Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1567  1568  1570  1571  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.794 / Heute: 5.532
Gold 2.336,74 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
biomuell:

2012

3
28.08.11 11:57
@Fungi, wie der Goldpreis gezeigt hat, haben die Goldbugs insgesamt nicht mit der Ankündigung eines QE-3 bereits jetzt gerechnet. Daher ist der Goldpreis mit der Nichtankündigung auch nicht geallen. Dieses No evet vm Freitag ist offenbar so vom Goldpreis erwartet worden.

Wenn es so käme wie du prophezeihst (möglich, aber zu einfach-linear gedacht), dann würde der USD gegenüber dem Euro erstarken und dann wären auch 1500 USD kein Beinbruch für die Goldbullen, sondern das wären dann bei 1,2 zum Euro noch immer 1250 €uro.

Da bleibe ich lieber in Gold und schaue mir das PIIGS/US-Schulden-Spektakel weiter relaxt 1. Reihe fußfrei an und zeige den Banken & Versicherungen weiterhin eine lange Nase und vertraue doch nicht dieser Finanzmafia mein Erspartes im Gegenzug für garantierte negative Realzinsen (=Verlust) und dem Risiko bei Banken an.

Dein 1100 USD KZ (October 2012) - ist eine wertlose Phantasiezahl. Sollte die US Wirtschaft erstarken, wird der Ölpreis und Industriemetalle etc steigen, die Förderkosten alleine bei 1100 USD stehen und die All In Costs deutlich darüber.

Alles wird gut, Fungi, gell. Die Krise ist 2012 vorbei .......

Viel SPaß mit FIAT und der negativen Realverzinsung ;0)
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Ray12:

Die Sonntagskolumne!

4
28.08.11 12:01

 Also mal wieder ein Weltuntergangszenario.... naja, jedes Jahrzehnt enthält eben seine Katastrophen-Verschöwrungstheorien. Weiß der Himmel wer sich die immer ausdenkt.

Aber mal im Ernst: Wenn tatsächlich ein riesenhafter Kleinplanet auf die Erde zurast, warum haben die Amerikaner, Chinesen und die Russen nicht längst schon eine One-Way-Rakete mit tonnenweise spaltbarem Uran in Richtung dieses Eindringlings geschickt? Zumindest von den Amis bin ich es ja gewohnt, dass sie die Weltpolizei spielen... Wo sind die ionenbetriebenen Raumschiffe, wo die Mega-Archen aus dem Film 2012?

Apropos Filme: Werden die nicht gedreht um die Menschheit zu unterhalten? Und jetzt sollen sie als reales Armageddon herangezogen werden? Wenn dem so ist, gehe ich die nächsten Monate nicht ins Kino! Zumindest in kein Weltuntergangs-Kinofilm. Denn wenn an unserem Himmel ein derartiges Spektakel ereignet, warum noch dafür noch an der Kinokasse bezahlen?

Im Ernst: Wird sich die Menschheit einfach so dem Schicksal ergeben? Nein, und daher wird man wohl am Himmel nur das flakernde Licht eines Kometenschweifs erkennen und sich - ähnlich wie bei Hale Bob und Halley - an der Schönheit dieses kosmischen Schauspiels erfreuen.

Anderes Thema:

Gestern hatte ich langer Zeit wieder mal die Möglichkeit, Monopoly zu spielen. Mancher wird sich nun fragen: Was hat Monopoly nun wieder in diesem Thread zu suchen? Nun ich will es euch erklären.

Also, meine beiden Mitspieler und ich nahmen uns den ganzen Abend Zeit, denn aus Erfahrung weiß man ja, das so ein Spiel eben länger als die ominösen 90 Minuten geht. Der Anfang des Spieles war zunächst ausgeglichen: Nach ein paar Runden hatte jeder noch etwa gleich viel Geld und ungefähr gleich viele Grundstücke. Aber das änderte sich fortwährend, solange bis sich zugegebenermaßen nur noch ein Straßenzug und ein wenig Bargeld in meinem Besitz befand. Aus Mitleid fingen dann meine beiden Mitspieler an, ihre Mietpreise zu reduzieren, wenn ich das Glück der Würfel hatte und ihr Grundstück betreten durfte. Trotz des Preisnachlasses bei den Meiten gelang es mir nicht, mich mehr zu regenerieren. Ich brauchte einfach mehr Geld um das Spiel jetzt noch gewinnen zu können. Was also tun?

