Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2516  2517  2519  2520  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.627 / Heute: 13.321
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Willi der Alte:

Meinte natürlich Onkel Fritz - sorry

 
11.07.12 22:38
Börsensieger:

So wird es wohl kommen

 
11.07.12 22:39
Schäuble hegt Sympathie für Zwangsanleihe

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...wangsanleihe/6865706.html

Ob sich die Wohlhabenden das gefallen lassen? Langsam kommen wir an einen Punkt wo selbst die wohl betuchten sich fragen müssen, will ich da dabei sein? Als nächstes wird noch was kommen gegen die Kapitalflucht. Und dann geht der Punk up.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
pfeifenlümmel:

Das könnten sie

2
11.07.12 22:40
mit den Holländern nicht machen, die würden in den Wohnwagen umziehen!
Thommy123:

@Gold fass an

6
11.07.12 22:46

Ich habe über das Thema vor ca. 12 Jahren ein Referat gehalten....

Das der oberste Führer der Schiieten soetwas sagt ist meiner Erkenntnis nach wirklich nicht gut !!

Nach dem Tod des vierten Botschafters (941n.Chr) zog sich der Imam in die große Verborgenheit zurück, die bis heute andauert. In den Überlieferungen heißt es, dass er einst zurückkehren wird, um die Erde mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu erfüllen. Dabei wird er die Armee des Zorns (ǧaiš al-ġaḍab) anführen, um seinen Befehl zu verwirklichen, aber auch, um Frieden und Gerechtigkeit in die Welt zu bringen. Die Schia verharrt in messianischer bzw. mahdianischer Erwartung auf ihren Erlöser... Ich hatte mal gelesen das es 2011 sein sollte...

Die Verfassung der Islamischen Republik Iran von 1979 nennt den zwölften Imam gar als eigentliches Staatsoberhaupt. Der Klerus herrscht nach dieser Auffassung nur in Stellvertretung des zwölften Imams bis zu dessen Wiederkehr aus der Verborgenheit.Der Mahdi soll einem trocken gefallenen Brunnen in Jamkaran bei Qom in Iran entsteigen und sodann eine mit großem baulichem Aufwand angelegte Allee entlangschreiten, um seine Herrschaft anzutreten.

 

nicht gut.....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62930

Willi der Alte:

Die ersten Vorboten zu: Der Euro schafft Frieden

4
11.07.12 22:50
in Europa?

In Madrid knallt´s jetzt: Krawalle und Straßenschlachten mit der Polizei
Juli 11, 2012

Zitat:
.... Wie bereits am Nachmittag berichtet, gehen heute vor allem die Minenarbeiter in den Straßen Madrids auf die Barrikaden. Die durch die spanische Regierung beschlossenen Subventionskürzungen im heimischen Minensektor werden sehr wahrscheinlich zu einer weitläufigen Entlassungswelle führen, weshalb die Mineros nach einem 44-tägigen Marsch aus Asturien heute in der spanischen Hauptstadt angekommen sind. Dort liefern sie sich seit dem späten Nachmittag Straßenschlachten mit der Madrider Polizei. Tausende Hauptstädter haben sich ihnen angeschlossen. ...

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=21435

Muss mal den Fernseher anmachen .....
oder kann ich mir das sparen?
Rookie10:

Zwangsanleihe

10
11.07.12 22:50

Die vom DIW vorgeschlagenen Zwangsanleihen sollten schon ab einem Vermögen von 250.000 EUR aufgebrummt werden, was den Mittelstand voll erfasst. Was ist, wenn man ein Haus mit einem Zeitwert von ca. 300.000 EUR besitzt, aber lediglich ein Einkommen von 1500 EUR netto hat, ist man dann ein Fall für die Zwangsanleihe?

Nicht dass die Idee grundsätzlich schlecht ist, früher oder später kommt das sowieso, aber wenn dann sollten hier die wirklich Reichen zur Kasse gebeten werden, zB ab einem Vermögen von 3 Mio. EUR. Nicht schon wieder der Mittelstand, der sowieso alles zahlt, die Unterschicht alimentiert, die armen Arbeitslosen unterstützt und die reichen Arbeitslosen erhält (Zinslast).

