Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1367  1368  1370  1371  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.597
Zugriffe: 42.311.323 / Heute: 2.515
Gold 2.412,79 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +208,19%
 
TalentfreieZon.:

Bankrotte Staaten treiben Weltwirtschaft in die Re

5
22.06.11 15:58
Bankrotte Staaten treiben Weltwirtschaft in die Rezession

Nach der der Finanzkrise hat sich die Weltwirtschaft erholt - doch der  Schein trügt: Viele Staaten stehen vor der Insolvenz. Eine schwere  Rezession droht, warnt Starökonom Nouriel Roubini. Aber es kommt noch  schlimmer.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ession/4311522.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

1ALPHA:

#34200

6
22.06.11 16:12
Grundsätzlich hast du recht. Wenn Europa im weltweiten Kampf um die Zukunft - Resourcen, Wissenschaft, Technik, Weltraum,... - nicht hinten stehen will, müssen wir uns zusammenraufen, die gegenwärtigen Probleme als Chance betrachten und unter kluger Führung die Probleme meistern.

Aber da ist schon mein Problem :  Hat Zentraleuropa eine kluge Führung ?
TalentfreieZon.:

@#34202

11
22.06.11 16:18
Europa eine gute Führung? Wenn ich daran denke das Gurken und Bananen eine DIN-Krümmung vorweisen müssen, um die Einreisegenehmigung in die EU zu erhalten, dann werden wir in 100 Jahren wieder auf den Bäumen sitzen aber keinen Fortschritt erleben.
Akhenate:

Werden wir heute

2
22.06.11 16:41
das ATH (All Time High) überschreiten?

Ich höre das Sterbeglöcken für Griechenland bimmeln.

Offenbar haben es jetzt auch die Ottonormalverbraucher geschnallt?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
imagine:

Nin wird die Msrke von 1600 Dollar/Unze getestet.

9
22.06.11 16:57

Charttechnisch sieht es zumindestens so aus das es diesmal bis zur 1600 Dollarmarke reichen dürfte und dann hängt alles von der Marktpsychologie ab und ob die Schuldenkrise weiter an schärfe gewinnen wird.

 

Gold

 

WKN: 965515
Typ: Rohstoff
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel
 

Zur Zeit wird Gold auf der 38 Tageslinie geführt und das dürfte kurzfristig auch weiterhin so bleiben.

ikol:

@könnte, müsste -alles klaro

 
22.06.11 17:04
grundsätzlich völlig richtig,

nur kannst du mir ein anzeichen dafür nennen, dass jemand derjenigen, die entscheiden was mit dem karren passieren soll in die von dir aufgezeigte richtung handeln?

muss ich bis jetzt versäumt haben.

2. halt ich nicht so viel davon, anderen ländern die deutsche art aufzuzwingen.
(natürlich auch nicht davon, das geld hinterherzuschmeißen)

und noch was, natürlich hat es schon sinn, zu schauen, wer den karren in den dreck gefahren hat, denn dem möcht ich in diesem fall nicht die führung geben, - und genau danach schauts leider aus.
Hellcat:

was du da hörst..

4
22.06.11 17:05

der Abgesang auf den Dollar, musikalisch begleitet von den Sterbeglöckchen einiger europäischer Staaten...

Der Goldkurs ist hauptsächlich der Schwäche des Dollar geschuldet. Schau dir den Goldkurs mal in Schweizer Franken an.

Morgen rechne ich übrigens mit einem Rücksetzer... Wenn die heute QE3 durchwinken würden, wäre das der endgültige Todesstoss für den Dollar. Ein Stopp des Geldflusses werden wir zwangsläufig in den Indizies sehen. Das wird ein heißer Herbst...

ksaig:

@all

3
22.06.11 17:14
Mal eine kleine Umfrage an alle:

Stellt euch vor heute Abend im Fernseh das Merklische Schweinchen mit einer Ansprache das unser Finanzsystem kurz vor dem ba bam steht. " Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir haben nun 2 Möglichkeiten => 1. wir steigen aus dem Euro aus und jeder von uns, wirklich jeder wird alle seine Ersparnisse verlieren. Lebensversicherungen, Bausparverträge Kontenguthaben etc. oder aber wir gründen zusammen mit unseren Partnern in Europa die Vereinigten Staaten von Europa und treten unsere nationalen Befugnisse an Brüssel ab. Somit kann jeder von Ihnen sein Erspartes behalten und nix passiert. Wir werden hierzu in 4 Wochen eine Volksabstimmung durchführen damit Sie selber enscheiden können welchen Weg wir gehen sollen..... " bla bla Ende

