Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2741  2742  2744  2745  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.818.043 / Heute: 3.737
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
1ALPHA:

Türkei

12
12.10.12 14:50
verlängert rechtlichen Rahmen für militärischen Eingriff im Irak für ein Jahr und schießt auch schon:
http://english.ruvr.ru/2012_10_11/...-Air-Forces-strike-Iraq-reports/
http://english.ruvr.ru/2012_10_12/...ary-operations-in-northern-Iraq/

Mit Syrien und Irak wagt die Türkei sich weit vor in Richtung Angriff auf den Iran - und damit Richtung 1. Globalen Krieg. Das wird über kurz oder lang die Türkei destabilisieren, da sie nicht mehr zur Neutralität zurück kann, sich aber nicht 100% auf einen Angriff auf den Iran verlassen kann.

das Fell des Bären wird angepeilt:
http://german.ruvr.ru/2012_10_12/91016955/
http://english.pravda.ru/world/americas/...2/122429-us_israel_iran-0/

Warnung von First Nation Terrance Nelson: War with Iran:
http://beforeitsnews.com/native-american-news/...th-iran-2444522.html
Zur Erinnerung : In Nord+Südamerika leben inzwischen wieder etwa 80 Millionen "natives", die - wegen der höchsten Kinderrate aller Kulturen - noch in diesem Jahrhundert die Macht wieder übernehmen wollen.

Chinas Drohung steht auch noch :
http://www.youtube.com/watch?v=EuEVILa9e9g#
http://www.reuters.com/article/2012/04/06/...an-idUSBRE83505720120406
http://english.sina.com/world/2012/1010/514989.html

Der kommende USA - China Konflikt - mit Vorgängen um Rußland, Iran, Syrien, Irak und Türkei ist von allen Anlegern exakt zu beobachten. Sollte nach dem 6.November eine starke Sparaktion bei den staatlichen Ausgaben "überraschend" kommen, so könnte dies - über die damit erreichte Destabilisierung des chines. Wanderarbeiter Bereichs - mit der resultierenden Schwächung der chinesischen Wirtschaft - die nächste Stufe des heißen Konflikts einläuten.

Physisches Gold+Silber sind damit weiter alternativlos.
pitti.platsch:

Wie wärs eigentlich mal mit

6
12.10.12 14:59
einem Unterhaltungs-Nobelpreis, für besondere Verdienste im Showbiss? Institutionelle Kandidaten oder Personen drängeln sich ja förmlich massenweise auf. Hat die FED nicht immer wieder für suuuuuuper spannenden, erheiternde und schweißtreibende Momente im Vorfeld von QE3 gesorgt? Wer wäre Euer Favorit: IWF, JP Morgen, Goldman Sachs, Schäuble, Merkel, ...?
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
pitti.platsch:

Geldsystem, Geldschöpfung

3
12.10.12 15:14
Weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde, ist auch schon ein wenig älter, aber allemal sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=Tp8BQgr1Tc4&feature=related

Vor allem die Visage von Rösler spricht Bände, ob er verstanden hat was Geld ist?
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
25karat:

Waigel

 
12.10.12 15:28

Bitte auch den Waigel beachten, die Frage ist doch, was nimmt man als Geld? Die bunten Papierzettel?

Oder muß echtes Geld klimpern?

Trumanshow:

@25karat

3
12.10.12 15:36
de werden auf den Suberchip umschwenken, weil der Troll nimmt glaube nur Gold. PLONG
Das wird ein Massaker. Gab es schon mal im Stellwerk,ekelhaft
tryke:

wochenbericht

3
12.10.12 15:43

lesenswerter Wochenbericht über die Entwicklung von Gold und Silber: bit.ly/SPutxS

mastertrader.:

Charttechnik

 
12.10.12 15:47
Chartchecks: Gold und Silber haben charttechnisch weiter Kurschancen

Für eine weitergehende Aufwärtsbewegung müssen die beiden Metalle  allerdings ihre derzeitigen Konsolidierungsbewegungen überwinden und  neue Kaufsignale generieren. Die deutliche Aufwärtsbewegung des  Goldpreises hat zuletzt an Schwung verloren. Dies allein ist keine  erstaunliche Entwicklung, nachdem der Kurs der Feinunze zwischen Mitte  Mai und Anfang Oktober von 1.527 Dollar auf 1.796 Dollar zugelegt hat.  Um 1.787/1.803 Dollar zeigt sich eine hohe charttechnische Hürde, die  die Kursbremse darstellt - ein Anstieg hierüber könnte den Fokus beim  Goldpreis endgültig in Richtung des Tops aus dem Jahr 2011 bei 1.921  Dollar richten. weiterlesen...

