- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - -

Beiträge: 203
Zugriffe: 87.575 / Heute: 42
QuantumScape Co. 5,10 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -86,22%
 
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - -

4
28.11.20 11:45
#1
                                                                                   QuantumScape

QuantumScape ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Lithiumbatterien produziert, die in Elektroautos verwendet werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San José in Kalifornien und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.

                                                                                    Geschichte

QuantumScape wurde 2010 von Jagdeep Singh und Professor Fritz Prinz von der Universität Stanford gegründet. 2012 begann QuantumScape mit dem deutschen Autohersteller Volkswagen zusammenzuarbeiten. 2018 investierte Volkswagen 100 Millionen US-Dollar in das Unternehmen und wurde damit zum größten Anteilseigner. Im selben Jahr gaben Volkswagen und QuantumScape die Gründung eines gemeinsamen Produktionsvorhabens bekannt, um die Massenproduktion von Festkörperbatterien vorzubereiten.Im Juni 2020 investierte Volkswagen weitere 200 Millionen.

Am 3. September kündigte QuantumScape an mit der Investmentgesellschaft Kensington Capital Acquisition zu fusionieren. Infolge der Fusion soll QuantumScape eine Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar erhalten, darunter von Volkswagen und der Qatar Investment Authority. Gleichzeitig werden die Anteile des Unternehmens unter dem Kürzel QS an der New York Stock Exchange gelistet. Die Transaktion soll bis Ende 2020 abgeschlossen werden und das Kapital für die Serienproduktion der Batterien beschaffen.






                                                              Dieser Thread wird  Quantumscape   sein !

                                                                      www.quantumscape.com/
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

- - - IPO mit fulminantem Börsendebüt - - -

 
28.11.20 11:50
#2
                                                      Quantumscape-Aktie schießt nach oben    

       Feststoffbatterien: VW-Partner Quantumscape mit fulminantem Börsendebüt

                                                                  27.11.2020, 22:29 Uhr


Mit seinen Feststoffbatterien hat Quantumscape Bill Gates und VW überzeugt. Der frühere Tesla-Chef Straubel sitzt im Verwaltungsrat. Jetzt ist das Unternehmen an die Börse gestartet – erfolgreich.
Insgesamt 300 Millionen US-Dollar hat VW in den Jahren 2018 und 2020 in Quantumscape investiert. Das Unternehmen arbeitet an sogenannten Feststoffbatterien, die um ein Vielfaches effizienter sein sollen als herkömmliche Lithium-Ionen-Batteriezellen. Ab 2024 wollen die Wolfsburger gemeinsam mit Quantumscape in die Massenfertigung einsteigen. Jetzt ist der kalifornische VW-Partner erfolgreich an der Wall Street gestartet. Die Quantumscape-Aktien schossen am Freitag zu Handelsbeginn nach oben, wie Yahoo Finance berichtet.

                                                              Quantumscape-Aktie schießt nach oben

Aktuell notieren die Papiere an der New Yorker Börse bei 37 US-Dollar – und damit über 57 Prozent im Plus. An die Börse ging es für Quantumscape über den Umweg einer Fusion mit der eigens für ein solches Konstrukt gestarteten Investmentgesellschaft Kensington Capital Acquisition. Das brachte Quantumscape eine weitere Finanzierung in Höhe von einer Milliarde Dollar – und das Börsendebüt. Mit den frischen Mitteln soll die Batteriezellenproduktion finanziert werden. VW rechnet ab 2025 damit, die Batterien in den eigenen Elektroautos verbauen zu können.

Quantumscape-Gründer und CEO Jagdeep Singh erklärte gegenüber Yahoo Finance, dass man sich an der Schwelle zu einer massiven Transformation in Richtung der Elektrifizierung des Fahrzeugmarktes befinde. Wer das Rennen um die beste Batterie gewänne, könne zu einer Milliarden-Dollar-Firma werden, so Singh, der Quantumscape im Jahr 2010 gründete. Er sei jedenfalls der Meinung, dass die Feststofftechnologie am besten geeignet sei, dieses Rennen langfristig zu gewinnen, so der Quantumscape-Chef.

