nicht gerade sagen. Vielmehr handelt es sich bei Ihm um einen Satzverdreher. Das ist die höchste Schule unserer Demokratie. Auf Fragen wird nicht direkt
geantwortet, wenn doch, dann nur auf ausgewählte Sachen. Wenn es wiederum dafür nicht reicht,
wird dem Fragesteller eine Teilzugeständnis gemacht, um dann postwendend in ein anderes Thema zu verfallen. Kein Wunder das einige Teilnehmer hier ausrasten, ist es doch genau das
was unsere Politiker täglich abliefern.
toni1111:

Prophet Bernie Sanders predigt in Berlin

5
01.06.17 11:11
heute 07:32 Uhr
Trump-Kontrahent
Prophet Bernie Sanders predigt in Berlin

Der linke US-Präsidentschaftskandidat wird an der Freien Universität mit Jubeln und Johlen empfangen, verbittet sich aber eine lockere Anti-Trump-Stimmung

www.tagesspiegel.de/politik/...predigt-in-berlin/19878754.html
barmbekerbri.:

ein bischen spät...

8
01.06.17 11:42
aber hier noch mal was zum No-Bailout

Die seit Anbeginn bestehende Nichtbeistands-Klausel (No-Bailout-Klausel) besagt, dass eine Haftung der EU sowie sämtlicher Mitgliedsstaaten für Schulden / Verbindlichkeiten eines anderen Mitgliedsstaates ausgeschlossen ist. Andererseits basieren EUV und AEUV auf dem Prinzip der Solidarität, wonach dem Rat der EU Möglichkeiten für finanzielle Hilfsmaßnahmen in konkreten Notsituationen eines Mitgliedsstaats eingeräumt werden. Die Nichtbeistands-Klausel als Haftungsausschluss soll dennoch verdeutlichen, dass die konkrete Notsituation „Staatsbankrott“ die Übernahme von Staatsschulden keinesfalls vorsieht. Als finanzielle Hilfsmaßnahme dient der viel diskutierte Euro-Rettungsschirm.
www.mein-wirtschaftslexikon.de/n/nichtbeistands-klausel.php

Wie immer bei solchen dingen , dehn und auslegbar bis zum Exzess . Warum sollten die auch Verträge abschliessen bei denen die Gefahr  besteht sich in die Nesseln zu setzen . Immer schön eine Hintertür aufhalten .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
SG70:

timmy

 
01.06.17 13:03
Schau, du verstehst das Problem nicht. Erstens ist das Verhalten der EZB kein Bruch von EU Recht.

Dann haften auch weiterhin die europäischen Staaten nicht für die Anleihen anderer Staaten. Das Ausfallrisiko trägt der Käufer der Anleihen, sprich in diesem Falle die EZB bzw. nationalen Notenbanken. Sollte die EZB pleite gehen (und mir fällt ehrlich gesagt keine Möglichkeit ein, wie eine Notenbank pleite gehen sollte, da Notenbanken wirklich selbst Geld drucken können und damit jeden Verlust selbst ausgleichen können und zudem z.B. Anleihen nicht nach Marktpreisen bilanzieren müssen), dann haften die Eigentümer, was dann wiederum die Staaten sind.

Die Frage mit den Haftungsrisiken ist also wie kann eine Notenbank pleite gehen, weil das die Voraussetzung für den Haftungsfall wäre. Sorry, weiß ich nicht, weil es noch nie passiert ist und es gibt mM auch gar keine Möglichkeit.

SG70:

vanille

 
01.06.17 13:17
Sorry, wenn ich nicht direkt auf deine Frage geantwortet habe. Stell sie einfach nochmals... ich überfliege hier manches nur, es mag sein, dass ich manches überlese...