GoldMutter:

Geldsegen :)

4
12.10.12 15:55
bei 930.00 Euro/500.000.000 EU-Bürgern

wären das...0,00186 cent. Na, wenn sich das nicht rentiert. Oder wer bekommt jetzt das Preisgeld?
pitti.platsch:

@68557

4
12.10.12 15:55
Ob die Charttechnik immer so aussagekräftig ist oder Anstieg/Fall nicht in irgendwelchen Hinterzimmern oder durch Knopfdruck erzeugt werden lasse ich mal dahingestellt. Fundamentale Ereignisse (Ankauf durch Zentralbanken, Heiratssaison in Indien, QE3, Rettungsschirme noch und nöcher etc.) oder Aussagen "führender" Politiker/Handelnder/"Experten" haben meines Erachtens trotz Manipulation eher Einfluss auf die Preisentwicklung als irgendwelche Chartinterpretationen.

Interessant ist u.a. auch folgende Passage von Herrn Junker: "... Ein Blick auf den kleinen Bruder des Goldes, den Silberpreis. Das Metall wird wesentlich weniger stark von finanzspekulativen Aspekten geprägt als das Gold, was an den breiten Einsatzmöglichkeiten von Silber in industriellen Anwendungen liegt. Daher koppelt sich die Silberunze immer wieder mal von den Bewegungen des Goldpreises ab. ..." www.miningscout.de/Kolumnen/...r_Kurschancen/page_1/_76/__1052

Haha, Silber wesentlich weniger manipuliert! Gern auch mal folgendes lesen: www.goldseiten.de/artikel/...pulation~-Die-Gegenargumente.html
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
GoldMutter:

930000 natürlich (Pfffh) mehr wirds trotzdem nicht

 
12.10.12 15:56
mate1337:

Türkei verstärkt Truppen an Grenze zu Syrien

5
12.10.12 16:05

Panzer und Kampfjets: Die türkische Armee verlegt  Truppenteile und Waffen an die syrische Grenze. Laut türkischen Medien  laufen die Angriffsplanungen auf Hochtouren.

www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/...rien-aufruestung-panzer

pitti.platsch:

Witz des Tages

13
12.10.12 16:19
Quelle: www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...347-der-witz-des-tages

Ein Deutscher, ein Grieche, ein Pole und ein Türke retten eine Fee - dafür hat jeder einen Wunsch frei.

Der Pole: "In Polän wir nicht alle Auto haben - aber wollen große Karre. Ich mich wünschen alle Polen haben eine Mercedäs." Die Fee schnippt mit den Fingern und alle Polen haben einen Mercedes .

Der Grieche: " Die Troika von EU hier beim uns geht aus und ein.......das ist Grund viel im Leben der Menschen hat bekommen schlechter. Früher alles besser! Ich wünsche die Deutschen fliegen raus aus EU und wir können wieder haben weniger Steuer und mehr Beamte. Viele Freunde von mir Stellen suche bei Staat" Die Fee schnippt mit den Fingern, Deutschland fliegt aus der EU raus, Angela Merkel tritt zurück und die Griechen stellen sofort wieder 100.000 Beamten neu ein.

Der Türke: " Hey Leute - ich bins de krasse Mehmet. Ich wünsch mir für jede Türken besitzen oberkrasse Harem mit 1.000 geile Frauen mit richtig dicke Dinger - also ich nicht meinen dicke Ansprüche, sondern große Ditt`n obenrum". Die Fee schnippt mit den Fingern und alle Türken sind stolze Besitzer eines Harems.

Dann ist der Deutsche als Letzter an der Reihe. Er denkt einen Augenblick nach und meint dann: "Also, die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Türken lassen unsere Frauen in Ruhe, wir müssen nicht mehr für jeden Depen zahlen und die Bundesbank kann vieder vernünftig wirtschaften........… ach, dann nehm ich einen Cappuccino!"
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
pitti.platsch:

Buchtipp

4
12.10.12 16:27
...für alle die überhaupt noch Bücher lesen, die sollen ja auch zur aussterbenden Spezies gehören.