                                               Feststoffbatterien versprechen höhere Leistung

Quantumscape zufolge könnten die Feststoffbatterien künftig eine Energiedichte von 400 bis 500 Wattstunden pro Kilogramm erreichen. Das ist deutlich mehr als die aktuellen Lithium-Ionen-Batteriezellen, die auf rund die Hälfte kommen. Die höhere Energiedichte soll mehr Leistung größere Reichweiten für Elektroautos erlauben. Darüber hinaus soll das Laden schneller gehen. Auch bei den Kosten dürfte die Feststofftechnologie Vorteile gegenüber der aktuellen Akku-Generation haben, wie Electrek schreibt.





- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

TAG 1 für QuantumScape Corporation Class (QS)

 
28.11.20 11:54
#3
                    QuantumScape Corporation Class (QS)
          NYSE - NYSE verzögerter Preis. Währung in USD

                    37.00                 +13,50             (+ 57,45%)
            Zum Abschluss: 27. November, 13:00 Uhr EST

Zurück Schließen 23.50
    Öffnen     24.80§
Tagesreichweite§24,50 - 40,00
52 Wochenbereich 24,50 - 40,00
   Volumen§                                   23.126.667
Durchschn. Volumen           23.598.100


.................................................................­.........  Vola'  Meine neuste Aktie die ich im Fokus habe !

DENN !EVs sind nicht das Problem , der Energiespeicher ist es . QuantumScape Corporation Class (QS)
Wird das Problem lösen .

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - 229286748A
229286748A:

Interessant

 
28.11.20 13:44
#4
Ja, ein interessantes Unternehmen. Habe vorgehabt zu investieren. Was mich abschreckt ist dieser krasse Anstieg am ersten Tag...
Die Firma wird noch lange brauchen um Geld zu verdienen...
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

QUANTUMSCAPE CORP Investor Presentation

 
28.11.20 21:24
#5
                                                                     September 2020

         Confidentiality
                                      Proprietary Information
                                                                                     and Forward Looking Statements


This presentation contains proprietary and confidential information of QuantumScape Corporation, and the entire content should be considered “Confidential
Information.” This presentation is made solely for informational purposes, and no representation or warranty, express or implied, is made by QuantumScape or
any of its representatives as to the information contained in these materials or disclosed during any related presentations or discussions. Any securities shall be
offered only to accredited investors in a private placement pursuant to Regulation D under the Securities Act of 1933 or another available exemption, and this
presentation is intended solely for the purposes of familiarizing such investors with the company. This presentation is not an offer to sell nor does it seek an
offer to buy securities in any jurisdiction where the offer or sale is not permitted. To the extent the terms of any potential transaction are included in this
presentation, those terms are included for discussion purposes only.


www.quantumscape.com/wp-content/uploads/...ation-Sept2020.pdf
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Burnhead
Burnhead:

Vorbörse

 
30.11.20 10:48
#6
schon 9%im Plus. scheint heute auch gut anzulaufen.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

PREMARKET Last Updated:

 
30.11.20 11:03
#7
                                              30, 2020 at 4:56 a.m. EST

                          $  40.54                      3.54                   9.57%


                      Zusammenschluss von QuantumScape und Kensington Capital Acquisition

                                                                              29.11.20


Die QuantumScape Corporation , führend in der Entwicklung von Festkörper-Lithium-Metall-Batterien der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge, gab heute bekannt, dass sie ihren Unternehmenszusammenschluss mit Kensington Capital Acquisition Corp.  (NYSE: KCAC), einem Akquisitionsunternehmen für besondere Zwecke, abgeschlossen hat . Der Unternehmenszusammenschluss wurde von den Aktionären von Kensington in einer Sonderversammlung am 25. November 2020 genehmigt. Ab dem 27. November 2020 werden QuantumScape-Aktien an der NYSE unter dem Tickersymbol "QS" gehandelt und ihre Optionsscheine an der NYSE unter dem Tickersymbol "QS.W".

