Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12216  12217  12219  12220  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.820.312 / Heute: 6.006
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Qasar:

#561 Gold Aktien Rohstoffe sollte man haben

11
08.06.21 22:47
denn leider mussten wir Älteren (die sog. Heulsusen lt. eines Forumsteilnehmers) sehr viel leisten, um sich im Alter abzusichern und diese Verantwortung komplett selbst übernehmen, denn die staatliche Rente ist für uns nicht sicher. Man schaue nur auf die neuen Diskussionen bzgl. Renteneintrittsalter. Sie sind pleite.
In den USA gibt es für die Meisten Betriebsrenten, Aktienoptionen oder Aktien. Das mussten wir neben Gold und Rohstoffinvestments selbst in die Hand nehmen. Neben den Rentenzahlungen, die vermutlich für die Katz waren, die vermutlich im Nirvana verschwinden werden, bzw. von der Hand in den Mund des gefräßigen Staates wanderten und hintenraus nur Schxxße produzierten.
Diese Ausgaben des Staates zB in die Atomindustrie werden ja seit 2011 abgewickelt, d.h. das Invest ist gescheitert und wir dürfen für die Abwicklung auch noch zahlen. Zahlen müssen wir auch für die unsinnigen (meine freie Meinung) alternativen Energien, die NIEMALS wirtschaftlich mit den Atomanlagen konkurrieren werden können. Hätte Deutschland die Atomenergie weiter forciert, wäre vermutlich bereits der Durchbruch gelungen zu einer absolut sauberen Energie ohne Endlagerung. Und dies alles in Kraftwerken, die bereits bestehen.
Stattdessen s.o. wurde von den Eurokraten und der Kanzlerin der Herzen der Krebsgang eingeschlagen, mit unabsehbaren Folgen für unsere Zukunft. Mit anderen Worten: Wer nicht selbst vorsorgte, wird verarmen, trotz lebenslanger Arbeit und Rentenzahlung. Mein herzlicher Dank dafür.
Wir leben in dem besten Deutschland aller Zeiten. Nur leider nicht für uns, sondern die Anderen.  
Resie:

Eine Aktien-Gesellschaft (AG) ist ...

3
09.06.21 07:58
nicht verpflichtet, mir die Anteile wieder auszubezahlen.Die haben ihr Geld erhalten und können sich freuen über dieses Geschenk. Ich muss für meinen Anteile selbst einen Käufer finden. Zugegeben,der Markt ist groß, aber eine Garantie,dass ich einen Käufer finde, noch dazu zu den mir vorgestellten Preis, gibt es nicht.Nun werden die Gegner sagen, auch bei allen anderen Sachwerten ist das so (Gold, Antiquitäten etc).Richtig, nur habe ich bei diesen Sachwerten immerhin die Sache als Materie in der Hand und nicht als papierenen Depot-Auszug .Das kann schon mal einen Unterschied ausmachen.Besonders in Krisenzeiten.Ich meine, wenn eine Firma Geld braucht, soll sie doch zur Bank gehen und nicht bei den Leuten hausieren. Denn letztlich sind die Banken dazu da, Kredite zu vergeben.Aber da müssten´s ja Zinsen zahlen . Wäre doch mal was, wenn ich der Bank sage, ich zahle den Kredit nicht zurück, sie kann ja am Markt meinen Kredit-Brief verkaufen.Die Gesichter möchte ich sehen. Aber bei Aktien ist das normal.Und Zinsen ? Pustekuchen - wenn es gut läuft dann gibt´s eine lächerliche Dividende, sonst gibt´s nix .
Aggziehen ? Ohne mich.
Robbi11:

Wenn die Welt

 
09.06.21 10:30
Zum Schweigen gebracht wird, sollte Gold bald zu reden anfangen. Der Loeschindikator legt nicht.  
Robbi11:

Nicht legt sondern luegt nichg

2
09.06.21 10:31
GoldHamer:

Chinas 7.500-Meilen-Seekabel nach Europa befeuert

2
09.06.21 11:22
die Internet-Fehde....

www.bloomberg.com/news/videos/2021-06-08/...ternet-feud-video

www.bloomberg.com/europe

Chinas 7.500-Meilen-Seekabel nach Europa ????????
KK2019:

Sonntagsumfrage

2
09.06.21 11:41
Wir haben zwar Mittwoch und nicht mehr Sonntag aber abstimmen geht noch:

www.der-postillon.com/2021/06/...spahn-lieblingsversagen.html

Es gibt aber kein Gold zu gewinnen.  
GoldHamer:

Kupferpreis wird auf 15.000 USD/Tonne steigen

4
09.06.21 11:43
Da nur wenige neue Minen entwickelt werden, sagen sowohl die Trafigura Group, der weltweit führende Kupferhändler, als auch Goldman Sachs, dass die Preise in den kommenden Jahren 15.000 USD/Tonne erreichen könnten , gegenüber etwa 10.000 USD/Tonne.

www.streetwisereports.com/article/2021/06/...;utm_id=41462363
KK2019:

Sandviper #305578

6
09.06.21 11:44
Wie der Staat (die EU) in dem Fall vorgeht, wissen wir aus Zypern und Griechenland:

- Zypern: Enteignung von Bankguthaben
- Griechenland: Kapitalverkehrskontrollen und Bargeldbeschränkung

Man kann davon ausgehen, dass wenn der Casus eintritt, sowohl die Zypern-Maßnahme als auch die Griechenlandmaßnahme gleichzeitig durchgeführt werden.

Danach kann ich dann sagen: Mit Gold wäre ihnen das nicht passiert.
tomtom88:

Dunkle Wolken sind aufgezogen - eine Weisheit...

9
09.06.21 12:13
... wird in der Zukunft nicht stimmen: "wenn es der Deutschen Wirtschaft gut geht, so geht es den Deutschen gut" - das war einmal - die Deutsche Wirtschaft ist komplett abgekoppelt vom Binnenwohl der Bürger!

Die jetzige Situation hat die zukünftigen Milliardengräber schneller aufgerissen als den Politikern lieb ist; das große "V" oder dann "W" für den wirtschaftlichen Aufschwung wird als Rohrkrepierer enden!

Während die Grünen mit dümmlichen Fehlern und Inkompetenz glänzen, brilliert die CDU inhaltslos mit Benzinpreisen und ihrer polemischen Wahlkampfmaschinerie: die Benzinpreise hat die CDU selbst zu verantworten - und plant schon jetzt eine Novelle der EEG Umlage: Strom wird marginal billiger und Öl wird weiter teurer!

Und überhaupt; WO ist eigentlich das Wahlprogramm der Union???

- die Eigentümer der meisten TOP AG kommen aus China oder den USA, wohin fliesen folglich die Renditen?

- das Flüchtlingsthema unkontrollierter Zuwanderung ist nicht mal diskutiert

- der Bund gibt MEHR Milliarden für Flüchtlinge als für Bildung aus

- Digitalisierung von Schulen und im ländlichen Raum findet nicht großangelegt statt, ganze Dörfer haben bis heute kein schnelles Internet oder Mobilfunkanbindung - Albanien ist besser!

- die größten Profiteuere von Corona Maßnahmen stammen allesamt aus CDU/ CSU - im teilweise zweistelligen Millionenbereich (CSU Tandler) treten notfalls aus der Partei aus - fertig - "regierungsgedecktes Selbstbedienen" - es gehören auch immer ZWEI Parteien zum Vertrag, nichts passiert.

Das sind ABER NUR "PEANUTS" - die dicken Brocken kommen erst noch:

- bei steigenden Zinsen werden Häuslesbauer die mit 0% EK finanziert haben ihr Hab und Gut verlieren

- Banken und Sparkassen geraten in Schieflage
- Versicherer ebenso, die Kosten steigen, die Leute werden ungeahnt alt
- die Rente der Zukunft wird ein Billionengrab
- die Pflegeversicherungen ebenso
- die Deutsche Bahn wird der größte Staatszombie aller Zeiten
- die Krankenversicherungen stehen vor dem Kollaps, massive Beitragserhöhungen stehen an
- Afghanistan und Syrien werden uns mit Flüchtlingen regelrecht fluten

Wer hat in den letzten knapp 20 Jahren regiert?
Wo sind die Reformen geblieben?


