Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 623  624  626  627  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.438
Zugriffe: 13.356.932 / Heute: 3.582
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Witzige Geschichte was so alles schief laufen kann

 
20.11.18 11:51
Tesla hat wohl einige Probleme bei der Verwaltung des Kundenforums gehabt. Kunden bekamen fälschlicher Weise Admin-Rechte und ähnliches.

Tesla hat Tesla-typisch reagiert und hat dem Kunden wegen seiner ursprünglichen Probleme eine Entschädigung gegeben.

Einen Fehler hat der Artikel allerdings. Nur weil sich jemand nicht eingeloggt hat, heißt es nicht, dass er nicht mitgelesen hat. Ich logge mich normaler weise auch nur ein, wenn ich etwas schreiben will.
Tesla takes customer service to the next level, accidentally granting a new Model 3 owner admin access to its official forum.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Neue SuperCharger Generation V3 für nächstes Jahr

 
20.11.18 12:13
angekündigt. Und die Anzahl der Ladepunkte soll sich bis Ende 2019 noch mal verdoppeln.

Die neuen SuperCharger sollen deutlich höhere Ladeströme ermöglichen. Gerüchte  gehen von 170 kW aus. Das wäre der Hammer, vor allem wenn diese Leistung über einen größeren SoC-Bereich gehalten werden könnte. Dann wäre man beim Model 3 bei  ca. 1.000 km/h Ladeleistung was praktisch für alle Einsatzszenarien mehr als ausreichend wäre.

Tesla hängt zwar auch bei den SuperChargern wieder mal den eigenen Zielen hinterher, trotzdem ist es sehr beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit das Netz in den letzten Jahren ausgebaut wurde. Sogar in Deutschland wird jetzt wieder in neue Standorte und den Ausbau alter Standorte investiert, trotz Ladesäulenverhinderungsverordnung (LSV).
Tesla CEO Elon Musk announced an expansion of the Supercharger network in order to cover "95% to 100% of the population in all active markets."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Spekulationen gehen weiter

 
20.11.18 12:22
Während das Model 3 bis zu 170 kW Ladeleistung vertragen könnte, erwarten viele für das neue Model S dann Werte von 250 kW mit dem SuperCharger V3. Und das neue Model S wiederum wird von gewöhnlich gut informierten Kreisen für 2021 erwartet.

Wenn das so kommt wäre das ein ziemlicher Schlag in die Magengrube der Konkurrenz und der Anfang vom Todesstoß für Verbrenner im Allgemeinen.

Sollte die lang erwartete Konkurrenz es dann tatsächlich mal schaffen ihre Konzeptstudien in richtige Produkte umzuwandeln, dann ist Tesla schon wieder ein gutes Stück weiter.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Musk gibt neuer Prioritäten für Tesla bekannt

 
20.11.18 12:42
Tesla hat jetzt ja schon einiges an Erfahrung gesammelt und durch den Zukauf von Grohmann und Perbix die eigenen Entwicklungskapazitäten deutlich ausgeweitet. Während bisher ein Produkt nach dem anderen zur Marktreife gebracht wurde traut Tesla es sich jetzt zu parallel zwei Produkte voran zu treiben.

Die Priorisierung der Entwicklungsressourcen sieht laut Musk nun so aus:
Priority list is Model Y, solar roof tiles, pickup, semi, Roadster.

Das entspricht allerdings nicht unbedingt der Reihenfolge des Markteintritts. Denn z.B. der Semi ist ja schon zugesagt und befindet sich auch schon in einem weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, so dass die erste Kleinserie schon 2019 angekündigt ist.

Auch die Solarziegel sind wohl inzwischen produktionsreif. 2019 soll die Produktion von der derzeitigen Pilotproduktion auf eine Massenfertigung umgestellt werden.

