Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.437
Zugriffe: 13.353.516 / Heute: 166
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

SZ

 
16.10.18 22:06
"Warum sollte jemand der alles was er Produziert zu einem hohen Preis verkaufen kann anfangen für einen niedrigen Preis zu verkaufen? Das einzige gute Argument ist, dass Tesla es den Vorbestellern versprochen hat."

dass Tesla es den Vorbestellern versprochen hat.,,ja KUNDEN VERSPROCHEN WELCHE EINE ANZAHLUNG GELEISTET HABEN!!!


SZ gehe mal in ein Restaurant, wo du Sylvester einen Tisch reserviert hast und du bekommst dein Essen am 01. Januar!

Weil andere Kaviar und Dom Perignon bestellt haben und das Restaurant natürlich erst Profit machen möchte, bevor es deinen Magen verwöhnt.
Vor allem das du um 19 Uhr dein Essen bestellt hast. Der Restaurantdirektor EM dir zusagt das es ganz sicher in einer Stunde kommt. um 20 Uhr nach Rückfragen, Kommt EM wieder und sagt dir du musst deine Kartoffeln  (obsidianschwarz) umbestellen, weil sonst dauert das Essen länger als 21 Uhr. Um 21 Uhr bekommst du die Aussage von EM....die Lieferhölle in der Küche, aber du siehst das Kaviar immer noch aus der Küche regelmässig kommt und sogar die Lieferung von Kaviar erhöht wurde. Um 23 Uhr, dein Magen hängt sonstwo - bekommst du gesagt, bestellen Sie Kaviar wenn Sie heute noch etwas essen wollen.

Und was schreibst du im übertragenen Sinne....................der Gast hat kein Problem damit sein Sylvesteressen Ostern vorraussichtlich zu bekommen und wartet auf seine Anzahlung die er für Sylvsteressen geleistet hat.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@kbvler Deine Aussage wird auch mit ...

2
16.10.18 22:37
... GROßBUCHSTABEN und vielen !!!  nicht richtig:

"dass Tesla es den Vorbestellern versprochen hat.,,ja KUNDEN VERSPROCHEN WELCHE EINE ANZAHLUNG GELEISTET HABEN!!!"

Bevor jemand die Modell 3 Reservierung vornimmt, sollte er einen Blick in die Allegemeine Geschäftsbedingungen werfen, die ihm vor der Vorbestellung als Link angezeigt werden.

"Wir danken Ihnen, dass Sie eine Reservierung für Modell 3 getätigt haben. Durch Ihre Reservierung haben Sie sich eine unspezifische Auslieferungspriorität für Ihr Modell 3 innerhalb Ihrer Region gesichert."

Man macht also eine Anzahlung für die Reservierung.

"Diese Reservierung sichert Ihnen die unspezifische Auslieferungspriorität in Ihrer Region, stellt jedoch weder einen Kauf noch eine Bestellung eines Fahrzeugs dar."

Wenn Du mit Deine, Verständnis von Reservierungen so zu Sylvester einen Tisch im Nobelrestaurant buchen solltest, würde es mich nicht wundern, wenn Du am Ende an einem Imbiss Neujahr erwartest. Du scheinst die Reservierung für den Platz in der Warteschlange vor dem Restaurant mit einer verbindlichen Reservierung für einen Tisch zu verwechseln.  

Und weil das so schlimm ist, bemühen sich Audi und Konsorten auch ihre BEVs entsprechend vorreservieren zu lassen? Mich deucht, dass Daimler die Auslieferung des EQC um Monate nach hinten geschoben hat? Skandal äh. 'SKANDAL !!!'.  ;-)

Merke: Durch unsinnige Vergleiche werden unsinnige Aussagen nicht wahr - Minus mal Minus ergibt ausserhalb der Mathematik nur selten Plus. Und das weiß ich, weil mich Mahtematik gelehrt wurde. :-]  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

wow

 
16.10.18 23:49
Tesla's Hype nimmt weiter zu. Zu den ganzen YouTube Kanälen kommt jetzt ein Comic raus - The Adventures of Starman.

starmangifts.com/product/the-adventures-of-starman/

Das ist ein neues Level von Marketing. Ich finde das genial, weiß aber nicht ob genau so geplant war von Tesla und EM.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Neuer neuronaler Rechner