Wer ein wenig mehr erfahren möchte wie Entscheidungen getroffen werden und welchen Irrtümern und Fehleinschätzungen man unterliegt kann ich nur "Schnelles Denken, langsames Denken" von Kahnemann an Herz legen. Manchmal ist es zwar nicht immer ganz einfach zu verdauen, es hilft aber zu verstehen, warum in der heutigen medialen, unikonformen Welt alternative Gedanken so wenig Chancen haben. Diese werden meines Erachtens erstens selten überhaupt verstanden und zweitens sind viel zu wenige anscheinend noch in der Lage überhaupt kreativ, analytisch zu denken und nicht nur vergegaukeltes zu konsumieren.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
farfaraway:

EU - Eurostat

6
12.10.12 16:28

will nun auch Statistiken ueber die Schulden, die in der Zukunft entstehen, einfordern. So ein Humbug. Viele der Suedlaender schaffen es nicht mal, ihre Bilanzen aus der Vergangenheit einigermassen nachvollziehbar zu gestalten. Hat man erstmal sone Buerokratie etabliert, will sie sich auf Teufel komm raus vergroessern, ob es Sinn macht oder nicht.


 ... Zudem soll die EU-Statistikbehörde Eurostat künftig Daten über „implizite Pensionsverpflichtungen“ von den Mitgliedern erhalten, die erst in ferner Zukunft fällig werden.

www.taz.de/Deutschland-blockiert-Schuldeneinsicht/!103452/

Es wird Zeit, dass in Bruessel Buerokratie abgebaut wird,nicht weiter aufgestockt. Dies resultiert einfach aus der Krise. Denn die Beitraege zur Finanzierung kommen bald nur noch aus wenigen Laender. Weniger Beitraege, weniger Buerokratie und Gehaelter. Denn schliesslich haben die Eurokraten ja auch ihr Scherflein zur Krise beigetragen...ach so, das geht die ja nichts an, sorry!

pitti.platsch:

Griechenland hilf dir selbst

5
12.10.12 16:43
Hoppla, die haben ja auch Bodenschätze. Ein Schelm wer bei dem abhängig machen Griechenlands böses denkt! Dass riesige Gasvorkommen vermutet werden war ja schon bekannt: www.grevenbroichtv.de/2583.html aber dass nun auch abertausende Unzen Gold geschürft werden sollen ist mir neu.

"Griechenland soll größter Goldproduzent Europas werden

Zwei Minengesellschaften aus Kanada und Australien investieren Milliarden, um enorme Vorkommen abzubauen. Der griechische Staat soll dabei ordentlich mitverdienen.

..."

www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/griechenland-gold-abbau

Der griechische Staat verdient mit, aha. Und wohin transferiert er dann die Einnahmen? An die Bürger des Landes oder an die Troika und die kreditgebenden Großbanken?
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
The M:

Schöne Artikel - Überschrift....

7
12.10.12 17:10
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...weigt-die-welt/7224412.html


Na, wenn da mal nicht der Herr Redakteur hier stiller Mitleser ist....


Schönes Wochenend




M!
farfaraway:

Korrupt? Wir doch nicht!

4
12.10.12 17:21

Abgeordnetenbestechung ist in Deutschland straffrei, und so soll es auch bleiben, meinen die meisten Parlamentarier besonders die von CDU und FDP. Also stellt man sich auf die Frontrunner in der Korruptionsstatistik, wo man Nordkorea und die Saudis finden. In Dtl werden durch Korruption insgesamt 250 Mrd verprasst. Da bleibt sicher ein gewisser Bruchteil in den Taschen der Volksvertreter haengen.
 
Kauder von der CDU hält Bestechlichkeit für unverzichtbar. (In anderen Laenders is es aber nicht erlaubt, und es funktioniert doch). Dazu einige Links:

Die Parteien CDU, CSU und FDP sind weiterhin für straffreie Abgeordnetenbestechung  und begründen ihre Haltung damit, dass im deutschen Recht d

www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/...ruptionsbekaempfung

...Ohne Bestechung keine freie Ausübung des Mandats meint
FDP-Generalsekretär Patrick Döring

www.der-postillon.com/2012/08/koalition-unterzeichnet.html

Die Unions-Fraktion will sich von der Wirtschaft nicht zur Unterzeichnung des Anti-Korruptions-Abkommens (UNCAC) der Vereinten Nationen drängen lassen...

