Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3510  3511  3513  3514  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.711.823 / Heute: 7.019
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

bilanz 2017

 
28.06.18 07:30
das geld aus POCO verkauf ist noch nicht gefloßen da doch die klage läuft (lendersmeeting).

für mich mit entscheidend ist auch ob letzes jahr (2017) zum halbjahr überhaupt gewinne erwirtschaftet wurden (nach Steuer). wenn nicht, kann es sein das Steinhoff die letzten Jahre nie einen Gewinn erwirtschaftet hat. Wäre dem so, wäre das eine schwere Hypothek für die weitere Restrukturierung. Das hieße mit Kapitalerhöhungen Geld verdient und es als Dividende ausgeschüttet (Schneeball-System).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Kuba

3
28.06.18 07:34
Guten Morgen meine Lieben User-Freunde ;-)

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Ich wollte mich eigentlich MORGEN bei Euch melden.
Ich mache Urlaub in Kuba  und gehe hier jeden Tag  Tauchen.
Es ist wunderschön hier,kann ich jeden von Euch empfehlen ;-)

Sorry,ich weiß,dass gehört jetzt hier nicht her,aber ich habe gerade die BILD-Zeitung online gelesen.
Die BILD-Zeitung hat 7 Wahrheiten über unsere Nationalmannschaft aufgestellt.
Für mich gibt es nur eine Wahrheit!
Er hätte einfach unsere beiden türkischstämmige Nationalspieler nicht zur WM mitnehmen müssen!
Nach den Vorfällen im Vorfeld ist im Team Unruhe entstanden!
Das hat man in den ganzen Testspielen ganz klar gesehen!
Die Unruhe hat man auch in der WM-Spielen gesehen!
Unseren WM Held Götze nimmt er nicht mit!
Völlig unverständlich!!!
Für mich persönlich muss HEUTE der Fußball-Nationaltrainer zurücktreten!
Man kam verlieren,aber nicht so,sorry!
Das war die größte Blamage die wir im DEUTSCHEN Fußball gestern erlebt haben!
Sorry,dass musste jetzt RAUS !
Jetzt geh ziemlich sauer ins Bett! (Kuba jetzt 1.30 Uhr)

Zu Steinhoff,kann ich immer wieder hier schreiben,alles wird GUT !

Liebe und SONNIGE Grüße aus Kuba ;-)

Ich freue mich auf MORGEN!

911 Free


Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

SH gibt den Gläubigern vor?

 
28.06.18 07:35
das kann ich mir im besten Fall nicht denken, dass der Schuldner am längeren Hebel ist...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

eMmH

8
28.06.18 07:41
Hast Du 1 Million Schulden, gehörst Du der Bank. Hast Du 1 Milliarde Schulden, gehört die Bank Dir!
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Deutschlands Niederlage

2
28.06.18 07:46
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Niederlage des deutschen Nationalteams auch für Steinhoff extrem negativ sieht?

Als deutsches Unternehmen steht es jetzt als Lachnummer da. Ich kann mir gur vorstellen, dass sie sich bei den Verhandlungen nun immer wieder dumme Sprüche anhören können. Das wird das Bild eines schwächlichen deutschen Bittstellers noch verstärken, und die Steinhoff Verhandler ins lächerliche ziehen. Keine gute Verhandlungsposition. Wer 0:2 gegen Südkorea verliert, denn kann man auch so richtig die Hose runterziehen.
Weiters könnte ich mir vorstellen, dass deutsche Schuldner die nächsten Tage nun extrem mies gelaunt sein werden. Von deutschen Steinhoffverhandlern ganz zu schweigen. Gut möglich, dass es da zu Streitigkeiten oder einfach einer Kurzschlussreaktion kommen könnte und alles hingeworfen wird.

Nur meine Meinung, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

oh je....

4
28.06.18 07:53
... was du alles als Zeichen siehst. Wenn du das geschriebene wirklich ernst nimmst mach ich mir echte Sorgen um dich
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Letzter Tag wo noch

 
28.06.18 07:56
alles rühig ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Alex

6
28.06.18 07:57
Ich mach mir echt Sorgen, dass du den riesen Quatsch tatsächlich ernst meinst. Nach den negativ Dividenden, Aktionärshaftung nun das. Du bist eigentlich echt witzig. Schlimm nur, wenn irgendjemand dein Geschreibsel ernst nimmt.
Für einen angeblich mehrere hunderttausend fach Investierten hast du erschreckend wenig Ahnung. Mittlerweile halte ich dich nur noch für einen Provokateur und Klickgenerator...  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Eilmeldung - Eilmeldung -

2
28.06.18 08:03
Jogi Löw ist zurück getreten und wechselt mit
sofortiger Wirkung zu Steinhoff als neuer CEO.