Meine beiden Mitspieler gelangten mit der Zeit zu immer mehr Reichtum und infolgedessen waren sie auch mit dem Häuser- und Hotelbau nicht gerade zimperlich. Schließlich musste ich bei höheren Hotelpreisen schon Zahlungsversprechen geben (was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Spiele ist, was aber meine geringen Überlebenschancen dennoch ein wenig erhöhte...). Meine schon chronische Geldnot trieb mich zuletzt dann in die Zwangsversteigerung meiner letzten drei Grundstücke. Und als der Erlös dann auch gerade nur noch reichte um einige andere Ausgaben zu decken, erwischte es mich - wie schon absehbar -  in einer der normalerweise preiswertesten Straßenzüge. Die Bank konnte ich nicht bestechen, also war ich de facto:  pleite!

Jetzt machern wir mal ein Schwenk in Richtung Realwirtschaft:  Nehmen wir an, ich wäre in diesem Spiel Griechenland (oder ein anderer PIIGS-Staat) und meine anderen beiden Mitspieler wären eines der großen Geberländer gewesen. Seht ihr die Parallelen? Wenngleich das Geld im Monolply auch nicht in irgendwelchen "schwarzen Löchern" verschwindet, so kann man doch aufgrund des Spieles sehr viele schöne Zusammenhänge zur Volkswirtschaft und Marktökonomie erkennen. Diese Betrachtungsweise führte mir einmal mehr wieder vor Augen, dass schlechtes Wirtschaftshandeln in die Pleite führt - ganz genau wie es das Ziel des Spieles es vorgibt: Ein Grundstücksimperium aufbauen und alle anderen Mitspieler in die Insolvenz treiben!

Naja, trotz der gewonnen Erkenntnis: Hoffentlich erwischt es mich beim nächsten Mal nicht als Erstes! :-(

Schönen Sonntag noch!

Euer Ray12

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 433929
van_tommes:

...biomuell #39200

4
28.08.11 12:01
..bei USD 3000 verkaufen...Wenn der Preis so hoch ist, rechne ich erst mit der richtigen Panik. Die Frage ist aber, ob das System noch genug Mittel zur Manipulation hat. Ich denke JA. Auf vielen Seiten ließt man ab und zu bereits von einer EXITstrategie.

Nun, der Kurs sollte nochmal EXTREM steigen, bis das "FIAT System" final zurückschlägt (mit einer finalen END-Lösung) oder eben tatsächlich untergeht mit kompletter Neuordung des Finanzsystems.

Ehrlich gesagt, rechne ich eher damit, daß Ersteres eintritt und wir Goldkurse um die USD 4500 sehen werden, bis der grosse Einbruch und eine spektakuläre Lösung verkündet wird. Eine solche Lösung müsste mMn. einhergehen, mit einem weltweiten Schuldenschnitt über die Anleihen....
Original Geier.:

Keine Angst

3
28.08.11 12:08
... die Papierfritzen dürfen am Montag weiterhin ihre digitale Kohle verzocken.
Notfalls mit Gummistiefeln.

Wall Street
Börse bringt Mitarbeiter in Hotels unter
26.08.2011, 21:55 Uhr, aktualisiert 26.08.2011, 22:40 Uhr

Zitat:

... Die Weltleitbörse an der Wall Street bereitet sich mit ungewöhnlichen Maßnahmen auf den herannahenden Hurrikan Irene vor. Der Handelsstart am Montag soll unter keinen Umständen ausfallen. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/panorama/...-in-hotels-unter/4545876.html
Fungi 08:

@ biomuell

3
28.08.11 12:23
Darum und das habe ich auch geschrieben,wird Gold noch gegen 2000 USD steigen,weil Q3 noch nicht in die Tat umgesetzt wurde.
Aber wenn Q3 wirklich aus Ben's Hut gezaubert ist, geht es mit Gold bergab,damit auch du das verstehst,weil es dann mit ziemlicher Sicherheit mit amerikas Wirtschaft bergauf geht.
Und Gold vorübergehend als Krisenwährung seinen Nimbus verliert.
Die amerikanische Regierung wird gut beraten sein ihre Währung gegen Euro und andere Währungen nicht in den Himmel wachsen zu lassen,dann nämlich ist das Pflänzchen Wirtschaftswachstum zu sehr gefährdet und das wollen die Amis sicher nicht.
Ich bleibe bei meiner getätigten Aussage für Gold da bringt mich auch kein Müll ehhmm
meinte Biomuell mich ab.
fungi
biomuell:

US Sentiment wie Lehman

2
28.08.11 12:24

von AL http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3483#jumppos87078

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11421497

Der psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv ;0) >> Seht meine Bewertungen
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Original Geier.:

Geld auf den Bank? Aber nicht doch (..)

4
28.08.11 12:37
Da lacht wie immer die Goldmünze oder der Barren, wie man es nimmt!

Schweiz sperrt Konten

Zitat:

.... Auf Schwarzgeldkonten in der Schweiz sind demnächst bis zu 34% Steuern zu entrichten. Um den Häschern des deutschen Fiskus zu entkommen, wollen viele Deutsche ihre Konten in Zürich kündigen. Doch das geht jetzt nicht mehr: Die Bankhäuser frieren entsprechende Guthaben ein. ...

... Mit dem neuen Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland fällt Steuer auf Schweizer Konten an, die im Besitz von Deutschen sind. Die Banken haben sich verpflichtet, die Gelder zwar anonym an den deutschen Fiskus zu zahlen. Doch abgebucht wird es den Kontoinhabern. ....

weiter:
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8428-schweiz-sperrt-konten

Schweizer Banken führen Negativzinsen ein

Zitat:

... Harte Zeiten für Sparer, die ihr Geld in der Schweiz angelegt haben: Im Kampf gegen den starken Franken senkte die Nationalbank die Zinsen praktisch auf Null. Etliche Banken führten sogar Negativzinsen ein – mit der Folge, dass die Geldanlage nicht nur nichts bringt, sondern sogar kostet. ...

weiter:
www.krisennews.com/2011/08/27/...ken-fuhren-negativzinsen-ein/
van_tommes:

...Q3 & Goldkurse

3
28.08.11 12:48
..sollte Q3 OFFIZELL als Solches kommen, warum sollte der G- Kurs extrem fallen ? Im Gegenteil, weil der Geldwert dann noch mehr verwässert = entwertet wird.

Das spricht eher für noch höher steigende G- Kurse. Schlussendlich sind die Probleme der USA, (welbst wenn aus der Sinus- Kurve heraus, ein Wachstum kommen sollte) nicht gelösst.

Abgesehen davon wiederspricht die FUNGI Argumentation der Tatsache, daß das Gold bereits seit 10 Jahren starkt steigt. Der Grund dürfte also wesentlich tiefgründiger sein, als ein Pillepalle Wachstum in der USA.
Italymaster:

give

3
28.08.11 12:54
goldbärlis no chance
Original Geier.:

Rettungsschirm-Chef

5
28.08.11 13:04
Rettungsschirm-Chef
11:44
"Risiko, dass Euro aufgegeben wird, ist gleich null"

Zitt:
... Halten die Länder die Sparpläne ein, kann die Euro-Krise in zwei Jahren beendet sein, sagt EFSF-Chef Regling. Für ihn stehen die Zeichen auf Besserung. ...

weiter:
www.welt.de/wirtschaft/article13569908/...ist-gleich-null.html

Habe ich schon mal erwähnt, das ich Menschen zuerst immer auf die Zähne schaue? Der Typ hat es wirklich nötig, mal 25.000 (T)euro in seine eigene Ruine zu stecken.

Schon schlimm, wenn man mit so einem Abbruchgebiss sich der Öffentlichkeit stellt.
Irgendwie erinnert mich dieses künstliche Grinsen an Honnecker, fragt mich nicht warum?
biomuell:

Funghi,

4
28.08.11 13:07
"Aber wenn Q3 wirklich aus Ben's Hut gezaubert ist, geht es mit Gold bergab,damit auch du das verstehst,weil es dann mit ziemlicher Sicherheit mit amerikas Wirtschaft bergauf geht." (Funghi, #39205)

>>  Dir scheint it deinem Gold auch deine Logik abhanden gekommen zu sein.

