Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2362  2363  2365  2366  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.840 / Heute: 15.534
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Commoditor:

Fake Treasure Chest Prank Venice Beach

2
01.06.12 23:47

Ob das auch mit einer Kiste voll Euroscheinen aus Esspapier funktioniert hätte? - Vielleicht ja, aber die Resonanz wäre wohl etwas verhaltener ausgefallen...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

farfaraway:

Schwarze Oel vor dem Versiegen!

9
02.06.12 03:56

damit wird immer wieder Panik gemacht, wahrscheinlich um die Preise noch weiter anziehen zu lassen. Solche Szenarien werden speziell jetzt aufgetischt, jetzt wo sich die Wirtschaft abkuehlt und somit auch der Oelpreis in die Knie geht (gestern ca 2.8% minus). Die Wirklichkeit sieht anders aus:

Gegenwärtig pumpt Saudi-Arabien so viel Öl aus dem Wüstensand wie noch nie. In den USA quellen die Lager über. Derzeit werde eher zu viel als zu wenig gefördert, konstatieren die Rohstoffexperten der Commerzbank. Ihre Kollegen von der Citigroup gehen noch weiter: Sie verkünden schon den "Tod der Peak-Oil-Hypothese".


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...hezeien-a-836559.html

So reichen die Reserven s.u. noch mindestens weitere 200 Jahre, und dies nur aus einer einzigen Quelle in Colorado:

Ölvorräte für 200 Jahre in einer einzigen Schieferformation
Die Green-River-Formation – eine Ansammlung einer über 1000 Fuß [ca. 300 m] dicken Schicht aus Sedimentgestein, die unter Teilen von Colorado, Utah und Wyoming liegt – enthält die größten Vorräte an Schieferöl weltweit.


www.eike-klima-energie.eu/...einer-einzigen-schieferformation/

Allerdings wird vor dem Versiegen durch den massiven Oelverbrauch das globale Wetter dem Wachstum schon bald ein Ende bereiten. Meeresspiegelerhoehungen, Duerrekatastrophen und gewaltige Orkane  werden die Menschheit zwangslaeufig dezimieren.

 

 

Ilmen:

Viele schlechte Nachrichten an den Börsen.....

2
02.06.12 05:59
An den Börsen ist die Angst zurück: In Europa und den USA gingen die Kurse zum Wochenausklang in den Sinkflug. Sorgenkind ist nicht nur Europa mit den in der Schuldenfalle steckenden Ländern Spanien und Griechenland: Weltweit gab es schlechte Konjunkturdaten - etwa aus China - sowie die weiter steigende Arbeitslosigkeit in den USA. Beobachter sprechen von einer Stimmungswende ins Negative und davon, dass sich die Weltwirtschaft „mitten in einer Abkühlung“ befinde.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2123546/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
börseneu:

jim rogers

 
02.06.12 07:35
Investmentlegende Jim Rogers äußert sich

goo.gl/3j36A
farfaraway:

Es darf einen nicht wundern,

6
02.06.12 07:51

dass die Aktien auf Talfahrt gehen. Zum einen gibt es den saisonalen Effekt (sell in May...).. Dann haben die Amerikaner schlechtere Arbeitsmarkdaten als erwartet, Indien enttaeuscht ebenfalls, und China kann seine Waehrunug nicht weiter druecken. Ausserdem muessen sie ihre Minimalloehne erhoehen, ansonsten wird es immer mehr Tumulte geben. Die Suizidrate wegen Arbeitsdruck ist unbekannt,aber sicher sehr hoch.

Was aber den Dollar weiter weiter druecken wird, sind die Planziele bezueglich der Waehrung der Chinesen, die wahrscheinlich bald alle in die Realitaet umgesetzt werden. Die erste Phase ihrer  Geldpolitik ist bereits umgesetzt. Der Handel mit den umliegenden Laender wird bereits in Yuan abgewickelt. Mittlerweile gibt es einen Vertrag mit Japan, der ebenfalls seit paar Tagen den Handel auf Yuan-Basis reguliert. Noch vor wenigen Tagen lief alles ueber den Dollar. In 10 Jahren soll die 2. Phase abgeschlossen sein, so dass alle Asiaten an den Yuan gebunden sein werden. Na, und die Dritte Phase kann sich jeder selber ausdenken!