Tesla hat sich mal wieder extrem viel vorgenommen für 2019. Wenn sie auch nur einen Teil der Pläne einhalten können, dann wird 2019 für Tesla wieder ein Knaller.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Profitiert Tesla von der dritten Förderrunde für

 
20.11.18 12:57
Ladesäulen? Potentiell könnte sowohl die Umrüstung der SC auf CCS als auch der Neubau gefördert werden wenn Tesla das beantragt.

Wie auch immer, eine bedarfsgerechte Förderung für die Ladeinfrastruktur ist mehr als willkommen. Vor allem für Laternenparker sind die Lücken doch noch recht groß.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Selektives lesen ?

2
20.11.18 13:50
"For the coverage, I’ll believe it when I see it. Elon has made too many predictions about this that didn’t materialize."
Das steht als Fazit in einem der verlinkten Artikel, und das von Freddo Lambert, der nicht unbedingt als der größte Tesla - Fresser bekannt ist.

Faktencheck, steht größtenteils alles im Artikel:

1) 350 kW Charger = child's toy = Abteilung Klappe zu weit aufgerissen.
2) Zahl der Supercharger Plan Ende 2018: 18.000, Ist-Stand derzeit 11.400
3) SuC V3 rollout zum zweiten Mal verschoben; erneut irreale Ansagen zur Verdoppelung der Zahl der SuC.
4) SuC V3 max Output an der Säule noch unklar, 200 bis 250 kW at best. 170 kW sind nicht der Hammer, sondern Standard für HPC - Säulen 2018 / 2019 - wenn man die richtigen Stecker dranhängt. Es gibt im übrigen noch kein Auto, das in der Praxis nachwiesene 150 oder 170 kW in der Spitze frißt. Mal sehen was der etron kann.
5) Model 3 mit einer Ladeleistung von 170 kW in der Spitze ist Spekulation. Selbst errechnete Ansagen zur Ladeleistung der Sorte "1000 km/h" sind irreführend, weil das nur der hochgerechnete Spitzenwert bei maximaler Ladeleistung ist, die nicht lange gehalten wird. Es zählt die nachgeladene Reichweite für den jeweiligen Abschnitt der Ladekurve für die üblichen Ladezeiten von 20 bis 30 Minuten an den SuC.
6) Unklar ist, was die derzeitigen S und X an Ladeleistung in der Spitze an den V3 SuC verkraften könnten. Wenn man sich die Ladekurven so anschaut, ist es derzeit so, dass schon im Bereich ab 45 bis 50 % SoC die maximale Ladeleistung, die die derzeitigen SuC bieten können, nicht mehr gezogen wird. Zum Model S 2021 gibt es keine belastbaren Quellen bzw. Ansagen  - alles Spekulatius.

Tesla hat immer noch und auf Jahre hinaus das beste Ladenetz der Welt, aber das sind nun mal die facts.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: Selektives lesen ?

 
20.11.18 14:07
Natürlich, wer tut das nicht?!

Nur weil Musk die Klappe früher zu weit aufgerissen hat ist es nicht trotzdem phantastisch was Tesla bisher erreicht hat? Wenn 11.400 das Ziel gewesen wäre würden jetzt alle Tesla feiern. Die Ankündigung von V3 für 2019 ist jetzt hingegen recht konkret. Zweifelst du daran, dass V3 jetzt kommt? Ich denke der Umstieg auf CCS in Europa ist schon ein Vorbote um die hohen Ladeleistungen zu schaffen.

170 kW mögen nicht der Hammer für irgendwelche Säulen sein, aber reale Autos auf den Straßen mit einem flächendeckenden Netz von Säulen wären es. Dass die Ladekurve dazu passen muss hatte ich ja selbst geschrieben. In dem Bereich der 170 kW verkraftet wären es dann eben ca. 1.000 km/h Ladeleistung. Das wäre der Hammer!