Laschet ist einer der "Größten" der Deutschen Politik - ABER das ist das Schlimmste er kommt immer durch damit, auch wenn die meisten "No go areas" abgesehen von Berlin in NRW liegen, der Müll aus den Fenstern der Wohnghettos geschmissen wird oder es in die Schulen reinregnet...

Ein chaotischer Dilettant der weder ein Corona Maske richtig anlegt, Klausuren verbummelt und dann mehr "rekonstruiert" als Studenten diese geschrieben haben, auch dass er seine eigenen Beschlüsse im Corona Wahn nicht mal öffentlich verstanden hat,  gibt mir sehr zu denken WAS in diesem Land künftig passieren wird.

Massenverarmung steht uns bevor - leider -
Das "Japanische Modell" liegt in naher Zukunft!
GoldHamer:

Fake-App AN0M

2
09.06.21 12:21
11.000 Verbrecher sind laut australischen Medien auf einen angeblich verschlüsselnden Dienst namens AN0M hereingefallen. Nun klicken richtig viele Handschellen.

www.heise.de/news/...enhandel-dank-Fake-App-AN0M-6064715.html

Ach je, darum wird es hier plötzlich so ruhig und Stille!
Galearis:

Resie die Dividende

3
09.06.21 12:31
kann über Jahre so 6 % bringen , pro Jahr manchmal auch 8 % z . B . bei Tabakwerten. da kommt ganz schön was zusammen. Alles ins Gold nei,  wie du das anscheinend machst, das ist Shit. Da Klumpen Risiko  genannt.
Nur meine Meinung. Kein Rat. Wie die Armenier drei,  bzw. vier. Speichen Regel.
Scheinwerfer.:

Da fühle ich mich

2
09.06.21 12:33
ja regelrecht bestätigt zur letzteren Krise. Nur Physisches Gold und Silber. Sonst nichts. Goldhammer #Post-ings#
KK2019:

Alles eine frage der Zeit

7
09.06.21 12:46
lang wirds nicht mehr dauern:

www.versicherungsbote.de/id/4902340/...mehrt-Ubergangshilfen/

Warum hat der Staat nie Goldanlagen in der Altersvorsorge gefördert? Weil dann die Nachfrage nach Gold zu gross würde? Zentralbanker hassen den Goldbesitz der einzelnen Eigentümer.

Der Anstieg beim Gold wird sprunghaft sein. Bald.
Scheinwerfer.:

Ihr Wort

 
09.06.21 12:56
in ,,Gottes Ohr“ Zu#89# KKReModern#MitOderOhneRevolution#  
GoldHamer:

Inflationäre Dekade voraus

2
09.06.21 13:08
axessum.com/wp-content/uploads/..._Inflation_Special_DE-1.pdf
GoldHamer:

Preis für Schrott steigt rasant

3
09.06.21 13:16
besonders Gold, - & Silberschrott!

orf.at/#/stories/3216574/
GoldHamer:

Ölpreise auf neuen Rekordständen

 
09.06.21 13:27
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...den-17380418.html

wer nicht hören will muss hart die 80 USD bezahlen!
GoldHamer:

Alle Beamte müssen in Rentenkasse einzahlen

6
09.06.21 13:30
und nicht nur Selbstständige!!!

Heil will Selbstständige in Rentensystem einbeziehen

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-einbeziehen-17380253.html
GoldHamer:

Eine Rentenkasse muss es geben

4
09.06.21 13:36
und nicht Dutzende verschiedene Rentenkassen, wo Vorstände sich königliche Gehälter aus den Kassen schöpfen...

Eine Rentenkasse für alle, wo alle einbezahlen, ohne Ausnahmen, alle Beamte und alle Gewählten die in den Länderkammern und Bundestagsämtern sitzen.....
tomtom88:

Man muss viel Gold kaufen...

8
09.06.21 13:39
... um den Unterschied zwischen Beamten und Arbeitnehmern zu kompensieren!

Der Unterschied zwischen Pensionen und Renten ist wieder so ein Schlag ins Gesicht der letzten 20 Jahre Regierung - es hat sich NICHTS GEÄNDERT!