Was denkt Ihr wie wird sich der Großteil entscheiden? Ich glaube der größte Teil der deutschen wird sich davon einnollen lassen und hat nur sein Erspartes im Auge und denkt nicht über diese Fatale Entscheidung nach. Das die VSE gegründet werden sollen ist ja überall zu lesen/ hören, die Frage ist wie kann man es den Menschen aufzwingen und das diese es auch noch selbst wollen?
-------------------------------------------
Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Commoditor:

@ksaig

2
22.06.11 17:40

Hi, diese Ansprache wird auf einen Freitag Abend stattfinden, analog zur Währungsumstellung 1948. Am Montag darauf wird dann der Euro als offizielles Zahlungsmittel für ungültig erklärt werden und für jeden gibt es eine Handvoll neues FIAT als Überbrückungsgeld. Das zumindest lehrt uns die Geschichte...

zonenwachtel:

Die Parallelen zwischen

6
22.06.11 17:43
den USA und der EU sind im Grunde frappierend:

1. dem QE stehen die sog. Pakete gegenüber. Die besagen nichts anderes, als dass man sich zusammen mit anderen Mitgliedsstaaten "zur Not" verbürgt, falls ein  Land zahlungsunfähig wird. Die USA stellen das Geld also zur Verfügung, in der Eurozone sind es Garantien. Alles als bits and bytes.

2. das Rückkaufprogramm von US-Anleihen durch die FED praktiziert die EZB im gleichen Masse, auch die DBB, wenn man sich die 300soundsoviel Mrd. Forderungen gegen EU-Länder ansieht.

3. bleibt noch die Staatsverschuldung: hier besteht der grosse Unterschied, dass das BIP der USA in erster Linie auf Konsum aufgebaut ist, der nicht mehr in dem Masse vorhanden ist, und die USA eben nie allzu viel produziert haben, was sie exportieren konnten. Insofern ist deren Staatsverschuldung gemessen an der realen Wirtschaftsleistung viel höher als in jedem EU-Land.

4. Von den weltweiten Rüstungsausgaben entfallen jedes Jahr ca. 40% auf die USA. Auf ein Land, das grob geschätzt, 5% der Weltbevölkerung ausmacht. Gott sei Dank sind wir Europäer ihre Partner.
zonenwachtel:

Merkel

3
22.06.11 17:57
meine Meinung über diese Frau muss ja nicht jeder teilen, vielleicht gehe ich auch ungeachtet der Vorratsspeicherung im Kampf gegen den Terrorismus zu weit, aber...

I´m not alone >

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769854,00.html
Ilmen:

@Italymaster: paar Fragen zum heutigen Gold Chart

4
22.06.11 18:30

Zitat: Italymaster: @ ilmen #34173 5:52 Uhr

wie meinst du das? besoffen? :-)))

Hallo Italymaster,

Besoffen wäre gut, nein, nur etwas schlaftrunken. *g*

Man sollte zuerst eine Morgenrunde laufen, dann schreiben.

Gold Chart

Zum heutigen Gold Chart, ein paar Fragen, an euch Chart Spezialisten:

Warum zeigt der heutige Gold Chart, für ein paar Stunden, ein gerader Strich an?

Wurde die Preisfindung, ausgesetzt?

Oder wurde der Goldkurs, eingefroren?

Oder gab es in dieser Zeit, keinerlei Goldhandel?

Um eine Beantwortung wird gebeten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MfG Ilmen

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 414501
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
SOS10:

@ilmen

4
22.06.11 18:41
Das macht er nur bei dir, bei mir sieht das so aus....
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 414506
aussienugget:

SKS

 
22.06.11 19:19
Hi, bin neu hier, aber schon länger stiller Mitleser. Wenn Ihr schon Charts anschaut - kann es sein, dass sich da gerade soetwas wie eine SKS im Nachmittagshandel herausbildet?
diabolo11:

der Supergau kommt...

3
22.06.11 19:32
kurier.at/wirtschaft/3916508.php
1ALPHA:

Die Stagflation

 
22.06.11 20:04
der nächsten Jahre kann NUR mit echten / physischen Werten überbrückt werden.
Das einzig optimistische ist, dass auch diese Phase irgendwann ausläuft - Bernanke und viele von uns hier werden das aber wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Ilmen:

SOS10: @ilmen

 
22.06.11 20:17
vielen Dank für deine Rückmeldung,

Bei verschiedenen PC-Internet Zugänge, ob T-Online oder Kabel-BW,
wird dieser Chartstrich, bei allen Ariva Gold Charts, so angezeigt.

Könnte ja sein, dass nur Ariva.de, ein technisches Anzeigeproblem mit diesem Gold Chart hat?

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

US-Notenbank senkt Wirtschaftsprognosen

4
22.06.11 20:23
Die Wirtschaft in den USA hat sich nach Ansicht der Notenbank Fed langsamer erholt als erwartet.