3
17.10.18 00:03

"könnte in sechs Monaten schon in Produktion gehen. Damit würde die Verfügbare Rechenleistung in den Fahrzeugen enorm steigen und damit wohl auch für höhere Autonomielevel reichen. Bestehende Autos mit HW 2 oder 2.5 lassen sich ja problemlos umrüsten und sind damit zukunftssicher.
Tesla aims for new neural net computer in production in 6 months, results in 500-2000% increase in ops/sec, says Elon Musk - Electrek
electrek.co/2018/10/16/...-net-computer-production-elon-musk/"

Das ist doch Humbug. Erstens ist damit klar, dass die Behauptung von Musk seit zwei Jahren, dass HW2 und dann HW2.5 für autonomes Fahren ausreicht, immer eine Lüge war. Zweitens hilft der Supercomputer gar nichts, solange man keine echte Intelligenz in die Software bekommt. Drittens bleiben die Sensoren (vorerst) unverändert, und ob die ausreichend sind, ist mehr als umstritten. Viertens ist das Ding erst in 6 Monaten verfügbar, und damit rückt FSD in immer weitere Ferne. Fünftens ist der Computertausch nur für Käufer von FSD (früher $3000, seit Juni $5000. Zusätzlich zu $5000 für EAP) gratis. Was mit den Leuten passiert, die FSD später nachkaufen wollten, ist unklar.

Ich mache jede Wette, dass Tesla aus eigener Kraft nie autonomes Fahren erreichen wird.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@ON: Nein

 
17.10.18 00:07

"@WernerGg Na, bist Du nicht ständig dabei ...
... hier die durch die Automobilindustrie verursachten Schäden zu relativieren? Also im Sinne von: kann eh keiner nachweisen, gibt keine 100%igen Beweise, dass Feinstaub und so …"

Nein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

00:003 Uhr - WernerGg erwacht? ;-)

 
17.10.18 00:26
Irgendwie macht mir das Angst. ;-)

Nein?

Beispiel 1: Relativieren - Strom und Batterieproduktion vs. Feinstaub
"@Otternase - Tote
"Schon 1.000 Tote durch Abgase wären 1.000 Tote zu viel."
ich sehe das zwar nicht so simpel, aber wenn du das meinst, dann solltest du keine BEVs propagieren. Weil Strom- und Batterieproduktion + Entsorgung sehr viel mehr Tote als Null oder auch bloß 1.000 produzieren."

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=1856#jumppos46408

Beispiel 2: Relativieren - ach ja, alles übertrieben, Waldsterben? Die Wälder sind doch noch da?

"Damals gab's noch keine Sicherheitsgurte, Fahrassistenten, Klimawandel, Feinstaub, Waldsterben, Ozonlöcher und dergleichen. Und jeder, der was im Kecks hatte und wollte, konnte voran kommen. Gott, war das schön!
...
Unter dem Strich war man aber unbeschwerter. Seltsam. Wie kommt das bloß, dass es uns permanent objektiv immerzu besser geht, wir aber immer mehr Schiss vor irgendwas haben?"

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=1707#jumppos42682

Beispiel 3: Relativierung Jobs vs. Gesundheit. Gut, dass Du auch für die Zigarettenindusteie Verständnis hast? Da gehen Jobs verloren?

"Welchen Schlamassel denn? Ich weiß erst mal nur von Millionen Menschen, die von der Autoindustrie in DE in Brot und Arbeit und Wohlstand gehalten werden.

Du meinst ernsthaft, dass die alle morgen an NOx, Feinstaub und CO2 abkratzen? Oder dass Tesla ihnen ihre Arbeit und Einkommen entzieht? Das halte ich für unwahrscheinlich.“

Beispiel 4: Relativierung, warum auch immer so eine dämliche Relativierung angebracht gewesen sein möge ... ich mag auch keine Werbung, aber sie kann mich kaum töten. Feinstaub schon.

"Ein besonders krasses Beispiel ist SPON. Da kommt auf meinen SPs (Win8.1-Phone, Win10-Mobile) bei jedem, wirklich jedem Klick ein Pop-Up, und zwar immer dasselbe. Irgendwas von Tierwohl zuletzt, jetzt XING. Das ist pervers. In meinem Fall ganz besonders, weil ich seit 50 Jahren SPIEGEL-Print Abonnent und seit ewigen Zeiten SPIEGEL-Digital Abonnent bin.

Abgesehen davon, dass diese Praktiken eine perverse Belästigung sind (die ich schlimmer als Feinstaub empfinde), frage ich mich was sich diese Marketing-Hohlköpfe wohl denken."

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=1734#jumppos43361

Merke: Du vergisst (allzu oft, allzu Unliebsames), das Internet vergisst nie. ;-)




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oder anders gesagt ...