Quelle:
der-5-minuten-blog.de/rente-versus-pension

Früherer Eintritt - knapp DREIMAL höhere Leistungen -
so sieht gerechtes Regieren aus ;-)

Ironie off!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1257593
KK2019:

Goldhamer

2
09.06.21 13:40
alle oder keiner. Es kann sich ja jeder seinen eigenen Generationenvertrag mit seinen Kindern abschliessen und nicht die Kinder anderer bezahlen lassen. - Warum muss ich mit meinen Abgaben Nazis und Stasis Rente bezahlen?

Alles in der Hand von unfähigen Parteipolitikern geht in den Kollaps.
tomtom88:

Rentenhöhe vom Netto in Europa - Schlusslicht D!

8
09.06.21 13:47
Wo blieb die Rentenreform die letzten Jahre
- hier Deutschland wieder unter den Bummelletzten

Quelle:
der-5-minuten-blog.de/...zliche-rente-europaeischer-vergleich
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1257601
tomtom88:

Deutschland höchste Steuern und Abgaben!

8
09.06.21 13:52
... auch hier die letzen knapp 20 Jahre NICHTS passiert für den Bürger!

Von (Steuer-) Gerechtigkeit keine Rede!

Quelle:
der-5-minuten-blog.de/...zliche-rente-europaeischer-vergleich

Soviel Gold könnte der Normalverdiener gar nicht kaufen!

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1257603
tomtom88:

Lang, länger am Längsten - arbeitet man HIER!

10
09.06.21 14:01
... klar bei uns in Deutschland - später dann beim Flaschensammeln!

Nun die Frage:
WIE glaubwürdig ist eine Regierung die nach 4 Legislaturperioden KEINERLEI Reformen für den redlichen Arbeitnehmer in puncto Rente gemacht hat?

Trotzdem hört man nur "Sonntagsreden", wie hoch der Standard und wie toll alles sei!

Da würde sich selbst Pinocchio kaputt lachen....

Zudem in Deutschland mitunter niedrigste Eigentumsquoten bei Immos
- das KANN nicht gut gehen!

Wir bräuchten einen schlanken, SPARSAMEN und innovativen Staat; viel viel weniger Bürokratie und mehr gesunden Menschenverstand - mehr Unternehmer und Handwerker in den Parlamenten statt nur Beamte, Lehrer und Juristen...

Schlicht Menschen die von der Wertschöpfung Ihrer selbst leben und arbeiten, und eben nicht an irgendeinem Topf hängen..

ZAHLEN LÜGEN NICHT!




(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1257606
Gamrig:

Eine Krankenkasse und einen Rententräger

8
09.06.21 14:02
sollte es geben.Wer mehr Leistungen haben möchte ,kann privat sich  Leistungen dazuversichern. Jede Krankenkasse usw. hat  ihre Immobilien, hat eigene Systeme,eigenen Verwaltungsapparat und das geht von den Leistungen für die Menschen weg. Keine Rente besteuern,ist ja alles aus Versteuerung entstanden  über die Lebenszeit, Steuerfreie Vorsorge muss wieder möglich sein für. das Alter, 48% Rente vom Netto muss angehoben werden,EU Schnitt würde reichen usw....Familien mit Kindern müssen mehr gefördert werden, man darf dich nicht bestraft werden ,wenn man Kinder hat.Kindergeld und Freibetrag reichen nicht. Es ist alles ein Balanceakt ,was kann die Wirtschaft leisten? Aber Ausgleichszahlungen innerhalb Deutschlands kann ich verstehen,aber EU weit nicht. Schuldenstaaten können ihr Gold verkaufen und dann kann man kein Rentenneveau haben,das viel höher liegt als in Deutschland,dann muss man auch bis 67 Jahre arbeiten,wie wir hier.Früh nehmen wir unsere Herztablette und ackern,wenn woanders schon längst Sonne,Sommer ,Meer ausgerufen ist.Hier ist soviel zu ändern,aber es passiert zu wenig weil andere gleich auf die Straße gehen.Hier bei uns muddelt es so dahin , DM ade und Euro weich,was bleibt ist Gold.Ist denn wirklich  sinnvoll zu investieren,wenn der Staat alles zunichte machen kann? Jeder bleibt ausgeliefert.Ob Gold topp ist,ob Bargeld topp ist,Aktien? Wer weiß,was kommen wird? Von jedem etwas, in der Hoffnung etwas wird geduldet.

Seite: Übersicht ... 12216  12217  12219  12220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--