Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.206.592 / Heute: 509
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Buffett
Buffett:

Tiedje heute

3
20.01.10 09:22
DAX Index Elliott Wellen Analyse / ISIN: DE0008469008

Kurs: 5.976,48 Punkte


Wellentechnischer Ausblick:

Das war tatsächlich die Ruhe vor dem Sturm. Der DAX Index konnte im favorisiertem Bereich zwischen 5829,00 - 5855,00 Punkten die Welle
4 ausbilden. Er hat mittlerweile akzeptiert, dass da nach oben etwas fehlt.

Die Bullen haben also erneut zum Tanz aufgefordert. Der eine oder andere Trader nimmt diesen Tanz an, einige trauen dem Braten nicht und haben sich noch nicht vom Stuhl erhoben.

Ein Teilnehmer im US Index Trader (istan) sagte im Webinar, er hätte das Gefühl, dass sich der Stundenchart ähnlich entwickelt, wie der DAX Tageschart im Sommer. Können Sie sich noch erinnern, als ich zu dem Zeitpunkt eine zuvor getätigte Crashansage, nach einigen Wochen in eine Rallyansage drehen musste. Eine ähnliche Konstellation liegt also tatsächlich vor. Der DAX Index befand sich in einem "kritischen" Zustand. Den Bullen blieb quasi KEINE andere Möglichkeit, als diese Chance zu nutzen. Im Stundenchart lässt sich erkennen, dass es zu einer ähnlichen impulsiven Bewegung gekommen ist, wie im Sommer im Tageschart.

Warum schreibe ich das alles?

Achten Sie auf den Fahrplan. Genau, Sie erkennen einen abwärts gerichteten Prognosepfeil. Bitte tun Sie mir einen gefallen und versuchen NICHT diese mögliche Abwärtsbewegung zu shorten. Sollte der Kursrücksetzer kommen, dann bekommen einige Bullen eine zweite Aufforderung zum "Samba-Tanz". Das ist aber kein Grund sich als Bär zu verkleiden (also zu shorten), um den Bullen auf die Tanzfläche zu locken. Nein, damit würden Sie den Bullen nur unnötig verärgern und werden anschließend überrannt. Selbstverständlich gibt es Trader im Markt, die das versuchen, ansonsten würde die Börse nicht funktionieren. Überlassen Sie diese Vorgehensweise bitte anderen Marktteilnehmern.

Ich erwähne es nochmal. Bitte den blauen Prognosepfeil aus dem Fahrplan NICHT zum Shorten nutzen, sollte er kommen, dann sind weiterhin Longeinstiege zu favorisieren.

Sollten Sie den Braten nicht trauen, dann verkleiden Sie sich einfach als Bulle und schon fallen Sie auf der Tanzfläche nicht mehr auf. Es brauch ja Niemand merken, dass Sie im inneren ein Bär sind, feiern Sie die Party einfach mit.

Das Kursgeschehen zeigt, dass einige Teilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Aus wellentechnischer Sicht kommt diese Bewegung nicht überraschend. Im Gegenteil der DAX Index hat sich damit die Möglichkeit eröffnet die Kursziele bei 6112,00 Punkten oder auch 6396,00 Punkten zu erreichen.

Ich werde versuchen anhand des täglichen Fahrplans das maximale aus dieser Kursbewegung herauszuholen. Ich werde auch den Bereich um 6200,00 Punkte intensiv beobachten. Bitte beachten Sie, dass dort mehrere Kurszielprojektionen aufeinander treffen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass der Markt in diesem Bereich drehen muss. Wir machen es anhand der entstandenen Muster abhängig.

Ich möchte es mit den Kurszielen und Korrekturzielen nicht auf die Spitze treiben. Da der DAX Index aber als Wellenmonster fungiert, möchte ich mich auf eine sehr mutige Aussage einlassen. Bitte sehen Sie diese mit einem gewissen Abstand. Das harmonische Kursziel für die angelaufene Welle
1 liegt bei 6058,00 Punkten. Ausgehend von diesem Bereich wäre eine kurzfristige Konsolidierung möglich, die dann die Welle 2 einleitet. Der dann laufende Kursrücksetzer im Zuge der Welle 2 dürfte dann das Kurslevel zwischen 5978,00 - 5953,00 Punkten erreichen, um von dort aus ein Sprungbrett in Richtung 6396,00 Punkte zu bauen.

Ich lasse mich gerne auf solche "Spielereien" ein. Es ist aber ein absoluter Blick in die Zukunft und es muss nicht so kommen. Wenn Sie Lust haben, dann verfolgen Sie das einfach mal. Behalten Sie aber übergeordnet den Impuls
1-2-3-4-5 im Auge, er dürfte einen Wellengrad höher die Welle 5 abschließen.