Die Transaktion wird QuantumScape einen Nettoerlös von ca. 680 Mio. USD bescheren, einschließlich eines vollständig gebundenen PIPE in Höhe von 500 Mio. USD. Die Mittel aus der Transaktion werden das Unternehmen voraussichtlich bis zum Produktionsstart in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 voll unterstützen.

newyork.citybizlist.com/article/640839/...usiness-combination


- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

PREMARKET

 
30.11.20 11:36
#8
                                        Last Updated: Nov 30, 2020 at 5:26 a.m. EST
                                                                  Delayed quote
                                                        $    42.50       6.50 17.57     %


------------------------------------  Ganz Ehrlich ?  Der Zug ist abgefahren . Das war Freitag schon ganz extrem
                                                                                         auf einen halben !!! ( Thanksgiving ) Börsentag ein IPO aus
                                                                                         dem Hut zu ziehen . Siehe auch Posting #3  

                                                                                         Ich wollte heute zu , um die 40US$ , zuschlagen aber das
                                                                                         wird wohl nix !   Tja ........ schauen wir mal ob & wann ich
                                                                                         evt. kaufe . Bei XPeng hat es ja mega gut mit dem EK von
                                                                                         17,80 und dann 17,60 geklappt aber das war auch Glück .

ERGO :   Wahrscheinlich werde ich wieder um die 3 Wochen warten und dann schauen .
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Burnhead
Burnhead:

IPO

 
30.11.20 11:44
#9
ja der Anstieg ist schon ziemlich heftig. Mal beobachten wie sich der Kurs nach dem Börsenstart verhält.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Ich habe den ganzen Tag

 
30.11.20 12:03
#10
mit meinem Broker telefoniert und schließlich könnte ich mit Mühen eine Order platzieren und bin auch dabei. Schöne Grüße !  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

BlvckHat Investments

 
30.11.20 12:41
#11
Ich drück Dir die Daumen .
Du kannst ja dann dein EV reinstellen ( nur den EK, die Stückzahl geht keinen was an )
Bin ja sehr gespannt .
Wahrscheinlich werde ich warten oder gar nicht kaufen .Als neue bezahl ich im Verhältnis zum
IPO max um die 40 US$ .

BlvckHat Investments      ..... Viel Glück !!!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Ausführungskurs

 
30.11.20 13:16
#12
Limit war bei 50 USD, ausgeführt bei 41,90 USD - ich dachte du wärst auch dabei, da wollte ich dir folgen und dann sowas, schade aber auch

Hoffentlich bereue ich es nicht, die letzen beiden Male war es gut auf deinen Rat zu hören  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Waldy

 
30.11.20 14:52
#13
Waldy,
leider habe ich zu wenig gute Bewertungen  (unter 100) um dir eine direkte Nachricht zu senden, bitte sage mir doch eben ob ich dir hier, öffentlich schreiben kann  :)
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Klar !

 
30.11.20 15:11
#14
Hallo & Grüss Dich

Wie / wo  / wann hast Du gekauft ?

Danke für die Info .

MfG
Ps.
Dein EK ist , glaube ich , sehr gut !
Aber ich würde gut aufpassen QuantumScape ist wirklich eine Aktie die erst in einigen Jahren Früchte tragen wird . XPeng & Xiaomi liefern ja schon aus .
Ich werde sehen wann ich kaufe wenn überhaupt . Bin schon etwas sauer das QuantumScape das IPO so gemacht hat wie sie es gemacht haben .
Aber schon genial wie QuantumScape das durchgezogen haben .Respekt  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Ps.

