Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8350  8351  8353  8354  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.803.483 / Heute: 6.221
Gold 2.341,3 $ +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +199,05%
 
dafiskos:

Schlönen guten Morgen für alle ...

3
14.11.16 08:58
... und, Herr Koerper, ich wage sogar zu behaupten, dass dieses "Experiment" (was in meinen Augen kein Experiment ist, sondern knallharte kalkulierte Rettung eines Finanzsystems ist) in Indien in den Köpfen der weltweiten Finanz-Chefs aktuell gerade die vordersten Bereiche einnimmt ....noch still und leise .... jetzt müssen sich halt alle Finanzsysteme in der Welt langsam nach und nach positionieren  ....um ihre Werthaltigkeit zu sichern ....
(... warum das hier im Thread nicht so ist, wo es eigentlich auch so sein müsste ... hmmm ... nur die Schreiber selbst wissen es ...)

Dein ersteres Szenario ist doch wohl des wahrscheinlichere, oder ?

Den aktuellen Goldpreisschwankungen messe ich keine besondere Bedeutung bei, da ich annehmen mag, dass die Schwankungen bald noch deutlich zunehmen werden.

Nach wie vor empfehle ich lediglich zukünftig mindestens einen Blick gen Osten zu richten und, wie für mich üblich, eher nach den leiseren Tönen zu suchen ....





Akhenate:

Herr Körper, real Geld

 
14.11.16 08:58
drucken ohne QE Massnahme? Wie soll das gehn? Versteh ich nicht.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Multiculti:

Hedgefondlegende

 
14.11.16 09:02
Partner von Soros verkaufte noch in der Wahlnacht all seine Goldbestände.Lesen auf Focus.de
Galearis:

es hätte gereicht, sie abzuhedgen

2
14.11.16 09:11
vielleicht war das auch so gemeint.
MM41:

One Dollar President

 
14.11.16 09:16
festigt den Greenback. Was das für Gold bedeutet, können sie zweimal raten.
HerrKoerper:

Reales Drucken ist etwas anderes als QE

7
14.11.16 09:19
Jeder Bürger, ob nun in einem Land Europas, der USA oder sonst wo auf der Welt, merkt das etwas nicht stimmt mit dem gesamten Finanzsystem und der darauf basierenden Wirtschaft. Die eine Seite verdient relativ gesehen weniger, während die andere Seite immer mehr Besitz anhäuft. Diese Besitzanhäufung  ...
Reales Gelddrucken wurde z.B. 1920 - 1923 gemacht. Der Staat bezahlte seine Angestellten und Schulden mit Geld aus der Druckerpresse. Der Staats zahlte ohne Gegenwert. Wenn die Notenbank Geld schafft aber Staatsschulden kauft, dann bleibt die Schuld bestehen und muss trotzdem mal getilgt werden. Der Staat hat also keine Geldhoheit mehr (denn aktuell wird Geld nur aus Schuld geschöpft). Diese liegt bei der Notenbank. Allerdings könnte Trump den Umweg über den Supercoin gehen. "Einfach" eine Münze mit Nennwert 1 Billionen auflegen und zur Notenbank tragen. Möglich wäre es und es wäre "reales Gelddrucken" mit echter Wirkung. ;-)

Ich empfehle dazu folgende Lektüre (unbedingt auch Teil 2 lesen falls das Grundproblem nicht vollkommen klar ist. Teil 2 ist unten verlinkt)

Akhenate:

Meine Tochter ist in Indien

2
14.11.16 09:19
zur Zeit und es herrscht Chaos. Sehr lange Schlangen vor den Geldautomatwen mit einem Limit von 2000 Rupies und ohne die Garantie das man noch was ziehen kann.
Es sollen auch schon Menschen verhungert sein. Dritte Welt.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
HerrKoerper:

Sorry, der Beitrag sollte unten ran

 
14.11.16 09:19
Tischtennispl.:

#208379

 
14.11.16 09:26
Der User "warumist" teilt mir mit:

>> TTPLATTE
ich dachte bis jetzt, dass dein Köpfchen doch ziemlich flott arbeitet. <<

Das stimmt. Einige Zeilen lasse ich mal weg, denn dann entfaltet dieses für mich schmeichelhafte Posting erst sein volles Aroma. Da steht doch tatsächlich:

>>Wie fast alles im Leben so ist auch dieses "Geheimnis " sehr simpel, ich habe Schröd geschrieben aber die Autokorretur hat daraus Schröder gemacht, was mir aber entgangen ist. <<

Das kann passieren, aber man fragt sich natürlich, warum jemand "Schröd" schreibt oder schreiben will.

Was ist ein Schröd?

Na?  

Dummerchen, das weißt Du nicht?

Ich aber und das habe ich "warumist" zu verdanken. Ein Schröd ist kein Schröder, sondern ein Thread.

