Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7950  7951  7953  7954  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.806.157 / Heute: 8.895
Gold 2.346,6 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +199,73%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198776

47Protons:

@ Free Willy 3, #198776, Donnerwetter....

 
21.02.16 04:55
eine beeindruckende Rechenleistung, die Du da vollbracht hast... (;-)))

#198775, Beileid wäre angebracht, wenn es sich um eine "Info" von Dir handeln
würde. Wie zum Beispiel, dass Reunion an der Aussengrenze der EU liegt....

Aber was soll's, Frau Merkel sucht ja auch Berlin in Kaliningrad, insofern....


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198778

Dionysus:

:)

 
21.02.16 08:31
www.merkur.de/politik/...elt-wegen-geldwaesche-zr-6135971.html
miezzili:

ja die grosse "Partei der Nichtwähler"

 
21.02.16 09:45
früher wurde für Wahlrecht/Frauenwahlrecht gekämpft und nun bleiben sie zu Hause.... aber das braucht nicht immer Unzufriedenheit zu sein im Gegenteil : Gleichgültigkeit .... die machen das schon, ist doch gut wie es läuft oder aber auch Resignation, meine Stimme ändert sowieso nicht viel.....


wie dem auch sei werden jetzt mehr Wähler mobilisiert ist das doch eigentlich zu begrüssen...... gerade wo es ja Länder gibt/gab wo zwar auch gewählt werden darf aber das ergebnis schon vorher feststeht.... so wie in der ehemaligen DDR Hockneckers Partei auch immer auf 99,XX Prozente kam.....  und gerade dort plappern sie : LügenPresse.... alles abgekartetes System.... die wollen uns nur vera....  usw.


47Protons:

Du könntest Hocknecker heißen (:-)))

 
21.02.16 09:57
miezzili:

sorry....

 
21.02.16 10:01
HONECKER R.I.P.
farrier:

ich glaube es liegt daran, dass viele Menschen

 
21.02.16 10:07
in Deutschland nur sehr langsam begreifen, was Globalisierung ist, und wie sie funktioniert.
Wir haben ja relativ lange auf der Insel der Glückseligen gelebt, aber langsam dämmert es..., und man kann die Uhr nicht zurückdrehen...

Freaky, wird irgendwann verstehen, dass man in einem Währungskrieg nicht
einseitig Waffenstillstand verkünden kann.... Wenn Alle um die Wette abwerten, kann der Euro nicht alleine stark bleiben.

Auch AfD Wähler werden irgendwann verstehen, dass eine Regierungskoalition aus 3 oder 4 Parteien NOCH WENIGER zustande bringt.... (kleinster gemeinsamer Nenner) und auch die sich an Verträge halten müssen..., es sei denn, man gibt Europa auf ?
Die Liste lässt sich beliebig verlängern...

Und deshalb hat Gold schon seine Berechtigung..
stksat|228942.:

Flossbach erhöht Goldanteil

 
21.02.16 11:45
Laut eigenen Angaben haben Flossbach von Storch die Qoldquote von bisher 8% auf 10% erhöht. Eine Anhebung der US Leitzinsen halten sie für 2016 für wenig wahrscheinlich, weil der US Dollarkurs dadurch gestärt würde.  
silverfreaky:

Wenn alle abwerten führt es in die Katastrophe.

3
21.02.16 11:56
Das brauch ich nicht zu verstehen.Werde ich auch nicht.
Einen Unsinn kann ich nicht mit einem noch größeren Unsinn bekämpfen.

Es ist die pure Verzweifelung die längst überfälligen Bereinigungen im Finanzkarusell vorzunehmen.

Die AFD ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluss.ich halte prinzipiell nichts von Politikern.Es gibt aber Originale, auch wenn ich nicht deren Ansichten komplett teile,
die Rückgrat haben.Wagenknecht gehört beispielsweise dazu.In manchen Punkten stimme ich überein.

Auch sind mir AFD Politiker sympathischer als der Rest des Einheitsbreis.Allerdings gibt es auch Leute wie dieser Höcke(oder wie heisst er?) die mir total unsympathisch sind.
Auch Lucke ist eine herber Ausfall.Das habe ich aber schon vor längerer Zeit geschrieben.