Steinhoff International Holdings N.V. thebrain111
thebrain111:

@Alexis: Weitere negative Faktoren

3
28.06.18 08:05
Gestern war glaube ich auch Vollmond, was die armen Steinhoff-Buchhalter, die noch schnell die Bilanz bis morgen zusammenflicken müssen, möglicherweise vom Schlaf abgehalten hat, so dass sie jetzt noch viele Fehler einbauen, die zu Lasten von Steinhoff gehen. Möglicherweise sind auch die Schuldner aufgrund des Vollmondes und der damit einhergehenden Schlaflosigkeit nun extrem mies gelaunt, was sich ebenfalls negativ auf eine mögliche Einigung auswirkt.
Möglicherweise sind auch die Meeting-Kekse in den Räumen, in denen man sich mit den Gläubigern trifft, bereits muffig und nicht mehr so knackig, oder gar bereits abgelaufen, so dass sich die Gläubiger denken: Wenn die Möbel von Steinhoff auch von so schlechter Qualität wie die Meeting-Kekse sind, dann wollen wir sie mal lieber pleite gehen lassen.

Alles nur meine Meinung, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

---
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

mein tip für morgen

 
28.06.18 08:06
negatives:
> Restrukturierung - wir werden weiter vertröstet auf Einigung am 20.7 oder auf noch später - Ausgang ungewiss (vielleicht gibts gleich ne meldung dass 65% bereits zugesagt haben bis dahin füße still zu halten)
> tief rote halbjahreszahlen (wegen abschreibungen und operativer performance, gebühren etc)
> operativ besteht immer noch viel aufwärtspotential was nicht genutzt wird
> immernoch viele klagen am laufen, und das wird zu erhöhten ausgaben in rechtsabteilung führen

positives:
> die operativen zahlen waren nicht so schlimm gefälscht wie gedacht vielleicht im Bereich 20%
> endlich eine untestierte Bilanz verfügbar (rating agenturen und gurus können endlich neu bewerten)
> kika/leiner verkauf und dadurch einnahmen generiert
> evtl ein plan was man als nächstes verkaufen kann oder IPO einer tochter

neutral:
> endlich offizielle bilanz
> Es wird ein plan vorgestellt wie man matress firm wieder in gewinnzone bringen will (man braucht aber Geld mind. 500mio investitionen)

Fazit / TIP:
EK sinkt auf 6-8 Mrd€
Der Kurs am Freitag zum XETRA Schluß liegt bei 0,06 (mit Tendenz Richtung 0,05 in kommender Woche)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Star Kurs ?

 
28.06.18 08:06
weiß jemand was da los ist ? Ist ja ganz schön eingebrochen, nur der Management Wechsel, oder muß SH eventuell weitere Aktien verkaufen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Trader entering the area again

 
28.06.18 08:07
SL und VKs bitte beachten!

Longs , die Tage bis Dienstag ausblenden. Es wird eine Vola geben

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@AlexisMachine

2
28.06.18 08:08
Keine Sorge, Steinhoff ist ja kein deutscher Konzern.
Die Südafeikanische National.... ach Mist!
Egal immerhin sind die Niederlande..... ach die auch?!?

Wir können nur hoffen dass die Engländer  (spielen stellvertretend für die Hedgefonds) schnell rausfliegen, damit man wieder auf Augenhöhe verhandeln kann.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@Brilantbill:

 
28.06.18 08:11
Das Worst-Case Szenario wäre wenn England Weltmeister werden würde. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Hedgefonds auch eine negative Dividende durchsetzen könnten.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@AlexisMachine

3
28.06.18 08:12
Nein, auch ich sehe da eine mögliche Analogie zu Steinhoff. Insgesamt behaupte ich nach wie vor, dass Steini nicht annähernd so lässig gut dasteht wie hier immer wieder behauptet wird. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Mähne werden nie gerne gehört. Das ist generell ein psychologisch-soziologisches Phänomen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Zum Fußballergebnis als "Zeichen"

4
28.06.18 08:14
Wenn ich hinter allem, was negativ passiert, ein «Zeichen» sehen würde und das auch noch auf Steinhoff projiziere, dann möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich gestern Durchfall, also ein besonders schlechtes «Zeichen» hatte. Heute dagegen habe ich Verstopfung, ein extrem gutes Zeichen, weil ich, statistisch betrachtet, eigentlich ganz normalen Stuhl habe. Auf Steinhoff projiziert hat sich somit weder etwas verschlechtert noch verbessert. Ich werde jetzt verstärkt auf sogenannte «Zeichen» achten, um mein Anlageverhalten darauf abzustimmen. Vielleicht sollte ich meine alten Runen oder Knochen sowie die Tarotkarten wieder aus dem Keller holen, und oh, je meine Glaskugel ist mir vor Kurzem heruntergefallen und in Tausend Splitter zerfallen. Und die schwarze Katze vom Nachbarn macht mir auch zunehmend mehr Angst….
Wenn das nicht schlechte Zeichen sind? Ich bleibe dennoch investiert……
p. s. In diesem Forum kann man wirklich viel lernen…….
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Wieso haben wir hier keine Zockerbraut?

