Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5156  5157  5159  5160  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.692.200 / Heute: 16.527
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Abwarten

 
03.10.18 00:01
Und tee trinken. An alle die zuletzt gemeint haben (mich eingeschlossen) es wird eine ereignislose zeit, werden mal wieder eines besseren belehrt. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine spürbare Auswirkung auf den kurs hätte, wenn die Meldung sich bewahrheitet. Das ist mehr als nur eine larifari meldung meiner Meinung nach, auch wenn es die spatzen schon lang von den Dächern gepfiffen haben, dass nach dem labourday we chapter 11 kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Konsumenten

 
03.10.18 00:08
Weiß jemand wie Konsumenten auf Chapter 11 reagieren. Kaufen die dann noch ein. Bei Kika/Leiner gab es bei Insolvenz Gerüchten halt gleich einen starken Umsatzeinbruch. All das in einer Phase wo es etwas nach oben ging mit den Umsätzen wohl auch nicht ideal.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Paul...

 
03.10.18 00:15
.....wird MF im Rahmen eines Chapter 11 restrukturieren. Dafür wurde er ins Board geholt.
Das wurde von den Gläubigern sicher vorgegeben. Er ist sicher ein Profi auf diesem Gebiet.
Ihr merkt doch selber, dass alle operativen Einheiten profitabel arbeiten.
Die, bei denen es nicht so ist bzw. war wurden bis zum gestrigen Tage veräußert.
Die anderen Beteiligungen expandanieren weiterhin sehr aggressiv.

Ihr könnt mich für bescheuert halten....aber rechnet mal selber 1+1 zusammen, was da gerade innerhalb kürzester Zeit passiert oder passiert ist.

Für die langfristige Kursentwicklung ist CH 11 für MF das geeignetste Mittel, auch wenn hier wieder einige andere Meinungen haben werden.

Ich möchte findus hier mal danken, der auch mal schaut wie es um Assets bei Steinhoff steht.

Steinhoffvolk, es sieht gut aus...bleibt am Ball. Verfolgt alle News...und auf gar keinen Fall aus S. und H. und auch nicht auf Jennifer hören.

#staylonginsteinhoff

By Twitter
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Die Geschäfte

 
03.10.18 00:20
Offiziell gibt es ja noch keine Info über CH11 der MF. Grundsätzlich kann im Falle des CH11 eine Sanierung erfolgreicher sein, da man sich ja bspw. von "Altlasten" besser trennen kann. Was mir aber auch Sorgen macht ist, wie nimmt der potentielle Kunde das auf? Dazu kenne ich den "US-Bürger" zu wenig. Ist es ihm egal? Oder bricht der Markt für MF zusammen? Dann müsste eine zusätzliche Front verteidigt werden. Ich bin auch skeptisch, dass das in ein paar Monaten erledigt ist. Wäre natürlich schön. Hier können wir nur hoffen, dass das - sollte es so sein - tatsächlich gut vorbereitet ist.

Die anderen (wesentlichen) Geschäftsbereiche dürften ja recht gut laufen, es wird ebenfalls expandiert. Das klingt gut.

Die Auswirkung auf den Kurs durch das mögliche CH11 wird dann interessant sein. Sollten die überwiegende Mehrheit von bspw. institutionellen Anlegern der Meinung sein, dass das CH11 Verfahren ein Vorteil ist und dadurch gekauft wird, so wird dies etwaige private Angstverkäufe überkompensieren. Wenn aber die Angst / Vorsicht überwiegt, dann wird der Kurs fallen.  Bin dann sehr gespannt, ob dann auch meine SH Position im Depot rot wird. Ein wenig Luft habe ich noch und rot stehe ich auch problemlos durch, wenn der Ausblick auf grün gegeben ist / wird.

Es stimmt schon, was einige Foristen hier schreiben. SH hält sich mit (guten) News und offener Kommunikation schon ziemlich zurück.
Was mich fasziniert ist auch der Kursverlauf an den meisten Tagen. Egal ob seitwärts, rauf oder runter, aber so zwischen 09:30 und 10:30 sowie am Nachmittag zwischen 14:30 und 15:30 knickt der Kurs (fast) immer ein. Dies ist seit Wochen, wenn nicht Monaten so. Ist euch das ebenfalls aufgefallen, oder täuscht mich das? Es scheint tatsächlich so, als soll es gar nicht steigen.