Zwar lege die Konjunktur weiter in einem moderaten Tempo zu, jedoch zeugten etwa schlechte Arbeitsmarktdaten von einer vorübergehenden Schwächephase, teilte die Federal Reserve (Fed) nach der Sitzung ihres Offenmarktausschusses heute in Washington mit.

Festhalten an Nullzinspolitik
Trotz der gedämpften Aussichten machte sie keine Hinweise auf zusätzliche Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur. Andererseits beließ sie unbeeindruckt von der steigenden Inflation in den USA ihren Leitzins wie erwartet bei null bis 0,25 Prozent.

Damit geht die Fed einen anderen Weg als etwa die Europäische Zentralbank (EZB), die bereits eine weitere Leitzinserhöhung möglich erscheinen lässt.

Die seit Ende 2008 bestehende Nullzinspolitik werde sich vermutlich für längere Zeit nicht verändern, deutete die Fed an. Daran änderten auch die steigenden US-Verbraucherpreise nichts. Obwohl die Inflationsrate im Mai von 3,2 auf 3,6 Prozent gestiegen war, sehen die Notenbanker darin zurzeit keine Gefahr. Die Teuerung sei vor allem auf höhere Rohstoff- und Importpreise zurückzuführen, die wieder sinken würden. Die langfristigen Inflationserwartungen seien stabil.

http://orf.at/#/stories/2065055/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
worst-case:

Ich habe seit gestern....

4
22.06.11 20:27

... die gleiche Anzeige. Dabei habe ich zwei völlig unabhängige Internet-Zugänge (einmal privat 1&1, einmal Firmennetzwerk mit Direktzugang) zur Verfügung.

Ich vermute mal, dass es an Ariva liegt.

Sieht seit eingen Tagen immer zum Nachmittag so aus:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10854408

worst-case:

nachtrag

2
22.06.11 20:30

es liegt an der Datenquelle. wenn man z.B. RTFX und nicht das voreingestellte FXCM nimmt, ist der Chart korrekt.

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10854415

Ilmen:

Super-Computer beschwören "Flash Crashs" herauf

4
22.06.11 20:36
Hochfrequenz-Handel
Super-Computer beschwören "Flash Crashs" herauf

An den Finanzmärkten wickeln Computer in Millisekunden Hunderte Transaktionen ab. Preiskapriolen lassen sich kaum noch kontrollieren.
Der rund achtprozentige Preisrutsch bei Erdgas binnen weniger Minuten hat einem New Yorker Hedgefonds-Manager vorvergangene Woche zu einer Trainingseinheit verholfen. "In dem Moment, als ich das gehört habe, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes zu meinem Computer gerannt und habe angefangen zu kaufen", erinnert er sich.
Es sei klar gewesen, dass ein automatisiertes Handelsprogramm verrückt gespielt habe. Sicher haben auch andere Händler einen Spurt eingelegt. Die Preise für Erdgas zogen deshalb auch rasch wieder an. Seit dem berühmt-berüchtigten "Flash Crash" an der Wall Street, als im Mai 2010 die Kurse am Aktienmarkt innerhalb weniger Minuten abstürzten und sich kurz darauf wieder erholten, sind nicht nachvollziehbare Kursausschläge immer öfter an der Tagesordnung.
Als treibende Kraft dahinter gilt das High Frequency Trading (HFT). Bei diesem Hochfrequenz-Handel setzen Computerprogramme auf Basis komplizierter Algorithmen in Millisekunden Hunderte von Kauf- oder Verkaufsorders ab. Dabei können sich selbst minimale Kursveränderungen zu erklecklichen Gewinnen summieren. Schätzungen zufolge geht rund die Hälfte des Umsatzvolumens am US-Aktienmarkt auf das Konto von HFT.
Am Rohstoffmarkt beobachtet Analyst Paul Rowady vom Research-Haus Tabb einen vermehrten Einsatz von ursprünglich für den Devisenmarkt entwickelten Handelsprogrammen. "Der Markt kann hochschießen und gleich wieder zurückfallen. Händler wundern sich dann, was eigentlich passiert ist", sagt er.

