Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11294  11295  11297  11298  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.867.820 / Heute: 5.388
Gold 2.337,04 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +198,51%
 
Silverhair:

Nimm die Schlagzeilen des Tages

 
01.07.20 09:40
Da findest Du vllt 3-4 zu "Katastrophen und Schlechtigkeiten in der Welt".
15 aber, zu dem selben Thema in der EU und Amerika.
Die zählen einfach nicht. So wie man bis heute "Amerika first" ÜBERHAUPT noch nicht begriff.
Die Dummheit fängt zB bei VW, den Autos an.
Charly, ach was, Euch muß man klipp und klar sagen, was man meint. Ihr könnt nicht verallgemeinern.
"Spitzen" begreift hier keiner. VW rennt wie ein Irrer hinter den Amis her.
Dabei haben die ihnen so einen übergeholfen, wie mit Monsanto.
BMW, Daimler bauen nun dort, kommen auf keinen grünen Zweig und werden ständig erpreßt.
Wer ruft denn laufend Autos zurück? Fast alles Opfer des Modell-Wechsel-Unsinns.
Amerika first, heißt nicht "deutsche Autos"!  
Die werden weiter verdächtigt Getriebe verkehrt einzubauen, Zündschlüssel gefährlich zu programmieren, Räder eckig anzubauen, Abgaswerte zu überschreiten usw.
Ist Euch noch nie aufgefallen, dass die Probleme mit Autos NIRGENDWO ANDERS auftraten?
Meckern Russen oder Chinesen? Und die können Auto fahren! Nicht "dahin-gleiten"...
Wer in die USA geht, DARF nicht Erster sein - "America first".
Und:   Wer in den USA absetzen will, macht sich erpressbar, zB nicht in die Welt zu exportieren.
Und das ist bei Allem so.
Wer heute nicht schnallt, dass Amerika eine riesige Sackgasse ist, hat in 4 Jahren (sollte Trump weitermachen) den Anschluß an die Welt verloren.
Haben wir dank der Sanktionspolitik heute schon. Wie gesagt, Sanktionen MÜSSEN aufrecht erhalten werden - weil - danach ist es auch nicht anders.
Wir sanktionieren etwas, was längst nicht mehr existiert.
Nur die Julians des Westens dürfen das nicht begreifen. Also: Das "Gespenst" muß weitergruseln!
Symba:

Rechtstaaten

5
01.07.20 09:42
Was sind schon Rechtsstaaten? Das GG sagt, dass man Menschen wg. der Herkunft nicht benachteiligen darf, aber wer aus Gütersloh kam, musste neulich sein Urlaub abbrechen und abreisen.

GG sagt:
Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Artikel 2: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Artikel 3: Niemand darf wegen seiner Abstammung, [...] benachteiligt oder bevorzugt werden.

UN sagt:
Artikel 3 - Menschenwürde und Menschenrechte
(1) Die Menschenwürde, die Menschenrechte und die Grundfreiheiten sind in vollem Umfang zu achten.
(2) Die Interessen und das Wohl des Einzelnen sollen Vorrang vor dem alleinigen Interesse der Wissenschaft oder der Gesellschaft haben.
Artikel 6 - Einwilligung
(1) Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen.

Aber dann gibt es trotzdem eine Impfpflicht in Deutschland, obwohl es klar ist, dass Impfungen für bestimmte Menschen fatale Folgen haben.

Freiheiten gehen verloren. Es gibt einfach Politiker, die glauben, dass Freiheit ein Luxus ist, dass man sich nicht mehr leisten kann. Und jeder Verlust von Freiheit wurde und wird immer und überall mit "Sicherheit" und "Schutz"  motiviert.  
Silverhair:

Moment Julian:

 
01.07.20 09:47
Wo, bitte, marschiert Militär?
Und jetzt zähle ALLE auf.
Und unterscheide nicht Ost und West...
Marschiert das nicht ÜBERALL? Sogar in der EU, Amerika, dem Westen?
Gut: Unrechtsstaaten bekommen Probleme... über die USA füllten alle Medien just die Spalten.
Belgien versinkt, Frankreich hatte gerade erst.
Und hier fing man den Protest über die "Duldung der AfD" ab - die jetzt sukzessive wieder abgebaut wird.
Resie:

Chinesische ...