 
30.11.20 15:13
#15
                 PREMARKET
Last Updated: Nov 30, 2020 9:11 a.m. EST
Delayed quote
     $  45.47    8.47        22.89%
Before Hours Volume: 1.83M



...........................  wie gesagt der Zug ist unterwegs !  Glückwunsch an alle die dabei sind !!!!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Das sieht aber so auch nur sehr selten :

 
30.11.20 15:23
#16



QuantumScape Corporation (QS)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD


Quote Lookup                                                                          Before hours: 9:16AM EST
37.00+13.50 (+57.45%)                                                             45.75 +9.39 (25.83%)                              
At close: November 27 1:00PM EST                                 Before hours: 9:18AM EST      

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

IPO Preis 23,50

 
30.11.20 15:27
#17
Tag 1 +13.50  (+57.45%) = 37.00  US$
Tag 2................................................................­..  46.17 +9.81 (26.98%)
                                                                                                         Vorbörslich !


                                             Nice !!!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Waldy

 
30.11.20 15:53
#18
am Sonntag mittag habe ich es dir nachgemacht und meine Verkaufsorder von Xpeng platziert (wurde gerade ausgeführt) jedenfalls  habe ich dann den neuem Thread von dir gesehen, die ganze Nacht recherchiert und mich entschieden zu kaufen, wollte dann die Order platzieren aber S-Broker hat das Wertpapier nicht gefunden, wollte dann Kensington kaufen aber nicht mehr handelbar.

Da das IPO soweit ich weiß erst am Freitag war dachte ich die Sparkasse braucht noch etwas, habe aber dann heute morgen ab 5.30Uhr regelmäßig aktualisiert und schließlich das Wertpapier und die ISIN gefunden, aber noch nicht handelbar, alos weiter fleißig aktualisiert, rumtelefoniert und ein wenig druck gemacht, schießlich so ziemlich genau gegen halb 12 (heute Vormittag) dann meine Order platziert, wegen den explodierenden vorbörslichen Kursen dann mit Limit 50$, ausgeführt wurde es dann mit 41,90 ABER NICHT US DOLLAR SONDERN EURO, HABE GERADE DEN VORGEMERKTEN UMSATZ ÜBERPRÜFT, frage mich wie das geht, ob ich da das Limit zu hoch eingegeben habe, taxierung usw.? Das ist mit Xpeng auch schon vorgekommen, aber in der Orderabrechnung wurde dann nochmal nach unten korrigiert und hatte dann einen günstigeren EK als im vorgemerkten Umsatz, ich rufe morgen wieder bei der Bank an, für heute haben die wahrscheinlich genug.

Achja, einziger Handelsplatz NYSE :) Ich hoffe du konntest ein wenig was mit diesen Informationen anfangen, ich werde dir jedenfalls weiter Folgen!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

BlvckHat Investments

 
30.11.20 16:06
#19
Vielen Dank !

Sehr Interessant .

Aber was Du gezahlt hast ist ja......... deftig !  Holla die Waldfee .

MfG

Falls ich kaufe dann in 3 Wochen . Oder gar nicht . Ich bin zwar verrückt aber QuantumScape Corporation (QS) ist nichts anderes als eine Wette wo zudem VW noch Fett den Daumen drauf hat .
Eigentlich bin mehr der,der was sehen will außer schöner heißer Luft .
Nun, für mich ist es so oder so zu spät ( JETZT )    ich werde erstmal warten .

@ All !     Good Luck  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - dietoews
dietoews:

diba

 
30.11.20 16:18
#20
Mit Diba, kann ich nicht kaufen, leider.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Nicht dafür! Ich danke dir für deine threads

 
30.11.20 16:28
#21
ich halte dich sobald, die Orderabrechnung im Postfach ist, auf dem laufenden.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Waldy

 
01.12.20 13:15
#22
Grabe in die Orderabrechnung geschaut - Ausführungskurs 48,99 USD !!! bei Wechselkurs 0,85 entspricht das 40,94 € !  Ob das richtig war? ich weiß ja nicht, aber es ist eine Lektion, limits enger setzen beim nächsten mal und fertig

Viele Grüße
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Burnhead
Burnhead:

Kurs

 
01.12.20 13:52
#23
Mal sehen was der Kurs heute macht. Vorbörse ist nicht so berauschend. Es scheinen hier viele das schnelle Geld machen zu wollen.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

BlvckHat Investments

 
01.12.20 16:27
#24
Das ist ja wirklich extrem doof für Dich gelaufen .

