Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2688  2689  2691  2692  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.680.871 / Heute: 5.199
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Kawa

4
15.05.18 22:01
Nun sicher hast Du alles Recht, hier Deine Meinung zu posten. Das habe ich nicht bestritten und werde es auch nicht tun...

Aber mal ehrlich: warst Du nicht auch einmal einer der...wie sagst Du so schön: "stronglongs"?

Und ich habe mich nicht zum Moderator oder "Entscheider" aufgespielt, denn ich sagte ja: jeder so wie er kann oder mag. Und sicher hast Du nie jemanden zum Kauf oder Verkauf animiert. Das wäre ja auch sehr, sehr simpel.

Darum geht's ja nicht. Es geht in diesen Foren vielen Foristen nur darum, dass subtil Kauf- oder Verkaufanreize gesetzt werden, je nachdem...Und als solche Anreize sehe ich Deine posts einfach. Warum solltest Du nach dem Verkauf Deiner Aktien denn nun plötzlich bei einem Neukauf von 0,1008 ein  "Einpendeln" auf 0,20 - 0,25 avisieren bzw. als möglich darstellen?

Ok...das magst Du als Deine Gewinnanalyse darstellen....in Wirklichkeit soll es doch nur zum Kauf animieren...und Du wirst wieder bei mindestens 0,13 verkaufen...dann sind 30% Gewinn drin. Sei Dir gegönnt...aber bitte: hier sind nicht alles bildungsfern, die mitlesen!

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@I bims

 
15.05.18 22:01
moebelbiss.de

Danke für den Hinweis.

Weit kommt man auf der website aber nicht:

"Sehr geehrter Besucher von moebelbiss,

um den vollständigen Artikel lesen zu können müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten als Abonnent anmelden."
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Warum sind so viele

 
15.05.18 22:05
Hier eigentlich so verbissen? Jeden Rat ablehnen, aber dann doch irgendwie unzufrieden mit der eigenen Entscheidung. Wenn schon, dann muss man das positiv sehen und wie ein Mann zum Verlust stehen wenn er denn kommt. Und zum Gewinn. Da gehört eben ein bisschen Haltung dazu.
Für kaum einen hier geht es um die Existenz. Insofern ist alles arg relativ.  
Steinhoff International Holdings N.V. I bims
I bims:

@algomarin

 
15.05.18 22:06
Da hat jemand gut recherchiert, geht mir leider bei den ZA Artikeln von Rob Rose, sehr gute Artikel, sehr guter Journalist.  
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

Inso. Ausgeschlossen

 
15.05.18 22:07
Möbelhandel: XXXLutz holt gegen Ikea auf

Immer mehr Möbelpaläste entstehen in Deutschland. Besonders rasant wächst eine österreichische Händlergruppe.

Von Uta Knapp

Bergkamen - Gigantenrennen der Möbelhändler: Der schwedische Möbelriese Ikea hat zwar traditionell auch in seinem weltweit wichtigsten Markt Deutschland mit Abstand die Nase vorn. Aber der österreichische Konkurrent XXXLutz setzt nun zur Verfolgungsjagd an. Jüngster Coup des rasant wachsenden Ikea-Konkurrenten ist die Komplettübernahme des Möbeldiscounters Poco aus Bergkamen, der die Wettbewerbsbehörden noch zustimmen müssen. Durch den Zusammenschluss der Nummer zwei mit der bisherigen Nummer sechs auf dem deutschen Möbelmarkt kann das Unternehmen in Deutschland damit deutlich näher an den Marktführer heranrücken.

Dabei ist das Vordringen großer Ketten mit ihren oft riesigen Verkaufspalästen im deutschen Möbelhandel kein neues Phänomen. „Seit Jahren kennen die Großen des deutschen Möbelhandels nur einen Weg – den nach oben“, schreibt etwa das Fachmagazin „Möbelkultur“. Allein die zehn führenden deutschen Möbelhändler konnten ihre Umsätze nach Berechnungen des Magazins seit 1998 um mehr als 140 Prozent auf gut 18 Milliarden Euro im vergangenen Jahr steigern. Mit zusammen etwas mehr als 9 Milliarden Euro entfiel davon gut die Hälfte allein auf die Top drei der Branche: Ikea, XXXLutz und die deutsche Höffner-Gruppe. Leidtragende der Entwicklung seien vor allem die kleinen Möbelgeschäfte, beklagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM), Thomas Grothkopp. Um zu überleben, könnten kleine Läden etwa auf Spezialisierung setzen. Insgesamt konnte der deutsche Möbelhandel nur noch ein Umsatzplus von lediglich 0,5 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro erwirtschaften. Rund zwei Drittel davon entfielen auf lediglich 30 Unternehmen. Neben sinkenden Kundenzahlen in den Läden machen Experten dafür auch eine „ausufernde Rabattpolitik“ verantwortlich, die längst nicht mehr so wirke wie gewünscht.