In Zeiten wo wir von Merkel,Gabriel,Schäubles regiert werden, kann man tatsächlich nur noch das kleinste Übel wählen.Traurig aber wahr.


silverfreaky:

@Was mir auffällt hier im Forum

4
21.02.16 12:20
ist das vielen noch gar nicht klar geworden ist, das wir durch Brüssel sämtliche Freiheit verloren haben.

Wir sind erpressbar geworden.Die Forderungen der Fianzmafia werden jetzt Stück für Stück gekommen.
Man darf sich sicher sein, das es nicht mehr lange geht und die Vergemeinschaftung auf allen Ebenen kommen wird.

Die anderen Länder wissen das und werden Draghi bitten den Geldbeutel aufzumachen.
Unsere Regierung sagt übrigens zu diesen Vorgängen kein Wort.

Das Prinzip ist einfach.Wenn man nicht mehr weiter weiss gründet man eine höher gelegene Instanz und schiebt alle Probleme ab.So auch das Bundesverfassungsgericht.

Scheinbar fehlt es manchen hier an den geistigen Fähigkeiten diese Vorgänge zu erfassen.

Geistige Verstopfung nenne ich das zuweilen.



laStrada:

Weisheiten's Implikationen #198785

4
21.02.16 12:41
>>>Wenn alle abwerten führt es in die Katastrophe<<<

ja, die Notenbanken EZB, BoJ und BoChina handeln unkoordiniert. Eine unprofesionelle Unmöglichkeit. Jetzt kratzen sich alle am Kopf.

Niedriger Zins bringt gar keine Inflation, nee es verstärkt sogar die Deflation ! Durch die billigen Investionen wurden und werden Kapazitäten in Asien geschaffen, sodass bei jeder Nachfragesteigerung mehr als genug Güter produziert werden können = abnehmende Güter-Preise.

>>>die längst überfälligen Bereinigungen im Finanzkarusell ...<<<

Ja diese ist aber auch schon geplant: mit dem weltweiten internationalen Informationsaustausch ab 2017 kann man ab 2018 obere grosse Vermögen einmalig besteuern und so die Staatschulden abbauen.
Aber Arbeitsplätze in Südeuropa bringt das nicht. Auch Dein "Reset" bringt keine Arbeitsplätze, im Gegenteil: da müssen xxx Millionen von langfristigen Liefer- und sonstigen Verträgen zwischen Unternehmen der Real-Wirtschaft neu verhandelt werden = totaler Zusammenbruch der Wirtschaft.
Auch sämtlich Privat-Verträge, Testamente etc. müssten weltweit (!) alle neu verhandelt und geschrieben werden.

>>>Und In Zeiten wo wir von Merkel,Gabriel,Schäubles regiert werden<<<

Nach meiner Meinung macht Frau Merkel seit immer schon doch nur simple SPD-Politik. Wir werden also schon seit 1998 (!) von der SPD und deren Ideologie regiert.
Via Befragung der SPD-Mitglieder wurde das Regierungsprogramm inkl. Freihandelsankommen ausdrücklich gutgeheissen.
-




silverfreaky:

Wieso Reset?

2
21.02.16 12:53
Ich sage das wieder ein Markt herrschen muss.Es heisst immer neoliberal.
Die Möglichkeit zum Zusammenbruch von Banken und Firmen wurde per Dekret ausgeschlossen.Das hat mit Marktwirtschaft nix zu tun.Das ist Planwirtschaft.

Das halte ich für falsch.Wenn wir eh überall Überproduktionen haben muss dieser abgebaut werden und Arbeit anderweitig organisiert werden.

Es muss auch Geld umverteilt werden.Die Kapitalflucht und deren Unfähigkeit es zu besteuern ist übrigens auch nicht gottgewollt.
Man sieht aber wer hier profitiert und welche Kräfte dieses verhindern.Namen will ich hier nicht nennen.
laStrada:

Reset wurde von Dir xmal propagiert

4
21.02.16 13:06
>>>Die Möglichkeit zum Zusammenbruch von Banken und Firmen wurde per Dekret ausgeschlossen<<<

Firmen per Dekret ? Hast Du da ein Quelle ?