 
28.06.18 08:15
Hier hats ja auch die Investor_dame, wenn sie nicht gerade gesperrt ist auch eine Aktenflüsterin - und noch andere Damen, aber keine Zockerbraut :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@thebrain

 
28.06.18 08:18
Das mit den Meeting Keksen sollte man tatsächlich nicht von d er Hand weisen. Wer solche Kekse, viel Kaffee und ggf. Noch Zigaretten in Kombination mit langen Meetings und keinem richtigen Essen mitgemacht hat, der weiss, wie sehr das das Wohlbefinden und damit gute entscheidungen beeinträchtigt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Nachtrag,

 
28.06.18 08:21
wenn ich bedenke, dass wir gestern in der Schweiz ein Unentschieden herausgeholt haben, dann sehe ich allerdings viele Parallelen zum Steinhoffkurs und zur Gesellschaft, unentschieden! Kein Grund zum Handeln!
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@H731400 STAR

2
28.06.18 08:22
Tekkie Town’s secrets unveiled

A leaked Tekkie Town letter to the CEO of Steinhoff Africa Retail (Star) has revealed a clash of cultures.

In a tumultuous few days at Star’s Speciality division, its CEO, Bernard Mostert, has resigned and the company has been served notice of eviction at its national distribution centre.

These developments sent Star’s share price more than 4% lower on Tuesday.

Business Day has seen a copy of a message sent by the chief information officer to Star CEO Leon Lourens.

Many of the problems that came to a head on Monday evening — when Mostert led a mass walkout at the company — stem from the deteriorating relationship between Tekkie Town founder Braam van Huyssteen and the executive of Star led by Lourens.

This was aggravated by Star’s failure to recognise the terms of a bonus scheme agreed to between then Steinhoff CEO Markus Jooste and Van Huyssteen at the time Steinhoff acquired Tekkie Town in 2016.

The message — written by Tekkie Town’s erstwhile chief information officer, Willem Wait, who resigned in protest on Monday evening in solidarity with Mostert and chief operating officer Dawie van Niekerk — was in response to an overture by Lourens to get him to return to work to keep the business running.

According to Wait, Lourens — desperate to stem the effect of the walkout — indicated he could "name his price".

In a politely worded message sent on Wednesday morning declining the offer, Wait said that being part of the Tekkie Town culture was more important to him than continuing as a hired gun. The message gives clues to the reasons so many individuals decided to follow Mostert out the door.

Employees clearly identify with the familial culture established by Van Huyssteen.


Following the mass resignations on Monday evening, Van Huyssteen told Business Day that he would undertake to financially assist every one of his previous employees until he has personally run out of money, and views the employees of the company he founded as part of his extended family.

Having spent 11 years at Tekkie Town, Wait writes: "It was over these years that I’ve learned that Tekkie Town is not the shoes, or the branches, nor the building, but the individuals that worked, stressed and sacrificed alongside me in order to fulfil a purposeful life and provide for their families."

Wait said the culture of the organisation that he so strongly identified with had now left with the people who resigned in solidarity with Mostert and Van Huyssteen over the course of Monday and Tuesday — now amounting to more than 100 people.

"It is those individuals that … through their input, willingness and effort, (formed) a culture that can only exist when they come, stay and stand together. It is that culture I belong to and it is that … I want to stay part of till my time here is done.…" If Wait’s feelings resonate with the rest of the employees who have left the company, Star might soon find a formidable competitor if Van Huyssteen does indeed decide to launch a competitor to rival the business he founded and ultimately sold to Steinhoff in 2016.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...owns-secrets-unveiled/

Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Verschwundenes Cash

 
28.06.18 08:22
Ich habe hier schon des öftern von "verschwundenem Cash" gelesen. Was hat es denn damit genau auf sich? Heisst das, Steinhoff hatte Milliarden Cashreserven, und die sind jetzt plötzlich weg?  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Mal wieder Investors

 
28.06.18 08:23
Dort wird wieder von möglicher Pleite einiger Tochtergesellschaften kolportiert.
Meiner Auffassung nach sind die doch überwiegenden gesund,generieren Cash und führen an die Mutter ab. Mätresse Mal ausgenommen, die haben offenbar hohen Finanzbedarf zur Restrukturierung. Aber ansonsten ?
Mal wieder ein netter Versuch, den Konzern #schlecht zu schreiben#
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Mahner werden nie gern gehört

 
28.06.18 08:23
Meinte ich. Aber heute Morgen lese ich hier doch einmal ein paar vernünftige, realistischere Einschätzungen.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Mätresse war gut

 
28.06.18 08:24
Die Kosten auch nur Cash

Seite: Übersicht ... 3510  3511  3513  3514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--