 
17.10.18 00:38

- Gegen Feinstaub und CO2 muss man dennoch etwas unternehmen, trotzdem an Grippe sehr viel mehr Menschen sterben.

- Ozonlöcher wären sehr viel größer, hätte man FCKW nicht größtenteils verboten, und wer weiß, wieviele Menschen länger leben würden, würde man aktiv gegen Feinstaub vorgehen?*

- Trotzdem man Sicherheitsgurte, Katalysatoren und auch Grenzwerte für Abgase eingeführt hat, sind Daimler und co nicht Pleite gegangen. Das wird auch nicht der Fall sein, wenn sie die neuen Grenzwerte einhalten würden, oder aktiv gegen Feinstaub vorgehen würden.

Betrug bei Dieselmotoren hingegen kostet vermutlich mehr Arbeitnehmer den Job.

- Und nein, das Thema ist zu ernst, als dass man es mit Adblockern relativieren sollte. Daran ist nix lustig.

Zeit, dass es mehr BEVs gibt.

PS: Das waren übrigens nur einige beispielhafte Kommentare, ich erinnere mich, dass ich Dir schon mal empfahl, Du könntest ja die Abgase durch die Fahrgastzelle achleusen, da Du der Meinung warst, dass man diesbezüglich übertreiben würde.

Auch das ist nicht lustig.

http://www.toonsup.com/users/t/trumix/..._ueber_allen_090212_2012.jpg

___
* Laut Kachelmann sind bezüglich Feinstaub auch diejenigen in hohem Maße mitverantwortlich, die sich für Heizen mit Holzpellets entschieden haben. Ändert nur wenig daran, dasa auch bei Autos Feinstaub anfällt. Nicht nur beim Motor, sondern auch bei Bremsvorgängen.

Bei BEVs aber deutlich weniger, weil man auch weniger bremsen muss.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@e-wow: Taxiflotte

 
17.10.18 00:43
"erste selbst fahrende Taxiflotte
Historischer Meilenstein: Waymo nimmt Betrieb der ersten selbstfahrenden Taxiflotte auf
...
Zikunfsforscher Dr. M. Herger, direkt aus dem Silicon Valley"

Was von Herger zu halten ist, haben wir erst vor kurzem kontrovers diskutiert. Sein Artikel über die Waymo-Flotte beinhaltet nichts außer Jubelarien. Wie funktionieren diese Autos? Fahren die tatsächlich unter allen Bedingungen autonom von jedem Punkt A zu jedem Punkt B?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oder ganz andera gesagt ...

 
17.10.18 00:45
Das sollte Dir zu denken geben ... ohne Feinstaub wären es nur -156 Jahre.

Traue dem  Mahtematiker ... :-)

Quelle: www.lachhaft-cartoons.de
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1078643
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Noch 13 Minuten, WernerGg ...

 
17.10.18 00:47
... dann isses geschafft. Ruhepause bis morgen. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Welch schäbiges Gejammer

 
17.10.18 01:06
m.spiegel.de/auto/aktuell/...zug-gegen-das-auto-a-1233510.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Daimler am Ende

2
17.10.18 08:27
Vor einem Jahr hatte ich ja noch geglaubt, dass Daimler von den drei deutschen Dinos noch am besten aufgestellt wäre. Doch seitdem haben sie lediglich diesen umgebauten GLC gezeigt, den sie irgendwann mal in kleiner Stückzahl bauen wollen. Ein Trauerspiel. Was eine Enttäuschung.

Da sie damit auch nicht die Flottenverbrauchsprobleme in den Griff bekommen können klammert sich Daimler jetzt wieder an den Uraltstrohalm Wasserstoff. Wohl weil sie sonst keine Chance mehr sehen ihr eigentliches Problem: "wo bekomme ich genug Zellen für genug Elektroautos her", zu lösen.

Statt sich mit Terra E, Bosch, BASF, Conti und wie die ganzen Mitspieler heißen und hießen, zusammen zu tun um, verschwendet man seine knappen Entwicklungsressourcen auf das tote Pferd Wasserstoff.

Was für ein Glück, dass ich keine Daimler-Aktien habe, sonst müsste ich sie spätestens jetzt abstoßen! Die Pfeifen die gerade diese Entscheidungen treffen müssen das Desaster in 10 Jahren ja nicht ausbaden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fragles: Tesla Comic

 
17.10.18 08:32
Das ist ein reines Fan-Projekt :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ach ne ...