Außer eine Antwort interessiert dich eigentlich sowieso nicht...
Vanille65:

Deine Antworten interessieren

2
01.06.17 13:58
mich sehr eingeschränkt, da ich sie ausnahmslos in den Medien nachlesen kann. Vielmehr interessiert mich Die Art und Weise Deiner Argumentation. Ich finde es erstaunlich, wie man eine
Diskussion in die genehme Richtung drehen kann.
Vielen Dank für Dein großzügiges Angebot, ich werde es nicht annehmen.
agronauterix:

#221865

2
01.06.17 16:27
Das jahrelange Ignorieren der Interessen der in Europa lebenden Menschen hinsichtlich des europäischen Einigungsprojektes sowie das ungenierte, masslose, arrogante und die rechtlichen Rahmenparameter weitestgehend ignorierende Handeln des Politsumpfes ist doch nur ein Beispiel für die Unfähigkeit und/oder völlige Überforderung der aktuell agierenden Akteure.
Sollen denn die Bürger Europas tatsächlich mit Verweisen auf die im Kleingedruckten der EU-Verträge versteckten Fußangeln von Sinn und Zweck des Zusammenwachsens der euopäischen Nationalstaaten überzeugt werden...?  Wenn bereits ich als überzeugter Europäer als Antwort darauf ein klares "Nein" herausbrüllen muss, wie sieht dann wohl die Antwort eines Gegners einer europäischen Union (in welcher Form auch immer) aus...?!
Und es ist ja bei Weitem nicht so, dass mutmassliche Brüche der EU-Verträge das einzige "Schlachtfeld" sind. Hier mal fix zwei weitere Beispiele für Zustände, welche zumindest ich nicht mittragen möchte:

" Anschläge in Europa Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung"
Daten belegen: Wer in Europa in den vergangenen Jahren ein Attentat verübt hat, war Behörden vorher als gewaltaffin bekannt. Der Staat schludert - und will mehr Überwachung, statt die wahren Probleme anzugehen.
www.spiegel.de/netzwelt/web/...ine-inszenierung-a-1150015.html

"Abschieben ja, aber bitte die Richtigen!"
Jeden Tag werden in Deutschland abgelehnte Asylbewerber verurteilt, die längst schon hätten abgeschoben werden können. Den Preis für das Nichtabschieben zahlen oft genug Ausgeraubte, Vergewaltigte, ja Ermordete. Die Laschheit von Behörden, Justiz und Politik in diesen Fällen zerstört das Zutrauen in den Rechtsstaat.
www.welt.de/debatte/kommentare/...er-bitte-die-Richtigen.html

Ich bin ja wirklich weder Pessimist, noch Spaßbremse. Aber wenn das alles so weitergeht, dann wird's imo in Europa noch in diesem Jahrzehnt ganz gewaltig knallen! Und wie soll dann die Politik der dann vergangenen Jahre noch gerechtfertigt werden....?
Also: Endlich mal im Interesse der in Europa lebenden Menschen unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse Nägel mit Köpfen machen! Auch das würde schon schlimm genug werden, aber wenigstens bliebe uns dann voraussichtlich der absehbare Super-GAU erspart.....
silverfreaky:

Sorry SG 70

4
01.06.17 16:46
du blickst es wirklich nicht.Das ist doch gerade der Fehler.Wenn jeder Staat immer wieder Schulden machen kann wie er will und die EZB kauft den Billigschrott ab, dann heisst das im Prinzip die einen erarbeiten es und die anderen lasssen anschreiben.

Geld das in Umlauf gebracht wird muss auch "Pleite gehen" können.Und genau diese bereinigung gibt es nicht.Darum verfährt man doch so wie man verfährt.Nur die Möglichkeiten des verlustes bewirken Disziplinierung.Dieser hebel gibt es nicht mehr.
silverfreaky:

Hier wieder ein Bsp. dazu!

2
01.06.17 16:59
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-Krisenbank.html
SG70:

silver

 
01.06.17 17:50
Absolut, deshalb bin ich auch entschieden gegen die Anleihekäufe der EZB.

Nur ging es gerade nicht um diesen Punkt. Es ging darum, ob die EZB mit den Anleihekäufen EU Recht bricht. Nein, das tut sie nicht.

Dann ging es darum, ob durch die Anleihekäufe wir nun faktisch für die Schulden anderer Länder haften. Ja, aber nur im Falle der Insolvenz der EZB. Und das ist eben die Frage: Wie kann ein Unternehmen (hier Notenbank) insolvent (zahlungsunfähig) werden, wenn es selbst unendlich viel neues Geld drucken kann? Es ist schlicht nicht möglich, deshalb ging mW auch noch nie eine Notenbank pleite.
silverfreaky:

Natürlich geht die EZB nicht pleite.

