Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.428
Zugriffe: 13.351.557 / Heute: 11.305
Tesla 167,33 $ -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +712,93%
 
Volkswagen AG . 120,25 € +0,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,18%
 
Byd Global Ltd 25,40 € +4,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,28%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oh, 25 Mio Dollar?

 
13.06.18 22:58

Eben erst die Korrektur gelesen: Schade, aber 25 Mio Dollar hätte ich auch gerne.

Und nebenan habe ich bei Lerz das 'für' überlesen. ;-)

Nachbarthread #50561: "Mr. Musk hat gestern und heute nochmal für 25 Mio. Aktien nachgekauft. Gerüchteweise wieder in der Vorbörse ... "

Sith happens, sprach Luke ...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Halb Off-topic

 
13.06.18 23:09

Hahaha, 1 Mrd Euro - zahlbar an Niedersachsen? Ist Niedersachsen nicht Großaktionär?

Sieht stark nach Linke Tasche raus, in die rechte Tasche rein aus. ;-)

Immerhin 11,8% gehören Niedersachsen.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...ere-von-volkswagen/

Lächerlich! Sieht wie eine Art 'Sonderdividende' für Niedersachsen aus - und die betrogenen Kunden haben das Nachsehen.

—-

"Die Höhe der Geldbuße setzt sich aus der höchstmöglichen Summe, die das Gesetz für die fahrlässige Verletzung von Aufsichtspflichten vorsieht - ein Anteil von fünf Millionen Euro - sowie einer „Abschöpfung wirtschaftlicher Vorteile“ in Höhe von 995 Millionen Euro zusammen. Die Zahlung soll nun binnen sechs Wochen an das Land Niedersachsen erfolgen."

www.fr.de/wirtschaft/...lliarde-euro-bussgeld-zahlen-a-1524561




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

klasse Otternase

 
14.06.18 00:05
geniale Schlussfolgerung, die perfekte mediale Veraxxxe - unglaublich
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Soviel zum Thema Brennstoffzelle

 
14.06.18 08:14
Kein gutes Signal für die Brennstoffzelle ... aber angesichts des BEV Siegeszuges schlüssig:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uf/22684432.html

"Bis zum Sommer werde das Gemeinschaftsunternehmen Automotive Fuel Cell Cooperation mit Sitz in British Columbia in Kanada, heruntergefahren, teilte der US-Autobauer am Mittwoch mit. Daimler-Chef Dieter Zetsche gab erst Anfang des Jahres bekannt, dass der Konzern seinen Fokus auf batterieelektrische Fahrzeuge verlagern werde."

Die Leute lassen sich mit der Möhre nicht mehr locken, also muss man das Theater nicht mehr mitspielen.


Was mal wieder insofern schade ist, als ich durchaus denke, dass für Transporte und mit einem auf Transportzentren und Häfen begrenzten Netz durchaus für die Brennstoffzelle Potential bestünde - aber eben nicht für die flächendeckende Versorgung und für den privaten Verkehr, also für PKW.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Otternase, "Möhre"

 
14.06.18 08:27

Das sind die geilen Millionen-Subventionen für die  H-Technologie mit der Bedingung zum Forschen und Entwickeln , die man noch abgreift. Die will man wohl noch bis zum Auslaufen mitnehmen. Um sich zu rechtfertigen, laufen die abstrusensten Selbstbeweiräucherungen, wie man immer wieder sehen und lesen kann. Für großtechnogische Anwendungen (LKW, Bahn, Schiffe) macht es Sinn und diesbezüglich sollte auf Dauer ein Erfolg möglich sein, für PKW evtl., wenn überhaupt, erst in vielen Jahren.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Keine Ahnung, warum ...

 
14.06.18 08:28

... einige Musk kritisieren ...

Ganz offensichtlich spielt er doch mit offenen Karten - im Gegensatz zu den Tesla-Short-Medien-Orakeln, die gerne mit medial angespitzten, halbseidenen arbeiten.

Er warnt zumindest vor Short Investments, weil das eben böse enden kann, und er unterstreicht das, indem er selber Aktien von Tesla kauft. Man kann nicht sagen, er hätte die Shoet Seite nicht gewarnt. Nun haben sie eben 2 Mrd Schaden geerntet.

"Erst Anfang Mai kaufte Musk 33.000 Tesla-Aktien im Wert von zehn Millionen Dollar."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gqQaAP4h9Vnc-ap4

Nach dem Anstieg der letzten Wochen dürften die nun 11,5 Millionen Dollar wert sein - etwa $300 zu $345 Dollar.

