Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5002  5003  5005  5006  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.703.120 / Heute: 27.448
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#125076


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@SNH_Fan:

8
17.09.18 12:29
Versteh mich nicht falsch, ich habe höchsten Respekt vor der Energie, die dirtyjack in seine Recherchen steckt, gleichzeitig habe ich aber doch nicht das Gefühl, diese Art von Fakten unbedingt bis in die letzten Verästelungen durchschauen zu müssen, um den zu erwartenden Kurs einschätzen zu können. Zentral war für mich die Frage, ob sich Steinhoff mit seinen Gläubigern einigen kann oder nicht. Nachdem dies geschehen ist, konnte ich das Totalverlustrisiko, das ich ohnehin für minimal gehalten hatte, jedenfalls mal auf meinem Zettel durchstreichen, und da ich nicht unter Zeitdruck stehe, reicht es mir eigentlich, zu wissen, daß der jetzige Kurs kein Dauerzustand bleiben wird.

Ganz stimmt das natürlich nicht. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, was die Kurskorrektur nach oben auslösen und wann das geschehen wird. Nur, das wird man durch Recherchen nicht erfahren, aber andererseits können die Nebelkerzen der Basher daran auch nichts ändern, daß es geschehen wird. Also fasse ich mich halt in Geduld.

Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Heute hat man

 
17.09.18 12:33
den Daytradern ein Schnippchen geschlagen .
Morgens ins Büro kommen , Steinhoff kaufen und vor der Mittagspause um
11.55 Uhr  verkaufen .
Das hat heute nicht funktioniert.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Rübi

 
17.09.18 12:38
Möchte meine Schadenfreude auch nicht außen vor lassen.
Wenn Nachmittag der weitere Anstieg kommt wird man sich wohl teurer einkaufen müssen.... it breaks my hearth!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@Berta

 
17.09.18 12:38
Wir sehen das ähnlich, aus dem Zock/Spekulation ist ein Investment geworden,

-ob und wann eine KE stattfinden wird ist hierzu wirklich egal, deutlich über Buchwert würde das Management vielleicht damit liebäugeln. Auch das würde dann offiziell kommuniziert werden.
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Lustiger Onkel von der ARD

6
17.09.18 12:40
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

ich sag dann mal

2
17.09.18 12:49
Aufrunden, bitte!
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Bei dem Video liegt irgendwie

 
17.09.18 12:49
etwas unangenehmes in der Luft.
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

@trttl

 
17.09.18 13:02
Laß den Mann doch schwätzen, ist nichts doch genauso interessant wie das Handelsblatt und Co.
Sobald Steinhoff die Wende schafft, haben es eh wieder alle Unken gewußt (was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

SNH

 
17.09.18 13:05
Woher weiss der, ob es am Donnerstag ein wichtiges oder unwichtiges Treffen ist......
bla bla bla,  
Steinhoff International Holdings N.V. Therong
Therong:

hi

 
17.09.18 13:06
.erst wenn die Spekulationsgewinne auf meinem Konto verbucht sind, nicht ausm Sparschwein!  
Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@BioKenner #125175

 
17.09.18 13:08
Nein, ich behalte meine Meinung nicht für mich. Weder die politischen Meinungen, noch die Meinung, die ich hier über Steinhoff habe. Ich bin im übrigen nicht politisch geworden, sondern habe nur etwas als Beispiel genommen, was recht aktuell zur Zeit ist. Die linke Szene ist immer im Fokus der Öffentlichkeit gewesen. Die rechte Szene leider nicht. Das Resultat ist bekannt.

Es ging mir nicht darum, Reklame für irgendwelche politischen Strömungen zu machen. Es ging mir darum, klarzumachen, was passieren kann, wenn man etwas totschweigt, wie von anderen Mitforisten hier angedacht wurde.