In USA beschäftigt sich zur Zeit das FED (!) damit, systemrelevante US-Banken (to big to fail) zu zerschlagen. Dies würde auch für ausländische Banken gelten, welche in USA tätig sein wollen.
In Deutschland wäre nur die Dt. Bank und die CoBa, welche schon zu 25% dem Volk gehört. Die Sparkassen zu zerschlagen wäre Unsinn, denn sie gehören den Kommunen.

>>>Man sieht aber wer hier profitiert  ...<<<

Du willst keine "Namen" nennen:
Die Banken aber sicher nicht: die können mit dem Niedrigzins bekanntlich auch nix anfangen.
Und die Bankaktionäre sind ja jetzt schon geschröpft bis auf das Hemd.
Die oberen Bankmanager finden immer einen neuen Job, ob die Bank pleite geht oder nicht. Also WER profettiert ?
-
 
silverfreaky:

Schon mal darüber nachgedacht

10
21.02.16 13:31
das wir viel zu viele Banken haben und vor allem zu Große.
Hier wurde jahrelang ein Gesundschrumpfungsprozess verhindert.

Natürlich wurden auch Firmen gerettet.Oder zumindest bevorzugt.Wenn man alleine alle Steuern eingetrieben hätte, die die großen Firmen unterschlagen haben durch Steueroasen, hätte die Welt weniger Schulden.Früher wurden aber auch Firmen explizti gerettet.Bsp. Holzmann.

Auch die dt. bank wurde zweifellos gerettet.Betrachtet man deren anhängige Gerichtsverfahren von ca. 6000, dann müsste man den verein schon längst eingezäumt haben.Rettungen können auf verschiedenen Wegen erfolgen.


Da schauen Politiker gern weg.
laStrada:

natürlich

 
21.02.16 13:46
-
es ist auch ohne "Nachdenken" bekannt, dass Europa zu viele Bankschalter pro Einwohner hat und die EU-Banken dadurch unrentabel sind.
Aber das ist ein anderes Problem.

Die Quelle des von Dir erwähnten angeblichen Dekretes hast Du nicht genannt, auch nicht die Namen.
Die (seltene) staatliche Rettung von dt. Pleite-Unternehmen geschieht meistens auf Wunsch der Gewerkschaft und der SPD. ha, das sind wir wieder ...
-
Im Normalfall machen das in DE Konkursverwalter, welche heute den geseztlichen Auftrag haben zu sarnieren und Arbeitsplätze zu erhalten und nicht nur die Gläubiger zu schützen. Aber das ist alles privatwirtschaftlich ohne Staat.
Die früher achso beliebte 68iger Stamokap-Theorie findet man in der Praxis eher selten.
-
Silberlöwe:

@Silverfreaky

19
21.02.16 20:07
Du hast leider vollkommen recht.

In Europa reden alle über Demokratie, aber fast
keinem ist bewusst, dass man die Demokratie in immer schnelleren
Schritten abschafft.

Es wird ein kommunistischer Super - Staat geschaffen, aus dem es für uns
keinen Ausweg gibt.
Dann noch die Abhängigkeit von der USA und der Nato.
Ich habe 2 Kinder und die Angst wird bei mir immer größer.

Wenn man bedenkt, wie man mit Russland umgeht, muss man wirklich
seine Gedanken abschalten, sonst kann man nicht mehr ruhig schlafen.

Wir befinden uns vor einer zweiten Finanzkrise die 2008 in den
Schatten stellen wird, und dass mit den Konflikten in der Ukraine und in Syrien.

Mein Bauchgefühl sagt mir leider nichts gutes.

Was wird passieren, wenn die Saudis und die Türkei Bodentruppen
nach Syrien schicken?
ISIS ist ja so gut wie besiegt, daher muss es ja um etwas anderes in
Syrien gehen.

Man steht hilflos da und schaut zu, wie sich die große Katastrophe anbahnt.