Trading:

Mittelfristige Longpositionen sind bei Kursen über 5600,00 Punkten, oder mit erhöhtem Risiko bei 5792,00 Punkten zu favorisieren.

Zitat aus der letzten Analyse:

"Sollte es jetzt zu einem Kursrücksetzer bis in den Bereich 5829,00 - 5860,00 Punkten kommen, dann sind antizyklische Longpositionen zu bevorzugen."

Weiterhin ist es ratsam Kursrücksetzer zum Aufbau von Longpositionen zu nutzen. Bitte beachten Sie aber auch den Stundenfahrplan und die dort vorliegende Shortmöglichkeit. Im Fahrplan erkennen Sie eine Stopp Sell Marke. Es ist in der Regel nicht meine Vorgehensweise eine Shorteinstiegsmarke zu nennen, ohne das ich die Muster vorher einsehen kann. Der Wellencount auf Tagesbasis erfordert leider diese "Vorsichtsmaßnahme". Sollte der DAX Index unter 5849,00 Punkte fallen, dann kann eine Shortposition mit einem Stopp über dem dann zuletzt ausgebildeten Verlaufshoch in Erwägung gezogen werden.

Fazit:

Das 6112,00er Kursziel, aber auch das 6396,00er Kursziel ist weiterhin erreichbar. Der DAX Index hatte es im gestrigen Handel sehr eilig und zeigt durchaus Impulscharakter. Bei Kursen unter 5849,00 Punkten verschlechtert sich der wellentechnische Verlauf. Dieser Kursrücksetzer ist aktuell nicht zu favorisieren. Es ist aber wichtig zu wissen, dass darunter eine deutliche Verkaufslawine starten könnte.

Aktuell macht es wenig Sinn oberhalb dieser Marke Shortpositionen in Erwägung zu ziehen.

Haben Sie Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Handelsinstrument, passend zu der Analyse? Dann folgen Sie bitte den Links und überzeugen Sie sich von der komfortablen Suchfunktion. 

"Klicken Sie bitte hier, um direkt zu der Godmode Trader Matrix zu gelangen"

"Klicken Sie bitte hier, wenn Sie mit der Suche nach einem Handelsinstrument noch nicht vertraut sind - Beschreibung"

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje

Stundenchart vom DAX Index  (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original darule
darule:

Gestern die 5950 angekündigt...

 
20.01.10 09:23

kamen zwar leider nicht mehr Gestern Abend aber dafür heute um so früher.

Put OS raus bei 52 - mit Gewinn.

Ich bleib jetzt erstmal flat bis 11:30 und schau wie sich die Lage entwickelt...wobei wir noch das offene Gap bei 5975 closen dürften.

In diesem Sinne, Good Trades @ all!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

cullen morgens sind die indizes

 
20.01.10 09:23
richtungslos da kann es schnell passieren das er 20-40 punkte in die falsch richtung läuft.
Zeit zum fallen hat er ja gehabt,habe ja auch mein sl auf kk gezogen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

oh man ich dumme

3
20.01.10 09:24
bin gestern nicht bei 5993 short gegangen. ist doch klar das der dax sich erholen muss heute früh und der dow hat sein jahreshoch. am besten mit 6050er ko 5000euro einsatz und jetzt hätte ich verdoppelt :-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

dummefrage es wird nicht mehr gross runner gehen

2
20.01.10 09:25
jetzt muss er durchmaschieren , wenn er nochmal runter geht dann war es das mit dem aufwärtsspiel.
Also heute dax über 6000 zumindest abends.Und ich werde gleich raus gehen jungs
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tachpost
tachpost:

@türke

5
20.01.10 09:25
hätte der hund nicht geschissen,hätte er einen hasen gefangen!!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

short 968

 
20.01.10 09:26
mal sehn was geht...
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

oh cullen warum tust dir das an

 
20.01.10 09:27
ich bin gerade raus bei 68
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

cullen/oe

 
20.01.10 09:27
cullen hat sicherlich recht das oe schlechtes crv gewählt hat mit seinem zock....allerdings muss man auch sagen das oe im stundenchart durchaus recht hatte mit einem zock(test ma50 punktlandung)allerdings 5punkte zuhoch gekauft hat
dennoch weiss ich bis heute nicht wie oe handelt....mir scheint 80% ausm bauch(dauerbulle) und 20% mit gehirn..reicht aber scheinbar aus;-)
sl wärebei mir 930 gewesen(knapp unterm uptrend) und ziel 974 ist auch ok
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MikeOS
MikeOS:

@ Superaktionär Türk - jetzt prozyklisch Short

2
20.01.10 09:28
an deiner Stelle.
Zwermann Financial sieht den Dax übrigens seit gestern in der 5. Welle. Deren Kursziele: 6.200 und 6.420.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original melbacher
melbacher:

Börse macht spass weil,

3
20.01.10 09:31
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

wieso nicht bis morgen oder freitag warten

2
20.01.10 09:33
hab hier mal etwas eingezeichnet und es könnte auch ein ausbruch (verarschung) nach unten gewesen sein und wir gehen dann in den nächsten 2 tagen nach oben.
haben wir ja schon öfter gesehen, dass zunächst erst mal eine verarschung kommt.

ausserdem sehe ich im linienchart so etwas wie eine inv. sks.. zumindest könnte es sich zu einer entwickeln.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 293056
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

die Godmodes

 
20.01.10 09:37
wenn die "bloss jetzt nicht short" rufen, kommt zum Crash...
wenn die vor longs warnen, läuft die Rallye stärker...

