Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2074  2075  2077  2078  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.613
Zugriffe: 42.501.817 / Heute: 4.215
Gold 2.334,26 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +198,16%
 
Gold_fass_an:

Für diese Aussage mußte Köhler noch gehen,

8
04.02.12 18:05
aber der Schwesterwelle darf (muß) das jetzt wohl sagen.

Deutscher Bundesaußenminister plädiert für Waffengang zur Rohstoffsicherung

Düsseldorf.04.02.2012(nt.de/IRIB)- - Außenminister Guido Westerwelle hält einen Militäreinsatz zur Sicherung der Rohstoffversorgung Deutschlands für legitim. Natürlich müsse zunächst die Diplomatie versuchen, Konflikte zu lösen, sagte Westerwelle dem Magazin "Wirtschaftswoche" laut Vorabbericht.
"Aber dort, wo man diplomatisch nicht weiterkommt, wie beispielsweise bei Terrorismus und Piraterie, bleibt uns nichts anderes übrig, als auch mit Waffengewalt unsere Seeleute zu schützen", sagte der FDP-Politiker. "Politik und Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft müssen darüber diskutieren, ob und mit welchen Mitteln wir unsere wirtschaftlichen und Sicherheitsinteressen schützen wollen." Es sei höchste Zeit, über die Grundlagen von Frieden, Freiheit und Wohlstand und über die strategischen Prioritäten der Bundesrepublik zu reden.

german.irib.ir/nachrichten/politik/item/...r-rohstoffsicherung

Jawoll, Germans to the front!
SOS10:

Den "Welli" halten eh alle für bekloppt...

4
04.02.12 18:22
der darf das.
bernis2812:

So etwas

7
04.02.12 18:31
was unser Guido mit seinem Plappermaul von sich gegeben hat, praktizieren die Amerikaner schon seit Jahrzehnten. Die reden nicht, sondern ... Der Rest ist Geschichte.
Gold_fass_an:

Wach auf, wach auf, du deutsches Land!

15
04.02.12 18:33
Schon vor 450 Jahren haben Menschen versucht, andere aufzuwecken aus ihrem Schafschlaf.

Text und Musik: Johann Walter 1496 – 1570

Wach auf, wach auf, du deutsches Land!
Du hast genug geschlafen,
bedenk, was Gott an dich gewandt,
wozu er dich erschaffen
Bedenk, was Gott dir hat gesandt
und dir vertraut sein höchstes Pfand,
drum magst du wohl aufwachen  
 
Die Wahrheit wird jetzt unterdrückt,
will niemand Wahrheit hören;
die Lüge wird gar fein geschmückt,
man hilft ihr oft mit Schwören;
dadurch wird Gottes Wort veracht’,
die Wahrheit höhnisch auch verlacht,
die Lüge tut man ehren      

Was vormals Unrecht, Sünd und Schand,
das tut man jetzt gut preisen
Was vormals Blei und Zinn genannt,
das heißt man jetzt hart Eisen
All Ding han sich so gar verkehrt,
Unrecht hat sich so hoch gemehrt,
Solchs tut die Tat erweisen

Weiter: www.volksliederarchiv.de/text170.html
mienensamml.:

: Goethe sagte es schon immer

13
04.02.12 19:41
Für uns gibt es zwei Dinger
So herrlich und groß
Das glänzende Gold
Und der weibliche Schoß
Das eine verschaffet
Das andre verschlingt
Drum glücklich,wer beide
Zusammen erringt.

Goldbullen sind Flexible Menschen.
Die Performance Zementiert den Status Quo
Tscherwonez:

Georg Schramm in Brüssel

8
04.02.12 20:12

Zitat aus dem Video: "Gier frißt Hirn! (Alte Börsenregel)"

 

Zweiter Teil hier:

www.youtube.com/watch

bucks09:

Tagesschau: Syrien war Aufmacher und Topthema

14
04.02.12 20:13

Rußland und China sind die Bösen, weil sie eine Resolution in der UN verhindern. "The United States are disgusted...," sagt die US-Botschafterin in der UN. Ob sie wohl weiß, wie viele Menschen, speziell im Nahen und Fernen Osten, dies über die USA sagen?

ex nur ich:

@ julian gold

 
04.02.12 21:07
Ende der Durchsagen.
bucks09:

ESM- Protest

9
04.02.12 22:02

Obwohl ich nun schon seit fast 30 Jahren wählen gegangen bin (ich gebe zu, mit abnehmender Häufigkeit), habe ich erst heute das Gefühl, daß ich mich zum ersten Mal wirklich aktiv politisch betätigt habe: Ich habe den Abgeordneten meines Wahlkreises geschrieben, dem Gesetz zum ESM-Vertrag nicht zuzustimmen. (Vgl.:  http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0 ). Versucht habe ich es zumindest mit meinen bescheidenen Mitteln, dieses Ermächtigungsgesetz zu stoppen. Wenn das Gesetz doch aller Voraussicht nach durchgehen sollte, hat ja vielleicht auch das Bundesverfassungsgericht langsam genug, zumal es ja schon bei der letzten Entscheidung zur Euro-Rettung erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken geäußert hat. Spannend wird es dieses Jahr allemal.

Übrigens: Die Unterzeichnung auf Regierungsebene zum ESM-Vertrag soll am 20.2.2012 erfolgen. Unglaublich, am Rosenmontag in den Faschingsferien, wo der Großteil Deutschlands entweder feiert, Ski fährt, Urlaub macht oder einfach nur ausschläft! Lesung im Parlament ist dann voraussichtlich im März... (vgl. http://eurodemostuttgart.wordpress.com/)

Schönen Abend allerseits!

Ilmen:

ikol: Aktien oder Gold 10:09 #51851

5
04.02.12 22:22
Zitat: Doch das werden die Zentralbanken mit so unglaublichen Mengen an frischem Geld zu verhindern wissen, dass der Goldpreis dann geradezu in die Höhe schießen dürfte.

Liebe Leser,
Wenn das Gold bereits so nachhaltig manipuliert, wie wird erst der Aktienmarkt manipuliert? Oder wird alles willkürlich manipuliert?
Eines bietet Sicherheit, das gelbe Metall ist besser wie Aktien, diese Scheinpapiere bestehen nicht mal aus Papier, sondern aus purer Illusion.
Jahr ein Jahr aus, immer die selbige Börsen Show:
Illusionen für Millionen Aktionäre, zufriedene, gute Minen danken es Ihnen, selbst wenn sie Ihr eigenes Fell an Ihre Betrüger abliefern.
Man frägt sich, Frau auch, warum Menschen für diese Reine virtuelle, manipulierte Börsenpapiere, verlogene Zukunft, - & Hoffnungsversprechen, soviel Geld hingeben?
Ja haben die denn alle den Alzheimer oder die Demenz? Oder Ihren Verstand verloren?
Die Giermanipulation trägt dazu bei, sich selbst ein Bein zustellen - fallen zum Schluss auf den Boden der Realität, mit der Erkenntnis, außer Spesen nichts gewesen.
MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51886

fourstar:

leute muss hier

8
04.02.12 22:50
mal ein video zeigen.bitte schaut euch das alle an

http://www.youtube.com/watch?v=SQIp_fl8E0g&feature=related

ich bin ja jetzt seit bereits 2006 im goldbullenmarkt aktiv und ich gehe auch davon aus das es zu einer währungsrefom kommt.
natürlich auch das es mittlerweile viele missstände gibt und das schuldenproblem nicht gelöst werden kann.
aber ich will deswegen doch nicht das geld für alle ewigkeit abschaffen..ja um gotteswillen.
geld,soziale marktwirtschaft und vorallem gutes wirtschaften hat uns in deutschland einen großen wohlstand gebracht.

aber dieser prof.hörmann ist für mich ein ganz gefährlicher mensch und ich hoffe, dass das hier auch alle forumsteilnehmer begreifen warum das so ist

ja denkt denn dieser geistesgestörte mit der abschaffung des geldes auf alle ewigkeit gehts uns menschen besser.der typ will eine diktatur mit abschaffung des geldes.damit kann dann jeder noch besser überwacht werden,eigentum wird abgeschafft und jeder ist gleich.
willkommen im dritten reich.das wird dann die letzte stufung der versklavung

schaut euch mal mehr videos von dem an.alleine wie er lacht,sich gibt,alles erklärt.solche videos machen mir mehr angst als ein paar hühner aktuell in berlin.

hoffentlich fallen die aktuellen systemgegner nicht auf solche leute herein.installiert und finanziert von solchen systemlenkern(wie hitler auch damals)
schweizbob1:

@fourstar: wovor hast du angst?