Mit Geld aus dem Nichts die US-Wirtschaft aus dem Sumpf holen.... (kopfschüttel). Mein lieber Funghi, trotz der 42 Jahre deines Angestellendaseins - nichts gelernt.

Die US Wirtschaft braucht kein QE3 und nicht noch mehr Fiatgeld (das ist wie mit einem Ventilator Feuerlöschen), sondern eine Restruktuierung, Reindustrialisierung, Bereinigung (Schrumpfung der Finanzwirtschaft), Reduzierung des zu Billionen fehlallozierten Geldes. Funghi, sorry, dass ich das so blank sage:  Du hast NULL Ahnung, wenn deinen oben geschriebenen Satz wirklich glaubst. Du kannst auch gerne bei deiner Meinung bleiben, die nimmt dir keiner weg.... ;0)

Und nochmal viel Spaß mit deiner von nun an negativen Realverzinsung...
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
biomuell:

Und diese Restruktuierung der US-Wirtschaft

5
28.08.11 13:15
braucht JAHRE.

und ab 2012 wird alles gut (#39205)

Ich kann nur noch den Kopf schüttel vor soviel Naivität mancher Leute, die glauben, dass sich diese US-Probleme, Ungleichgewichte, Finanzblasentum, Fehlallokationen, Defizite und Zusammenfallende US-Infrastruktur die sich über viele Jahre zusammen gebraucht haben bis 2012 lösen lassen, weil dann "Wahljahr" ist (auf soetwas zocken nur Grunspunde) oder wegen QE2 oder QE3.

Probleme müssen erst angegangen werden, bevor sie gelöst werden können. Obama hat noch NICHTS, GAR NICHTS erreicht ausser die Schuldengrenze weiter angehoben und das Geld mit der gleichen Geschwindigkeit wie Bush verbrannt.

Funghi: gib dein Geld wieder der Bausparbank..... oder kau eben US-Aktien.....
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Biowolke:

Fungi

3
28.08.11 13:20

Gold ist bei QE1 sowie QE2 nicht gefallen - wieso sollte es das bei einem möglichen QE3 tun? Die Wirtschaft ist auch bei QE1 und 2 nicht gewachsen. Wieso sollte sie das bei QE3 ?

Wer auf diese Zahlenspiele reinfällt sollte in der Tat kein Gold kaufen und besitzen. Denn er versteht einfach grundlegende Zusammenhänge nicht.

Original Geier.:

Ja - sowas lese ich auch ...

 
28.08.11 13:34
immer wieder herzerfrischend ...

Snoopys Wort zum Sonntag. Thema heute: Master and Servant

Zitat:
.... Mit Managern ist es ein bisschen wie mit Lehrern. Selbst wenn sie komplett unfähig sind, werden sie vom Kollegium gedeckt. Zu leiden haben in der Schule die Schüler, in einem Betrieb die Mitarbeiter. Zum Beispiel bei Unternehmen wie Bühler AG in Uzwil oder Adval Tech in Niederwangen, wo die Angestellten gratis länger arbeiten müssen, weil die Chefs zu doof waren, ihre Verträge in EURO abzuschließen oder sich wenigstens gegen Währungsverluste abzusichern. Nun müssen die Mitarbeiter die Zeche ...

... Dass man als Manager heutzutage nichts mehr von Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern wissen will, liegt an unserer Wirtschaftspolitik, die dermaßen schief gewickelt ist, dass sie uns alle in den Abgrund reißen wird. Denn Personalbestände lösen sich zwar in Bilanzen auf, aber nicht in der Realität. Was passiert mit den Arbeitslosen, den Ausgesteuerten? Dass Entlassungen viel Leid und Not mit sich bringen und die Gesellschaft belasten, steht in keiner Erfolgsrechnung. Die Einzelschicksale sind den Managern egal, Hauptsache die Zahlen stimmen. Wäre ich ein Mensch und kein Hund, würde ich schon längst auf die Hinterbeine stehen und diesen krawattierten Sozialmördern in den Arsch beißen. ...

