Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4758  4759  4761  4762  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.437 / Heute: 131
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
wasweissich:

@silbermine: @was

 
26.03.14 00:39
Die Jugend soll die Welt erforschen
und die Welt ist weit .

Ich kenne Ke$ha nicht
kenne aber viel Kultur ,die die Winkel des menschlichen Lebens absucht .
ananizapta:

Wie tief fällt der Goldkurs?

2
26.03.14 01:25
Ich gehe davon aus dass es bis 800Euro abwerts geht.Bocker würde sagen:jede Blase platzt einmal und zwar ohne ausnahme....!Und in 15-20 Jahren wird es eine neue Blase geben.Für EM Besitzer die in den letzten 3Jahren gekauft haben wirds ne sehr lange zeit werden bis das Zeug mal was abwirft.So wirds wohl kommen.


Glauben heißt nicht wissen!
warumist:

ananizapta

8
26.03.14 01:36
... Du kommst hier rein, Onanizapta und haust 800 Euro in den Raum.

Gut ! Bist ein neuer Experte.

Was mich etwas stört,  ist deine lange Zugehörichkeit: 23.03 2014.

Denkst Du?, wir sind blöder als Du?

 
ananizapta:

warumist er denn gleich so gereizt?

3
26.03.14 01:59
Experten gibt es beim Goldkurs nicht mehr!!!!!Die gesamte Finanzwelt ist manipuliert und reines gezocke.Da kannst glauben was du willst....
ananizapta:

wenn die BRD

2
26.03.14 03:24
alles an Gold kaufen würde das jemals gefördert wurde(ca.160000Tonnen)für gerade mal 4887680000000 Euro dann hätte die BRD eine Staatsverschuldung von etwa 240%.Japan hat 200% Staatsverschuldung und ist noch immer am Ball.Inflationsbereinigt wären das dann 1955072000000 DM.Überleg dir das mal.

1KG GOLD = 30548Euro x1000 =30548000Euro pro Tonne x 160000 Tonnen Gold
=4887680000000 Euro xKaufkraft des Euros in DM 0,40 =1955072000000DM
schumenia:

wenn die BRD/wenn der Hund nicht geschissen hätte

3
26.03.14 06:02
Deutschland, ein Land voller Experten, Vorhersager und Manager.
Schade das es nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr gibt!

25karat:

#118977

4
26.03.14 06:32
800 Euro passt mir gut, wenn wäre denn das? Wollte mir dieses Jahr noch einen Eagle, Buffalo, ne Britannia und ein China Panda gönnen. 800 Euro ist immer noch sau teuer.........
25karat:

#ananizapta

8
26.03.14 06:42
Staatsverschuldungen von 200% und mehr sind absolut grenzwertig. Japan kommt trotz dieser riesen Verschuldung nicht aus der Deflation und druckt weiter. Bei 0,5% Zinsensatz mag das ja noch gehen, aber lass mal 4 oder mehr Prozent kommen, dann weiß ich schon, wer gegen die Wand klatscht.
Staatsverschuldungen bis 60% sind meiner Ansicht nach noch problemlos zu bewältigen, aber dann fängts  an. Deutschland der angebliche Primus in Europa, hat auch schon über 80% Staatsverschuldung, komischerweise wird das immer schön geredet, aber wenn die faire Zinsen ( auch für Sparer interessant ) zahlen müssten, wären die auch am stöhnen.  
25karat:

Nachtrag

5
26.03.14 06:49
Das einzige Land, das seit 1990 nachweislich keine Staatsverschuldung hat ist Brunei. Und wer kennt ihn nicht den legendären Reichtum des Landes. Von goldenen Wasserhähnen bis zum silbernen Blumentopf alles vorhanden...........
25karat:

Brunei

7
26.03.14 07:01
Übrigens gibt's in Brunei auch keine Steuern oder so ein Zeugs. Stellt euch mal vor, man verdient z.B 40.000 Euro und da bleiben dann 38.000 über. Das nen ich mal Kaufkraft der Bevölkerung......
1ALPHA:

Wenn Obama sagt

14
26.03.14 07:12
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17698719
US National Debt Clock : Real Time U.S. National Debt Clock

"...er sei besorgt darüber, dass in Manhattan eine Atombombe explodieren könne..."


läßt das doch tief blicken - oder? Warum sagt er Manhatten?                                       Warum sagt er nicht Washington? - oder Los Angeles? - oder Detroit? - oder Housten? -   oder New York? Immerhin ist er der US Präsident - und nennt doch nur einen Stadtteil, von dem die allermeisten Menschen nicht einmal wissen, wo er genau liegt und wie er aussieht.    