Ich  werde warten ............ eigentlich ist das jetzt das IPO aus dem Bilderbuch .
Aber es werden sicherlich min . um die drei Wochen bevor ich entscheide .

                                   @ All  .... Viel Glück !



- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Die schreiben schon von Blasen

 
01.12.20 17:07
#25
www.nzz.ch/finanzen/...nzeichen-einer-boersenblase-ld.1589664
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Shortvolumen 64%

 
01.12.20 17:08
#26
Quelle : shortvolumes.com/?t=QS
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Schatteneminenz
Schattenemin.:

BlavkHat

2
01.12.20 17:58
#27
Im Artikel steht eine MK von 20Mrd. ...dat hat definitiv Blasenqualität.

Der ganze E-Mobiltät bzw. H2 Sektor sind dieses Jahr so exorbitant in Höhen geschossen, wo man sie sich vom Umsatz her erst gegen 2030-2050 vorstellt.

Ich sehe hier ganz klare Parallelen zu dem damaligen Solar/Windkrafthype wo es hiess wir beginnen nun eine neue Ära.  Pustekuchen und viel verbranntes Geld.
Das gibt noch blaue Flecken.

Für die Zukunftsvisionen einiger Trader braucht es erstmal Konsumenten, und zwar so viele, dass die Preisklassen der Ökos auch so weit runter geschraubt werden dass die Masse es auch stemmen kann.
Mit ein paar Prestigeprojekten lassen sich diese aufgedunsenen Bücher nicht erklären.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

evtl. kann mir hier aber ..

 
07.12.20 14:19
#28
...eine Welle Reiten !!

Die Börse ist nun mal krank ;- )
von unten bis oben  überhitzt......  in Nahezu allen E Werten .
Quantum bissle mehr aufpumpen ( so um die 80 %  bis 700 % noch ) sollte doch eine leichtes für die Infaltionierenden Euros und Dollars sein , why not ? ....

Erst die kleinen Autobauer die paar tausend Audos rumschubsen, nun halt die Akkus  dazu .....ist ja auch fast der wichtigste Part in so ner Karre !

Harald
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Burnhead
Burnhead:

Nachbörse

 
08.12.20 07:32
#29
8% ist auch heftig. Mal sehen ob heute dann die Papiere gleich wieder verkauft werden so wie nach dem IPO.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

BlvckHat Investments

 
09.12.20 02:46
#30
Glückwunsch !!!!!

Da hat sich dein Mut aber richtig Ausgezahlt !!!! Wahnsinn !!!

Ich meine : - 71.60 US$-  Nachbörslich ..... Oh La La !
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@waldy

 
09.12.20 07:22
#31
WOW !!! VIELEN DANK WALDY ! DEIN TIPP - DU HATTEST WIEDER RECHT GEHABT

ich lasse das eben mal sacken, platziere eventuell eine VK Order Limit 70 USD und hole meinen Einsatz raus, den Rest behalt ich dann als Gratisaktien im Depot, so hab ich es auch bei XPENG gemacht :-)
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

BlvckHat Investments

 
09.12.20 08:12
#32
Ich freue mich für Dich !!!

Du bist ganz sicher einer der ganz, ganz wenigen die wirklich real QS hat .
Um so grösser jetzt die Freude das Du wirklich auf einen Schlag ganz weit vorne bist .

Nochmal  :   Glückwunsch !

Ps.

Wenn QS darauf das ---DAS--- Patent hat ist es natürlich der extreme Hammer , aber , VW wird da fest den Daumen draufhaben .