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE87803520120809

250 Milliarden Euro – so hoch ist der Schaden durch Korruption in Deutschland, schätzen Wirtschaftswissenschaftler. Sie haben Ideen, wie Abhilfe geschaffen werden kann...

www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/deutschland-korruption-schaden


Aber wen interessierts?

pitti.platsch:

Großbanken glänzen (schon) wieder

 
12.10.12 17:25
Großbanken machen wieder kräftig Gewinne. Für praktisch Null Zinsen Geld bei der Fed holen, Geld aus dem Nichts schöpfen, Schrottimmobilienkredite zusammenfassen und weiterverscherbeln, scheint alles ganz lohnenswert:

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...blemen/7248070.html

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ewinne/7248108.html
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Onkel Fritz:

King Word News

4
12.10.12 17:53
"Today John Embry told King World News, “We are literally witnessing a war between the physical buyers (Eastern central banks), and the paper manipulators (commercials or bullion banks), and that is why there is such a fierce battle being waged in gold between $1,735 and $1,800.”  Embry also stated, “If the commercials run into trouble (with their massive short positions), KWN readers will see a move in gold that will leave them breathless.”

“This is one of those moments in the gold market where there is a distinct possibility that we will see a commercial signal failure.  A commercial signal failure is an extremely rare event, but we could well be setting up for just such an occurrence right now.”

kingworldnews.com/kingworldnews/...Shorts_Getting_Overrun.html

Am besten gafällt mir: "A commercial signal failure"

Gruss an alle
pitti.platsch:

Barzahlung

7
12.10.12 17:56
Auf dem Weg in den Überwachungsstaat? Ohne Bargeld, nur mit Plastikgeld, Smartphone etc. kann auch jede Transaktion (wer, was, wo etc.) verfolgt und analysiert werden. Geht es wirklich um die Kosten des Bargeldumlaufs (wobei auch andere Zahlungssysteme Kosten verursachen, nur verdienen die Banken daran wahrscheinlich mehr) und wo bleibt eigentlich die viel beschworene Freiheit? Tranzparenz bei Ottonormalo aber Politiker "dürfen" Nebeneinkünfte verschlüsseln (über 7.000 Euro...)?

"Was kostet das Geld?

10.10.2012 ·  Der durchschnittliche Deutsche hat 118 Euro in der Geldbörse, davon 6,70 Euro in Münzen. Wenn damit bezahlt wird, muss das Bargeld gezählt und geprüft werden. Über die Kosten des Bargeld-Umgangs haben sich Experten auf einem Symposium der Bundesbank Gedanken gemacht.

..."

Weiter unter: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ostet-das-geld-11921046.html
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
punkt12:

Merkel in Stuttgart ausgepfiffen

5
12.10.12 19:07
10W40:

Juhuuuuu

6
12.10.12 19:14

Die EU bekommt den Friends-Nobel-Preis!

 

Eindeutig alsolut verdient! Was die EU bisher geleistet hat (besonders in Spanien und Griechenland,und demnächst in dem Rest der EU) sieht wirklich sehr nach Frieden und vor allem friedlich aus!

 

Ich finde: Eine gute Wahl und den Preis zu recht verdient!          *Sarkasmus off, Bin gerade beschäftigt, dass Essen (der letzten 3 Tage) kommt mir gerade hoch!

pitti.platsch:

Wäre schön...

 
12.10.12 19:17
...wenn die ganze Politiker- und Lobbykaste mal die Meinung gesagt werden würde - Transparente etc. sind schon mal ein guter Anfang - egal wie die Partei oder der Konzern dahinter heißen.

Aber was solls, wir befinden uns ja praktisch bereits im Wahlkampf. Interessant 2013, die Wirtschaft schrumpft, VW und Konsorten spüren jetzt schon die Kaufzurückhaltung und produzieren auf Halde, und die Politik verkauft uns dann wieder Wirtschaftswachstum, Aufschwung, Arbeit und Wohlstand für alle. Wenn es nicht immer so traurig wäre, könnte man sich köstlich amüsieren.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
pitti.platsch:

Null Zinsen für immer

3
12.10.12 19:19

Sehr interessantes Interview mit Detlev S. Schlichter:

"... das Papiergeldsystem ist nicht mehr zu retten und endet in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...x201c;/642374.html
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 18:12
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte kürzere Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen  

"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
flowi:

@punkt12: ... und sie sprach:

5
12.10.12 19:32
"Aber es ist sehr viel schwieriger zu sagen, wofür wir eigentlich sind."

Das glaube ich ihr aufs Wort ;-)

Seite: Übersicht ... 2741  2742  2744  2745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--