Ich kann nur hoffen, dass die Leute, die das Sagen haben, noch einen
Funken Verstand haben, und es nicht bis ans äußerste treiben!

In dem Sinne wünsche ich mir Frieden und Demokratie!





Trumanshow:

Angie M springt halt über mehrere Häuserblocks

 
21.02.16 22:07
da können wir hier alle nicht mithalten.Da bleibt einem nicht anderes übrig als sich durchgraulen zu lassen.Ich bin darumtechnisch gespannt wie es bei den Briten ausgeht.Vergleiche ich das mit einer Republik dürfte jedem klar sein wie es so weitergeht.Habt ihr doch selbst gesagt das es in den Up Trend wechselt.
miezzili:

Waffenruhe soll kommen in Syrien.....

 
21.02.16 22:40
Lawrov und Kerry haben telefoniert..... dacht schon dass, das dort nie ein Ende nimmt oder nehmen wird.... jeder zweite Syrer auf der Flucht wollen die Syrien wirklich komplett entvölkern ( Töten oder zum Fliehen bringen).... unglaublich ist das StellvertreterKriege (von wieviel KriegsParteien?) auf dem Rücken der dortigen Bevölkerung... und das schlimmste ihr eigener Regierungschef mit dabei ohne Rücksicht auf Verluste... man sollte Assad  der siche ( so meint er es zumindestens) viel getan hat für "sein" Volk einen würdigen Ab/Übergang geben und dann dort Frieden schaffen und WiederAufbau .....nichts anderes....


47Protons:

#198795 ...

4
21.02.16 23:17
Du bist zu spät dran, die "Träumerei" hat Dir Robert Schumann schon 1838 vorweggenommen.

Was glaubst Du denn was in Syrien los ist, wenn Assad abtritt?

Eines ganz sicher nicht: FRIEDEN.
harcoon:

war games - endlich Krieg #3?

 
22.02.16 01:56

 Manche können es scheinbar kaum erwarten. Selten sowas Scheinheiliges und Verlogenes gelesen. Make love, not war.

Mittwoch, bekam ich die Nachricht von meinen Kollegen aus den Nachrichtendiensten, dass Saudi Arabien und 25 seiner “Verbündeten” begonnen hatten Truppen im Norden Saudi Arabiens zusammenzuziehen. Diesmal waren es nicht die 150.000 Mann, die zuvor erwähnt wurden, sondern 350.000 Mann.

  (die Zahlen lassen sich nicht verifizieren, Anm. der Red.)


Das Schlimmste daran ist: Die NATO wurde zunächst in Europa geschaffen, um es vor der großen, bösen Sowjetunion zu schützen. Russland könnte 100 Divisionen in Marsch setzen, die NATO könnte nur 12 dagegenstellen. Russland könnte 18.000 Panzer ins Feld schicken, die NATO dagegen nur etwa 5000. (die Zahlen sind nicht nachrecherchierbar, Anm. d. Red.)

"(die Zahlen sind nicht nachrecherchierbar, Anm. d. Red.)"

Oh, mein lieber Heiliger Gott! Ich kann nicht glauben, dass ich beobachten muß wie das geschieht.

Gott segne Euch und möge Gott die Vereinigten Staaten von Amerika segnen!

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen!

Kriege werden immer von Männern geplant und gemacht!

Make LOVE not WAR!

Wer sind hier wohl die Kriegshetzer?????

harcoon:

ein trüber Haufen

 
22.02.16 02:02

Diese “Rebellen” sind ein trüber Haufen. Einige nennen sich die “Freie Syrische Armee”, während andere Teil der Al-Nusra-Front sind. Doch die Rebellen sind auch mit Leuten von Al Qaida und ISIS, also Terroristen in Verbindung zu bringen.

so einfach ist das?

Wurde Syrien vom Augenarzt erfolgreich behandelt?

harcoon:

Träumerei?

 
22.02.16 02:19
70 Jahre Ponyhof, und nun Lasagne

Stell dir vor, es kämen keine allein reisenden jungen Männer, sondern allein reisende junge Mädchen.  

Seite: Übersicht ... 7950  7951  7953  7954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--