Aber als Kontraindikator ganz gut:-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

ich komme durcheinander

 
20.01.10 09:39

einer sagt 6200-400 der andere ruft abwärtstrend ziel ist noch nicht beendet. was soll ich machen kelle kelle, wie kann der dax ohne dow auf ie 6200, da müsste dow bei knapp 11000 stehen

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

bei 40-45 werde ich wieder mein long entry suchen

 
20.01.10 09:40
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MikeOS
MikeOS:

Kommentar zum Chartbild von Dummefrage82

3
20.01.10 09:40
Man sieht ganz gut eine Bullenflagge seit Anfang Januar, die jetzt mal langsam aufgelöst werden müsste.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

heute kmmt boa und die werden positiv überraschen

 
20.01.10 09:43
also wird es erst ab 13 uhr stetig bergauf gehen,ich werde jetzt bis dahin meine nerven und augen schonen.
Mein euro dollar schein hat es bei 1,4250 zerissen,diese marke war wichtig jetzt ist der abwärtstrend voll intakt im euro dollar
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

AT leidest du an Alzheimer?

 
20.01.10 09:43
Gestern hast du doch geschrieben, dass du nur Aktien und keine KOs oder OS handelst und jetzt interessiert dich, ob der DAX auf die 6200 geht oder nicht.
Wenn du das was du schreibst selber glauben würdest, dann würde dich das garnicht interessieren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

viele von euch

 
20.01.10 09:44
haben gerufen börsencrash daxstand bei 5400 oder so un was ist passiert crash nach oben :-D
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original wolfgangsee
wolfgangsee:

6030 oder 5830?

3
20.01.10 09:44
Auch als noch Bulle muß ich zugeben, daß es Flat völlig richtig sieht. Tieferes Hoch oder höheres  Tief, das ist jetzt die Frage. Tradingtechnisch habe ich es mir einfach gemacht. SL bei meinem Einstiegskurs von 5880. Geht es nach unten, so bleibt mein Gewinn von einem Drittel mit 120 Punkten. Mit diesem kleinen Psychotrick lässt sich die Sache mit den nächsten Kurszielen, 6120 (zweites Drittel) und 6240 Endziel gut aushalten. Das sind die Vorteile der Pyramide. Zumindest ein kleiner Gewinn ist schon sicher und die Hoffnung auf 6240 ist immer noch da. Aber ich  muß zugeben, daß ich  schon seit langer Zeit nicht mehr so unsicher in einer Longposi gewesen bin..
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

AT stellt sich zwar dumm...

2
20.01.10 09:46
...aber in der Realwelt kann ein excellenter Investment Banker oder Asset Manager dahinter stecken....
bitte keine "witzig" Bewertung:-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

6030 oder 5830?

 
20.01.10 09:47
beides bitte...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

ach dumme

 
20.01.10 09:48
ich weis es selber nicht was ich machen soll, bin als hin und her von einerseite möchte ich schnelle gewinn erzielen und einerseits sichere produkte keine ahnung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

über ATs Postings

 
20.01.10 09:49
hab ich meine eigene Analyse gefahren.
Es ist möglich, dass er ein super Investment Banker ist, doch glaube ich es nicht, da ich einige Indizien habe, die mir sagen, dass er "leider" sehr glaubwürdig ist.

Ich bewerte ihn nicht (immer) mit witzig und wünsche ihm, genauso wie allen anderen hier auch keine Verluste.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

bin nun wieder Flat und warte auf Neueinstieg bei

 
20.01.10 09:50
DB9KD1 gestern eine Posi bei 3,22 veräußert. Heute Morgen bei 2,99 wieder aufgestockt und eben dann gesamte Posi bei 3,13 (DAx=5968) glatt gestellt . Unterm Strich bleibt ein positives Ergebnis, nachdem ich MOntag noch ganz schön am schwitzen war was sich ja zunächst Dienstag vortgesetzt hat.

Weiterhin glaube ich an neue Höchststände und handele beim DAX nur die Long Richtung bei Short habe ich mir so manches mal die Finger verbrannt.

@Cullen DOW übergeordnet OS DB46CZ erste Posi eröffnet zu 0,36 Euro

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--