 
17.10.18 09:29
Nein, doch, oooh...!

"Autokauf im Internet, Online-Services und Carsharing: Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw baut ihren Vertrieb massiv um. Nach dem Vorbild beispielsweise von Apple mit dem iPhone erhalten VW-Kunden künftig eine spezielle Kundenkennung, eine sogenannte Kunden-ID, wie Volkswagen am Dienstag in Berlin mitteilte.

Auf diese Weise soll das bisherige Kerngeschäft um digitale Dienste wie Carsharing, Lade- und Abrechnungsdienste für E-Autos sowie E-Commerce-Angebote ergänzt werden. Außerdem könnten Autos via Mobilfunk mit Updates oder auch Upgrades versorgt werden – auch ohne Werkstattbesuch.

Man vermied es wohl zu schreiben: "Wie bei Tesla.".

Das echte Vorbild. Aber schon ok, sind ja alles Smartphones auf Rädern.  ;-)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und hier der Link

 
17.10.18 09:30
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ne-vorbild/23194574.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Daimler-Zetsche ...

 
17.10.18 09:32
... scheint das auch erkannt zu haben, und flüchtet daher, vorbildlich, vom Schiff, bevor es untergeht. ;-)

Und sein Finanzchef sucht ebenfalls das Weite. Harte Zeiten, nix für schwache Nerven.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Übrigens hat das auch ...

 
17.10.18 09:36
... der Markt erkannt, siehe Daimler Aktienkurs:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Für Mahtematiker-Laien leicht erklärt: Der Kurs muss um fast 50% steigen, um wieder auf das All Time High zu kommen.

Schwierig ohne Strategie. Und noch schwieriger ohne echte BEV Produkte.

Ankündigungen reichen nicht mehr, der Markt weiß das. Und Zetsche geht, weil er das nun ebenfalls gemerkt hat. ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1078677
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

SZ ich wiederhole noch einmal

3
17.10.18 09:45
bei VW geht es um rund 22 Mrd EUR wegen Betrug!
Kein Thema für TESLA. Ganz klar.

und, und das ist das was TESLA ebenfalls auf die Füße fallen kann, um 8 Mrd EUR allein an Klagen für Marktmanipulationen. Hat Null mit dem Betrug an sich zu tun. Nur mit dem Verschweigen von (lt. Klage) marktrelevanten Tatsachen.
Bei TESLA stehen lediglich maximal 5 Mrd Dollar für Anklagen für Marktmanipulation offen.
Maximal! Bei VW ist der Klagezeitraum für die Marktmanipulation ja fast zu. Und wer bisher nicht bei den 8 Mrd  mitgeklagt hat, wird wohl nicht mehr klagen. Nur gut für VW das diese Klagen nicht in der USA verhandelt werden, den dann wüsste ich schon heute, wie die Geschworenen entscheiden würden. Vor einem deutschen Gericht sieht das ganz anders aus.

Und statt nur marktrelevantes zu verschweigen, hat Musk einen Info rausgegeben.
Die hat er kurz danach als "Fake News" zurückgezogen.

Was denkst Du wie  US Geschworene entscheiden was schlimmer ist?
Etwas zu verschweigen und vor Gericht zu sagen, dachte ist nicht relevant?
Oder zu schreiben ich kauf alle Aktien für 420 Dollar auf und dann zu schreiben. Ätsch, war nicht so gemeint.
Zwischen den beiden Meldungen steckt eine Marktwertveränderung von 15 Mrd Dollar bei Tesla.
Keine Ahnung wer durch die News Verluste machte.
Die  die Gewinne machten, werden sicher nicht sagen: "Musk, da ich durch deine Fakenews 1 Mrd verdient habe, zahl ich das an Tesla." Die sagen nur "Danke Musk, das Du in meine Richtung manipuliert hast." Die, die zu 360 Dollar verkauft haben, klagen sicher nicht. Es klagen die die zu 360 Dollar gekauft haben (aufgrund der Aussage, das Musk zu 420 Dollar wieder abkauft)
Aber alle die durch die Börsenwert manipulierende News Verlust in relevanter Höhe gemacht haben, werden das Geld von Musk und Tesla zurückfordern.
Der ja, lt. eigener Bestätigung bei der SEC etwas falsch gemacht hat und dafür von Marktteilnehmern zur Verantwortung gezogen wird.