Snoopy ist unser Redaktionshund und darf hier jeden Sonntag seine Kolumne schreiben.

weiter:
www.seite3.ch/...a+heute+Master+and+Servant/506080/detail.html
biomuell:

Goldman Sachs, FED & Wahljahre

2
28.08.11 13:55
hatte letzte Woche etwas gesagt, was möglicherweise die FED ähnlich sieht:

Die (von der FED) gewünschten Effekte eines weiteres QE würden durch die dadurch befeuerte (Rohstopreis)Inflation größteteils wieder zu nichte gemacht und kaum Nutzen bringen.

Die FED ist am Ende, egal was sie tut!  Aber ist das nicht VÖLLIG SELBSTVERSTÄNDLICH ?

Wie kann eine Notenbank eine Wirtschaft genesen, wenn die Politik und die Wirtschaft nicht selbst mitmacht ?

Geldpolitische Maßnahmen können nur postiv wirken, wenn es ein gewisses gesundes Fundament gibt. Aber (US) Amerika ist krank, schwerkrank.

Eine Gesundung, die durch immer geringere Zinsen und Geld aus dem Nichts (inkl. QE) über  10-15 Jahre hinausgezögert wurde, kann nicht von heute au morgen gelingen.

Das Probllem ist zuwenig Geld, welches man mit neuem und noch mehr Geld beheben könnte, sondern die Probleme erst durch zuviel und zu billiges Geld (immer geringere Zinsen seit 1980 bis NULL) entstanden.

Letzte Woche gab es erste Anzeichen dafür, dass die FED das möglicherweise kapiert hat. Sie hat daher die Verantwortung an die US-Politik weitergegeben.

Amerika hat noch EINIGE schwere Jahre vor sich. Je länger sie warten in den sauren Apel zu beissen, umso mehr Jahre werden es. "Wahljahre" sind da nicht nützlich, sondern schaden, weil die schmerzhafte Lösungen nur weiter verzögern.

(Bezüglich US bin überigens schon länger zu 100 % der Meinung von AL auch bezüglich Stagflation, die AL und ich schon vor Lehman als Folge angekündigt haben. Ähnliches gilt für gesamt Europa. Das Feuerchen angefacht durch die "Konjunkturmaßnahmen" nach Lehmen erlöscht jetzt - spätestens, wenn man die Budgets wieder in Ordung bringen muss."

Amerika steckgt viel tiefer in Problemen als Europa - dafüür hat letzteres das Problem einer Einheitswährung ür Länder, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind.

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
biomuell:

Korrektur #215

 
28.08.11 13:56

Das Probllem ist NICHT zuwenig Geld, welches man mit neuem und noch mehr Geld beheben könnte, sondern die Probleme erst durch zuviel und zu billiges Geld (immer geringere Zinsen seit 1980 bis NULL) entstanden.

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Fungi 08:

Zum letzten Mal

4
28.08.11 14:07
Wollt ihr das wirklich nicht verstehen?
Q3 wenn es dazu kommt wird einen Wirtschaftsaufschwung einleiten,der sich gewaschen hat und Gold wird im Preis fallen.
Seit doch froh,wenn ihr wieder billig aufstocken könnt und freut euch darüber.
Ja ab November kaufe ich wieder Aktien von Firmen die auch einen Weltkrieg überdauert haben.
Schließlich bin ich auch schon seit dem Jahr 1986 Börsianer und wäre ich in dieser Zeit nur halb so hysterisch gewesen,hätte ich mein ganzes Geld verloren, dem war aber nicht so!Übrigens auch gute Qualitäts-Aktien geben einen prima Inflationschutz ab.
Also alles eben zu seiner Zeit eben. Aktien und davon bin ich felsenfest überzeugt werden
ab 2012 physisches Gold outperformen und das um Längen.
Ja das wars dann meine Damen und Herren bei Gold habe ich gut mitgeschnitten also gutes Papiergeld verdient und darum möchte ich mich bis auf Weiteres verabschieden, ausser ich kaufe im Jahre 2013-15 wieder Gold, falls es wieder was damit zu verdienen gibt.
Ja war mir eine Ehre einige Jahre meines lebens mit euch mitgegangen zu sein,aber alles hat einmal ein Ende nur die Wust hat zwei.
So long und macht es GUT
fungi
biomuell:

Fungi

2
28.08.11 14:20
ja wissen wir bereits, dass (nach deiner geschätzten Meinung) QE-3 die US-Wirtschaft heilen wird. Das sollten sie in Europa auch tun und alles wäre wieder gut. Auf Wiedersehen.