Und ja, das neue Model S mit 2170 Zellen in 2021 ist Spekulation, aber auch das schrieb ich schon selbst. Allerdings halte ich das nicht für unrealistisch. Und wenn es 2022 werden sollte, dann wäre das auch o.k. Nächstes Jahr kommt vermutlich erstmal ein Refresh mit dem Lüftungssystem nach Model 3 Vorbild, Ablagen, Haltegriffen usw., halt allem was das Model 3 dem Model S zur Zeit voraus hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla macht in Lathrop fortschritte

 
20.11.18 16:05
Das Grundgerüst der neuen Gebäude steht und ein Großteil des Daches ist schon montiert. Das ging jetzt ziemlich schnell. Tesla hat sich noch nicht dazu geäußert wozu die Gebäude benutzt werden sollen. Es wird spekuliert, dass es ein Zwischenlager sein soll.

Eine Spekulation von mir wäre, dass es eine Fabrikhalle für das Model Y oder den Semi werden könnte, oder? Die seitlichen Türöffnungen würde wie bei der Teileanlieferung der GA4 funktionieren. Allerdings müsste man für die Lackiererei wahrscheinlich andere Strukturen sehen, insofern liege ich wahrscheinlich falsch, wobei ich halt keinen Überblick über das Gelände habe.

Da heißt es wohl wieder mal abwarten und schauen was Tesla letztendlich macht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Melderitis - Problem sollte langsam abklingen

 
20.11.18 16:46
ich hatte einen netten Meinungsaustausch mit einem Mod. Die Methode der massenhaften Meldungen, um einen Thread kaputt zu machen, wird wohl nicht mehr funktionieren. Da hat wohl jemand seinen Vertrauensvorschuss aufgebraucht.

Ich bin froh, dass wir uns jetzt wieder mehr auf die eigentliche Diskussion rund um Tesla und EE konzentrieren können und nicht unter jeden Halbsatz "meine Meinung" schreiben müssen um sich abzusichern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15610

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Leider

 
20.11.18 17:20
kann ich dir keinen Witzig-Stern mehr geben, aktuell sind schon 7 der letzten 20 von mir.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Natürlich weiß ich, dass du

 
20.11.18 17:22
es in Wahrheit natürlich ernst meinst. Trotzdem witzig :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15613

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der Laden will einfach nicht Pleite gehen!

 
20.11.18 17:32
Skandal. Und das obwohl sich die Bären seit 10 Jahren sicher sind, dass es jeden Tag passieren müsste.

Und jetzt machen die auch noch Gewinn und haben einen positiven Cash Flow. Die haben ja vor gar nichts mehr Respekt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

kein Respekt

 
20.11.18 17:46
klein Elon:   Mama, darf ich Gras kaufen?
Mama Elon: Kommt mir nicht in die Tüte!
klein Elon:   OK, ist geBongt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerzpftz Was sagst Du? "Penisprothese" ? Du ...

 
20.11.18 17:51
... hast ja skurrile Gedanken, wenn Du an Aktien und Geld denkst. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RainerF BFR gibt es noch nicht als Aktie ...

 
20.11.18 17:53
... so dass Du nicht in SpaceX und "übergroßer Penisprothesen" investieren kannst. Dass eine BFR aber solche Träume auslöst, hätte sich Elon sicher nicht vorstellen können. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer .slide
.slide:

warum pleite gehen?

 
20.11.18 17:54
reicht doch wenn sich der ladenwert mal halbiert, aber der Ladenbesitzer wird halt dann wieder etwas manipulieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

UBS mal wieder

 
21.11.18 10:18
die haben sich bisher vor allem durch unsachliche Schwachsinnstudien zu Tesla hervorgehoben (Tesla bräuchte Milliarden bis es genausoviele SuperCharger wie Tankstellen gibt).

Diesmal haben sie eine Abschätzung von Akku-Produktionskosten gemacht und kamen zu dem Schluß das Tesla einen 20%igen Preisvorteil vor der Konkurrenz hat. Das hoffe ich natürlich auch, aber auf UBS-"Analysen" gebe ich nichts mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Erste Kleinserie von Festkörperakkus aus China

 
21.11.18 11:42
die Akkus sollen eine höhere Energiedichte (400 Wh/kg) haben als aktuelle Lithium-Ionen-Akkus. Viel mehr steht in dem Artikel über die sonstigen Eigenschaften aber noch nicht.