Bei Piechs, Horten, Schäffler, Bohlen, Klatten und wie sie alle heißen, dort soll die Steuer einfahren dass es richtig scheppert im Karton, denn durch ehrliche Arbeit sind solche Einkommen/Vermögen ohnehin nicht zu erzielen. Da steckt unendlich viel Spekulationsgewinn aus den vergangenen Jahrzehnten drin, das sind die massiven Gewinner der Wirtschaftspolitik der vergangenen Jahrzehnte. Die Superreichen sind es, deren Vermögen im Jahr 2011 trotz Krise neuerlich gewachsen sind, und nicht zu knapp. Alle Schulden haben irgendwo die entsprechenden Guthaben - dorthin soll sich der Fiskus wenden. Endlich mal.

Willi der Alte:

@Rookie10

7
11.07.12 22:54
Da musst nur ganz schnell heiraten und schon steigert sich die Freigrenze auf 500.000

Geteiltes Leid ist halbes Leid!
julian gold:

epcopal zu sterbende

3
11.07.12 22:54
Staaten-Ich würde sie nicht Parasiten nennen,wir sprechen hier auch von Menschen.Wir haben wie gesagt eben auch sehr gut gelebt von der Schuldenmacherrei dieser Staaten-fast paras...Es war eine Symbiose und wir haben verdammt noch mal die Aufgabe dies existenzielle Problem für alle GEMEINSAM zu lösen.Aber richtig und nicht wieder mit so halbseidenen Lösungen,die sowieso keiner mehr glaubt.
julian gold:

Gold_fass_an,zu Iran

3
11.07.12 23:00
Die ticken langsam alle aus,jeder auf seine Art-wollen mal hoffen das sich der Muffige Mufti täuscht.
Willi der Alte:

@julian gold

11
11.07.12 23:01
Stimme ich dir zu.

Die Probleme hatten wir mit den Nationalwährungen - eben nicht.

Zu DM Zeiten konnte ein Familienvater noch seine Familie noch allein ernähren, die Mutter auf die Kinder aufpassen und Urlaub war auch noch drin.

Ich erlaube mit sogar zu behaupten, das der Export von Made in Germany auch recht gut funktionierte.

Jetzt dürfen die Kontra Gegner ihren Senf loslassen!
Minespec:

bornös hat wie so oft sehr recht

3
11.07.12 23:04
er will in seiner relativ kurzen lebensspanne noch was "grosses " werden
er hält sich für einen  Krisenlöser
er dient nicht deutschen Interessen, andere aber genau so wenig
nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
julian gold:

Na,na na immer langsam

 
11.07.12 23:13
Wir sprechen hier von versteuertem Vermögen.Wäre es anders kann der Staat schon heute einkassieren,richtig wie ich finde.Aber es kann ja wohl nicht angehen das einfach so Vermögen einkassiert wird um Löcher zu stopfen zumindest nicht nur so.Und eine nachhaltige Kreditwürdigkeit bekommt man so auch nicht hin.Es müssen schon Einnahmen sein die vorher erwirtschaftet wurden,eben Steuern.Gefährlich wäre eine "Enteignung"die als solche empfunden würde von aber allen Leistungsträgern.Das wichtigste bleibt die Fähigkeit überhaupt noch Wertschöpfung erbringen und Geld verdienen zu können.Dies steht meiner Ansicht nach allerdings in Frage.
Willi der Alte:

Imunitätsfreie freie(s) Sünderlein

2
11.07.12 23:14
wenn das mal flächendeckend praktiziert wird, singen die alle in der Semper Oper!

Zitat:
... Die Südwest-CDU distanziert sich nun endgültig von ihrem früheren Parteivorsitzenden. Von Hannelore Crolly ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-hinter-Gitter-bringen.html

Anmerkung:
Das ist aber nicht christlich ... Wo steht das nochmal in der Bibel:
Denn: Wir sind alle kleine Sünderlein .. war immer so ... war immer so ..