Nun ja - dem US Präsidenten Obama wird der BombenSpruch über diese Insel im Hudson wohl nur so rausgerutscht sein - sind halt auch nur fehlbare Menschen - mit allen menschlichen Bedürfnissen und daß sich dort die Wall Street befindet ist natürlich nur unbeabsichtigter Zufall - nicht wahr?

Und der Löscher-Kolonne, die den Zusammenhang zwischen Obama's Warnung und Silber+Gold 'mal wieder nicht verstehen: Seht ihr nicht an Obama's Spruch, daß die Sau immer größer wird, die durch's Dorf getrieben wird? Erkennt ihr nicht den Trend hinter diesen, immer wilder werdenden Aktionen? Versteht ihr nicht den Zusammenhang zur unhaltbaren StaatsVerschuldung? Schulden pro US-Bürger: 193 000 US$

Guten Morgen in die Runde

NikeJoe:

In Europa wird jetzt eine neue Berechnung

15
26.03.14 07:50
des BIPs eingeführt. Dabei kommen  bis zu 5% mehr BIP heraus (Drogenhandel, Prostitution etc. wird auch als Wertschöpfung eingerechnet).
Sehr schön, dadurch verringert sich rein rechnerisch der Staatsschuldenanteil.

Woran erinnern mich all diese Rechentricks?

diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...link=/home/index.do
*An der absoluten Höhe der BIP-Werte sollte man sich ohnehin nicht festbeißen: Gut ein Drittel der Werte beruht auf bloßen Schätzungen und fiktiven Annahmen (Schattenwirtschaft, imputierte Mieten etc.). Die realen BIP-Veränderungen werden noch dazu durch von Inflationsraten abweichende „Deflatoren“ geschönt. Ein größerer Teil des Wirtschaftswachstums dürfte also bloß errechnet sein.*
NikeJoe:

Der Goldchart sieht bisher konstruktiv aus!

7
26.03.14 08:24
Es gibt eine starke Unterstützung (grün), die derzeit hält.
Die Minenaktien verhalten sich in Goldkorrekturen immer hypernervös und sind unter die Unterstützungen gefallen. Das ist ein wenig bärisch zu interpretieren.
So lange sich das Gold aber hält, würde ich dem nicht viel Bedeutung beimessen.
Diese erste Korrektur im heurigen Jahr könnte im April wieder beendet sein.
.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 708504
JobelAg:

ananizapta

10
26.03.14 09:13
Sag Deinen Chefs, hier in diesem Thread braucht man das gar nicht erst zu versuchen. Das basher-Geld ist woanders sicher leichter verdient.

Unglaublich, alle paar Wochen kommt wieder so einer angetrollt...

Wenn das Gold bei 800 oder (jajajaaaaa!!!) noch weiter unten steht, wirst Du gerade hier DIE Leute finden, die jubeln werden und mit Freuden zugreifen :-))

Also, versuchs woanders. Hier ist das sinnlos.  
TalentfreieZon.:

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten

12
26.03.14 09:24
EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten ....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...gaerten-verbieten/

Glaubt noch jemand daran, dass wir in naher Zukunft ein Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben haben? Ich nicht. Wer das Saatgut kontrolliert, kontrolliert das Leben und bringt das Verderben. Nur m.M.