Zum Schröder wird der Thread erst durch "warumist". So soll es in diesem Schröder bleiben.

Tischtennispl.:

Ich muss aber darauf hinweisen,

 
14.11.16 09:29
dass Harcoon als Erster auf den tief vergrabenen Gold-Schröder gestoßen ist:

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8339#jumppos208479

Was für ein (Gold-) Schatz in diesem schönen Schröder.
Akhenate:

Danke für den sehr interessanten Link

 
14.11.16 10:12
Herr Körper
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
HerrKoerper:

Gern. Gerade in Sachen Gold ist das Verständnis

 
14.11.16 10:31
für das Geldsystem an sich wichtig denke ich.  
Akhenate:

Ja werde demnächst gerne

 
14.11.16 10:44
darüber mehr erfahren wollen. Zur Zeit leider durch Reisen verhindert.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
MM41:

seien sie

3
14.11.16 10:46
nicht blöd. Die Zinsen können nicht momentan steigen, wegen einer guten grund - US-private haushalte sind extrem verschuldet. Die Kreditkarten extrem überzogen; sogar kleine autoreparaturen für einen US-Bürger stellen einen problem. Millionen amerikaner leben von sozialhilde bzw Food Stamps um Nahrung zu kaufen. Also in so einem Umfeld Zinsanstieg wäre eine katastrophe für geteilte Volk in den USA. Ein Bürgerkrieg wäre nicht mehr zu verhindern. Vielleicht schürt jemand solche Zustände in den USA, weiß ich es nicht, aber in diesem Fall ist auch steigender Goldpreis zu erwarten. Denn nur Gold ist eine wahre krisenwährung. Herdentrieb an Aktienmärkte ist nur heiße Luft. Seifenblase platzt auch wenn zu viel aufgebläht wird, gleiches szenario sehen wir gerade. Ohne handlungsempfehlung
agronauterix:

Lock her up ?

2
14.11.16 10:49
Auch bei diesem zentralen Wahlversprechen des Mister T. wurde der eine Teil der Armee der geistig Ärmeren hinters Licht geführt. Was gerade folgt ist der verdiente Tritt in den Arsch, also die verdiente Strafe für diejenigen, deren Geist nur dafür reicht, anderen blindlings zu folgen.
Reiche und Vermögende wählten schon immer diejenigen zum Anführer, welche ihren Reichtum schützen. So auch in den USA. Wieviel Intelligenz braucht es eigentlich, um diesen simplen Zusammenhang zu erkennen und zu verstehen ?
Bin gespannt, ob Mr. Duck überhaupt eines seiner zentralen Wahlversprechen halten wird. Vermutlich aber nicht, dann wird die Mehrheit seiner Wähler auch weiterhin von den Rädern der mit Geld schwer beladenen LKW's der Reichen überrollt werden. Diese Revolution muß nicht einmal ihre Kinder fressen, denn es war vom ersten Moment an keine Revolution.
barmbekerbri.:

argonauterix u Co zu 778

7
14.11.16 10:49
Moin argonauterix ,
also schämen werde ich mich jetzt nicht aber ich habe da  wohk ganz gehörig in die Schei..e gegriffen . Ich habe heute einen von euch eimalig entsperrt und schon waren alle Anderren auch lesbar . Da habe ich mal genauer nachgeschaut und erkannt daß das in Ordnung ist . Wenn ich einen User entsperre wird die gesammte Liste entsperrt . Und so wird es wohl auch sein bei Beiträgen von zwei Usern die nacheinander gepostet haben , daß dieses auch auf einem Schlag angezeigt wird . Also SORRY für diesen Fehltritt meinerseits an alle Betroffenen . Soviel Zeit muss sein .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
MM41:

und noch ein

4
14.11.16 10:56
richtiges grund, warum zinsen langer zeit nicht steigen werden.

Alle banken weltweit haben unmenge an Kredite mit fix zinsen gegeben. Sogar gibt es Fixe Zinsen bis 15 jahre. Also stellen sie sich vor, welche Finanzkrise hätten wir haben, wenn die zinsen beginnen zu steigen?????

Davon wird es nicht, weil SOFORT würde Japan, GB, unzählig viel kleine Länder, USA ich wiederhole USA PLEITE gehen!!!!!

Falls das wirklich passiert, dann gute Nacht vermögen!!!!
MM41:

Zuerst muss

4
14.11.16 11:03
sich weltwirtschaft erholen, davon aber sind wir weit entfernt, weil enorme Überkapazitäten die auf Kredit finanziert wurden, sind ein Grund für Deflation, die wir aktuell haben. Konkurrenz ist hart insbesondere aus Asien werden die Märkte wegen starken Dollar überschwämt . Also wegen vernetzung ist es nicht mehr möglich die zinsen anzuheben, sonst riskiert man Chaos und Krieg. Das will derzeit keiner, ich hoffe es...

