Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2631  2632  2634  2635  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 25.416.906 / Heute: 9.297
Steinhoff Int. Hol. 0,0521 € -5,27% Perf. seit Threadbeginn:   -98,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Hans-Norbert
Hans-Norbert:

Ad-hoc von Donnerstag

10
11.05.18 16:44
Moin zusammen.
Also ich lese folgendes aus der Ad-hoc:
1. Afrika ist bald schuldenfrei. Im März standen da noch 1,4 Mrd, 200 Mio wurden bezahlt, die restlichen 1,2 Mrd werden also demnächst bezahlt. Vermutlich durch die Mrd von STAR.

2. Für Europa stehen die Verhandlungen mit den Gläubigern im Vordergrund. Wird keine Lösung für einen von allen Seiten anerkannten Restrukturierungsplan gefunden, wird Steinhoff das operative Geschäft nicht dauerhaft aufrecht erhalten können, da dieses bisher über Asset-Verkäufe gehalten wurde. Für mich eine klare Botschaft an die Gläubiger: gebt uns eine Chance, wie sind auf einem guten Weg. By the way: woher hat Steinhoff eigentlich das Geld zum Tilgen der Schulden genommen, wenn die Asset-Verkäufe zur Aufrechterhaltung des laufenden Geschäfts benötigt wurden? Eventuell aus laufenden Gewinnen?

3. Steinhoff ist sich der rechtlichen Klagen voll bewusst und bereitet sich darauf vor aus allen Rohren zu feuern, wenn es nötig wird.... und darauf liegt die Betonung, denn in der Ad-hoc steht:“If and when initiated, these claims will be considered in the context of the Group’s anticipated restructuring.“ Also mal abwarten, was am Ende des Tages an Klagen übrig bleibt.

4. PWC untersucht aktuell die Verantwortlichkeiten der damals zuständigen Personen mit dem Ziel dort ggf. Boni und andere Gelder zurückzuholen. Also auch auf dem Gebiet werden gerade die Kanonen geladen.

5. PWC bestätigt die Unregelmäßigkeiten und es sind auch mehr als die anfänglichen 6 Mrd neu zu bewerten. Mal sehen, was das bedeutet.

6. Man arbeitet mit Hochdruck an den Zahlen. Und Mitte Mai anzukündigen, dass die Zahlen spätestens Ende Juni kommen, deutet darauf hin, dass man den Termin wohl auch halten wird.

So, in der Summe ist die Ad-hoc unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht mindestens neutral bis eher positiv zu bewerten. Punkt 5 meiner Aufzählung birgt natürlich Risiko in sich, aber das wussten wir auch schon vorher.

In diesem Sinne
Hans-Norbert
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@eyvan

11.05.18 16:45
das heißt schon was es heißt
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Am Anfang wurde

11.05.18 16:46
bekanntgegeben das eine Milliarde der Bilanz falsch bewertet wurde.
Jetzt wurde bekanntgegeben das 6 Milliarden falsch bewertet wurden.

Aber wieviel falsch bewertet wurde wissen wir nicht.Bei einer Milliarde wissens wir nicht gensauso wie bei 6 Milliarden.

Also rein zahlenmässig wissen wir nichts.Wars ein Hasenfurz oder ein Elefantenhaufen.

das kann in alle Richtung gehen, das Gschäft..,..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Abschreibungsbedarf

11.05.18 16:47
So weit so klar. Nur, im nächsten Satz war dann von möglichen "additional impairments" die Rede. Kann man eventuell als über die 6 Mrd hinausgehend verstehen. Ist jedenfalls keine sehr klare Kommunikation.
Suissere:

@Brätscher

11.05.18 16:48
Tschö! Aber immer mal auf den Kurs schauen, der geht besonders am Wochenende gern durch dei Decke!  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Adhoc von gestern

3
11.05.18 16:49
Interessant finde ich, dass man in der gestrigen Adhoc sämtliche Rechtsstreitigkeiten aufgreift, ausser die ausstehende Seifert Klage bzgl. Conforama! Ist da potentiell eine Einigung im Busch?  
Steinhoff International Holdings N.V. StefVier
StefVier:

@silverfreaky

2
11.05.18 16:50
Das ist Quatsch !!  Die 6 Mrd. stehen schon seit Dezember fest !!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Fun_trader99

11.05.18 16:50
da erwarte ich auch was zeitnahes.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Huhu

7
11.05.18 16:51
Ach wie süß! Hai und 911 blasen wieder gemeinsam ins Pusher-Horn! Gleich kommt noch Ghul dazu und wenn alles gut abgesprochen ist auch noch Fuchs!
Diese 4 (?) bilden den größten Rückhalt hier! Nur wegen denen bin ich investiert!
Gut-Hai lag mit der grünen Woche völlig daneben! Was solls! Schwamm drüber!
Merkt eigentlich hier irgendjemand noch irgendwas?
Meine 1000€ hab ich heute i.H.v. 100€ abgeschrieben!
Wenn das so weitergeht, bin ich in 9 Tagen auf 0!
Aber lustig wars allemal!
Kaum vorzustellen, das hier Jemand mehr als nur Taschengeld investiert haben könnte!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

silverfreaky

4
11.05.18 16:53

Am Anfang wurde      

bekanntgegeben das eine Milliarde der Bilanz falsch bewertet wurde.
Jetzt wurde bekanntgegeben das 6 Milliarden falsch bewertet wurden.