GN(, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Chapter 11

 
03.10.18 00:23
Ich bin hier noch nicht sicher, hatte grade wenig Zeit, aber soweit ich das verstanden habe, hat MF gar nicht so viele Schulden - und die habens bei der Steinhoff Holding selber. Aber sie kommen anscheinend nur mit Chapter 11 aus den Mietverträgen raus:

Aus einem Forum: Der Konkurs für MF wird großartig sein:  Der frühere MF-CEO wurde beschuldigt, Leasingverträge nicht in gutem Glauben abgeschlossen zu haben, sondern für Schmiergeldzahlungen zu überhöhten Mieten.   Wenn SNH also die Zahl der Non-Profit-Outlets schnell reduzieren will, dann ist 11 die Antwort.  Dann können sie die Parasiten-Leasingverträge "legal" beenden.  Bis zu Ihrem Punkt wird die Stimmung möglicherweise nicht so gut vom Mr. Market akzeptiert.   Zu diesem Zeitpunkt ist nur die MF-Profitabilität das Hauptrisiko.  Pepco Europe wird SNH tragen, sie eröffnen jeden Tag einen Laden.   Die Rechtsfälle IMHO sind nur eine Marketingübung von SA Funds and Friends und VEB.  Aber SNH wird eine große Attraktion für das Shorting bleiben, wie man an den Spikes sehen kann, wenn es Neuigkeiten gibt, wie winzig klein das ist, spielt keine Rolle.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/page-5
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Ernst gemeinte Frage.

 
03.10.18 00:24
Gut! Mütze, Saftschüssel und AA sind nicht mehr präsent, da es am Kurs nach Handelsschluss nichts mehr zu drücken gibt.

Aber ist Chapter 11 für Mattressfirm für uns nun eine gute Nachricht?

Könnte sein, dass die Reaktion am Markt in eine andere Richtung geht.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Bitte ml

 
03.10.18 00:48
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich erinnere mich aus früheren postings, dass die schulden die mf gegenüber externen (also nicht bei snh) hat bei 200 mio liegen??! Die gegenüber steinhoff sind viel höher. Heißt das nun das strinhof mit am gläubigertisch sitzt bei einem chapter 11 ?? Das fände ich irgendwie schizophren. Auch wurde vor kurzem erst gepostet, dass der 'wert' von matress über einer milliarde liegt. Also wenn so wie ich es verstanden habe bei einem chapter 11 gläubiger mit geschäftsabteilen abgegolten werden für ihre schulden, müsste für snh doch etwas übrig bleiben? Außerdem haben die ja bei matress firm greifbares verkaufsmaterial, das nicht kaputt werden kann oder einem raschen Technologie Fortschritt unterliegen. Obs schlechtes Marketing ist, weiß ich nicht. Das ganze jahr aber war in sachen marketing nicht gut. Klagen, gerücht der geldwäsche, monatelanges gemunkel über chapter 11 und ich glaub deren merchandising officer war nur zwei monate im amt. Trotzdem scheinen das we um den 4 juli und der labour day gute umsatztreiber gewesen zu sein. Also ich hoffe dass so ein chapter 11 nicht so viele kunden verschreckt. Auch könnte mf einen fast schon unfairen preiskampf beginnen, wenn sie sich nicht so sehr umgut uhre schulden kümmern müssen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul denken sich die Kunden hoffentlich. Außerdem kommt bald blavkck friday und weihnachten...
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Wen

 
03.10.18 00:49
Es interessiert lorie silva hieß die gute

www.furnituretoday.com/article/...andising-post-mattress-firm/
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Chapter 11 ???

 
03.10.18 06:04

Leute, bleibt doch erstmal ruhig auf den Gäulen sitzen. Momentan ist es nur "Putzfrauen-Geschwätz" wie bereits vor Monaten. Die News sind wiedermals von Reuters und soweit gibt es keine ähnlichen von z.B. Bloomberg oder anderen Blättern.

"said the sources, who asked not to be identified because they were not authorized to speak to the media on the matter"

"Mattress Firm and Steinhoff did not respond to multiple requests seeking comment."

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Jackson Coal - Chapter 11

 
03.10.18 07:12
Du kannst Recht haben, wobei es nicht viel aussagt, wenn weder Mattress noch Steinhoff dazu etwas sagen.