Entschuldigung: Es war mein Namensvetter mit Y - der Herr Millowitsch von 1973
https://www.youtube.com/watch?v=KlhtawgnEcw
julian gold:

Willi,

 
11.07.12 23:22
die Verschuldung hat ja nun auch in den Problemländern nicht erst mit dem Euro begonnen und leider werden Fehlentwicklungen immer einen Deut krasser unter bestimmten Umständen und auf einmal ist ein richtig großer Schaden da den aber keiner hat kommen sehen oder sehen wollte.Immer wieder das gleiche Spiel.Auch hier in Deutschland gibt und gab es Fehlentwicklungen zb Rente(auch privat,viel zu spät)Integration etc. die uns noch auf die Füsse fallen,genau das gleiche Muster immer wieder.Aber es gab ja auch Vorteile nun müssen wir die Nachteile verkraften-können.
julian gold:

Keine Neidgesellschaft!

2
11.07.12 23:35
Aber faire Bedingungen für alle.Auch ein Fehler darf mal sein,wer daraus lernt,verdient noch eine Chance!!Bloß bitte kein Neid und immer offen bleiben.
25karat:

#62939 Mappus

 
11.07.12 23:38

Also das war ja schon ein starkes Stück, was der gebracht hat, führte dazu, das ein klassisches CDU Land nun Grün mit Hilfe von Rot regiert wird.

Hoffentlich bekommt der Mappus mal richtig einen auf den Sack. Geht da auch um Stuttgart 21 und und und, also der hat sich wirklich Verfehlungen geleistet. Und ist sich wahrscheinlich keiner Schuld bewußt........

Ein richtiger Antidemokrat!!!!!!

Willi der Alte:

@julian gold

3
11.07.12 23:39
Zitat:

Aber es gab ja auch Vorteile, nun müssen wir die Nachteile verkraften können.

Falls du damit eine Vergemeinschaftung des Schuldensumpfes meinst?
Kommt da von mir nur ein eiskaltes NEIN!

Dann sollen alle Staaten eine Währungsreform durchziehen. Z.B. Aus 1.000 Euro werden
6,50 wie früher und jeder kehrt wieder zu seinen Nationalwährungen zurück.

Von mir aus auch 3,50

Alles andere führt nur zu noch mehr Frust und unter Umständen zu Gewalt, was früher oder später auf weitere Länder überspringen wird.

Der Bürger ist systemrelevant nicht die Banken. Wenn 90 Prozent über die Wupper gehen, gut so. Wer mit hohen Einsätzen spielt, verliert alleine!
Rookie10:

@Julian Gold

5
11.07.12 23:44

Also das Argument vonwegen "bereits versteuertes Vermögen" kann ich teilweise auch nicht mehr hören. Denn sehen wir uns die bereits erfolgte Versteuern von Vermögen, das aus Vermögen generiert wurde, auch Spekulationsgewinn genannt, mal genauer an. Ich mache das aus österr. Perspektive, bei den deutschen Vermögenssteuern kenne ich mich nicht aus.

In Österreich war es bis vor einem Jahr so, dass man Spekulationsgewinne nur dann versteuern musste, wenn man eine Aktie vor Ablauf einer Einjahresfrist nach Kauf wieder verkaufte. Und selbst diese Verkäufe binnen Jahresfrist wurden nur von ca. 25% der Aktionäre bei ihrer Steuererklärung deklariert, der Rest rauschte am Fiskus vorbei wie Treibholz bei Hochwasser. Mit anderen Worten: Vermögende konnten ihr Vermögen wunderbar am Fiskus vorbei vermehren, Geduld und die richtigen Aktien vorausgesetzt.

Seit einem Jahr werden Spekulationsgewinne pauschal mit 25% Kapitalertragssteuer besteuert, unabhängig von jeglicher Frist, nun gibt es immerhin keine Steuerhinterziehung mehr. Allerdings, und hier liegt nach wie vor der Hund begraben, werden diese Einkommen aus Vermögenserträgen deutlich geringer besteurt als Einkommen aus Erwerbsarbeit, zur Info: in Österreich ist man ab einem Einkommen von 60.000 EUR brutto jährlich in der höchsten Progressionsstufe, und die liegt bei 50%.