Was Trump angeht, er als private Person kann vieles sagen und versprechen. Übrigens es ist noch nicht amtierend, also alles was er sagt ist unverbindlich. US-President hat nur wenig zu entscheiden; entscheidungen trifft zwei kammer parlament und US folgt nicht kurzfristige politik sondern eine langftistige trasierte Politik und da wird sich nicht ändern. ich erwarte sogar mehr probleme weltweit als nie zuvor. Die neue Kriege werden erst angezettelt, das ist US-politik und davon leben die Amerikaner
charly503:

geht mir meist genauso, lieber barmbekerbriet,

3
14.11.16 11:04
schlimm wird es dann immer, es wird immer schrecklicher, was man so verpasst hat, gell! Aber der Zustand kann ja sofort wieder verändert werden und das ist wieder erfrischend und auch gut so!
Tischtennispl.:

Das Posting #208615

 
14.11.16 11:55
von dem User "derFranke", das er an das neue Foren-Mitglied agronauterix richtet, hat folgenden Wortlaut:

>> warst du Mitglied in dieser Gemeinschaft?
batest du um Aufnahme oder gehörst du zu den Eindringlingen,
ich mag es nicht beantworten.

Vorgestellt hast dich auf keinen Fall was nicht von großer Höflichkeit zeigt <<

Da stimmen gleich mehrere Dinge nicht:

1. Frage:  Hat "derFranke" sich jemals "dieser Gemeinschaft" vorgestellt? Mit welchem Posting (bitte Link)

2. Frage: Hat "derFranke" jemals um Aufnahme gebeten?  Mit welchem Posting (ich bitte abermals um den Link).

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8344#jumppos208615

Ich sage schon jetzt vielen Dank für die Information (Links), vor allem vom User "derFranke".
Tischtennispl.:

Ich meine das mit #208799 so:

 
14.11.16 12:08
Wenn "derFranke" neuen Usern vorwirft, sich nicht vorgestellt zu haben, dann muss das ja in diesem Forum ein fester Ritus sein. Ist es aber nicht.

Wenn "derFranke" einem neuen Usern vorwirft, sich nicht vorgestellt zu haben und das auch nicht üblich, dann muss "derFranke" das zumindest selbst gemacht haben.

Ansonsten ist das total unfair. Aber wir wollen nicht vorschnell urteilen: "DerFranke" soll zunächst einmal antworten.

So viel zur Erläuterung.

agronauterix:

#208799

 
14.11.16 12:30
Allein schon die Wortwahl "Eindringling" und "...um Aufnahme gebeten" belegt doch eindeutig, welcher Geist hier in weiten Teilen durchs Forum weht.
Man gibt sich wissend, elitär und verpasst sich zudem noch den Anschein, menschliche Grundwerte zu vertreten. Irgendwie wie eine Sekte. In Wirklichkeit aber wird gegen alles und jeden gehetzt, geschossen und gelogen, der nicht ins eigene beschränkte Weltbild passt.
Dazu kommt dann noch die offensichtliche Unfähigkeit, eigene Fehleinschätzungen als solche zu erkennen, einzugestehen und daraus zu lernen. Gefangene im selbst gebauten Käfig.
Gilt natürlich nicht für jeden hier, aber viele scheinen trotz teilweise richtiger Denkansätze die Haftung zur gesellschaftlichen Realität komplett verloren zu haben und in einem Teufelskreis festzusitzen. Man muss sich wohl kaum fragen, mit wem man es hier in vielen Fällen zu tun hat. Menschen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, brauchen eben einfach verständliche Feindbilder und den Traum vom Anführer und damit verbunden der eigenen Machtübernahme und Herrschaft über andere.
Irgendwie kindisch.
Wer Frust nicht kanalisieren und in positive Energie umwandeln kann, wurde schon immer Opfer seiner selbst und gehörte somit in jedem System selbstverschuldet zu den Verlierern. Traurig nur, dass die wirklich Hilfsbedürftigen darunter leiden müssen.
47Protons:

Das Forum hat nicht das Bedüfnis...

5
14.11.16 12:42

über irgend etwas zu urteilen, nur weil eineKoriphäre es dem Forum einzureden versucht.

47Protons:

+r

2
14.11.16 12:45
derFranke:

ja proton

10
14.11.16 13:02
deshalb stehen diese KORIPHÄREN auf ignore!
Wäre reine Zeitverschwendung mit denen zu diskutieren oder zu antworten
sie merken nicht mal wessen Geistes Kind sie sind,
die können einem eigentlich nur leid tun!

Spielt Schach mit ihnen..Pumpernickel!

Seite: Übersicht ... 8350  8351  8353  8354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.912 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:44
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--