Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2954  2955  2957  2958  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.820.350 / Heute: 6.044
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
diabolo11:

JobelAg

 
27.12.12 15:49
der Spruch geht aber weiter-"nichts wissen heisst dumm sein"
Knuschertier:

Lebensmittel-Mogelpackungen usw.

11
27.12.12 16:07

Manchmal frage ich mich, ob wir nur noch zur Verschaukelung dienen. Das ist nur ein klitze kleiner Ausschnitt darüber:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...lpackungen-an 

Das gutgläubige Schaf muss fressen, was ihm vorgehalten wird!?

Und noch schlimmer, ist der Umstand zu betrachten, dass wir auch noch langsam aber sicher vergiftet werden. Nahrung, Luft, Trinkwasser, Impfungen, Antibiotika, Amalgam, wurzelgefüllten Zähnen usw.! 

Trinkwasser:

http://www.youtube.com/watch?v=ppLBos0QSsU

Nahrungsmittel:

http://www.youtube.com/watch?v=OPbXQf4H4Xg

Luft in Flugzeugkabinen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article3496723/...ugzeug-gelangt.html

Antibiotika:

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/...esistent-26275210.bild.html

Und so könnte man immer weiterfahren ....... Ich denke, der Mensch stellt sich mit seinen hochgelobten Errungenschaften selbst das Bein!

 

Weltenbumml.:

Wenn es eben soviel Dumme gibt die sich von einer

3
27.12.12 16:16
Verpackungsgröße blenden lassen, dann selber schuld kann ich sagen. Immerhin gibt es ja Gewichtsangaben die zu beachten sind. Das Zeug einfach von der Masse Links liegen lassen und dann regelt sich das Spielchen von allen und die Verantwortlich werden sehr schnell bemüht sein um schaden zu begrenzen.
Trumanshow:

Ein größerer - erneuter Reset würde auch

3
27.12.12 16:19
alle Lügen wegspüllen. Denke nicht das der kommen wird. Verkaufsmöglichkeiten offenbaren sich* siehe...

Grafik entnommen: finanzen.net.
Komisch die realen Oz sind etwas teurer. - Hände weg, lieber in digitale Werte gehen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 564680
pfeifenlümmel:

Weihnachtslieder

2
27.12.12 16:46
In fact the most famous Christmas songs of all time were written by Jews. “Winter Wonderland” which is always at the top of Christmas music charts was co- written by Felix Bernard, who was born in Brooklyn in the 1920′s to immigrant parents. Felix, whose mother’s maiden name was Zindel, was able to write this song in English, despite the fact that his main language was Yiddish. There are over 25 other world famous songs written for this period by Jews, including “Santa Clause is coming to town” and the classics “let it snow” and “White Christmas” which was written by the son of a Rabbi, Irvin Berlin.

blogs.timesofisrael.com/jews-on-christmas-ho-ho-ho-or-no-no-no/
Knuschertier:

@Weltenbummler

9
27.12.12 16:50

Gute Idee, aber dann wird es mit unserer täglichen Ernährung höchstwahrscheinlich schwieriger, als du glaubst. Ich vermute es würde in den Supermärkten zum Chaos führen. Oder wiegst du schon an Ort und Stelle den Inhalt der Verpackungen ab? Ein sicherlich amüsantes Bild! Und woher nehmen wir die Zeit dafür in unserem hektischen Tagesablauf. Nur wenige haben das Gärtchen mit den nötigen Lebensmitteln vor dem Haus und zusätzlich noch die Kuh und die Hühner im Stall ......... , was natürlich das Klügste wäre! 

Selbst wenn, dann bräuchtest noch eine eigene Quelle mit Trinkwasser und wehe, du musst mal zum Arzt. Eine Spritze mit Quecksilber gefällig? Danke für die Schwermetallvergiftung! Und das Fliegen lassen wir dann besser auch gleich weg. Oh ......... , da wäre noch die Luft zum atmen. was machen wir denn damit?? 

Nein, die Wahrheit ist, dass wir all dem kaum noch entkommen können!

Wenn man sich das Ganze genauer unter die Lupe nimmt, komme ich zum Schluss, dass der Mensch Glück hat, so strapazierfähig zu sein. Aber manchmal werden Menschen auch sehr krank dadurch und werden jahrelang von Arzt zu Arzt geschickt, ohne dass der wirkliche Grund dafür gefunden wird. Denke an unsere vielen Zivilisationskrankheiten, die enorm zunehmen. Ja, wir halten zwar viel aus und wir denken solange nicht darüber nach, bis es uns selber trifft. Ich habe mich in den letzten Jahren mit diesem Thema ausführlich beschäftigt und ich kann nur sagen: Ich sehe nun Vieles mit anderen Augen und achte auf Dinge, die mir vorher nie in den Sinn kamen! Mich hat es nämlich getroffen! Zum Glück geht es mir wieder viel besser, aber der Weg bis dahin war alles andere als lustig. Und wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, auf einen interessierten Arzt, der sich mit dieser Thematik auseinadersetzt ....... 

chinasky:

Notenbanken weiter am kaufen?