Ich denka, dass dies den Dollar enorm druecken wird. Deswegen sehe ich kurz- aber auch langfristig den Euro wieder erstarken. Ganz sicher die naechsten Tage, so dass das Gold bis Jahresenden wieder zwischen 1800 und 2000 Dollar pro Feinunze liegt, so wie viele hier und ich auch bereits prognostiziert haben. Der Dax wird sich aber auch wieder etwas erholen, denn die Industrie in Dtl ist nachwievor stark aufgestellt.

Ein schoenes Wochenende

aus farfaraway

Die Geschichte des Geldes....

  de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_W%C3%A4hrung

geschichtlich hat China also ueberhaupt am meisten Erfahrung mit dem Geld per se. Das werden wir, aber besonders die Amerikaner bald zu spueren bekpmmen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59081

ikol:

Börsencrash, Bankencrash, Gold-Explosion

2
02.06.12 08:34

Börsencrash, Bankencrash, Gold-Explosion | Drucken |

02.06.2012

Mit der vergangenen Woche rückt der Tag der Entscheidung

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...nkencrash-gold-explosion
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.12 06:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

bornös:

analyse von prof hankel

7
02.06.12 08:38
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
25karat:

#59081

4
02.06.12 08:42

Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen, dieser "Mensch" hat Europa und die Welt Richtung Barbarei gebracht, mit einem furchtbaren Ausgang, gerade für Deutschland und seiner Verbündeten (Japan usw.) leider sind Ihm die Menschen gefolgt, wie eine Hammelherde......

KeyKey:

Übertriebener Optimismus

3
02.06.12 08:56
Ich freue mich auch, dass ich mit meinen " Faktor 4x Long Zertifikat auf Gold / WKN: CZ33CZ / ISIN: DE000CZ33CZ2 Typ: Zertifikat " endlich wieder im Plus bin.
Allerdings kann ich den übertriebenen Optimismus von manchen noch nicht verstehen, da es mit solchen Kurssteigerungen am Montag bestimmt nicht weiter gehen wird. Somit erscheint mir dies eher als Pusherei, nachdem ich meine Erfahrungen in den vergangenen Jahren auch in den Aktienforen machen durfte.

Denke auch, dass bis vielleicht 1640$ noch Luft ist, aber dass spätestens dann wieder eine Gegenreaktion auf die Gegenreaktion kommt.
Wäre auch nett, wenn ich mit der Meinung falsch liege.
Trotzdem werde ich 50% der oben genannte Zertifikate wahrscheinlich schonmal zum Verkauf ansetzen, nachdem ich ca. 100 Euro damit verdient habe.
Bin schon so oft enttäuscht worden und habe von größeren Gewinnen geträumt.
Im Nachhinein hätte man sich dann auch oft über Gewinne von wenigen Euros und einen möglichen späteren tieferen Wiedereinstieg gefreut.
Deflation-kom.:

Wie kommt man auf solche Behauptungen?

5
02.06.12 09:08

Die Fundamentaldaten sprechen eindeutigst für einen sehr viel höheren Goldpreis.
An höheren Preisen haben aber die (Zentral)Banken in keinster Weise Interesse.
Sie werden weiterhin versuchen den Goldpreis niedrig zu halten.
Denn sonst schwindet das Vertrauen in Konfetti und dann......?
Gold hat den längeren Atem!
Wer Geduld hat wird belohnt.

Ich weiß nicht, wie man zu solchen Behauptungen kommt?

Das sind doch Wunschträume - da hat jemand massiv in Gold investiert und jetzt "kann nicht sein was nicht sein darf" - erinnert an die Aktienleute vom Jahr 2000 die sich einredeten, Aktien gehen doch immer nach oben und man müsse nur Geduld haben.