Das ist nicht richtig!
Richtig ist, dass schon ziemlich am Anfang die Rede von 6 Milliarden war,
die es zu prüfen galt. Bislang wurden ca. 1,1 Milliarden ausgemacht, die zu hoch bewertet
wurden, nämlich die in Form der Immobilien Überbewertung!

Falsch bewertet bedeutet nicht, dass in der vollen Höhe Abgeschrieben werden muß!

Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Hai mein Freund!

2
11.05.18 16:53
Ja,ich geh auch sehr stark davon aus!

Wir haben solange ausgehalten,jetzt halten wir die letzten Meter auch aus ;-)

Wer jetzt verkauft oder verkauft hat ist selber schuld und am besten sollte er von Börse die Finger lassen!
Was ich heute wieder im Forum gelesen habe,habe ich jetzt wieder ein Paar graue Haare mehr ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Genau das meine ich.

11.05.18 16:55
Falsch bewertet bedeuted nicht zu 100% abschreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

An alle Neuen/Uninformierten

7
11.05.18 16:55
Das mit den 6 Mrd€ + X ist bereits seit dem Trading Update Ende Februar bekannt. Genau die gleichen Sätze stehen da im Vorwort von Frau Sonn auf Seite 5 drin. Also einfach mal lesen und sich informieren was seit Dezember passiert ist bevor man hier irgendwelchen Rotz verbreitet!
Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Ich bin echt mal gespannt

2
11.05.18 16:57
wer von euch in einigen Monaten nochmal liest was er die letzten Tage, Wochen und Monate geschrieben hat.

Echt witzig, wenn man jetzt mal liest wer was im Januar 2018 hier im Forum geschrieben hat und dann die neuen Posts vom Mai 2018 von derselben Person liest.

Dann kann man das auch viel besser einschätzen, ob es für einen selbst eine Investitionsentscheidung ist, wenn jemand hier seine Einschätzung abgibt.

Derjenige, der hier in SNH schon viel Geld verloren hat, hat es eigentlich nicht verdient, wenn er dann noch ausgelacht wird. Derjenige sollte aber auch nicht hier im Forum so tun, als hätte er alles richtig gemacht und die Nichtinvestierten wären alle nur blöd.
Suissere:

also ich erspare dem Forum, die Posts

5
11.05.18 16:58
einige Haupt-Protagonisten aus letzter Woche zu zitieren. Aber ich wäre nach so verheerenden Fehleinschätzungen deutlich kleinlauter. Das ist mein heutiger Ratschlag an die betreffenden Foristen. Ihr müsst auch mal erntshaft schauen, wie stark Ihr mit euren Aussagen auf dem Holzweg wart. Und das zum Teil seit Monaten. Es würde vieles besser sein heutzutage, wenn nicht immer die das große Wort führten, deren Kompetenzen leider oftmals besonders fraglich ist. Die Grün-Prognosen von letzter Woche für diese Woche waren da nur beispielhaft.
Wenn mehr Fachwissen hier zu finden wäre, dann hätten es auch Ratsuchende leichter. So wird oft nur irgendwas hinausposaunt, das belanglos ist.
Suissere:

@Talismann

2
11.05.18 16:59
nein, von denen hatkeiner richtig Kohle drin, die haben sie auch gar nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

sooo ik hab mich wieder gefangen

3
11.05.18 17:10
dat bier ist raus....bin auf nächste woche gespannt...siegen oder sterben..so sieht meine strategie hier aus..;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich bin für Siegen

11.05.18 17:11
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Talisman

3
11.05.18 17:13
oh, 1000€, find ich auch süß
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Talisman

11.05.18 17:19
Ich finde es übrigens auch süß ;-)

Besser 1.000,- € als gar nichts,DU hast somit wirklich die Chance ein richtiges Vermögen zumachen ;-)

Ich drücke dir beide Daumen,wirklich,dass wird schon klappen.
Jeder fängt mal klein an ;-)
Das war bei mir auf jeden Fall so !!!

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Kika Leiner Interview

2
11.05.18 17:23
www.moebelkultur.de/news/...engig-von-steinhoff-eine-zukunft/

Not bad  
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

hoffe

11.05.18 17:24
die Luft ist jetzt raus....Montag wird es eine gegen Bewegung geben müssen, da der Freitag naht.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Klar das es fett im minus ist

5
11.05.18 17:29
Fun_trader hat es gepostet der Wortlaut ist identisch von der HV etc....aber die komplette Presse schreibt heute von weiteren Abschreibungen obwohl alles längst bekannt ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Seite: Übersicht ... 2631  2632  2634  2635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
233 215.357 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash harry74nrw 09:44
27 19.307 STEINHOFF International an die Tickers buran Visiomaxima 09:35
  10 Steinhoff International Holdings N.V. Geduld! Gänsekiel Xarope 18.11.19 23:28
5 72 LdR WikiStein Beitragssammlung Steinhoff TheAnalyst51 USBDriver 30.10.19 09:57
  30 Chartanalyse Steinhoff ADX ENERGY Kursverlauf_ 29.10.19 10:38

--button_text--