Hysterisch scheinst nur du dich selbst beruhigen zu wollen, warum dein Goldverkau richtig war. 1986... ? Und ?
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
xpress:

Fungi08

5
28.08.11 14:21

Grüsse Dich,

100% stimme ich Dir zu.

Ich bin wie bekannt 95 % in aktien und sogar noch % in OS ! heute noch.

Ich habe kräftig gekauft beim 1 Crahs..Heute kann ich nur sagen war wieder richtig !

 

Wenn Bomben regnene...Weltuntergang dann kaufen ! Ich halte bis 2012 or 2013 ! Die Renditen sind jetzt schon mehr als gut ! 

Gold steht kurz vor platzen der Blase...

 

Nächste woche könnte es noch mal kurz auf 1900 gehen wegen USA höhre Gewalt und dann ist schluss mit lustig. Geht der CHF auf 1,20 wird massiv CHF verkauft.

Denn viele die Geld gewchselt haben wollte ihr GELD schützen und nicht vernisten bzw verliren ...

Und wenn jetzt der Druck in der USA nch grösser wird auf die FED gibt es bald QE3 ...stimme dem auch zu !

 

Daher abwarten..es ist kaufen von Aktien , verkaufen von Gold und CHF angesagt.. Gut das ich kein Gold habe

Gruss Xpress

Original Geier.:

@xpress

6
28.08.11 14:28
Bist schon ein toller Hecht oder sollte ich Kaulquappe sagen?

Habe ich irgendwas verpasst in meinem Leben. Wusste gar nicht das man heute als Student, so massiv über finanzielle Grundstöcke verfügt? Hat man das Bafög so massiv erhöht?

Spanne vorsichtshalber am Montag schon mal deinen eigenen Rettungsschirm über der Tastatur auf. Es könnte in Strömen regnen. Aber bestimmt nicht bei Gold! Da dürfte die Sonne weiter scheinen.
xpress:

The Orignal Geierwil

 
28.08.11 14:37

Grüsse Dich,

Ich weiss ich bin verrückt. aber nicht dumm wie du siehst... CHF hat gedreht udn Gold auch ...! 

Meine Bewertung für den CHF..bald weniger Wert als 1,5+ ! 

Warte ab wenn wir bis September die 1,2 marke durchbrechen geht es auf die 1,30 zu

Wenn Q3 Zahlen in der Schweiz folgen, gegen November Ende Augst könnte es in der Schweiz zu einem "sehr verhaltenen" Weihnachts Geschäft kommen...

Tritt das ein so sind wir schnell bei 1,5+ or 1,6

Wie schnell es runte gehen kann haben wir alle ab März beobachten können...von 1,30 - 1,0x bis August

 

Ich weiss es klingt verrückt. aber frage dich mal was soll den CHF noch stark halten ? Die Flucht beginnt zu brechen..was bleibt ist dann nur noch das fundementale der Schweiz..Und diese ist mehr als nur geschädigt......

Und vergiss nicht..sollte die Schweiz auch nur den Gedanken bekommen Geld zu drucken...dannn haben wir Inflation in der Schweiz...

Daher mit DE Aktien fahren wir am besten..Sie kommen das hat die Zeit gezeigt immer wieder....wenn sie fundemental gut da stehen.

 

Gruss Xpress

Original Geier.:

@xpress

5
28.08.11 14:47
Und vergiss nicht..sollte die Schweiz auch nur den Gedanken bekommen Geld zu drucken...dannn haben wir Inflation in der Schweiz...