Wenn die Notenbanken angeblich "drücken" dann machen sie einen extrem schlechten Job, denn sonst wäre Gold nicht von 250$ auf 1.900 $ gestiegen.

Früher konnte man anhand der Goldkosntante mit einer Unze Gold einen Anzug kaufen, heute kauft man dafür 3. D.h. umgekehrt: Gold ist völlig überbewertet - es wird massiv abwärts gehen!

bucks09:

@defla kommt:

4
02.06.12 09:26

Tja, zumindest hat(te) auch Alan Greenspan diese Vorstellung - und ich glaube, das tun die meisten hier:

vgl. v.a. den vorletzten Absatz in:

business.financialpost.com/2011/08/23/...aking-down-greenspan/

Wir werden noch ganz andere Preise für Gold sehen, das System ist am Ende.

Schönes Wochenende!

bucks09:

wollte sagen: "Gold is a currency!"

 
02.06.12 09:27
konservator:

#59086

8
02.06.12 09:32
schade, wenn jemand nur Vermutungen und spekulative Prognosen äußert anstatt ne fundierte Meinung zu haben. Dazu fällt mir spontan ein:
"Wenn einer der mit Mühen kaum, gekrochen ist auf einen Baum, nun denkt, dass er ein Vogel wär- so irrt sich der" nach Wilhelm Busch  :-)
Ray12:

Zusammenfassung des gestrigen Tages...

9
02.06.12 09:41

  Börsenalarm in Europa. 

Der DAX  verlor am Freitagnachmitt ag zeitweise 4,1 Prozent und näherte sich bedrohlich

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...ie-boerse-erlebt-einen-schwarz
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.12 06:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

mate1337:

Anzugpreise

7
02.06.12 09:41

Klar gibt es angepasste, computergesteuert vorgefertigte Stangenware, aber handgefertigte Einzelanfertigungen, da reicht ne Unze nicht automatisch:

"Volkmar Arnulf und seine fünf Mitarbeiter, alles gelernte Schneider,  werkeln rund 70 Stunden an einem ideal sitzenden Ein- oder Zweireiher.  Gute 80 Prozent dabei sind reine Handarbeit. Die Preise ab 3000 Euro  erscheinen da nicht übermäßig teuer. Ein Anzug der italienischen  Edelmarke Brioni von der Stange kostet in etwa gleich viel."

Maßanzüge: Modische Millimeterarbeit - weiter lesen auf FOCUS Online:  www.focus.de/finanzen/news/...millimeterarbeit_aid_254683.html
bornös:

#59084

3
02.06.12 10:06
ich will hier keine werbung für den GröWixaZ machen, es ist aber Tatsache das die Politiker Deutschland die letzten Jahre in eine Situation gebracht haben, welche es erlaubt die Rede von vor 80 Jahren 1 zu 1 auf unsere heutige Zeit zu übertragen. die Gefahr eines zweiten 1933 ist größer den je !
Onkel Fritz:

@Deflako

10
02.06.12 10:32
Danke für Deinen Kommentar.

Die heutige Situation wird immer wieder mit Historischem verglichen.
Das ist ok. Dennoch, was in der Gegenwart abläuft, hat es noch nie gegeben.
Es ist eine einzigartige Situation. Auch gab es noch nie so viele Menschen auf
der Erde. Unsere Nachkommen werden in den Geschichtsbüchern lesen, was derzeit
alles schief läuft. Klar ist nur eins, jeder historische Vergleich hinkt. Es sind in jeder Beziehung andere Grössenordnungen.
Darum mein ich ja, es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden!
Du hast Deine und das akzeptiere ich.

Meine eigene Schwester ist ein Lehmann-Opfer. Mehr als 100`000Euro weg, futsch,
verbrannt. Und mein Gold, rate mal!

