Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2181  2182  2184  2185  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.689.568 / Heute: 13.896
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

Entscheidend ist doch

 
13.04.18 21:20
wie der Markt Informationen und Ereignisse verarbeitet und das nach 95 % Kursverlust!!!
Heute  war ein ereignisloser Handelstag und die Aktie hat trotzdem rund 10% nachgegeben.Und die News der erfolgreichen Platzierung von Vorgestern hat nur ein kleines Strohfeuer ausgelöst.

Wochenbilanz -30% und es werden weiter Aktien auf den Markt gekippt und verkauft egal zu welchem Preis ...Hauptsache weg...
und dass von Leuten,die vllt mehr Einblick in die Abläufe und Hintergrundinformationen haben.

In der vergangenen Woche wurden mehr Aktien gehandelt,als in ruhigen Börsenzeiten in einem Vierteljahr...Daher besteht für mich vor der HV kein Handlungsbedarf.
Ich habe selten so eine Nervosität vor einer HV gesehen und wenn man sieht,wie negativ der Markt "bad news" verarbeitet hat,kann ich mir vorstellen,wie besorgt Marktteilnehmer vor weiteren "Enthüllungen" sind.

Ich bin schon auch geil auf einen Rebound,aber der Markt muss sich erst noch so richtig auskotzen und ich persönlich erwarte für die HV ,dass Vorstand,Gläubiger und Aktionäre "keine" sehr gute Veranstaltung hinbekommen werden hinsichtlich der Aussenwirkung!

Streit,Vorwürfe,Anschuldigungen,neue Enthüllungen und eine diffuse Zukunftsstrategie....

Das erwarte ich nächste Woche




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Aktionöresstuktur

 
13.04.18 21:22
Steinhoff hält selber Aktien

Steinhoff International Holdings NV 1,82% an Aktien, das war bis vor kurzem ja nicht der Fall,
das kann gut heißen dass sie evtl. den Gläubigern ein Debt-to-Equity-Swaps anbieten können oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Claudimal

2
13.04.18 21:22
Steinhoff hat zu viel in zu kurzer Zeit auf Pump gekauft.

Wie bei einem Aktien Zocker, der das Limit für seinen Margin-Kredit überschritten hat.

Im Prinzip nicht schlimm: Du bekommst einen Margin-Call und must schnellst möglich Aktien verkaufen.

Genau das muss Steinhoff tun: Anteile verkaufen, bis die Schulden wieder tragfähig sind.

Was ist so schlimm daran? Es wird immer wieder vom "Tafelsilber" geredet, das verkauft wird.

Klar ist es unschön, wenn man etwas verkaufen muss, was gut läuft. Aber man kann es später wieder zurückkaufen, wenn die Kasse wieder stimmt.

Daher verstehe ich die Panikmache nicht. Ich finde auch Frau Sonns Formulierungen stark übertrieben. Sie tut so, als ob sie persönlich die Firma gerettet hätte: "we stabilized the company...".

Diese Art der Übertreibung und Dramatisierung hat zur Verunsicherung der Anleger und damit zur Implosion des Aktienkurses geführt. Steinhoff ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Steinhoff ist wie ein Magersüchtiger, der kurz vor dem Ende steht.

Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Da kommt kein Rebound mehr.

 
13.04.18 21:23
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Gipfel bei 4000mio aktien anzahl

2
13.04.18 21:29
Wird hier sehr gut auf die Aktie geshortet!.
Es machen schon 1000stk10k20k sehr viel aus,und wenn mann Berichte liest nur negativ erstattet selbst bei guten news alles verdreht!.
Es geht solange biss das Vertrauen wieder zurück kehrt bzw.Bilanzen erscheinen!.
Auf diese tatsachen wartet die Markt solange wird es drauf geklopft,oder Wenn Steinhoff Vertrauens würdige adhoc bringen würde.
Steinhoff International Holdings N.V. Lichtefichte
Lichtefichte:

Sale

 
13.04.18 21:36
auf Alles.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Lazoman

 
13.04.18 21:38
""""das kann gut heißen dass sie evtl. den Gläubigern ein Debt-to-Equity-Swaps anbieten können""""

Dazu müssten neue Aktien ausgegeben werden, die ausschließlich von den Gläubigern gekauft werden können.