Profitieren konnten auch Billig-anbieter wie die nordrhein-westfälischen Unternehmen Roller und Poco. Beide Unternehmen sind auf Wachstumskurs. Durch die Übernahme der restlichen Anteile von Poco baut XXXLutz auch sein Discount-Geschäft aus. Das österreichische Unternehmen war schon zuvor zur Hälfte an Poco beteiligt.

Mit einem Gesamtumsatz von künftig rund 5,6 Milliarden Euro liegt das aus einem Handel für bemalte Bauernmöbel entstandene österreichische Unternehmen XXXLutz aber noch weit hinter dem Branchenführer Ikea, der im Geschäftsjahr 2016/17 weltweit 34,1 Milliarden Euro umsetzte.

Während Ikea in Deutschland knapp 4,9 Milliarden Euro erzielte, erreichte XXXLutz 2017 einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro. Hinzu kommt Poco mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. Damit ist der Expansionsdrang des österreichischen Unternehmens jedoch noch lange nicht gestillt. Bis zum Jahresende will XXXLutz mit der Eröffnung von neuen Märkten in der Schweiz und in Rumänien international weiter expandieren und künftig in zehn europäischen Ländern vertreten sein. (dpa)

Bildtext: Auf Expansionskurs: XXXLutz hat den Discounter Poco komplett übernommen. Foto: Guido Kirchner/d
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@noenough

2
15.05.18 22:08
Ich spüre sie nicht, die Aura. Aber ich spüre eine leichte Aura der Verklärung um den, der sie propagiert. Da habe ich ein ganz feines Gespür dafür.  
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Also was kawa betrifft,

3
15.05.18 22:09

Ich find er hat,s richtig gemacht in dem er bei 22 Cent verkauft hat.

Das sind mehr als 100% Verlust , wo er sich erspart hat,  Respekt.

Sind da einige neidisch?

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

100% Verlust?

3
15.05.18 22:09
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Sorry,

 
15.05.18 22:11
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

:)

6
15.05.18 22:12
das klingt ja so ähnlich wie die, „Menschen brauchen Möbel“ Parodie.

ad Gläubigertreffen: ich rechne mit keiner Entscheidung, nur mit einer Vertagung der Entscheidung bis zu den testierten Bilanzen. Alles andere wäre ein Unsinn und damit nicht rational erklärbar... Sie werden den Gläubigern zeigen, dass sie das Minus nicht vergrößern und damit werden die Gläubiger ohne irgendwelche Zusagen und selbst auferlegte Verpflichtungen noch bis Ende des Jahres alles weiterplubbern lassen.

der heimlich (die Bezeichnung gefiel mir besonders) DES ist rechtlich nicht möglich. Es ist eine Sache, dass man die Mehrheiten für einen Gesellschafterbeschluss zusammenbekommen muss, aber ein Gesellschafterbeschluss kann nur rechtswirksam sein, wenn eine HV gesesetzeskonform einberufen wurde, für die das Thema DES bekanntgegeben wurde. In dieser HV könnte er dann beschlossen werden.

Erscheint mir unwahrscheinlich, dass hier das Management mit den HF packelt und die SA Pensionen außen vor lässt...
Heute kam die Behauptung auf, dass die Wiese shares außerbörslich verkauft wurden bzw. wurde das als Faktum dargestellt. bitte um eine Quelle hierfür...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@all

2
15.05.18 22:13
TOM WOLFE
gestorben. Die Masters of the Universe hat er am besten beschrieben. Und das, obwohl er noch kein Stein Forum hatte.  
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

Geldpate

 
15.05.18 22:13
und das ist eben das gute an der Börse...
Man kann nur 100% verlieren aber Tausende % gewinnen .
Jeder ist seines Glückes Schmied..
s2
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Man muss doch keine andere Meinung

2
15.05.18 22:18
Glauben, bezogen auf kawa

Jeder macht sich seine Gedanken, seine eigene DD

Das ist erst einmal eine eigene Sache.

Die kann sich ändern, muss auf jeden Fall immer überprüft werden.

Andere Meinungen regen zum nachdenken an, heißt aber nicht, dass sie zwingend das eigene Handeln beeinflussen.

Bei manchen meint man, sie haben sich blind an Leute wie Kawa, coalmann usw. Gehängt..

Das ist aber nicht deren Problem, sondern dass der Follower.

Hier sind glaube ich viele grün hinter den Ohren.

Steinhof macht einen zum Millionär

Wenn man vorher Milliardär war.

