Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12215  12216  12218  12219  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.683.255 / Heute: 7.583
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

@Terminus

 
21.04.21 09:26
ich verstehe es so, dass newco AN steinhoff 1,6 Mrd ausgezahlt hat. bin gerade verwirrt. wo isn das Geld? :D  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305403

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@DerHaendler

 
21.04.21 09:35
Das steht ja unter Events after financial period.

Sollte hier also eine Tilgung der Schulden in Höhe von 1,6 Milliarden Euro erfolgt sein, werden wir es in der kommenden Bilanz 2021 erfahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleine Erklärung

18
21.04.21 09:36
Der Aktionär ist IBEX Retail Investments. Der Dividendenfluss entspricht den Vorgaben des English Security Agreements. IBEX steht in der Schuld der LuxFinco 2 und wird entsprechend seine Verpflichtungen erfüllen.
Die Genesis hatte eine Verpflichtung gemäß ESA über ca. 2,2 Mrd € an die IBEX über die Gesellschaft Newco 6.
Da die Genesis Töchter Alpha, Beta und Gamma bereits liquidiert wurden dürfte die Genesis diesen Weg demnächst auch gehen.
Die noch fehlenden 370 Mio € aus dem Kika Leiner Verkauf dürften auch noch irgendwo auftauchen.
Bin ja noch nicht durch.
Mazars hat auf S. 10 sein Statement hinterlassen.
Steinhoff International Holdings N.V. HerrSvensson
HerrSvensson:

#705

 
21.04.21 09:36
Sorry aber "euch" kann man nicht ernst nehmen, "ihr" habt wirklich einen an der M.armel!
Hör du lieber auf das Forum verkommen zu lassen und richte das bitte auch "deinen" Klassenkameraden aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305407

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Pfandfreigabe

13
21.04.21 09:56
Die Meldungen dazu stehen unter Newco 6, am 19. Januar 2021.
Steinhoff International Holdings N.V. gustaff
gustaff:

genesis investment holding

2
21.04.21 10:11
Liegen bzw. lagen bei der Genesis Investment Holding nicht auch Markenrechte, die die operativen Einheiten nutzen?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja durch die Freigabe wurden doch weiter

 
21.04.21 10:23
Schulden abgebaut oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gustaff

4
21.04.21 10:23
Richtige Zeitform.
Hab die Genesis Bilanzen leider nicht auf dem Handy, schaue aber mal heute Abend rein, wann diese rausgingen.
Ich meine, es war an der Schnittstelle 2016 alt zu neu.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Gustaff

 
21.04.21 10:40
Meintest du bezgl. der Markenrechte diese Schweizer Bude?->

www.capital.de/wirtschaft-politik/die-akte-steinhoff-2/5

„Die in der Schweiz registrierte Finanzfirma Campion Capital etwa, von Steinhoff als „unabhängige Drittpartei“ dargestellt, kontrolliert als Miteigentümer und Direktor ein Mann namens Siegmar Schmidt, der Ex-Europa-Finanzchef des Konzerns. Viceroy zufolge kam Campion erstmals 2015 zum Einsatz. Damals veräußerte der Konzern für 488 Mio. Euro eine Schweizer Tochter, welche die Rechte an vielen seiner Marken hielt. Der Käufer: eine Firma, die über ein verschachteltes Konstrukt mehrheitlich Campion gehörte – zusammen mit einer direkten Steinhoff-Tochter.

Finanziert wurde der Deal durch ein Darlehen über 809 Mio. Franken, das eine andere Steinhoff-Tochter dem Käufer gewährte. Dafür verbuchte Steinhoff ausstehende Zinsen in seiner Bilanz – und schuf damit neben dem Verkaufserlös weiteres Vermögen in Millionenhöhe. Zumindest auf dem Papier.“
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

2
21.04.21 10:54
Nein, diesen Part meinte er nicht.
Es geht um die Markenrechte und Lizenzen seitens der Genesis Investment Holding GmbH in Österreich.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

2
21.04.21 11:01
Campion Capital hielt 55 Prozent an der GT Branding. Diese 55 Prozent wurden aber im Januar 2019 durch eine Steinhofftochter übernommen.
Hier mal ein Handelsblatt Artikel zur Vorgeschichte aus der Jooste Zeit:

www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...en/20557622.html
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Aja,

 
21.04.21 11:11
Danke Dirty,- weiss man, ob jeweils die Nutzungsrechte der Marken wie Poco, Kika/Leiner & Co mitverkauft wurden oder spült das noch Geld in die Kasse?
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

wird langsam

4
21.04.21 11:12
ein solider Abwärtstrend. Die letzten News waren wirklich für die Tonne. Sobald hier nicht 2 Tage später eine neue Nachricht kommt wird direkt wieder abverkauft :D Hoffentlich nach Juni dann nicht mehr
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Nura

 
21.04.21 11:22
Einfach Verkauf dann schläfst du besser
Ungeduld ist ein schlechter Berater insbesondere hier. 😉
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@rtyde

 
21.04.21 11:27

"Ich werde dem Bonus zustimmen. Die Tatsache, dass es Steinhoff noch gibt, ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Gute Arbeit sollte gut bezahlt werden. Die Management-Gehälter bei Steinhoff sind aktuell auf einem Mittelständer-Niveau. "

Schade, ich vermute du hast nicht verstanden um was es bei der Diskussion der Boni geht.

Die Höhe der Vergütung ist es nicht!


Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

dem Boni

 
21.04.21 11:30
sollte man zustimmen. Allein schon wegen der Anerkennung der erbrachten Leistungen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@aboutback

7
21.04.21 11:37
Diese Boni-Diskussion erinnert an die zigfach durchs Dorf getriebene Sau,
warum wohl die Manager keine SNH-Shares kaufen. Vergütung in Aktien ist ja im Endeffekt das Gleiche.

Die Quintessenz ist, daß es einen üblen Beigeschmack für die noch zu befriedigenden Kläger hätte, wenn die Manager
zu solch niedrigen Kursen Aktien einheimsen würden und gleichzeitig nur rund 1/10 der gesamten Klagesumme
im Vergleich zur Auszahlung angeboten wird, zzgl. der Beiträge von Deloitte und Versicherer.

Von daher ist es nur logisch, daß sowohl eine Vergütung in Shares als auch Aktienkäufe am Markt durch
das Management erst dann statt finden werden, wenn das GS endgültig durch ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

wenn das mit den Boni zu fad wird

3
21.04.21 11:42
schlage ich als alternatives Thema die Negativdividende vor. Hatten wir schon länger nicht... Bin aber auch offen neuen nonsense...  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

 
21.04.21 11:44
Das kann ich leider nicht sagen.
Ich gehe aber mal davon aus.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

neue nonsense

 
21.04.21 11:45
kommen doch täglich. Steinhoff  international  wird ein ganz "neues" Unternehmen sein, spätestens mit der nächsten Bilanz.  
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

@aboutback

 
21.04.21 11:45
Cash-based LTI. Unter den aktuellen Umständen finde ich dies fair.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Sanjo

 
21.04.21 11:49
natürlich möchte ich langsam wissen was Sache ist, wer tut das nicht. Die ganzen guten Analysen hier von Dirty & Co. sind alle erstmal nicht viel Wert solange beim GS noch irgendeine böse Überraschung kommen kann.  Wenn der durch ist, kann ich hier beruhigt Jahrelang investiert bleiben. Ich schau einfach nicht mehr wirklich rein bis zur HV das sollte es erleichtern :P  

Seite: Übersicht ... 12215  12216  12218  12219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--