5
01.07.20 09:59

Wissenschaftler melden neuen Schweinegrippe-Virus mit Pandemie-Potenzial:
Mitarbeiter von Schweinefarmen wiesen erhöhte Werte des Virus in ihrem Blut auf, eine genaue Überwachung bei Menschen, insbesondere bei Arbeitern in Schweinefabriken, sei dringend nötig, heißt es in der Studie weiter. Tests zeigten auch, dass jegliche Immunität, die Menschen durch die saisonale Grippe gewinnen, keinen Schutz vor G4 bietet. Dabei wurde beobachtet, dass G4 hochinfektiös ist und sich in menschlichen Zellen vermehrt . Die Hauptsorge der Wissenschaftler ist, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Es sei besorgniserregend, dass sich das Virus an den Menschen anpasse und sich damit das Risiko einer Pandemie beim Menschen erhöht, schrieben die Forscher."

Ja da hilft bestimmt nur Maskenzwang bis zum St. Nimmerleinstag sowie Zwangsimpfung & Verchippung . Leute Ihr measst schnell Klopapier besorgen - Bei diesem pöhsen Virus kriegt man anständig die Flitzen !  Wahrscheinlich kommt a demnäxt zusätzlich zu der Maskenpflicht eine Pamperspflicht und a Taucherbrillenpflicht, um Infektionen über die Augen vorzubeugen. Gasmaskn wären noch gscheiter . Ausserdem sollns den eisernen Vorhang wieder aufbauen , damit die Viren draussen bleim , denn bald kommt der Vogelgrippler und dann der Affenvirus . Der gesamte Reiseverkehr weltweit muss für immer eingestellt werden , sonst müss ma alle sterben . Die Fr. Thunfisch tut sich dann auch freuen .  
Silverhair:

Menschen- und Völkerrecht

 
01.07.20 10:05
wurden nach 1945 in den USA, nach Siegermentalität, verfaßt.
Vor 7-8 Jahren versuchte der letzte "Mitverfasser" Stepahne Hessel in seinem Büchlein
"Empört Euch" eine Neufassung, entsprechend der gesell., wirt, und pol. Entwicklung "weltgerecht" zu initiieren.
Kam nicht. Hessel verstarb.
Mittlerweile wurde aus den damals euphorischen, aber schwammigen 45er-Regeln etwas, was sich
(vor allem der ach so humane Westen) jeder hinbiegt, wie er es will.
Man WILL es nicht konkreter.
Ihr kennt das doch: Überall steht, wie es ist. Aber EIN Experte deutet es anders und schon zweifelt man die Gesamtaussage an.
Charly, das Experten bringende Beispiel. Julian die Einseitigkeit. Aliens und Verstöße überall...
Das löchrige Sein, brigt viele Wurmlöcher...
Silverhair:

@ Resi

 
01.07.20 10:17
Das stand schon vor etlichen Tagen zu lesen.
Hier geht China den Weg, den sie früher nicht gingen, um Panik zu vermeiden.
Früher machte man sowas in Fachartikeln publik.
Da aber die USA eine Form des Naiv-Blödsinns etablierten, schreien die Chinesen es ihnen vorsichtshalber eben "mitten ins Gesicht".
Damit nicht wieder ein Streit ausbricht, wer  wann  was  wo  bekannt gab,
sich nicht wieder Tausende mit Behauptungen, Verdächtigungen und Beweisen überschlagen, erzählt man eben, dass man einen Erreger eventuell erwarten wird.
Nun können sich die "Fachkräfte" nach Herzenslust daran austoben.
Ob das geschieht, wage ich zu bezweifeln, hat man noch mit sich alle Hände voll zu tun.
Aber man geht jedenfalls so den gerade erlebten "Verdächtigungen" aus dem Weg.
KK2019:

@Julian

2
01.07.20 10:29
In Bezug auf das silberne Haar solltest du folgendes Sprichwort bedenken:

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Silverhair beherzigt diesen Spruch mit voller Inbrunst. Er redet viel, sagt aber nichts.
Mal redet er über Öl, dann kann er sich nicht mehr daran erinnen.

Was er zu Merkel, Trump, Putin schreibt, ist meist auch vom Widerspruch gesegnet. Die Suchfunktion hilft bei der Aufklärung.