Und da ist wie gesagt, das Thema VW und Tesla gleich.
VW / Winterkorn hat es falsch gemacht, nicht schon 2014 auf mögliche Risiken aus dem Dieselgate in USA und dem Rest der Welt hinzuweisen (die 22 Mrd für den Betrug wären auch dann fällig geworden) und wurde allein dafür von Aktionären auf 8 Mrd EUR Schadenersatz verklagt.

Meine Meinung
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

$279.00 +19.4099 +7.48%

 
17.10.18 09:45
Es geht zumindest langsam wieder in die richtige Richtung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RPM1974 Was willst Du uns erzählen?

 
17.10.18 09:59
Noch einmal für Dich zum mitschreiben:

Tesla, und auch Musk nicht, hat keinen einzigen seiner Kunden betrogen.
Volkswagen hat hingegen 10 Millionen seiner Kunden betrogen.

Es steht 10 Millionen zu Null.

Wie geschrieben: unsinnige Vergleiche verlieren auch durch ständiges wiederholen nicht ihren Unsinn.

PS: Den Rest lasse ich mal unkommentiert, wurde ja schon x-mal durchgekaut. Dass VW sich an Winterkorn schadlos hält, bzw. sich schadlos zu versuchen tut, ist wohl so. Aber da wurden, siehe oben, auch nachweislich >10 Millionen Kunden betrogen.

Und bei Tesla Null.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Das große Plus von Tesla: die Langzeiterfahrung

 
17.10.18 09:59
Und natürlich das SuperCharger-Netz von Tesla. Soviel hat Herr Ilg von Die Zeit schon mal mitbekommen.

Aber die Überschrift ist natürlich fragwürdig. Tesla hatte nie ein Monopol auf Elektroautos und will das ja auch gar nicht haben. Die neuen Konkurrenzmodelle erhöhen die Sichtbarkeit von Elektroautos und das ist gut und belebt das Geschäft.

Tesla wird durch diese Konkurrenz nicht ein Auto weniger verkaufen, sondern im Gegenteil eher davon profitieren.
Europäische Autobauer greifen Tesla jetzt auf breiter Front im Wachstumssegment SUV an. Technisch übertrumpfen Audi, Jaguar und Mercedes die US-Konkurrenz aber nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Google Maps findet Lademöglichkeiten

 
17.10.18 10:20
das könnte für die Elektroautos die Nachricht des Tages sein.

Das SuperCharger- und Destination-Charger-Netz ist ja in die Tesla-Navigation perfekt integriert. Das zunehmend bessere Ladenetz außerhalb der Tesla-Welt aber noch nicht.

Dafür muss man auf die vielfältigen Internetseiten und Apps aus dritter Hand zugreifen. Entweder direkt im Auto oder ganz aktuell kann man die Route auch einfach vom Handy ans Auto schicken.

Wenn Google jetzt in dieses Geschäft eingreift wird das die Standardisierung und Bedienung enorm vorantreiben. Vielleicht gibt es dann auch irgendwann mal einen Online-Status der Lader - wie schon lange bei Tesla. Das wäre enorm hilfreich.
Google announced that Google Maps got a new feature of searching for charging stations and displaying information about individual sites.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schon wieder Abgänge bei Tesla

 
17.10.18 10:31
das ist sehr witzig. Bei Tesla wird jeder der geht, angeblich geht, oder angeblich gehen will in eine tolle Liste von Abgängen verzeichnet.

Als ob es etwas besonderes wäre wenn in einer Firma mit bald 50.000 Angestellten auch mal ein Manager auf einen besseren Posten bei der Konkurrenz wechselt.

Und tatsächlich scheint es in Q3 einen gewissen Peak gegeben zu haben. Kein Wunder bei den massiven Umbrüchen die Tesla gerade durchläuft und durchlaufen hat. Viele Boni waren sehr wahrscheinlich an den Erfolg des Model 3 geknüpft. Die werden jetzt fällig und das haben viele wohl abgewartet.

Dazu kamen die ganzen Umorganisationen die in einer Firma mit so enormen Wachstum immer mal wieder fällig sind. Ein beliebter Abwerbezeitpunkt für die Konkurrenz. Wer bei Tesla war ist halt hochbegehrt und hat beste Chancen aufzusteigen.

Inzwischen haben wir übrigens Q4, die neuen Abgänge zählen also nicht mehr zum Q3-Peak ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Man kann mit solchen ...

 
17.10.18 10:49
'Abgängen' recht leicht Menschen beeindrucken, und ihnen ein A für ein O vormachen, weil die meisten kaum, oder eben nicht auf den entsprechenden Ebenen, eigene Erfahrungen mit starken Umstrukturierungen in globalen Unternehmen haben.