Antwort:
Die gibt es sowie schon überall, es ist mir nicht entgangen. Wenn du frühere Postings von mir gelesesen haben solltest, was den Franken angeht, dann wüsstest du auch wie man sich dagegen absichert.

Das dürfte auch dein Interesse wecken:

Deutschschweizer haben keine Schulden

Zitat:
... Neuenburg - Die Deutschschweizer sind von allen Europäern am zweitwenigsten verschuldet: Nur gerade 15,4 Prozent haben einen laufenden Kredit. Einzig die Holländer stehen mit 15,2 Prozent noch etwas besser da. Am stärksten verschuldet sind die Isländer. ...

fkl / Quelle: sda / Dienstag, 23. August 2011 / 10:54 h

... Übers ganze Land gesehen lebt rund ein Fünftel der Schweizer Wohnbevölkerung - 18,2 Prozent - mit laufenden Krediten. Dies teilte das Bundesamt für Statistik am Dienstag mit. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2008. Während von den Deutschschweizerinnen und -schweizern lediglich 15,4 Prozent verschuldet sind, haben in der Romandie und im Tessin rund 25 Prozent einen Kredit aufgenommen.
Damit sind die Deutschschweizer europaweit beinahe Spitzenreiter. Einzig die Holländer laufen ihnen mit 15,2 Prozent den Rang ab. ...

weiter:
www.nachrichten.ch/detail/505511.htm

Deshalb sind die Mittel, die andere für Schulden abzubezahlen in "Inflationsbeständige runde und rechteckige Kaufkrafterhaltung gewandert."

Aktien werden da nicht mithalten können. Aber ich will dich in deinem weiteren Investitionlauf nicht aufhalten. Kauf halt, ist dein Geld was du versenkst.
Italymaster:

mein persönlicher wunsch

4
28.08.11 15:05
wäre folgender:

dax und dow gehen nochmals für 1-2 jahre nach oben - gold zieht ebenfalls mit. kein großer einbruch mehr, niemals mehr als 5% verlieren alles geht schön gerade nach oben. mit hilfe von hebelprodukten würde ich dann mit so einem schönen linearen anstieg (vorzugsweise bmw, vw, apple aktien) hebeln was das zeug hält, multimillionär werden und dann könnt ich mir für ne mio n grundstück kaufen, für ne mio gold, und dann könnt mich mal jeder kreuzweise weil dann wäre ich in alle richtungen abgesichert. in alle? falsch - denn die richtigste und wichtigste absicherung im leben ist ein gesundes leben denn was nutzt dir geld wenn du sterbenskrank bist und vielleicht auch noch keine familie und gute freunde hast - es ist wertlos.

sprich - gesundheit ist das größte gut auf erden
Inverse:

Einschätzung

8
28.08.11 15:17

Hier mal meine Einschätzung der Lage:

  1. Schuldenproblem in Europa weiterhin ungelöst, es wird hier zu einer schleichenden Verschärfung der Lage kommen.
  2. Eurobonds werden kommen, auch wenn sie anders genannt werden, dies wird Europa nur Zeit geben.
  3. Europa/Deutschland wird downgerated wenn Eurobonds eingeführt werden
  4. USA werden irgendwann Q3 starten
  5. Schuldenprobleme USA weiterhin nicht gelöst und es gibt weiterhin niedrige Zinsen
  6. Mit Q3 wird es eine leichte wirtschaftliche Erholung geben, Industriemetalle/ Rohstoffe werden weitehin anziehen und damit die Inflation
  7. China wird versuchen sich von USA Anleihen unabhängiger zu machen, dies wird still und leise im Hintergrund laufen
  8. China,Russland und Indien werden Gold kaufen

All diese Punkte sprechen für micht erstmals weitehin für steigende oder stabile Goldpreise.

Nicht einzuschätzen ist für mich ob irgendeine Notenbank größere Goldmengen auf den Markt wirft und damit der Goldpreis unter Druck gerät.

Gruß Inverse

 

Sommerer.:

Andreas Popp

6
28.08.11 15:17
Heikle Informationen    YoutubeVideo 15min

http://www.youtube.com/watch?v=l-9Ts56sObI&feature=related
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.

Seite: Übersicht ... 1567  1568  1570  1571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.907 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 06:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--