Fundamental sind viele Daten die angesehen werden müssen.
Augenmerk auf China, Amerika, Japan, Europa.... . Politik der Zentralbanken. Förderkosten, Energiekosten. Globale Wirtschaftsentwicklung. Konjunkturzyklus. Bevölkerungsexplosion.
Preisentwicklung. Was wollen die Menschen, die Politiker, die Banken, korreliert das oder nicht?
Wo geht die Reise hin?
Gold ist meine Reiseversicherung. Akzeptiere das!

Ich wünsch Dir noch ein herrliches Wochenende.

Onkel Fritz
farfaraway:

Sparpolitik gegen Wachstumsfinanzierung

3
02.06.12 10:36

 Die Linken gewinnen immer mehr an Zustimmung in Europa. Und das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man die missratene Fiskalpolitik der letzten Jahre ins Kalkuel zieht. Mitnichten lassen sich die Argumente von Lafontaine und sein em"Partner" Gysi leugnen. Es kommen aber kaum vernuenftige Alternativen auf den Tisch. Ein Auszug aus dem Manager-Magazin:

Wenn schon Konjunkturhilfen, dann richtig. Und zwar in Form von strukturellen Verbesserungen. In Deutschland gelang das etwa der Regierung Gerhard Schröders vor Jahren mit der "Agenda 2010". Zufall oder nicht: Ausgerechnet Ex-Kanzler Schröder ist es auch, der seine Partei dieser Tage vor den Ideen von François Hollande warnt.


www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,835725-3,00.html

Und das sagt eine Sozialdemokrat. Die richtigen Rezepte:

Lohnerhöhungen seien nötig, um die Kaufkraft der Bundesbürger zu stärken, sagte Rehn. Die Mittel aus den hohen Steuereinnahmen soll Berlin in Bildung und Forschung investieren. Zudem müsse die Berufstätigkeit von Frauen durch ein größeres Angebot von Kindertagesstätten und Ganztagsschulen gefördert werden.

Gut so und weiter:

Ähnlich sieht es Vermögensverwalter Steinbeis. "Echte Strukturreformen würden die Kapitalmärkte honorieren", sagt er. "Die sind aber in den derzeitigen Programmen der linksgerichteten Parteien nicht ansatzweise zu erkennen." Stattdessen gehe es um den Ausbau des Sozialstaates über neue Schulden und Steuererhöhungen...

Onkel Fritz:

@Deflako

 
02.06.12 10:42
Hab ich noch vergessen:

Sprichwort zum Euro:
"Umsonst isses ned umsonst!"

Gruss
konservator:

Zerstörung derFamilien ermöglicht Sozialfaschismus

13
02.06.12 10:54
"Die richtigen Rezepte:

Lohnerhöhungen seien nötig, um die Kaufkraft der Bundesbürger zu stärken, sagte Rehn. Die Mittel aus den hohen Steuereinnahmen soll Berlin in Bildung und Forschung investieren. Zudem müsse die Berufstätigkeit von Frauen durch ein größeres Angebot von Kindertagesstätten und Ganztagsschulen gefördert werden." Zitat Ende

Wie naiv muss man sein, um das zu glauben.? Die Zerstörung der Familien durch Kinder- Krippen und Kitas ermöglicht erst  die Diktatur des Staates ! Und wenn eine Familie nicht von einem Vollzeit-Lohn leben kann, dann stimmt etwas nicht.  Eine Gesellschaft die ihre Kinder vom Staat erziehen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich die (Sozialfaschistische) Diktatur da ist.  DDR 2, NSDAP 2, Stalinismus 2? NEIN DANKE !!!
submariner300:

Gedanken zum gestrigen Kursanstieg

11
02.06.12 11:07

Da hat wohl jemand auf physische Lieferung bestanden - hat ja auch ein User vor gar nicht langer Zeit vermutet, dass das passieren wird - ich glaub es war redlumen, der mit seinen Beiträgen bzw. Analysen oft richtig liegt. 
Über die Ursache des gestrigen Kursanstiegs kann man spekulieren wie man will - es ist sowieso egal für diejenigen, die physisch investiert sind.
Die Papierzocker werden sich massiv gefreut haben und ich hoffe, sie werden ihre Gewinne physisch - soferne lieferbar - investieren. Ich hatte ja das Glück, vor ca. 2 Wo 150 Philis zu ordern und zu bekommen und bin nur wieder mal in meiner Überzeugung (bin erst seit ca. 1 a in Gold) bestätigt worden, dass das dzt. System näher am Abgrund steht, als uns allen  lieb ist - auf Blut, Revolution, Straßenkämpfe  udgl. kann wohl jeder verzichten.
Egal, bin bestens vorbereitet, nur um unsere Kinder und Enkelkinder tut es mir leid, die möglicherweise in einer kriegerischen Umwelt aufwachsen werden müssen (Adolf lässt grüßen!!!).
Herzliche Grüße an Euch alle
Euer KaLeu

Onkel Fritz:

Janet Tavakoli

10
02.06.12 11:56
Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Der US-Finanzminister kommt von Goldman Sachs, ebenso der Chef der Europäischen Zentralbank, ein anderer ist Regierungschef in Italien. Der spanische Wirtschaftsminister ist ein ehemaliger Lehman-Banker. Warum gehen diese Leute in die Politik?

Janet Tavakoli: Es gibt keine bessere Möglichkeit, Zugriff auf die Staatskasse zu erhalten, als in die Politik zu gehen.

Janet Tavakoli: Was glauben Sie, was passiert, wenn Sie einem Fremden Kontrolle über eine große Summe Geldes geben, ohne Transparenz und Kontrolle? Darüber hinaus hat dieser Fremde bisher bereist beobachten können, dass Diebe und Leute, die über Geld und Risiken lügen, niemals Strafverfolgung erlebt haben und schon gar nicht jemals dafür ins Gefängnis gekommen sind. Sie fallen niemals bei den Medien in Ungnade, ihre Gesichter finden sie immer noch auf den Titelseiten der Hochglanzmagazine. Schmeichler stehen bei ihnen Schlange, um ihnen zu sagen, wie brillant sie sind. Viel Glück mit Ihrem ESM – ich bin sicher, der wird sehr gut gemanagt. Oder?

Janet Tavakoli: Wenn die anständigen Leute von unseren politischen Führern nicht mit Nachdruck fordern, dass sie endlich Anstand zeigen – was glauben Sie, wie das Ganze enden wird?
pravdatvcom.wordpress.com/2012/06/02/...n-wegen-betrugs-geben/
Onkel Fritz:

China

7
02.06.12 12:07
“Die jüngste Entwicklung des Goldpreises ist besonders frustrierend, wenn man die anhaltend bullischen Nachfragesignale aus China betrachtet. China schrieb einen erneuten Rekord und importierte im März ganze 62,9 Tonnen Gold aus Hongkong. Die Summe der Goldimporte nach China beläuft sich zwischen Januar und März 2012 bereits auf 135,5 Tonnen, was einen Anstieg von 600 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Die Interpretation fällt nicht schwer: Während sich Investoren im Westen den Kopf darüber zerbrechen, warum der Goldpreis so niedrig steht, stocken die Chinesen ihre Edelmetallvorräte auf.”

Es ist also weiterhin eine schlaue Strategie bei Schwäche nachzukaufen.
www.goldmoney.com/de/gold-research/...RSS+Feed:+Gold+Research)
freizeitdesign.:

Lagarde zahlt selber keine Steuern

8
02.06.12 12:08
IWF-Chefin Lagarde zahlt selber keine Steuern


Am vergangenen Freitag feuerte die Bilderbergerin und IWF-Chefin Christine Lagarde eine Breitseite gegen die Griechen. In einem Interview mit dem Guardian sagte sie, die Griechen verdienen keine Sympathie, sie sollen sich gemeinsam selber helfen, "indem sie alle ihre Steuern bezahlen". Gefragt ob sie damit meint, die Griechen und andere in Europa hatten eine schöne Zeit...

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch alles-schallundrauch.blogspot.com/#ixzz1wd4MBRJ4

Seite: Übersicht ... 2362  2363  2365  2366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--