Und erst recht nicht in globalen US Unternehmen. Da ist es normal, dass man ein interessantes/angesehenes Unternehmen als Sprungbrett für seine Karriere nutzt. Diese 'ich klebe mein Leben lang am selben Stuhl' Mentalität ist da eher unüblich.

Karriere macht, wer sich in einem Unternehmen die Sporen verdient, und dann nach 3-5 Jahren auf eine nächsthöhere Position wechselt, zumeist in einem anderen Unternehmen - und das gilt insbesondere für Manager.

Dann aber Manager Ab- und Zugänge als Schwäche des Unternehmens zu interpretieren, das ist dann schon arg bösartig, auch, und gerade wenn das Unternehmen seine Belegschaft innerhalb von zwei Jahren verdoppelt hat.

Denn das dürfte ein Indiz dafür sein, dass man selektiv hinsieht, also Abgänge und (!) fehlende Zugänge überbewertet.

Grund für meine These? Ein gut funktionierendes Unternehmen kann wichtige Positionen mit dem eigenen Nachwuchs besetzen, ohne dass sich daraus Nachteile ergeben. Nur wenn das nicht möglich ist, sucht man extern, oder wenn man bewusst Akzente setzen will - z.B. neue Strategie, Investoren beglücken etc.

Ergo: In einem guten Unternehmen wird die Zahl der Abgänge auf wichtigen Positionen immer größer sein, als die der Zugänge. Ein Indiz. Und wenn darüber hinaus die Entwicklung des Unternehmens stimmig ist, hat man das zweite Indiz, dass diese Zählerei Unsinn ist

Tesla prosperiert weiter, und offensichtlich wächst genügend internes Know-how nach, um die Positionen ohne externes Personal zu besetzen.

PS: Na, und solange diese Auguren keine Vergleichszahlen von Daimler und Co liefern, und Abgänge ganzer Abteilungen bei BMW oder Zetsche/Finanzchef bewusst ignorieren, kann man das auch kaum ernst nehmen.

Wenn ich die Abgänge bei Tesla zähle, aber keinen Verglech habe, ist das eben eine sinnlose Zählerei.

Aber das denjenigen zu erklären, die das bewusst so irreführend einwerfen, das ist vergeudete Zeit. Sie wissen vermutlich genau, dass es die Aussagekraft nahe Null liegt. Und dennoch 'arbeiten' sie damit.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Offensichtlich wird ...

 
17.10.18 11:00
... aus dem EU Raum viel Geld abgezogen, siehe schwächelnder DAX, aber warum ausgerechnet die deutschen Autowerte so schlecht abschneiden, dürfte dann durchaus weitergehende Gründe haben.

Meine These: Der Markt nimmt die zukünftige Entwicklung der Gewinne dieser Unternehmen vorweg, und deswegen fallen deren Kurse stärker als die der übrigen DAX Unternehmen.

So kommt es auch, dass der heutige Tag so aussieht:

Daimler AG      -1,53%
Bayerische Motoren Werke AG    -1,42%
Volkswagen AG VZ. -1,08%

Jedem, der auch nur ein wenig Vorstellung davon hat, was auf die Dinos an Investitionen in Richtung BEVs zukommt, ist klar, dass das zulasten der Gewinne gehen wird. Na, und mehr verschulden geht auch nur schwer, weil sie sich ja bereits in der Niedrigzinsphase stark verschuldet haben.

Das dürfte m.E. der Grund von Zetsches abgang sein - er weiß, er kann nur noch verlieren. BMW-Krüger dürfte altersmäßig diese Chance nicht haben. Und VW-Diess drückt lieber auf die Tränendrüsen, und tut fast schon so, als sei Volkswagen nicht dafür verantwortlich, dass sie 10 Mio Kinden betrogen, und für den Dieselbetrug in den USA etliche Milliarden Strafe gezahlt haben.

Nun versucht er die Job Karte zu spielen, vergisst aber, dass man die kaum beliebig oft spielen können wird. Was will er denn in drei jahren für die Misere verantwortlich machen, um an Jobs zu erinnern?

Am Ende ist er eben Gefangener von Winterkorns langfristiger Produktstrategie - Diesel, Diesel, Diesel, und nicht an die Kunden und Umwelt denken.

Dieses jämmerliche Heulen, ohne im Entferntesten die Schuld bei sich zu suchen, ist erbärmlich. So wird dat nix.

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.436 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 26.04.24 23:27
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--