6
27.12.12 17:27
Zitat:"Die Notenbanken seien weiterhin Nettokäufer und Gold werde inzwischen wieder verstärkt auch als Sicherheitsleistung von Börsen anerkannt. Die anhaltend niedrigen, meist negativen Realzinsen in vielen Ländern und die Unsicherheiten über die hohen Schuldenberge in den Industrienationen würden insgesamt weiterhin ein gutes Umfeld für das Edelmetall bilden. "ENDE ZITAT

Quelle:(Ausgabe Dezember 2012) (27.12.2012/ac/a/m)  Aktiencheck  Quelle:http://www.ariva.de/news/...-an-Raiffeisen-Capital-Management-4390420
JobelAg:

Knutschertier Lebensmittelmogeleien

7
27.12.12 18:07
Ich habe mir den Artikel unter der Prämisse durchgelesen, welche der angeprangerten "Produkte" getestet und beschrieben wurden.

Da ist die Rede u.a. von Hipp Babykeksen, Kell.ggs Cornflakes, Ketchup, "Knabbererdbeeren", Kaffeepads usw. Wer KAUFT den Mist? Ich (wir) nicht. Wir lassen uns nicht durch die Lebensmittelkonzerne in dem Sinn entmündigen, dass wir das ganze Fertigzeugs konsumieren.

In der Fotogalerie zeigen sie dann Pckungen, die nur zur "Hälfte gefüllt" sind. Ja Mann! Dann sollten die Leute doch mal lesen, was auf den Packungen steht!

Wer so unkritisch durch die Regalwände läuft und den Wagen blind füllen muss, braucht sich hinterher nicht beschweren. Meine Meinung.

So doof kann/darf man ja gar nicht sein. Eigentlich. Unter "Mogelpackung" verstehe ich, wenn drauf steht, es seien 300g drinne und es sind dann nur 250g. DANN beschwere ich mich, wenn ich es merke.

Aber nicht, weil sich die Bilderchen auf Packungen mit verschiedenen Füllmengen ähneln. Das ist typisch für die doofen Konsumenten, die aber auch BILD für die erste Silbe von Bildung halten, bei McDingens glauben, wenn sie drei BigBurger mit einem kleinen Chefsalat essen, hätten sie sich gesund ernährt, die sagen Gold ist "bäh", weil der nette Mann von der Spark. das auch gesagt hat und die sich froh und glücklich zurücklehnen, den vollgefressenen Bauch reiben und selig sind, weil die Parlament Arier sagen es gäbe keine Krise, und wenn doch ist sie bald vorbei.

Merkt man, dass ich mich gerade aufrege? Ok, lassen wir das.
Sommerer.:

Was heute wieder die Welt bewegt

5
27.12.12 18:12

USA-Drama, Verschuldung und Schere Arm-Reich in Zahlen! Der Zins! Russland säuft ab! Gold + Silber!!

das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/...t-ab-gold-silber  Interessante 10min.

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Sommerer.:

Im Grunde

4
27.12.12 18:16
sind die Konsumenten selber schuld wenn sie eine " Mogelpackung " kaufen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ... wenn man lesen kann und will.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
ixurt:

US- Poker...

 
27.12.12 18:31

aus Handelsblatt:

Die Arbeits- und Immobilienmärkte senden positive Signale, aber angesichts des politischen Streits über die Fiskalklippe überwiegen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...schaft/7565370.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.12 19:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

julian gold:

Zu 43865

 
27.12.12 18:38
Absolut meine Meinung. Sehr gut, Akhenate. Mehr Eigenverantwortung und eine Politik die dieses unterstützt und auch möglich macht brauchen wir. Eben das der Bürger hierin eine wirkliche Alternative sieht, die sich letztlich für Ihn lohnt und der Gesellschaft nützt und die sich so auf die wirklich schwierigen Fälle konzentrieren kann und sinnvoll Hilfe leisten könnte. Das wäre nicht weniger als ein Mentalitätswechsel, die Dinge mal wirklich an sich zu reißen.
bucks09:

Fiskal Klippe

13
27.12.12 18:47

Ich kann´s nicht mehr hören, das ist doch reine Panikmache und Volksverdummung. Zur Not wird von Tim Geithner halt noch ein bißchen anders gerechnet, dann können sie sich noch 2 Monate länger Zeit lassen, die "Einigung" herbeizuführen und die Schuldengrenze wieder hinaufzusetzen. Die USA und alle andere Länder, bzw. die FED und die anderen Notenbanken, bedrucken Baumwolle mit bunter Farbe und bringen es unter die Leute, oder besser noch, sie sparen sich das "Geld" für das Material und geben einfach eine Zahl mit vielen Nullen in den Computer ein. Leute, das ist doch nicht mehr zum Aushalten. Silber und Gold müssen explodieren, weil die Währungen kollabieren werden.

 

pfeifenlümmel:

Wenn es

5
27.12.12 18:58
mit Syrien und dem Iran los geht, gibts keine Deckelung auch von den REPS nicht. Das nationale Interesse verlangt dann die Turbodruckmaschinen.
Knuschertier:

@JobelAg / Mogelpackung

3
27.12.12 19:08

Ja, ich empfinde es auch erst dann als richtige Verarschung, wenn etwas anderes draufsteht, als drin ist. Besser gesagt, eigentlich ist es dann ein Betrug. Das Spielchen mit den geschickt gemachten Verpackungen, ist jedoch schon eine kleiner Schritt zur Täuschung des Konsumenten.

Aber wie gesagt, ich glaube, Vortäuschung gelingt der Industrie und Lebensmittelbranche nur deshalb so leicht, weil wir heutzutage keine Zeit mehr haben, die Dinge zu hinterfragen. Das stellt einen nicht zu unterschätzenden Faktor dar! Nicht, weil wir alle dumm sind.

Stell dir vor, wieviele Stunden man mit der Lesebrille bewaffnet, im Supermarkt zubringen müsste, um jedes Produkt auf Inhalt, Schadstoffe und Gewicht  zu prüfen. Man bräuchte sozusagen ein Supermarkt-Türsteher, der wegen Überfüllung keine neuen Kunden mehr reinlassen könnte ;-) !

Und das Thema setzt sich mit der Unleserlichkeit des Kleingedruckten auf den Packungen gleich nochmals fort. Stunden müsste man bei einem Grosseinkauf investieren um sich ganz genau schlau zu machen. Die Ironie dabei wäre, dass wir schlussendlich nach GENAUER Prüfung mit fast leerem Einkaufswagen, frustriert an der Kasse ankommen würden. Denn wir würden wahrscheinlich sehr vieles wieder ins Regal zurückstellen ....... 

Und klar, damit wird von den Herstellern sehr gezielt profitiert und ihre Rechnung kann folglich nur aufgehen. Und zwar wegen den  von mir aufgezählten Gründen. Ist nicht anders, als in der Polkitik, gute Täuschung ist alles!!

JobelAg:

Knutschertier, ok - bin grösstenteils bei Dir

 
27.12.12 20:03
aber, wir haben z.B. unsere Produkte, die wir seit eh und je (ver)brauchen und deshalb auch immer wieder kaufen. Und ja, wir achten auf die Gewichtsangaben. Und sooo viel neues, das wir überprüfen müssten, gibt es auch wieder nicht, dass wir nun stundenlang im Laden stehen müssten.

In einem besonderen Punkt stimme ich Dir ausserdem 1000%ig zu, die Inhaltsstoffe und Angaben sind oft SO unleserlich (zu klein gedruckt, dunkelblau auf schwarz - ganz fies - etc.) Sowas geht aber sofort wieder zurück ins Regal, ausser wir kennen das betr. Produkt.
julian gold:

Die Schulden der USA von ca 6.5 Billionen Dollar

2
27.12.12 20:13
sind für mich ein Zeichen das die Wirtschaft in keinster Weise nachhaltig aufgestellt ist. Es ist absolut denkbar das selbst bei einem Beschluss zum Erhöhen der Schulden dies das Ausland als einzigen Weg der USA erkennt und deswegen auch panisch und mit Verweigerung weiterer Kredite darauf reagieren kann. Das dies wohl die FED auch so sieht zeigt wohl die Bereitschaft ab nächstem Jahr auch dauerhaft für hohe Beträge nicht nur. Hypothekenpapiere zu kaufen sondern auch Staatsanleihen. Mich würde es wundern wenn sich in diesem Fall nicht der Dollar stark abwerten würde. Aber sicher hat in diesem Moment wieder Probleme und das nicht minder schwer. Wie auch immer, ich halte vor diesem Szenario Aktien für sehr risikoreich, bauen doch auch Unternehmen darauf Geld zu verdienen, auch Kreditgeld wird da gerne genommen.  Welches sonst?
silverfreaky:

@julian

2
27.12.12 20:16
Die USA haben 16,3 Billionen Schulden meines Wissens.Lass mich aber gerne korrigieren.
julian gold:

Ei ich vergaß,

 
27.12.12 20:18
...sicher hat in diesem Moment EUROPA wieder Probleme und das nicht minder schwer.   Da kannste aber auch durcheinander kommen...
julian gold:

Tut mir leid, ich habe den Überblick verloren,

 
27.12.12 20:20
Silverfreaky. Ich lasse mich natürlich auch gerne korrigieren. Du hast recht. Danke!
silverfreaky:

@julian

2
27.12.12 20:23
Macht doch nichts.Wir sind alle nur Menschen.
julian gold:

Leute wir müssen uns mal klarmachen,

 
27.12.12 20:38
die Schulden der USA wiegen auch deshalb so schwer weil die meisten Arten und Verhaltensweisen der Wirtschaft heute keine Option des Vorgehens mehr bieten. Vergessen wir nicht, zwar haben wir mehr oder weniger von diesem verhalten und dessen Erträgen profitiert aber letztlich sind eben auch dadurch diese Problematik und diese Schulden eben entstanden. Wir verlieren also zu großen Teilen unser Verhalten( Wirtschafts und Konsumverhalten ) und die Schulden bleiben. Sie würden unbezahlbar und durch eben das fehlen von Möglichkeiten des Gelderwerbs( (eben nicht mehr anzuwendende Techniken ) fehlt Geld und würde auch weitere Schulden benötigt. Also noch mehr Schulden. Puh...
julian gold:

Nachtrag zu 73897

 
27.12.12 20:47
Das gilt natürlich auch für die anderen Länder . Weil aber die USA meineserrachtens der weitentwickelste Kapitalismus gepaart mit Demokratie /ja ja ich weiß...ist gilt dieses Land nun mal als Vorbild. Wer glaubt den das Wege die in USA scheitern ( und auch bei uns wird dann GeldNot herschen ) hier laufen bis sie ebenfalls scheitern? Ich glaube auch nicht das wir noch nationale Vorteile haben die uns dies trotzdem langfristig ermöglicht.
bucks09:

Börsen-Zeitung wg.

2
27.12.12 22:40

" US-Haushaltsstreit ist ein Affentheater ":  www.tradegate.de/...chten-detail.php?art=aktien&id=2995322

Fiscal Cliff, klingt irgendwie einprägsam wie Cape Horn. Super Spin.

 

ixurt:

Beitrag 73886

9
27.12.12 23:02
verstehe die Löschung nicht wirklich...
ich habe in meinem Beitrag gleich am Anfang darauf hingewiesen dass mein Beitrag ein Artikel aus dem Handelsblatt ist, zudem wurde von mir auch der zugehörige Link eingefügt... m.E. alles legitim...

Es beschleicht mich der Verdacht dass selbsternannte Pöbel-Oberaufseher Schikane betreiben. Sie beleidigen, verteilen Schwarze oder verunsichern User indem sie korrekte Beiträge interessengefärbt, ansonsten unnütz bei den Mods anzeigen (ich möchte ausdrücklich erwähnen dass gerade auch mir im allgemeinen die Einhaltung von Regeln und damit auch die Funktionen der MODs sehr wichtig sind, allerdings habe ich etwas dagegen wenn Regeln oder MODs missbraucht werden)...

Es sind Teilnehmer die es nicht ertragen können dass eine andere Meinung als die ihre schriftlich fixiert wird.
Aus meiner Sicht eine manipulative und sehr unlautere Art der Meinungsmache...

Schaut mal die Bewertungen an.
Auffällig dass "hormiga" Usern wie "stahlfaust" und anderen zu ihren Sternen verhilft und umgekehrt, einfach eklig..
Schaut es Euch einfach mal an... ist interessant... und jetzt ratet mal wer meinen Beitrag bei den MODs gemeldet hat... unschwer zu erraten... natürlich "stahlfaust"...
m.E. müsste bei diese Art MOD-Missbrauch Konsequenzen haben. Eine Verwarnung und bei Wiederholung wäre eine vorübergehende Sperre angezeigt.

Selbstverständlich habe ich Einspruch gegen die Löschung erhoben...
mal gucken wie lange dieser Beitrag ungemeldet bleibt...?

Seite: Übersicht ... 2954  2955  2957  2958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--