Mit Steinhoff hat das auch eine Menge zu tun: wenn man Dinge bei Steinhoff totgeschwiegen hätte, wäre Steinhoff heute bankrott. Dadurch, dass die ganze Sache aber herausgekommen ist, lebt Steinhoff noch. Zwar sind knapp 97 % vom Höchstkurs eingebüsst worden... aber im Falle einer Insolvenz wäre gar nichts mehr da. So ist wenigstens noch etwas da und man kann auf dem wenigen etwas aufbauen, nachdem alles korrigiert wurde, was eine extreme Sisyphus-Arbeit ist.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Meine persönliche Meinung

3
17.09.18 13:11
Am Donnerstag früh Eröffnung bei 0,165. Und bei ein paar netten NEWS schließen wir dann bei 0,20.
Diese Zahlen sind natürlich nur geschätzt, mit plus / minus 5 Cent.
Kann aber insgesamt auch etwas darüber oder darunter liegen.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
17.09.18 13:15
Haha keiner hat einen Plan und es geht rauf, dass ist das Beste weil dann werden weiter gute News kommen vorigen Fr lag ich mal richtig und nicht die Negativen, denn eine News kam. So wie es aussieht wir am Fr nach dem Meeting vom 20. wieder eine tolle News kommen vielleicht kommt auch noch was am Do gleich nach dem Meeting. Aber egal keiner weiß was und der Kurs geht Update, dass sind immer gute Zeichen hoffe auch diesmal, dann können wirklich am Fr die 0,20 testen. Also dreht euch nicht im Kreis und lasst euch nicht dauernt mit den gleichen negativen Ängsten (KE,Kurs fällt,...) vera.... STH wird von Tag besser und der Newsflow passt auch immer. Am Fr wurde wieder was verkauft, was STH nicht benötigt und genau das bringt und weiter :)  
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@STEINHOFF

3
17.09.18 13:16
+/-5 Cent

also stehen wir am Donnerstag zwischen 11,5 und 21,5 Cent. Nunja, eine wirklich gewagt Prognose!?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

hkl0001

 
17.09.18 13:16
Da widerspreche ich dir zu 100% !
rein fiktifes Szenario:
Eine interne Restrukturierung innerhalb der nächsten 5 Jahre, ohne dass dieser Bilanzskandal (wobei ja keine Sau weiss ob es überhaupt einer in diesem medial aufgeblasenem Umfang ist) je ans Tageslicht gekommen wäre, alle Firmenteile machen bis dahin Gewinn und die Aktie steht bei 12 Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Aktienonkel

3
17.09.18 13:18
Der Aktienonkel ist ja wirklich lustig. Irgendwas zwischen Fernsehprediger und X-Factor/Beyond Belief - "so oder so ähnlich hat es sich laut einzelner Aussagen vielleicht im Kentucky des 18. Jh. zugetragen." Mit wahrscheinlich ähnlichem Erkenntnisgewinn. Was wiederum hervorragend zum Forum passt, hier hat die Tante Bertha m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen, nur dass ich hinzufügen möchte, dass die asymmetrischen Informationsstände von einigen Teilnehmern bewusst forciert zu werden scheinen, indem in regelmäßigen Abständen Nebelbomben/Falschinformationen gestreut werden. Meistens übrigens dann, wenn die Diskussionen beginnen, in die Tiefe zu gehen, also potentiell ertragreich zu werden.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Steinhoff

2
17.09.18 13:21
Gute Witz ;-)

PS: Von mir aus kanns gern so bleiben bis zu den Bilanzen. Schön seitwärts, unaufgeregt, mal ein wenig grün mal  ein wenig rot. Besser so als 1000er EUR Depot-Sprünge innerhalb von 30min. (ihr wisst schon was ich meine ;-) )
Von daher...wenns so bleibt, brauche ich nicht unbedingt "News" - kann das Wort schon bald nicht mehr hören. Ruhe sollte so langsam hier rein.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Naja Marktkapitalisierung beträgt 660 Mio

2
17.09.18 13:27
da die Insolvenz vom Tisch ist, wären aus meiner Sicht, 1-1,5 Mrd gerechtfertigt, deswegen ist der Kurs deutlich zu niedrig !

keine Kaufempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Abwärts

 
17.09.18 13:30
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@dirty:

 
17.09.18 13:30
Tolle Arbeit! Danke.
VG, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@hkl00001