Ich hab nun viele Kommentare dazu gelesen, und die meisten schreiben, dass das der richtige Weg ist, um aus den Mietverträgen herauszukommen. Und das muss wohl sein, wenn man viele Filialen schliessen will.  Keine einziger von mir gelesener Kommentar ging davon aus, dass C11 angestrebt wird, um die Schulden zu reduzieren.

Meine schwache Vermutung ist ja ohnedies die, dass MF das Gerücht nur lanciert hat um die Verhandlungen mit den Vermietern voranzutreiben.  Schwache Vermutung deshalb, weil ja die  Verhandlungen über einen längeren Zeitraum gehen müssten und sich das Gerücht kaum so lange aufrechterhalten lässt. Oder MF weiß jetzt schon ganz genau welche Filialen sie schliessen wollen. Dann könnte mans mit dem Gerücht probieren und nur, wenn das nicht wirkt, tatsächlich C11 anstreben.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Fanny MF Schulden

 
03.10.18 07:17
200 Milllionen waren die Intercopany Loans die auch in SH's Statement so dargestellt wurden. Matress Firm ist eine sich finanziell selbst versorgende Firma, wie auch zB Conforama - und hat angeblich laut einer der Zeitungsberichte externe Schulden von 1,3 Milliarden.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

interessantes timing

 
03.10.18 07:19
ich seh gerade, bei euch ist kein börsenhandel wegen feiertag. interessantes timing der news, kurz nach börsenschluss in den usa und vor einem deutschen feiertag. das war sicher nicht zufällig von  steinhoff so gemacht.

und mir gefällts btw.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Wolf55

 
03.10.18 07:53
Vielen Dank, da habe ich das verwechselt. Mist.

Für die Gerüchteküche nachstehender Artikel, denke der wurde noch nicht gepostet

www.cnbc.com/2018/10/02/...y-filing-as-soon-as-this-week.html
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wo finde ich

 
03.10.18 07:53
Eine offizielle News zu Matress C11?

Bei newsroom.mattressfirm.com/ ist dazu nichts zu finden.

Reuters bezieht sich auf nicht namentlich genannte Quelle.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Wolf55: #129034

 
03.10.18 07:57

"Ich hab nun viele Kommentare dazu gelesen, und die meisten schreiben, dass das der richtige Weg ist,"

Sorry Wolf55, aber die sehr wenigen inoffiziellen Analysen kann "Captain Three Finger Flint" evtl. an einer Hand aufzählen. Man sollte den Kommentaren auf Avira nicht zuviel Sinn beimessen.

Wartet auf FAKTEN von Steinhoff.

Steinhoff International Holdings N.V. Lupus canariensis
Lupus canarie.:

Aus Wikipedia

 
03.10.18 07:59
Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens [Steinhoff] nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten ... An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger [ebenfalls Steinhoff], entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.

Wenn die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind, kann das Unternehmen im Rahmen des Reorganisationsplanes seine Schulden reduzieren, ungünstige Verträge und Leasingverträge vorzeitig beenden und Urteile in anhängigen oder drohenden Gerichtsverfahren stoppen.

Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein.  ... Das Gleiche gilt, wenn ein Unternehmen angesichts der festen laufenden Ausgaben nicht in der Lage ist, profitabel zu arbeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

CNBC...

 
03.10.18 08:02

...hat sich auch schon mal mehr Mühe bei der Recherche gegeben...

Steinhoff, which has more than 40 brands that include Conforama, Mattress Firm and Poundland, has sold assets including its Polish unit Kika/Leiner and stakes in investment holding firm PSG and industrial firm KAP.


Quelle: www.cnbc.com/2018/10/02/...y-filing-as-soon-as-this-week.html


Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin

 
03.10.18 08:05
Da auf tradegate heute
zwischen 8:00 -20:00 Uhr gehandelt werden kann bin ich gespannt wie der Kurs diese news verarbeitet. Ich halte C11 eine gute, wenn auch nicht ganz daubere Lösung:-) Aber es wird Zeit das man aufräumt und wo gehobelt wird fallen eben auch Späne;-)
Läuft alles nach Plan
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

MF zu kika

4
03.10.18 08:12
Kika verkaufte Möbel und die haben lieferzeiten. Da zahle ich keine 4000eu für eine neue Küche an und in 4 Wochen ist der Laden zu. Das war die gefährliche Spirale und die Medien haben dazu bei getragen.