2
04.02.12 23:06
die menschen so geldgeil, dass das nie abgeschafft wird!
und nebenbei ist da noch der große unterschied zwischen den össis und schweizern: ein plus in der einen flagge und ein minus in der anderen...
Nicht nur hören was gesagt wird,
auch verstehen was gemeint ist!
fourstar:

was mir momentan auch verstärkt

9
04.02.12 23:07
auffällt.
gute alternative plattformen werden im internet als faschistisch abgestempelt
und leute wie hörmann finden gehör,wie zum beispiel in der sendung von bekmann
schon sehr seltsam
schweizbob1:

@IImen

2
04.02.12 23:12
Wegen Russenkälte fließt weniger Gas nach Europa...wer würde es nicht so machen?
Die Inder verkaufen den Reis auf dem Weltmarkt, weil sie mehr Geld bekommen. Das eigene Volk kann nicht genug zahlen und verhungert...
Nicht nur hören was gesagt wird,
auch verstehen was gemeint ist!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51891

Ilmen:

Wenn die D-Mark wiederkehrt ... Euro-Währungskrise

3
04.02.12 23:47
25karat:

alternative Plattformen

10
05.02.12 00:05

Um gegen diesen Euro Schwachsinn zu sein braucht man kein Faschist zu sein, vernünftiger Menschenverstand genügt da allemal....

Habe schon 1996 Bücher gelesen, die ein solches Europa für Utopie hielten, mir scheint die Autoren sollten Recht behalten, aber anscheinend können Politiker nicht lesen?

Zentalisierung dieses Kontinents ist Contraproduktiv. Politik gegen das Volk!

25karat:

Buchempfehlung

2
05.02.12 00:17

Möchte mal auf Klemens Ludwig hinweisen.

Titel Europa zerfällt.....

Völker ohne Staaten und der neue Nationalismus ( 1993)

fourstar:

@25karat

5
05.02.12 00:39
nein ich bin ja auch gegen den euroschwachsinn.versteh mich bitte nicht falsch.
aber ich bin gegen die abschaffung von geld als zahlungsmittel

ich finde gerade alternative medien die sich mit rfid chips,einen überwachten planeten,ein-weltregierung u.s.w befassen sehr gut und halte diese nicht für verschwörerisch oder faschistisch.
da vieles von diesen angeblichen spinnerseiten in der vergangenheit 1 zu 1 eingetroffen ist und die artikel gut recherchiert sind.vorallem gute kontakte dieser alternativen medien über gut organisierte netzwerke machen es den eliten schwer,deswegen bekämpfen sie diese auch mit der faschokeule.

also gut möglich das leute quasi in diese szene eingschleust und finanziert werden,um eine falschen eindruck der lösungsansätze zu vermitteln.
dazu gehört für mich prof.hörmann.
erst sitzt er bei beckmann (zdf)erzählt von der abschaffung des geldes
dann erzählt er das er gut vernetzt ist und  finanziert wird(von wem auch immer)
und das seine kontakte sehr gut sind.ja welche und zu wem
und warum redet der immer von der abschaffung von geld.
aha war da nicht mal was.wollen elitäre kreise nicht auch geld abschaffen umd noch mehr kontrolle über die bevölkerung zu gelangen(genau darüber schreiben die alternativen medien,die mit aller macht bekämpft werden sollen)
deswegen distanziere ich mich als goldbug auch von solchen verrückten wie hörmann,der für mich potential eines 2. naja ihr wisst schon hat
Trumanshow:

Der Blick ...

11
05.02.12 00:55
Sollte ich meine Einstellung zu Greenspan und Friedman überdenken?

von Bill Bonner

In Washington sind seit dem Jahr 2001 33 neue Gebäudekomplexe errichtet worden, deren Bewohner mit Geheimdienst-Aktivitäten beschäftigt sind. Ja, liebe Leser, die bewaffneten Zombies tun so, als ob sie das “land of the free” beschützen. Aber sie sind dessen größte Feinde…

Im Jahr 2011 setzten sie eine neue Verteidigungsausgaben-Gesetzesvorlage durch…welche die alten “habeas corpus”-Rechte der Amerikaner außer Kraft setzte.

Der Oberbefehlshaber nahm für sich auch das Recht in Anspruch – und übte es aus – jeden überall töten zu lassen, auf seinen Befehl hin. Und sowohl der Präsident als auch der Kongress gaben weiterhin Geld aus, das sie nicht haben, für unnötige Dinge, obwohl es offensichtlich ist, dass die Nation Pleite ist.

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Das Imperium wird einen Dolchstoß in den Rücken erhalten, von denen, die es schützen sollen.