Nun kauft er eben FÜR 25 Mio Dollar Tesla Aktien - und es wäre doch schön, wenn es nun ebenfalls um 15% aufwärts gehen würde. Die Short Seite sollte das als dezente Warnung für neue finanzielle Einbußen ansehen. ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Musk-Aktienkauf, zwei Postionen!

 
14.06.18 08:36
Es sind
55.000 Stück und
17.500 Stück
www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades
Der Kurs ist gestern gegen Ende (ca. 23:00 MEZ) schon mal angesprungen.
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Kleines Detail am rande im Handelsblatt Artikel

 
14.06.18 08:39

"Insgesamt hält der Tesla-Chef nun rund 33,7 Millionen Anteile an seinem Unternehmen. Damit ist er der größte Aktionär des Autobauers."

Er ist also mit mehr als Peanuts in Tesla investiert. Das sollte jeder bedenken, der meint ihm Blödheit zu unterstellen. Er dürfte sehr genau wissen was er wann warum tut, denn er hat eine Menge Geld investiert.

Man sollte ihn nicht unterschätzen, nur, weil er manchmal partymäßig die Sau rauslässt. Das wäre ein großer Fehler.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derbestezocker
derbestezock.:

Das wird die Konkurrenz

 
14.06.18 09:29
für VW
www.nanoflowcell.com/de/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derbestezocker
derbestezock.:

Sehr interessant

 
14.06.18 09:31
www.focus.de/auto/elektroauto/...liarden-euro_id_9090446.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

derbestezock, nanoflow..

 
14.06.18 09:43
Boa, unglaublich... Ich bin begeistert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Otternase 9258

 
14.06.18 10:04
Und nicht zu vergessen, Teslas Ziel, penetriert u. a. im im Earningscall:
Man will klar die Longinvestoren und nicht die Zocker, Daytrader, etc. um "ungestört" zu wachsen.
DAS war aus Investionssicht für mich DIE Kerninformation.
Neben anderen Käufen Institut. Investoren in der jüngsten Vergangenheit sehe ich das aktuelle Aufstocken Musk's als flankierende Maßnahme, so zu sagen eine konzertierte Aktion, Konform zur Regularien der Börsenaufsicht wird sukzessiv aufgekauft. Er hält auch hier wieder, was er verspricht. Für die Scheuklappen-Shortzocker braut sich richtig was zusammen. Wer da nicht den Absprung schafft...
Ich bin mal auf die künftigen Anteile insges. gespannt, wenn die Insiderkäufe hier verrechnet sind:
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/ownership-summary

Ich lasse alles liegen und schaue vergnügt von der Seitenlinie zu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Entwicklungsland, in der Tat

 
14.06.18 10:27
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...land/22682288.html

"Die gute Nachricht: Fast alle Energieversorgungsunternehmen sind schon im Bereich Elektromobilität aktiv. Laut einer Studie der Unternehmensberatung PwC haben sogar bereits mehr als drei Viertel davon Ladesäulen installiert. Die schlechte Nachricht: Es handelt sich häufig nur um vereinzelte Stationen, die von den Energieversorgern vor allem aus Imagegründen aufgestellt werden. Die Bereitschaft für weitere Investitionen ist eher gering, heißt es in der Studie."

"Mit einer steigenden Nachfrage an E-Autos kommt auch der Markt für Ladesäulen so langsam in Fahrt. Zum Beispiel durch die Eigeninitiative Ionity von Daimler, VW, Ford, BMW und anderen, die bis 2020 eine flächendeckende Schnellladeinfrastruktur in Deutschland aufbauen wollen. So sollen 400 Schnellladestationen entstehen, damit Fahrer von E-Autos alle 120 Kilometer nachladen können. Dafür hat das Konsortium bereits Partnerschaften mit Shell, Tank & Rast und dem österreichischen Öl- und Gaskonzern OMV geschlossen."

Ja, ja ... soll bis 2020 wollen ... aktueller Stand ist arg peinlich, sonst hätten sie das auch benannt. Darf ja nicht nah Versagen aussehn.

Das Erstaunlichste am Artikel: kein einziges Wort über Tesla im Artikel, und dass Tesla bereits ein Netz an Ladestationen entlang der Autobahnen bereitgestellt hat. Klar, das wäre ja positiv. ;-)

Peinlich hoch acht.

Als würde man über Smartphones berichten, und Apple nicht erwähnen.

___
Wer auf dieser Seite nach Tesla sucht, wird aber dennoch fündig - in den typischen Tesla-Schmäh-Schlagzeilen unterhalb des eigentlichen Artikels.



(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1059382
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Boring Elon

 
14.06.18 11:45

www.handelsblatt.com/unternehmen/...?nlayer=Newsticker_1985586
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ökostrom wird es dann genug geben ...