Der Unternehmensberatung Aite zufolge beläuft sich der Hochfrequenz-Anteil am Gesamtumsatz bei Energie-Futures auf 15 Prozent. Die Börsenbetreiber sind sich dieses Problems durchaus bewusst: Jeffrey Sprecher, Chef der IntercontinentalExchange, betont, dass die Branche bereits daran arbeite, "ungewollte" Kursausschläge zu verhindern. Allerdings sollen dabei die Vorteile von HFT – hohe Umsätze und hohe Einnahmen – nicht gefährdet werden. "Die Börsen sind in der Pflicht, dieses Problem zu lösen", betont Sprecher: "Die Kunden werden den Glauben an uns verlieren, wenn wir es nicht tun."
Hochfrequenz-Händler weisen die Schuld an sogenannten Flash Crashs zurück. Sie sehen sich als Dämpfer für die Volatilität, weil sie dazu beitrügen, dass der Markt große Orders schneller verdauen könne. Allerdings ermittelten die Behörden in den vergangenen Jahren mehrfach gegen HFT-Firmen wie Optiver oder Infinium, weil deren Computerprogramme zu Preisverzerrungen geführt hatten.
Am Rohstoffmarkt stehen die Zeichen auf eine Zunahme des Hochfrequenz-Handels. Mit dem Ölpreis-Crash vom 5. Mai sei vor allem der Energiemarkt ins Visier der Branche geraten, betont Louis Liu, Gründer des Hochfrequenz-Handelshauses Matrix Trading Technologies. Tabb-Analyst Rowady erwartet eine Verdoppelung der HFT-Umsätze in den kommenden zwei bis drei Jahren und warnt vor den wachsenden Gefahren: "Wenn man mit hoch komplizierten automatisierten Systemen in einem hochkomplexen Markt agiert, besteht das Risiko, dass sich nicht sämtliche Entwicklungen vorausberechnen lassen. Manchmal erkennt man ein Problem nur, wenn man darüber stolpert."
Da auch vonseiten der Börsenaufsicht derzeit keine größeren Regeländerungen zu erwarten sind, müssen sich die traditionellen Rohstoff-Händler offenbar auf die veränderten Verhältnisse einstellen. Schließlich bewegten sich auch die Hochfrequenz-Händler im Rahmen des Gesetzes, betont Tim Quast von der Unternehmensberatung ModernIR: "Sie sind nur besser und schneller als die anderen."
Reuters/cat

http://www.welt.de/finanzen/article13444539/...ash-Crashs-herauf.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
boersalino:

@Ilmen: Chartbild intraday

 
22.06.11 20:36

oder 5 Tage.

Geh nach rechts und wähle unter Einstellungen RTFX statt FXCM und schon sieht (zumindest der heutige) Intradaychart ganz passabel aus!

Trumanshow:

Short-Term-Optionen

 
22.06.11 20:38

Naja, Physische Edelmetalle bleiben eben doch 1Wahl. @Ilmen mach dir nichts draus mein Chartbild frostet da auch ab und zu.

 

Noch mehr Papier-Gold für Spekulanten  

Der COMEX-Betreiber CME Group führt am 16. Juli neue, auf besonders kurzfristigen Handel angelegte Options-Kontrakte auf Gold ein.

Ähnlich wie die Ende 2010 eingeführten “E-Mirco Gold Futures” (Handelsgröße: ein Zehntel eines normalen Futures-Kontraktes) sollen am US-Terminmarkt jetzt neue, kurzlaufende Gold-Options-Kontakte eingeführt werden.

Dies gab der Betreiber CME Group gestern bekannt.  „Die makroökonomischen Ereignisse weltweit und die Volatilität unterstreichen die Notwendigkeit von Werkzeugen, die es Markteilnehmer ermöglichen, ihre Basisrisiken auf täglicher Basis zu handhaben“, erklärt Harriet Hunnable, Managing Director, Metals Products, der CME Group in einer Pressemitteilung. „Unsere innovativen neuen kurzfristigen Gold-Optionen werden den Kunden eine sehr viel größere Flexibilität bieten, um Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Wirtschaftsdaten, Weltereignissen und anderen marktbewegenden Faktoren zu managen, während sie von niedrigeren Kosten in Zusammenhang mit den kurzlaufenden Optionen profitieren“.

Die neuen Optionen werden auch für Crude-Öl und Erdgas angeboten. Sie haben tägliche Verfallstermine. Die Options-Daten sollen jeweils bis zu fünf Tage im Voraus bekanntgegeben werden.

Damit wird das Volumen an reinen Wettscheinen auf Gold weiter erhöht und die Einstiegsbarrieren im Papier-Gold-Handel werden noch stärker gesenkt.

www.goldreporter.de/...papier-gold-fur-spekulanten/gold/10343/

Ilmen:

@worst-case: Ich habe seit gestern....

 
22.06.11 20:43
vielen herzlichen Dank.
Somit wäre die Sache, mit dem Ariva.de Gold Chart aufgeklärt.
Damit liegt der Anzeigefehler, allein bei Ariva.de.
MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Italymaster:

oh nein

2
22.06.11 20:44
was wird unserem goldschatz denn nun wieder angetan?!

Seite: Übersicht ... 1367  1368  1370  1371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.137 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 01:13
61 4.684 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.05.24 20:13
30 21.192 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20.05.24 20:13
377 327.596 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 20.05.24 09:14
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--