4
01.06.17 18:01
Aber es passieren durch die hirnlose Druckerei folgendes:

-vermögensumverteilung von der Mitte nach Oben
-Immobilienpreiserhöhungen(kapitalanlage)
-Investitionsstau da Geld schon lange nimmer in der Realwirtschaft verdient wird
-Schuldenberge die verhindern das jemals wieder Zinsen auf Sparguthaben und seriöse Geldanlagen erfolgen.

SG70:

vanille

2
01.06.17 18:08
Weißt Du, das ist die typische Reaktion, wenn man mit AfD Wählern wirklich diskutiert. Zuerst kommen die großen Schlagworte "durch Politik manipulierte Lügenpresse", Finanzsystem Anleihekäufe, Target usw., dann Burch des Dublin Abkommens usw. usw.

Dann kommt man langsam auf die Frage, wie es denn sein kann, dass die Politik Medien kontrolliert, aber Guttenberg, Wulff, Merck usw. durch den Druck der Medien zum Rücktritt gezwungen wurden? Dann kommt immer: Ja, also stimmt schon, wirklich kontrolliert sind unsere Medien natürlich nicht. So geht es dann mit dem Finanzsystem, Politik im allgemeinen usw., bis noch der Bruch des Dublin Abkommens übrig bleibt.

Tja, dann stellt eigentlich jeder fest, dass ein Land nahe der Staatspleite unmöglich für 1,5 Mio Flüchtlinge sorgen kann oder bürokratisch irgendwie auch nur ansatzweise in der Lage sein könnte, da ordentliche Asylverfahren durchzuführen.

Übrig bleibt dann (fast) immer eine persönliche Frustration über die eigene Lebenssituation für die halt alles mögliche verantwortlich gemacht wurde.
farfaraway:

Der Bund hat stärkere Verantwortung

6
01.06.17 18:08
sagt Schäuble, damit begründet er die GG- Veränderung. Nur: wenn es schief geht sind die nie in der Pflicht, sie schleichen sich maximal davon.

Heute morgen hat die Wagenknecht die stringenten Veränderungen im GG stark kritisiert, zumal sie in nur in 48 Stunden durch gefochten werden; darauf Gelächter von einigen im BT, die können es halt nicht verkneifen, das bisschen Opposition auch noch der Lächerlichkeit preis zugeben. Wann straft man diese Typen mal endlich ab? Wieso kritisiert jeder, den ich kenne die derartige Situation, steht aber meist hinter der Merkel wie eine Eins? Wirklich seltsam Julian und Co, nicht fähig eigene Schlüsse zu ziehen, Konsequenzen anzugehen! Mal was tun, wenn es auch nur Unterschriften sind oder das "falsche" Kreuzchen zu machen...
SG70:

silver

 
01.06.17 18:14
Gut, diese Erkenntnis musst du jetzt nur noch timmy erklären, dann hat er endlich einen kleinen Punkt des Finanzsystems verstanden.

Dass die Anleihekäufe "Nebenwirkungen" haben, ja absolut. Wie gesagt, deshalb bin ich absolut dagegen.

Wenn ein Staat pleite ist wie GR, dann soll politisch entschieden werden oder gerettet wird oder nicht. Dann sollen die anderen Staaten mit Krediten einspringen oder nicht. Es ist nicht Aufgabe einer Notenbank sich in diese politische Entscheidung einzumischen oder bei der Rettung "behilflich" zu sein...

Die Notenbank (EZB) ist für Geldpolitik im Euroraum zuständig entweder mit (dem dann durch die anderen Staaten geretteten) Staat oder ohne diesen Staat.
HerrKoerper:

Mahlzeit

7
01.06.17 18:17
Auch heute eine komplette Analyse zum Edelmetallmarkt. Jeder der sie lesen will, sollte sich Minimum 10 Minuten Zeit heute Abend nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Schwerpunkt heute ist Silber, aber auch Gold ist durch die Umstände Thema:
Fundamentaldaten für den Silberbergbau sind eine Entscheidungshilfe für Investoren. Einblick in die Fundamentaldaten für den Silberbergbau gibt es hier.
Dethor1:

Flüstermeldung in der jüngsten JF:

3
01.06.17 18:20
Die zwei Prozent derzeit in der Bundeswehr schwangeren Soldatinnen "müssen, wenn der Umstände halber die Uniform zu eng wird, Zivilkleidung tragen. Nun aber testen über 60 freiwillige Teilnehmerinnen "Umstandsmode in den Bekleidungsvarianten Dienstanzug und Feldbekleidung. Diese soll dann ab kommendem Jahr allen schwangeren Soldatinnen zur Verfügung stehen. Mit Blick darauf den legendären Manövergruß des ersten Bundespräsidenten ('Na, dann siegt mal schön!') entsprechend abzuwandeln, verbietet sich an dieser Stelle."