Nur sein Geist weiß, warum. Wenn ich in der Rente (Pension?) bin, weiss ich, dass ich hier meine Vergesslichkeit nicht zur Schau stellen werde.

Vielleicht habe ich es aber auch bis dahin vergessen.  
KK2019:

Ich hoffe mal,

 
01.07.20 10:32
dass wir in dieser Woche die 1800 in Us Dollars sehen werden.

Möge der Silber-Atomkern alle meine Rechtschreibfehler finden und mich naggig machen.
Oh, auch bei den 47 Protonen: Silber redet viel ... Gold schweigt nun.

Im Übrigen finde ich vergoldete Silbermünzen Igitt.
Qasar:

#382 danke für den satirischen Beitrag

3
01.07.20 10:47
nicht jeder Omi sollte man vertrauen.
Ein sehr erfolgreicher Unternehmer bezeichnete gerade das Geld als das Unterscheidungsmerkmal eines Unternehmers zum Angesetellten: ein Angestellter arbeitet für Geld, ein Unternehmer nimmt kein Geld für seine Arbeit, sondern tut sie aus Idealismus für sein Werk.

Im Fernsehen wird man inFORMiert, in der Tat, aber die Form ist unvollständig, ein Krüppel, weil so viele Fakten fehlen.
Schiffmann stellt im Netz nun die Frage, wo Drostens Doktorarbeit ist, denn in der Nationalbibliothek findet man sie nicht.
Auch Robert Koch war so ein Schelm, ein Schnellstudierter. Das sind die nationalen Größen mit Verdienstkreuz und Nobelpreis, die unantastbar gemacht werden.
Mir fällt da immer das Bild vom Obama ein, wie er dem Vize Biden das amerik. Ritterkreuz umhängt. Clubmitglieder bekränzen sich gegenseitig wir erhöhen sie aufgrund des Lorbeers. So einfach funktioniert die Welt des Weglassens wichtiger Informationen.
charly503:

bei MDM, KK2019

 
01.07.20 11:01
kann man solch Zeuges tonnenweise kaufen, Dummies eben!
Qasar:

#399 so mancher hat noch immer nicht verstanden

8
01.07.20 11:03
dass China lediglich ein Versuchsballon ist für die westliche Welt.
Man will dort wissen, wie weit man gehen kann, ohne dass die Masse rebelliert.
Man weiß nun, dass man sehr weit gehen kann (Totalüberwachung, Steuerung durch einen zentralen Computer), und wird dies auch bei uns anwenden.
Perversionen erkennt man zB an der wegen Masken nicht funktionierenden Gesichtserkennung.
Das wird sicher noch gelöst.
Wir hinken China um Jahre hinterher, hörte ich kürzlich. Stimmt genau, dachte ich mir. Alle dortigen Maßnahmen kommen eines Tages auch bei ums zum Einsatz.
Da  glauben tatsächlich Menschen an souveräne Staaten. Volkssouveränität. Wie niedlich.
Ein Staat ist dann souverän, wenn er Herr ist über seine Geldschöpfung, sonst ist er ein Sklavenstaat. Somit gibt es keine souv. Staaaten
KK2019:

Qasar, war das Satire?

 
01.07.20 11:13
Oh ja.  Sprach der Ober-diplomierte-und-besserwissende-weil-er-es-besser-weiss-Volks­wirtlehrer.

https://www.youtube.com/watch?v=zvut4oK9S80

Man lernt nie aus. Herr Fratzscher hält ja die VWL nicht für eine Wissenschaft (das kann man auch in youtube finden). Logisch, weiss er doch alles (hat ihm das System gesagt).

Silverhair:

Hat man das nicht schon

2
01.07.20 11:22
Jahrhunderte in Europa, Asien , Afrika getan: Testen, wie weit man gehen kann, ehe das Volk rebelliert?
Schreibst Du nicht Ähnliches zu Dtl, paßt es Dir ins Bild?

Aber lieber jubelt man jemand zu, der etwas behauptet, was nur er zwischen Zeilen liest.
Dieser "rote Faden" zieht sich durch all meine Beiträge heute.
Von den USA, bis zu den Antworten auf heutige Beiträge, bis hierher.