6
17.09.18 13:31
Als ehemaliger Admin eines (schon über ein Jahrzehnt lang nicht mehr bestehenden) Diskussionsforums bin ich anderer Meinung als du. In jedem Diskussionsforum hat es ein paar Teilnehmer mit auffallend hoher Postfrequenz und einer Unfähigkeit oder -willigkeit zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit Einwänden. Solche Teilnehmer beleben ein Forum ungemein, was die Anzahl der Beiträge betrifft, weil kaum jemand die Selbstdisziplin aufbringt, sie einfach nicht zu beachten, aber sie ziehen das Niveau auch ziemlich nach unten, weil sie tieferes Schürfen im Thema alleine schon dadurch massiv erschweren, indem sie die meisten Teilnehmer damit beschäftigt halten, immer wieder von vorne mit den Basics anzufangen. Gleichzeitig macht ein halbes Dutzend solcher Trolle, die gleichzeitig zugange sind, ein lebhaft frequentiertes Forum wie dieses nahezu unleserlich, weil sie dann mehr Beiträge produzieren als alle ernsthaften Teilnehmer zusammengenommen und einen großen Teil von den letzteren dauerhaft damit beschäftigt halten, auf sie einzugehen.

Was deine Besorgnis der möglichen Folgen betrifft, wenn man so jemanden nicht ernst nimmt, gebe ich zu bedenken, daß nicht nur Anders Breivik, sondern auch eine ganze Reihe von späteren Amokläufern in den Foren, in denen sie online zugange waren, durchaus Anerkennung und Wertschätzung für ihre jeweilige Sicht der Dinge gefunden hatten, ohne daß dies ein böses Ende verhindert hat. Breivik ging ja sogar so weit, ein ungefähr tausendseitiges Manifest online zu stellen in der Annahme, dies werde die schweigende Mehrheit mobilisieren, von der er irrtümlich glaubte, sie teile sein Weltbild. Vielleicht wäre er dieser Fehleinschätzung nicht erlegen, wenn er nicht die Zustimmung in seinem politischen Onlineforum für ein Spiegelbild der Zustimmung in der richtigen Welt gehalten hätte.

Um mal aus dem Nähkästchen eines Forumsmoderators zu plaudern: Ich hatte selbst jahrelang die Telefonnummer einer ganz bestimmten Polizeiwache auf meinem Schreibtisch, weil ich mir nicht sicher war, ob einer der labileren Forumsteilnehmer in meinem damaligen Forum eines Tages etwas nicht Wiedergutzumachendes tun könnte, und hoffte, diesen Moment, in dem er endgültig überschnappt, dann noch rechtzeitig mitbekommen und das nächstgelegene Polizeirevier alarmieren zu können. Zum Glück wurde es nie nötig, das tatsächlich zu tun. Das Interessante ist, daß genau dieser Teilnehmer immer rasender zu werden schien, wenn man bei verbalen Ausrastern begütigend auf ihn einsprach, aber schlagartig wieder "normal" wurde, wenn man ihn stattdessen im Kasernenhofton zusammenstauchte.

Das Thema wäre mal einer wissenschaftlichen Untersuchung wert, und das nicht nur, weil es interessant wäre, in Onlineforen "tickende Zeitbomben" von nur nervtötenden Zeitgenossen unterscheiden zu können, sondern auch, weil es nützlich wäre, wenn Moderatoren besser mit dieser Sache umgehen lernen könnten. Aber hier haben wir ja kein politisches Thema, und Forumsbeiträge mit destruktiven Absichten jedweder Art könnten allenfalls insofern Schaden anrichten, als manche Teilnehmer vielleicht manche Mitleser zu einer unklugen Anlageentscheidung verleiten könnten. Insofern ist es aus meiner Sicht dann auch nicht nötig, sich gegenüber den Autoren als Sozialarbeiter zu betätigen. Theoretisch könnte man Trolle, die zur Sache selbst nicht viel beizusteuern haben, also einfach ignorieren; die Sachbeiträge würden dann von alleine Beachtung finden. In der Praxis ist ein Troll wie dieses Jucken an der Stelle am Rücken, an die man mit der Hand nicht hinkommt, es fällt fast jedem verflixt schwer, ihn zu ignorieren.




Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Alles ausdiskutiert

 
17.09.18 13:31
jetzt muss es nur noch täglich,laufen
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Verlauf

 
17.09.18 13:32
wie oftmals.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#125100


Seite: Übersicht ... 5002  5003  5005  5006  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--