Um es deutlich zu machen per Rechenbeispiel:

Verdiene ich zB 100.000 EUR brutto jährlich durch Erwerbsarbeit, zahle ich davon 29.200 EUR Steuer und 10.600 EUR Sozialabgaben, Abzüge in Summe also knapp 40.000 EUR.

Beträgt hingegen ein Spekulationsgewinn aus Aktienverkauf 100.000 EUR (und die sind bei den Beträgen, die die wirklich Reichen investieren, wohl peanuts) zahlt man 25.000 EUR KESt. und keinen Cent mehr.

Also: die Besteuerung der Vermögenserträge ist zu gering im Vergleich zu den Abgaben auf Erwerbsarbeit. Das sogenannt "bereits besteuerte Vermögen" wurde zu gering besteuert und aus diesem Grund ist es meiner Ansicht nach völlig in Ordnung, wenn der Staat hier bei den Superreichen nach ordentlich "nachbessert". Wenn er es bloß tun würde. Es träfe wahrlich keine Notleidenden.

 

 

25karat:

#62942 Nachtrag

 
11.07.12 23:54

Gut wurde die CDU abgewählt, wenn die noch regieren würden, wäre wohl alles wieder unter den Teppich gekehrt worden. Und die welche sich nun distanzieren wären jetzt noch heftig am schleimen.....

julian gold:

Rookie10 Steuern...

3
12.07.12 00:02
Na ja die Vergangenheit.Du hast sicher Recht damit daß das ArbeitsEinkommen zu hoch gegenüber Kapitaleinkünften besteuert bzw.Kapitaleinkünfte zu niedrig besteuert werden.Ich möchte aber nicht das Gefühl bekommen,das mein Vermögen in Zukunft in permanenter Gefahr ist.Wie gesagt,solange es rechtmäßig versteuert wurde(durchaus auch nicht hoch)muss es einen gewissen Schutz vor Zugriff genießen.Sonst ist Rechtssicherheit nicht mehr gegeben.Klar,der Geldbedarf ist hoch aber willkürlich zugreifen finde ich absolut inakzeptabel.Und nur so werden die Probleme und Fehlentwicklungen nicht gelöst.Und Geld bzw.Intelligenz ist sehr flexibel,es reagiert auf Gefahr.Sollte hier so begonnen werden,ist das eine ganz Neue Qualität und die verspricht überlegte Reaktion.
julian gold:

Im übrigen ist abzusehen

2
12.07.12 00:06
das in Zukunft weniger Geld zu verdienen sein wird,Vermögenssicherheit und Erhalt hat oberste Priorität.Da es um Geld geht,wird das auch verstanden.
julian gold:

Willi,keine Vergemeinschaftung!

 
12.07.12 00:17
Die Nachteile müssen wir wohl in der Form tragen das nicht mehr für alles und jedes Geld da ist.Wohl dem der vorgesorgt hat.Das werden wir schon merken ob wir wollen oder nicht.Ich appelliere einfach an den gesunden Verstand ordentlich zu wirtschaften und lehne ein weiter so und die Finanzierung solchen Tuens durch "kalteEnteignung"klar ab. (Steht ja auch gar nicht zur Debatte,was rege ich mich eigentlich schon so auf?)Warte lieber mit dem Aufregen bis es soweit ist.
fourstar:

bin voll

2
12.07.12 00:24
betrunken.

scheiße..:-)))

so ist das wenn irgendwelche handwerker einen einladen müssem
*hicks*

ghehe:-)))))))))))))))))))))))))))))))))

grüße aus erlangen nähe nbg
videomart:

Für wie viel Geld haftet Deutschland eigentlich?

 
12.07.12 01:24
10.07.2012, 18:12 2012-07-10 18:12:15

www.sueddeutsche.de/politik/...nken-das-undenkbare-1.1408095-2

Seite: Übersicht ... 2516  2517  2519  2520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--