 
14.06.18 12:12

... www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/...e-erneuerbare-energien

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Aktie

3
14.06.18 21:39
Jahreshoch incoming, hätte nicht gedacht dass es noch vor den Q2 Zahlen getestet wird.
Wenn die Aktie darüber geht und dann positive Q3 und Q4 kommen, gibt es neue Allzeithochs. Dann ist die Aktie nicht mehr zu halten und wir sehen Kurse über 600. Sagt zu mindestens mein Börsencoach :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

neues Jahreshoch 2018

 
15.06.18 16:09
Die 360 USD wurden gerade mit einiger Dynamik durchbrochen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Musk's Pläne, große Anteile an Tesla zu veräußern

 
16.06.18 10:42

allerdings erst in ca. 20 Jahren. Erst einmal steht der "ambitionierte" CEO-Plan im Vordergrund.
("freie" :-D Übersetzung mit Google)

"Dies sollte nach der Serienproduktion des Modells 3 geschehen, aber er scheint diese Pläne aufgegeben zu haben, als er sich in seiner Doppelrolle als CEO niederlässt. Er erhielt bei Tesla einen neuen Vergütungsplan für den CEO, der auf einer langfristigen Verpflichtung basiert.

Der Vergütungsplan könnte letztlich auch eine Auszahlung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar zur Folge haben, die Musks bereits großen Anteil an Tesla deutlich erhöhen würde.

Heute hat der CEO seinen langfristigen Plan für seinen Anteil am Unternehmen und die Aktienoptionen aus seinem Vergütungsplan klargestellt:
"
electrek.co/guides/tesla/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

nachgeliefert, der direkte Link zum Artikel

 
16.06.18 10:43
electrek.co/2018/06/15/...ke-tesla-finance-spacex-mars-plans/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mora77
mora77:

Audi: Bestellstopp für A3 e-tron und Q7 e-tron

3
17.06.18 21:34
Die Online-Konfiguration ist schon länger nicht mehr möglich. Und ein aktueller Blick auf die Webseite bestätigt den Umstand: „Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A3 Sportback e-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar“, heißt es dort. Es würden, teilt Audi auf der Webseite mit, immerhin fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung stehen: „Die bestellten Kontingente werden noch gebaut. Die Kapazitäten reichen jedoch nicht mehr aus, um neue Bestellungen annehmen zu können“, teilte eine Audi-Sprecherin mit.



www.electrive.net/2018/06/05/...fuer-a3-e-tron-und-q7-e-tron/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mora77
mora77:

Byton K-Byte Concept: So will China die

2
17.06.18 21:38
Autoindustrie aufmischen - CES Asia | auto motor & sport

https://www.youtube.com/watch?v=aoQN08jz5-E


Und das alles fuer 45.000 Dollar!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@mora77 Ja ...

2
17.06.18 22:12

... ist wirklich schlimm, wie WLTP - quasi spontan aus dem Nichts auftauchend - die Dinos überrascht hat.

Gestern noch haben sie sich auf ihre Marktführerschaft verlassen, und über Teslas Produktionsprobleme amüsiert, und plötzlich sieht man selber sehr, sehr schlecht aus. Und muss sich das Gelächter des Wettbewerbs gefallen lassen ...

Tja, kann passieren, wenn man sich zu sicher fühlt. ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Börsenknecht
Börsenknecht:

Tesla von US-Schauspielerin fängt Feuer

 
18.06.18 08:53
www.n-tv.de/panorama/...rin-faengt-Feuer-article20484302.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

noch 3 Wochen Schonfrist?

 
18.06.18 09:43

Fred Lambert, electrek

" ...During the 12 following months, Tesla’s stock price increased by 461% – much of which was attributed to a short squeeze after Tesla reported its first quarterly profit in Q1 2013."...

"...and Musk knows where the company is better than anyone at this point.
He already has a good idea of the delivery number for the quarter and he has the best insights into the potential of Tesla reaching 5,000 units per week by the end of the month.

Therefore, I think that him saying that “short positions will explode” in just a few weeks is either a really ballsy move or he knows something we don’t."

I think it’s the latter.

"Tesla shorts have ‘about 3 weeks before their position explodes’, says Elon Musk"
electrek.co/2018/06/17/...shorts-position-explodes-elon-musk/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Neue China-Zölle, auch auf E-Autos

 
18.06.18 09:53
"Dank" Trump:
"Darunter sind laut Finanzministerium etwa Sojabohnen, Tabak und Fahrzeuge einschließlich Elektroautos."
www.zdf.de/nachrichten/heute/...-weitere-strafzoelle-100.html
Ich bin mal gespannt, ob und wie das den Kurs bewegben wird...

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
45 66.427 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:42
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--