Früher oder später werden die Geldgeber der USA realisieren, dass sie Schulden vom größten Schuldner der Welt halten – welcher sich weiterhin mehr und mehr Geld leiht, welches er nicht zurückzahlen kann. Dies ist keine großartige Möglichkeit, Kapital zu erhalten.

Mal sehen. Wie kann die US-Regierung ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen, wenn die Steuereinnahmen nicht reichen und sie sich nicht immer weiter verschulden kann? Geld drucken!

Ja, liebe Leser. Dazu wird es wahrscheinlich kommen. Das ist das Endspiel des Systems von Papierwährungen. Und wenn die Regierung Geld druckt…wie in Simbabwe oder Argentinien…oder der Weimarer Republik…dann bricht die Hölle los.

Dies führt mich zum Nachdenken. Was wäre, wenn das die ganze Zeit der Plan von Alan Greenspan gewesen wäre? Was wäre, wenn er wirklich Ayn Rands Mann in Washington gewesen ist? Was wäre, wenn seine Absicht die Zahlungsunfähigkeit der USA gewesen wäre, indem er eine finanzielle Problematik heraufbeschwört?

Vielleicht wusste er, dass das ohnehin unausweichlich gewesen ist. Vielleicht war er der Ansicht, dass er besser mit den Wölfen heult als sich dagegen zu stellen…und deshalb den Weg mitging.

weiter unter: www.rottmeyer.de/...lung-zu-greenspan-und-friedman-uberdenken/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 482486
25karat:

Das Geld...

 
05.02.12 00:59

Der Hörman schlägt ja nur eine Alternative vor, in seinem Sinne....

Ich finde das auch nicht besonders gut....

Das Problem ist ja nicht das Geldsystem an sich, sondern das es ungedeckt ist!

Seit Abschaffung des Goldstandarts.....

julian gold:

fourstar zu 51887

5
05.02.12 08:23
Das Video welches Du bereitgestellt hast zeigt einen Mann,der sich Gedanken macht über die Probleme in unserer Zeit.Ich kann daran nichts schlechtes finden.Wenn er Mitstreiter sucht,die sich Gedanken machen und Pläne entwerfen die einer Gesellschaft dann vorgeschlagen werden sollen,ist dies natürlich zu begrüssen.Nur jammern und beobachten der heutigen Situation reicht nicht,Vorschläge zur Veränderung(selbstverständlich sinnvoll und machbar) müssen schon sein.Ich selbst halte mich wirklich für einen "kleinen Kapitalist",und bin ein Freund dieses Systems,erkenne aber die immer größer werdenden Probleme an.Alles muss erlaubt sein zu denken und sollte sich trauen dem Wettbewerb um gute Ideen zu stellen.Übrigens kann die Art wie ein Mensch lacht wohl nichts über seine Absichten aussagen(normalerweise).Für mich würde ich folgendes Schlussfolgern:Gelänge es eine Gesellschaft zu bekommen in der der eine dem anderen genauso wichtig ist wie man selbst,seinem Freund oder seinen Familienangehörigen wäre dies zu begrüssen.Allein aus Interesse am anderen kann große Fähigkeit und Verantwortung erwachsen.Weiteres müsste entworfen werden,die Menschen müssten es aber mehrheitlich EHRLICH auch so wollen.Ob dies ein Zukunftdmodell ist -wer weiß.Mit Geld oder ohne,es MUSS gut weitergehen und Neue Ideen hierzu MÜSSEN willkommen sein.
1ALPHA:

@julian gold:

3
05.02.12 09:29
Deine Meinung verstehe ich nicht. Bist du jetzt für das Töten der  Kurden, Armenier, Orthodoxen, Alawiten, Ismailiten, Protestanten, Katholiken und vieler anderer Religionen in Syrien oder dagegen ?
Zur Erinnerung : Diese Religionen und weitere lebten seit langer Zeit im Großen und Ganzen friedlich in Syrien zusammen und unterstützen und unterstützen mehrheitlich die Regierung. Diese Gruppen werden jetzt zunehmend Opfer von Anschlägen und wehren sich mit Hilfe von Polizei und Militär.

Also lieber julian gold : Was denn nun ? Unterstützt du das Gewaltmonopol des Staates oder bist du gegen das staatliche Gewaltmonopol?

Schönen Sonntag
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51900


Seite: Übersicht ... 2074  2075  2077  2078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.282 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 12:58
30 21.212 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 10:18
61 4.691 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09:05
377 327.612 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 grafikkunst 04.06.24 13:34
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52

--button_text--