MF verkauft produkte die man gleich mit nimmt oder in 2 Tagen ausgeliefert bekommt. Eventuell gibt's noch online firesale bzw die Läden müssen ihren bestand abverkaufen.

Schaut mal auf YouTube da sieht man Läden von innen. So 10-15 verschiedene Typen liegen da zum Probeliegen und ein paar retouren und alte bzw welche zum Ausliefern im Lager.  Also kein firesale von 1000 Matratzen pro Laden.

Als der Hurrikan in der USA war habe ich mal in google maps  Mattress Firm eingegeben. Nach dem Motto "überschwemmung und neue Matratze". Es gab so 2-3 Städte mit MF die vielleicht auch vom Hurrikan betroffen sein könnten wie das firmenschild fliegt weg. Wasser hier und da aber in diesen 2-3 Städten waren an einer Strasse 3-4 St Läden im Abstand von ein paar Hunderten Metern.

Um weniger Geld zu verbrennen muss ein Plan statt finden und es gibt speed CH11. Das kann in 1 Woche durch sein. Der Richter signiert das Sonderkündigungsrecht (inkl. Abbau der Arbeitsplätze 2-3 pro Laden).

Wir als Steinhoff Aktionär bekommen keine Ausbuchung. Ob aber ein Richter zb STH als Mutter und Gläubiger zb Schulden erläßt und STH nochmal eine Abschreibung macht kann man nicht wissen. Aber dennoch bleibt es eine tochter. 100mio Schulden zb abschreiben helfen der tochter in der us auch einen neuen Kreditgeber zu finden und in 1-2Jahren macht es wieder 100mio gewinn und hat somit überlebt und zahlt der Mutter wieder Geld zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Jackson Coal - Chapter 11

 
03.10.18 08:23
Ich schrieb doch nicht von Avira Kommentaren, wie kommst denn darauf?  :-)

Ich hab gestern um die 10-15 US-Finanz- und Börsenseiten durchgelesen.  Und die vergleichen die Vorgangsweise eben mit anderen C11 Verfahren bei denens wie bei MF um Schliessung unrentabler Filialen geht und darum, dass C11 die einzige Methode ist  um aus den Mietverträgen herauszukommen.

Na klar stammt der Finale Fakt dann von Mattress selber.  Aber der Kurs wird wohl  schon auf die Gerüchte reagieren, also kann man sich durchaus auch damit beschäftigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Gerücht

 
03.10.18 08:23
Zum Thema Gerücht erzählen bereits zu viele Quellen davon und bevor ich mit zb 500 Vermietern verhandeln muss über mietdauer und strafzahlung habe ich lieber einen Richter mit Urteil im Rücken und in 4 Tagen gehen per Post 500 Kündigungen zum Tag x raus.

Ich rechne schon damit, dass sowas kommt. Am Wochenende hatte ich schon ein Artikel gepostet mit Anfang Oktober kommt der Antrag. Zeigt aber die verlieren keine Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

CH 11

3
03.10.18 08:23
Lest euch einfach Helmuts Beiträge zu dem Thema durch, mehr ist dazu nicht zu sagen.


@Helmut: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich habe mich gestern Abend mit 2 Bulletpoints begnügt weil ich den Verdacht habe, längere Ausführungen sind Perlen vor die Säue.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Es läuft alles nach Plan

2
03.10.18 08:28
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Thisismylife: MF zu kika

 
03.10.18 08:36
Soweit ich gelesen hab, hat sich MF schon refinanziert, das ist also kein Problem. Und die Schulden an Steinhoff lagen bei 200 Mio, aber die externen bei 1,3 Mrd.

Ich halte es für möglich, dass C11 nur wegen der Miet- und Leasingverträge angestrebt wird und nicht wegen der Finanzschulden selber.
Siehe WIkipedia: Wenn die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind, kann das Unternehmen im Rahmen des Reorganisationsplanes seine Schulden reduzieren, ungünstige Verträge und Leasingverträge vorzeitig beenden und Urteile in anhängigen oder drohenden Gerichtsverfahren stoppen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Klar läuft alles nach Plan ABER,...

3
03.10.18 08:37
Der Kurs fällt und mein Geld wird immer weniger,...-5% das sind fast 1500€

Wo geht es noch hin ?

Hätte man doch lieber verkaufen sollen...und abwarten bis Ruhe einkehrt  

Seite: Übersicht ... 5156  5157  5159  5160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--