Wenn wir China hinterher hinken, ist das sicherlich anders gemeint, als Qasar es versteht.
So ist es mit den Menschen- und Völkerrechten  s.o.
Es steht nicht konkret genug da. Schon interpretiert man sonstwas für Alberei hinein.
Lieber stellen wir und dummfrech, statt zuzugeben, dass wir technologisch Jahre verpaßt haben.
Und "America first" wird den Abstand vergrößern.
Man faselt von der Unabhängigkeit der EU, verzeiht aber jeden Fußtritt der Amis.
Ja man hechelt der "Pandemiebekämpfung" der USA hinterher.
Aber seid gewiß: Remdesivier bekommt keiner von Euch !
Auch aus dem größten dt. A..kriecher wird kein Ami   :-o  ;-D
KK2019:

was tue ich gegen die Degenaration meines Gehirns?

 
01.07.20 11:24
Magnesium-L-Theronate
Gingko/Ginseng
Hericium
Ashwagandha
Lithium Orethat
OPC/Reservatrol
Cordyceps
Hanföl
Grüner Tee

+

Ariva-Forum
KK2019:

vergessen (scheint nicht so wirklich zu funkt.)

 
01.07.20 11:27
Alu-Hut tragen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#282391

Silverhair:

Vllt solltest Du erforschen

 
01.07.20 11:33
was man gegen die "Degeneration" tun soll.   ;-D
Das andere ist therapeutisch unbehandelbar.
Galearis:

Glotze Gucken vermeiden

3
01.07.20 11:45
unheimlich verblödungsverhindernd.
KK2019:

hey mit silverfreaky

 
01.07.20 11:55
bin ich per Du. Problem?

Aber es funktioniert noch: Wirf dem Hund den passenden Knochen hin, dann läuft der Speichelsaft:

de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

Er funktioniert also noch (das Silberatom):

de.wikipedia.org/wiki/Humoralpathologie

Wasser:Weißschleim:kalt und feucht:weiß:salzig:Gehirn:Winter:Greis:Quotidiana:weiblich  
Silverhair:

Test, weil: kam soeben passend rein

 
01.07.20 12:03
Für Alter, Durchblick, Schnelligkeit
www.businessinsider.de/wissenschaft/...=cleverpush-1593595345
Ich sah die junge Frau zuerst!!!  Wirklich!     ;-D
KK2019:

wir haben noch keine

4
01.07.20 12:18
Wirtschaftskrise, wird doch alles mit Blüten zugekleistert. Und trotzdem 637000 mehr Arbeitslose:

m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...80.bildMobile.html

Ich kann nur jedem raten: Geniessen sie den Sommer, es könnte ein harter Winter werden, wenn Teile der Marktwirtschaft wieder gelten sollten:

Insolvenzrecht, Bilanzierungsrecht der Banken und das Vertragsrecht. Bin gespannt. Die Pensionäre haben ja andere Probleme.
Robbi11:

In einer Taucherglocke

 
01.07.20 12:29
Ist es am sichersten. : kontrollierte Luftzufuhr ,Guckloch ,Auftauchgeschwindigkeit oder auch in den Abgrund. Ich verstehe die Politiker nicht, daß wir so wenig beschützt werden.  
KK2019:

in chinesischen Lagern

 
01.07.20 12:39
ists auch sicher:

www.spiegel.de/politik/ausland/...b22f-41b2-935d-d04f7d6b1826

Deng sagte mal, als er die Verwaltungswirtschaft zum Teufel jagte:

Sozialismus ist das was funktiiniert. Ob er die demokratischen Lager meinte? Frau Merkel mag Herrn Xi
KK2019:

ich hab da mal einen Artikel

2
01.07.20 13:00
von früher zu Merkel und Xi rausgesucht. Wegen des Funktionierens der Menschenrechte:

www.welt.de/politik/deutschland/...ein-Wettbewerbsfaktor.html

Heute 2020 kann man sagen, in der Tat sind Menschenrechte ein Wettbewerbsfaktor, insbesondere dann, wenn sie einen (Menschen, Verbraucher, Unternehmer, uns) nicht interessieren.
Symba:

robbi

2
01.07.20 13:01
So funktioniert der "Protection Racket". Es gibt immer neue Krisen, immer neue Bedrohungen und der Bürger wird schon sein Schutzgeld bezahlen. Und in diesem Geschäft wird mit der Freiheit bezahlt.  

Seite: Übersicht ... 11294  11295  11297  11298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--