Nein - einen Ernstfall können wir wirklich nicht gebrauchen!
Vanille65:

SG70

7
01.06.17 18:44
mach Dir doch mal Gedanken darüber wie es sein kann, dass eine Notenbank de facto nie
Pleite gehen kann, sie dadurch mehr Macht hat als sämtliche Politiker , diese ihrerseits große Nutznießer dieses hemmungslosen Gelddruckens sein können und aufgrund dessen die Forderung nach den Scheinen immer größer wird.
Es wird keine Notenbank Pleite gehen, obwohl die Probleme unserer Zukunft massiv von ihnen
zu verantworten sind. Stürzen wird das Haus aus einem völlig anderem Grund.

Es scheint so, dass Dein Rückhalt und Rückversicherung ganz stark auf die Möglichkeit des
unbegrenzten Gelddruckens baut. Das nenne ich mal nachhaltig.

Als Feind des Kommunismus merkst Du nicht, dass Du selber einer bist, ein Finanzkommunist.






Dionysus:

Ahaha, jetzt geht's los!

4
01.06.17 19:25
Die Gefahr aus dem "Reich"!
-> In den vergangenen Monaten hatte es mehrere Vorfälle mit bewaffneten "Reichsbürgern" gegeben.
Wie definiert man einen "Reichsbürger"? Reicht es schon eine Reichsflagge zu Besitzen? Oder müsste einen Ausweis des Deutschen Reiches beantragen, um auf Nummer sicher zu gehen? Gilt es nur für die "Vollreichsbürger" in den Grenzen von 1937 oder gilt es auch für Personen wie mich, die halbtags Reichsbürger in den Grenzen von 1917 sind?
Fragen über Fragen.
Nun ganz im ernst. Aufgrund der Beobachtung konsequenter Unterdrückung nationaler und nationalistischer Bewegungen und Strömungen, gehe ich davon aus, dass wir kurz vor der europäischen Einigung und endgültigen Entmachtung der Nationalstaaten stehen.
pro - Ende der Besatzung, eigentständige Ausrichtung
contra - es ist die EU, eine eigenständige Ausrichtung führt zu Interessenskonflikten mit den VSA
Qasar:

#873, SG70

7
01.06.17 20:28
das Posting ist eine üble Unterstellung.

Ich bitte um Belege, wo diese Aussagen von AfD-Sympathisanten oder gar Mitforisten dieses Threads getroffen wurden.

Der letzte Satz ist ein Faustschlag ins Gesicht aller Deutschen, die sich von Nullzinspolitik, den weltweit höchsten Steuerlasten für Arbeitnehmer und der Merkelschen Politik der Gesetzesbrüche hintergangen und betrogen fühlen, aller Deutschen, die diesen Betrug wenigsten noch realisieren und anklagen. Demokraten die für Gerechtigkeit einstehen und dies auch noch wagen zu artikulieren.

Das hat rein gar nichts mit einer selbstverschuldeten schlechten Lebenssituation zu tun, für die man andere verantwortlich macht, sondern mit nachhaltigem, konservativen Denken und Wirtschaften, für das man bestraft wird, was man aber nicht hinnehmen will.

Unverschämtheit!
toni1111:

Sie machen die Autobahn zur Melk-Kuh für private P

10
01.06.17 20:41
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Sie machen die Autobahn zur Melk-Kuh für private Profite«

Veröffentlicht am 01.06.2017
"Es geht Ihnen gar nicht um eine bessere Infrastruktur und mehr Investitionen. Es geht bei der Autobahnprivatisierung darum, Banken, Versicherungen und anderen Großanlegern lukrative und zugleich risikofreie Anlagemöglichkeiten zu verschaffen. Das lässt nur einen Schluss zu: Die Renditewünsche der Allianz und anderer Finanzkonzerne sind Ihnen wichtiger als die Interessen der Bürgerinnen und Bürger.“

https://www.youtube.com/watch?v=C0HEQCtU-5Y

Seite: Übersicht ... 8873  8874  8876  8877  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.915 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:34
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--