Verbaut werden sollen die Akkus erstmal in "Premiumgeräten".

Könnte eine interessante Entwicklung für BEV werden.
Sie haben eine höhere Energiedichte, laden schneller und sind nicht feuergefährlich: Festkörperakkus haben einige Vorteile gegenüber den heute üblichen Lithium-Ionen-Akkus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BMZ zu TerraE

 
21.11.18 12:11
Wir hatten es ja schon davon, dass BMZ die Pläne von TerraE retten will. Schon 2020 soll die Produktion beginnen und sie soll mittelfristig auf 8 GWh pro Jahr ausgebaut werden.

Das ist schön für BMZ weil sie sich dadurch unabhängiger machen und damit auch gut für den Standort Deutschland, aber den Dinos hilft diese Miniproduktion sicherlich nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Der NASA Mensch sollte einfach mal ...

 
21.11.18 15:33
... bei Wikipedia lesen, was es mit Mariuana  auf sich hat. Dann würde er wohl eher alle Mitarbeiter auf möglichen Alkoholkonsum untersuchen lassen.  ;-)

Ziemliche Heuchelei.

Und da Donald Trump der POTUS ist, muss man stets auch noch einen Lügendetektor einsetzen. Man weiß na nie, ob sich nicht einer seine schlauen Aussagen zum Vorbild nimmt.

"Mit den intensiven Untersuchungen will die NASA sicherstellen, dass die Unternehmen die Anforderungen an die Arbeitsplatzsicherheit gewährleisten, erklärte Sprecher Bob Jacobs nun der US-Zeitung. Dazu gehöre auch die Verpflichtung zu einer Drogen-freien Umgebung, ergänzte er – offenbar mit Blick auf Elon Musks öffentlichen Umgang mit Marihuana-Konsum. Der hatte unter anderem in einem in Kalifornien aufgezeichneten Interview Marihuana konsumiert. Dort ist das zwar legal, bundesweit sieht das aber anders aus.

NASA-Chef Jim Bridenstine sagte demnach nun, dass sichergestellt werden müsse, dass die Öffentlichkeit dem bemannten Weltraumprogramm vertraut: "Wir müssen der amerikanischen Öffentlichkeit zeigen, dass wir wir Astronauten nur auf eine Rakete packen, wenn sie sicher sind.""

www.heise.de/newsticker/meldung/...oeing-pruefen-4228217.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Der Laden wird nicht pleite gehen....

 
21.11.18 20:13
er wird in 1 bis 2 Jahren belanglos werden, das genügt doch schon,
dann werden andere die Führung in alternativen Fahrzeugen übernommen haben,
wer sich jetzt einen Tesla kauft, hat den Oldtimer von morgen....
Batterie war gestern.....
Viel zu teuer und vieeeeel zu schädlich für das Klima...
das weiß doch heute schon jedes Kind.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Eines interessiert mich noch

 
21.11.18 20:18
wir haben ja hier einen sehr starken ständig postenden Verfechter der E-Mobilität und das Erzeugen von
Energie aus Wind und Sonne.

Wie lädt denn eigentlich die SchöneZukunft seinen Tesla auf?
Heimlich nachts in der Garage mit 220 V aus dem Strom eines Braunkohlekraftwerkes
- oder---
mit einem Supercharger aus eigener erzeugter Energie wie
Photovoltaik auf dem Garagendach?
Mal hören.....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Mich interessiert eher ...

 
21.11.18 20:21
... wer bringt Dich eigentlich guter Deutsch bei? ;-)

"Wie lädt denn eigentlich die SchöneZukunft seinen Tesla auf?"

Seite: Übersicht ... 623  624  626  627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--