Aufgrund des niedrigen Kurses müsste man Aktien in astronomischer Anzahl ausgeben.

Folge wäre eine starke Verwässerung, also ein weiterer Kursverfall. Die Aktien wären dann nicht mehr Wert als Klopapier.
Steinhoff International Holdings N.V. Sulzbach
Sulzbach:

Unterhaltsam hier !

 
13.04.18 21:42

Man kommt gar nicht nach mit dem Mitlesen:

Scheinbar halten sich pushen und bisher die Waage:

Von „verbilligen“, alles „nur vorübergehend“ bis „Kursziel null Komma null“ ist alles dabei.

Ich finde es toll, diese Phantasie.  
Steinhoff International Holdings N.V. kolya-shev
kolya-shev:

Bleibt doch mal realistisch

5
13.04.18 21:49
Die Führungsriege wollte sich ursprünglich Extra-Zahlungen genehmigen lassen auf der HV für die Extra-Arbeit. Denkt ihr wirklich, die würden die Nerven haben, sich da hinzustellen auf der HV und zu sagen:"Hey, der Laden geht vor die Hunde, aber wir wollen noch nen bissi mehr Kohle von euch, weil wir so gut gewirtschaftet haben." Macht euch locker und wartet die HV ab. Es spricht mehr für eine neutral-positive HV als für eine Schlechte.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Druck auf Steinhoff

 
13.04.18 21:52
Der südafrikanische Staat hat ein vitales Interesse daran, den ursprünglichen Wert der SH Aktie wieder herzustellen.

Wenn sich keine Besserung abzeichnet, wird man versuchen, die unfähigen Leute aus Vorstand und Aufsichtsrat rauszuwerfen. In den etwa 5 Monaten seit dem Jooste-Crash wurde keine sichtbare Besserung erzielt.

Auf jeden Fall muss man bis zur HV etwas Substantielles liefern. Die schönen Worte von Frau Sonn vor dem Parlament reichen nicht mehr aus, wie man am Kurs ablesen kann. Er ist das Leistungsbarometer.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Rebound wird kommen

8
13.04.18 21:54
..und für diejenigen, die sich einkacken....:

https://www.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8

P.S. Bin seit ca 15 Jahren an der Börse, und JA, sowas wie hier bei
Steinhoff habe ich noch nicht am eigenen Leibe erlebt.
Aber..ich war schon oft dick im Minus, manchmal muss man eben
das rote Depot aushalten, solange man nicht verkauft ist es nur ein Buchverlust.
Geduld wird in den allermeisten Fällen belohnt!
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... die ... 0,0xxx schaffen wir

 
13.04.18 21:55
... kommende Woche ... Cash halten :)
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

HOP oder TOP

 
13.04.18 21:55
Die nächsten Wochen werden zeigen
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Kurse unter 10 Cent möglich :-)

5
13.04.18 22:04
LOL:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-04/...g-geht-weiter-490.htm
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

@Motzer

 
13.04.18 22:06
      #54628
13.04.18 21:38
""""das kann gut heißen dass sie evtl. den Gläubigern ein Debt-to-Equity-Swaps anbieten können""

Steinhoff bieten Ein Teil vom Schulden ein Debt to Equity an aber Grosse Teile glaube ich mit dem Cash begleichen.
Es wird vewrwaesserung kommen aber nicht extrem wie man befürchtet

Am Ende hat Firma wenige Schulden, schlanker und mehr zuverlässige profitable
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

wenn ich Gläubiger von STH wäre

 
13.04.18 22:11
und genau weiß, dass STH von meinem OK abhängig ist und dass STH irgendwann wieder hoch geht, warum sollte ich das nicht ausnutzen, um Aktien einzudecken?
Erst ab 3 % ist es meldepflichtig. Ich kann also in Ruhe bis 2,999 % billig einkaufen.
Mit meinem OK geht der Kurs hoch und ich kann sehr viel verdienen. Das reduziert sogar mein Risiko.
Nur eine Gedanken
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... ab 5 Cent / Blatt

 
13.04.18 22:16
wird's Interessant ... da loht das warten ... wa :D
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

@ttluf durch debt to Equity swape

 
13.04.18 22:23

Sie bekommen durch debt to Equity swap, erst günstig billige SH Aktien
Hedgesfonds hatten auch nach dem Kurssturz die SH -Anleihen günstig eingesammelt vom unten %30-40.Jetzt meistens Anleihen sind %58-85 von real Wert.D.h Hedges sind für Anleihen Long.