Manche reden hier von verfünzigfachung, einfach mal Kopf einschalten

Ist aber wie immer nur meine Meinung,  
Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

@ Investor

 
15.05.18 22:19
Jeder einzelne hat einen unterschiedlichen Anlagehorizont,Einstiegszeitpunkt und Anlagestrategie
Sicher würde viele gern mit 30 % Gewinn verabschieden,vor allem die,die die Long-Strategie bis heute beschwören,die ja bis zum heutigen Tage krachend gescheitert ist.

Warum nutzen diejenigen,die KAWA `s Postings nicht lesen wollen,nicht einfach die Ignore Funktion.Ist doch ganz einfach?

Kapier ich nicht,dass jedes mal so ein Theater ist...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

worum geht es in diesem Forum?

11
15.05.18 22:19
Natürlich um Austausch von Informationen und Meinungen.

Man darf aber den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen:

Wer long investiert ist, was vermutlich auf 95% zutrifft, wird alles daran setzen, den Kurs nach oben zu treiben, indem er die positiven Dinge hervorhebt.

Dabei dürfte den meisten klar sein, dass eine Kursbeeinflussung auf diese Weise fast unmöglich ist. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass auch Börsenbriefe oder kluge Analysten dieses Forum lesen und den einen oder anderen Gedanken übernehmen. Trotzdem dürfte der Einfluss gering sein.

Daher vermute ich, dass es primär um etwas anderes geht: Die Schreiber wollen sich selbst Mut machen. Sie wollen ihre getroffenen Entscheidungen vor sich selbst als richtig begründen. Das gelingt am besten, indem man die Gedanken in einem viel gelesenen Forum niederschreibt.

Die meisten hier sind vermutlich mit hohen (Buch-)Verlusten konfrontiert. Sich hier auszutauschen, kann Frust und Sorgen etwas abmildern. Insofern finde ich es toll, dass es ein solches Forum gibt.
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Motzer

3
15.05.18 22:25
Genau so ist es.

Jeder der BWL oder Vwl studiert hat, hat das auch unter behavioral economics kennengelernt.

Man liest Nachrichten nicht neutral, sondern so, dass sie gut für einen sind.

Davon muss man sich lösen, sonst trifft man reihenweise falsche Entscheidungen.

Hierzu gibt es sehr gute Bücher, da dieses gerade an der Börse auch ein Thema ist.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dagobert

 
15.05.18 22:27
Gute Beiträge von Dir, ich glaube aber das die Banken langsam mal Farbe bekennen müssen, da ab August einiges finanziert werden muss. Einfach so 6-9 Monate weiter laufen wird nicht funktionieren.  
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@sensigo2

 
15.05.18 22:30
"und das ist eben das gute an der Börse...
Man kann nur 100% verlieren aber Tausende % gewinnen."

Diese Weisheit ist nicht börsenspezifisch. Sie trifft auf beim Lotto zu. :o)
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Na,

 
15.05.18 22:30
Na, wenigstens hat Nordex  9 % heute gemacht,
Habe da auch 5000 Sheres und bin im Minus.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@H731400

 
15.05.18 22:31
wenn sie wirklich wieder Kreditlinien freigeben, dann explodiert der Kurs. Das wollen die meisten hier, wollen das auch die Banken?
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Mein Kursziel nach Bodenbildung €5+X

2
15.05.18 22:32
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1054633
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

__Dagobert:

 
15.05.18 22:35
Ich denke es kommt zur einer Aussetzung ,
damit die großen rein können. und dann .......wie Silvester.

Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

MEHR ALS 100 Prozent Verlust!

 
15.05.18 22:36
Ich kann nicht mehr...Leute!!

Nehmen wir an, kawa hat Aktien im Wert von 10000€ bei 0,20 verkauft. Er kauft diese nun bei 0,1 zurück —> er bekommt sie 50% billiger.

Angenommen, er hätte dies nicht gemacht, hätte er jetzt 50% Buchverlust, SOFERN er seine Aktien bei 0,2 EINGEKAUFT hätte.

Gleiches gilt ObdA (Ohne Beschränkung der Allgemeinheit) für die Anzeige oben links - Performance seit Threadbeginn -97,89%.

Hinzu kommt noch - dass man nicht mehr als 100% verlieren kann, weil 100% schon alles ist... Wohl gemerkt bei Aktien. Bei anderen Anlageformen ist dies aber möglich!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Dagobert

 
15.05.18 22:37
Naja explodieren von 10 Cent aus wäre jetzt nicht die ganz große Kunst. Ich weiß nicht ob die Kreditlinien einfach so frei gegeben werden, da bin ich bei Dir. Kommt wahrscheinlich darauf an was der CRO denen vorstellt bzw schon vorgestellt hat.
Glaube nicht das die Fr bei 0 starten !  
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Geldschaufler

2
15.05.18 22:41
Wie immer , kleiner Fehler und man hängt an der Glocke.

Ich habe doch im “2 “ Post um Sorry gebeten.

Zu hart!!!!

Seite: Übersicht ... 2688  2689  2691  2692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--