Multiculti:

Zu Gold

11
26.03.14 09:31
schon seltsam Headgefonds kaufen auf Teufel kommraus Gold und Goldman Sachs
prophezeit in 2014 einen Fall unter tausend $.lesen unter www.fondsprofessionell.de
pfeifenlümmel:

Ein Märchen

14
26.03.14 09:40
Es war einmal, so fangen ja meist die Märchen an, eine Zeit, als das Geld noch an Gold gekoppelt war. Das fanden einige nicht so gut, denn es beschränkte die Schaffung neuen Geldes. Deshalb kamen sie auf die Idee, diesen Goldstandard völlig abzuschaffen und druckten jede Menge neuen Papiers, das sich von dem Klopapier durch Farbbeimischungen unterschied. So ging das Drucken einige Jahre gut, alle Welt freute sich über die Kredite, mit denen man prächtig leben konnte. Mittlerweile wurde der Berg an Schulden so hoch, dass man die Zinsen kaum noch zahlen konnte. Der Trick: Man setzte die Zinsen auf fast Null. Nun war aber wegen der geringen Verzinsung kaum noch jemand bereit, die Staatsanleihen zu kaufen. Also der nächste Trick: Man kauft sie selbst auf (Notenbank). Aber das Gold, wenn das nicht wär. Unverbesserliche ehrliche Typen sahen die Zwicklage und kauften mehr Gold, so dass der Preis des Goldes stieg. Das aber darf man natürluich nicht zulassen, es untergräbt den Glauben ( Vertrauen ) an das bedruckte Papier. Der Trick: Mit Futureverkäufen kann man das Gold drücken, Papier schlägt Gold. Nachdem das Gold als Anker auch ausgehebelt wird, kamen einige Clevere auf die Idee, etwas völlig Neues zu schaffen, das nicht beliebig vermehrbar ist und als Anker dienen könnte, den bitcoin. Eigentlich verrückt, auf bits und bytes geboren, man kann es noch nicht einmal in die Hand nehmen. Wir warten nun auf neue Tricks!
shriekback:

@Multiculti

10
26.03.14 09:58
Sehr interessanter Artikel.
Von den GS-Aussagen mag jeder halten, was er will. Meine Meinung dazu ist die folgende:

Wetterbedingt:
Totaler Schwachsinn und ohne Worte. Null Auswirkungen auf die Entwicklung des Goldpreises.

Internationale politische Spannungen:
Klar, die gibt es, die gab es schon immer und die wird es immer geben. Einen für die Entwicklung des Goldpreises tatsächlich relevanten Konflikt sehe ich momentan jedoch nicht. Afgahnistan, Syrien, Irak, Naher Osten, Zentralafrika, Mali und auch die Ukraine, alles -zumindest bisher- von den wesentlichen politischen Machtblöcken beherrschbar.  Also meiner Ansicht auch hier keine dem Goldpreis in die Hände spielende Krise in Sicht.

Kreditsituation:
An diesem Punkt habe ich eine von den GS-Experten abweichende Meinung. Die Spirale der sich ständig erhöhenden weltweiten Stattsverschuldung wird sich immer schneller drehen und ausser Kontrolle geraten. Und -habe ich schon des Öfteren gesagt- Japan wird m.E. zuerst auf die Bretter gehen.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-finanzmaerkte-12864486.html
Der Rest der Welt wird dann schnell folgen. Verstärkte internationale Spannungen (oder schlimmeres) werden möglicherweise die Folge sein. Gut für die EM-Kurse, schlußendlich aber schlimm und ganz grob für unser Leben...

Einen von GS vorhergesagten Goldpreis < 1.000 Dollar halte ich also für nicht ausgeschlossen, jedoch für wenig wahrscheinlich. Alles letztendlich eine Frage persönlicher Eintrittswahrscheinlichkeiten verschiedener, den Goldpreis beeinflussender Parameter...
Ich bleibe Gold betreffend -zumindest bis auf Weiteres- mehr als positiv. Die 2.000 Dollar je Unze werden wir in absehbarer Zeit sicherlich nicht sehen, andererseits wird zum Einstieg in Gold zwecks Sicherung der eigenen Ersparnisse auch nicht geklingelt werden...

So weit, so gut.
Good Luck!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118994

danzka:

Währungskollaps in Venezuela

6
26.03.14 10:37
goo.gl/ZdOxpj
farfaraway:

Saatgut und Co:

10
26.03.14 11:02
die EU konterkariert sich selber, speziell zur Zeit beim Saatgut und Bioprodukten.