Beim Aktien ist Gegenteil. Die sind Short gegangen bis zum bitteren Ende.
Am Ende Steinhofff en Teil von ihre Schulden mit den billigen Aktien begleichen.
Hedges werden ihre offene Short Position mit den billigen Aktien vom SH aufdecken.
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

@leopard

3
13.04.18 22:28
Ja! Das ist eine Variante. Auf jeden Fall bin ich bei dir. Ohne Einfluss von Hedgesfonds kann man den Kursverlauf nicht vernünftig erklären  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Holla die Waldfee

 
13.04.18 22:32
Da wollte jemand aber noch unbedingt raus zum WE, bzw jemanden beschenken
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Gesamtmarkt !

 
13.04.18 22:32
... wird auch noch spannend ... falls sich Trump , Putin & Assad kloppen > die sollten dass in Syrien tun ( Schlachtfeld ) ... trotzdem wird der Markt zittern :=O
Steinhoff International Holdings N.V. Always_Long
Always_Long:

Nightmare 666

2
13.04.18 22:50
Der Gesamtmarkt wird in absehbarer Zukunft zusammenkrachen. Weil wir nach der Lehmann Pleite seit 10 Jahren im Aufwärtstrend sind. Normaler Konjunkturzyklus 7 Jahre. Ein großer Abschwung steht an bzw. wir sind schon am Anfang dessen. Dafür sind viele Gründe da z.B. steigende Zinsen, Gefahr des 3 Weltkrieges (Imperialismus der USA), Blase China platzt. Steinhoff liegt gerade schon am Boden hier würden die Auswirkungen dessen nicht so groß sein. Die ganzen überteuerten Aktien im Dax oder Dow werden bald sehr viel günstiger sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Money
Dr. Money:

Konjunkturzyklus

 
13.04.18 22:56
...7 Jahre.

Gilt nur, solange Zinsen auf Einlagen gezahlt werden. Bei negativen Zinsen geht ein Konjunkturzyklus gegen unendlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Always _ Long

 
13.04.18 22:59
3. WK ... klaar ... ich hoffe den tragen die in Syrien aus ... sonst brauchen wir uns um Börse keine Gedanken mehr zu machen :O
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

13-ter Freitag

 
13.04.18 23:00
Wieder über 9% Kursstürz. Man bereitet die Aktionäre jetzt schon darauf, dass er noch runter fällt. Zeigt der Kurs nicht den wirklichen Zustand des Unternehmens? Manche reden hier über Dividenden, die anderen machen sich Sorgen übers Weiterbestehen der großen Firma. Ich schätze, wenn der Kurs auf 0, 01... fällt, dann ist praktisch sehr einfach der Holding das Licht auszumachen. Als tief investiert, habe ich ein mürminges Gefühl, dass alles was ich reingesteckt habe, taut auf eisähnlich genau so wie jetzt die ganze Woche... Wenn ich auf Aktien von Fielmann oder Dräger gucke und Größe der Firmen vergleiche, dann glaube ich, die Uhren laufen falsche Richtung. Bei 85% Kursverlust überlege ich ob ich den Rest nicht zusammenkratzen Soll, dass mindestens für Trauerfeier was übrig bleibt.. Wenn ich an die letzte Woche vor der HV denke, fange ich an zu schwitzen.. Ich finde die Hadge Fonds ist so eine Perspektive für SNH, wie HSH Nordbank die durch US Fondsunternehmen mit 1Mrd. "gerettet" wurde..(9Mrd. zahlt der Steuerzahler). Ist es nicht ähnlich hier mit Aktien SNH ? Schönes Wochenende!!!

Seite: Übersicht ... 2181  2182  2184  2185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--