Gesunde statt schwarzer Schafe:

Die EU-Kommission will künftig höhere Standards bei Bioprodukten. Produktion, Verarbeitung und Vertrieb sollen strenger kontrolliert werden, um schwarzen Schafen das Leben zu erschweren. Auch für Futter und Saatgut sind höhere Anforderungen geplant...

www.tagesschau.de/wirtschaft/regeln-bioprodukte102.html

Passt das überhaupt zum geplanten Freihandel mit den Amerikanern? Mit der Einfürung von Schiedsgerichten in der EU namens BEEF? Aber hallo. Oder sind mit schwarzen Schafen die Kleinbauern gemeint, die nicht zugelassenes Saatgut verwenden und Monsante "bescheissen" wollen? Monsanto mit seinen Genprodukten, den Pestiziden, ist wohl damit nicht gemeint.

Wenn man die EU Verordnung von Saatgut kennt,
Link:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...die-artenvielfalt/

und die neuesten Pläne der EU liest: Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...gaerten-verbieten/

Spätestens dann weiss man wie der Hase läuft. Die Marionetten der Kartelle sind am Werk! Gnadenlose Verarschung, Versprechungen die nicht eingehalten werden, das Übliche.





1ALPHA:

"...Or in gold..."

5
26.03.14 11:24
auf gut deutsch:  oder in Gold...
"...We just have one question: will payment for crude and LNG be made in Rubles or Rupees? Or in gold. Because it certainly won't be in dollars..."
www.zerohedge.com/news/2014-03-25/...-prepares-mega-deal-india

Wer's nicht versteht - mehrmals den ganzen Text lesen von "...Russia Prepares Mega-Deal With India After Locking Up China With "Holy Grail" Gas Deal..."

Die US Verschuldung und das nicht nachhaltige Wirtschaftsmodell - Defizit, schlechte Bildung, marode Infrastruktur - kommt noch weiter unter die Räder, wenn jetzt die großen Länder wie China+Indien weggehen vom US $. Und dann? Was dann? Wird das die nächste Sau - US-Verschuldung - die durchs Dorf getrieben wird?
Alternative für Anleger:  Autark - Physisch - Kreditlos!
JobelAg:

Und wer soll in meinem Garen

2
26.03.14 11:29
kontrollieren, welches Gemüse ich da anbaue? Gibt es irgendwo eine Blockwarschule für Monsanto Inspektoren?
JobelAg:

plus "t"

 
26.03.14 11:29
farfaraway:

Die Mächte des Bösen

11
26.03.14 11:40
Bei Bush war das noch alles sonnenklar, wer der Böse sei und wo der Gute steht. Das haben noch viele geglaubt. Spätestens nach der geplatzten CIA-Lüge bezüglich Giftgas in Irak sind viele aufgewacht. Dass sich aber die Hoffnungen auf eine gerechtere Welt mit einem friedensnobelpreistragenden amerikanischen Präsidenten nicht erfüllen wird ist nun aber besonders traurig. Nur wenige Länder wie Iran, Nordkorea und neuerdings auch die Ukraine mit ihrer Ikone Timoschenko verwandten, verwenden harrsche Allegorien, um ihre Aggression gegen andere Völker oder deren Leader zu verdeutlichen. Nun springt Friedensnobelpreisträger Obama auf diese Schiene indem er Putin und eine schmutzige Bomben-Explosion in Mannhattan in einem Atemzug erwähnt. Muss mal nachgucken, wie das die Amerikaner aufnahmen..Dummerweise tut auch die EU alles daran, die Situation eher in der Ukraine eher eskalieren zu lassen als zu stabilisieren. Gerade die Destabilisierung Russlands würde nämlich so ein Szenario wahrscheinlicher machen...denn dort lagert immer noch eine Menge an nuklearem Material. Und das wissen die Amis, denn sie lassen sich die Entsorgung des Materials immer noch von Putin bezahlen. Wenn sich die Amerikaner schon gerne als Weltpolizisten auftreten, haben sich gerade jetzt eine sehr hohe Verantwortung zu übernehmen. Statdessen kommen dumme Sprüche und Sanktionen, die den Dialog unterbinden und Emotionen freilegt. Kriegstreiberei von wem auch immer gewollt!

Seite: Übersicht ... 4758  4759  4761  4762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--