Am Dienstag präsentierten Quantumscape-CEO Jagdeep Singh und sein Team erstmals Testdaten. Demnach lässt sich ihr Akku statt in einer Stunde in unter 15 Minuten auf 80 Prozent der Kapazität laden. Er funktioniert auch bei Temperaturen von minus 30 Grad ohne großen Leistungsabfall und hält extremer interner Hitzeentwicklung stand, ohne Feuer zu fangen. Es wäre ein Durchbruch für die Elektromobilität, nicht nur für Autos, sondern auch für Flugzeuge.

www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...ntumscape/26700178.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Kapitalgeber

 
09.12.20 09:38
#33
"An großen Namen mangelt es dem Start-up übrigens nicht. Neben Volkswagen, das fast 400 Millionen Dollar investiert hat, setzen Bill Gates und namhafte Silicon-Valley-Wagniskapitalgeber wie Kleiner Perkins auf Quantumscape. Kleiner-Perkins-Chef John Doerr, bekannt als Entdecker von Amazon und Finanzierer von Google, kümmert sich höchstpersönlich um das Unternehmen."

Quelle : www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...ntumscape/26700178.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Shortvolumen 41%

 
09.12.20 09:39
#34
shortvolumes.com/?t=qs
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

BlcckHat

 
09.12.20 10:44
#35
Glückwunsch !!!
Alles richtig gemacht ...

ich wollte zu 38 Dollar rein ... dann zu 45 ,-   hatt aber nicht die " Eier " dazu .. ... leider ...

Jetzt im Nachhinein  rege ich mich komplett auf !!  

Aber die Story beginnt ja erst....  
ich bin nicht der , welcher sagt :  ich warte auf Rücksetzer , welche nie kommen ,  denke hier wollen viele günstig rein noch  ;-))

alles zw. 50 bis 65 Doallr sind für mich Einstiegskurse , mal abwarten .... schon KRANK das UP !!

Harald  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

PREMARKET Last Updated: - - - 74 - - -

 
09.12.20 14:08
#36
PREMARKET
Last Updated: Dec 9, 2020 at 8:03 a.m. EST
Delayed quote
$
74.00         16.00          27.63


BlvckHat Investments   Läuft bei Dir ! Gute Nase !   *gggggggggggggg*

Ne echt ! Ich freue mich für jeden der den JackPot geknackt hat .
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

in meinem Depot noch Kurse von gestern ..

 
09.12.20 14:29
#37
aber ich bin kurz davor die Order zu platzieren - habe noch keine VK order eingestellt.

Um ehrlich zu sein danke ich dir waldy !!!
- sitze gerade im Büro um habe noch einen dicken Stapel Finanzierungsanfragen vor mir, sobald die durch sind mache ich mir ernste Gedanken ob ich verkaufe, mein verstand sagt ja mach aber kurz vor EIngabe der TAN breche ich ab, zwei mach schon versucht.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

87.50 US$ IM Top ........

 
09.12.20 16:18
#38
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Pechmarie
Pechmarie:

Was kann die Superbatterie?

 
10.12.20 12:52
#39
Super Bericht in: boerse.ard.de/aktien/...pe-was-kann-die-superbatterie100.html

Das einzige Sorge macht mir:
Knackpunkt Massenproduktion
Die Realisierung und insbesondere die Produktion solcher Festkörperbatterien sei aber noch mit großen Herausforderungen verbunden. Branchenexperten rechneten bisher frühestens in der zweiten Hälfte des gerade begonnenen Jahrzehnts damit, dass ein Durchbruch für die Seriennutzung in Sichtweite gerät.

Experte Whittingham ist überzeugt: Wenn Quantumscape mit dieser Technologie in die Massenproduktion gehen könne, habe das Unternehmen das Potenzial, die gesamte Industrie zu verändern. "Für den Erfolg der Festkörperbatterie wird die Massenproduktion entscheidend sein", meint denn auch Yoshino.

Traurig ist nur wenn dies stimmt:
Angepeilt ist ein Produktionsstart 2024.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Shortvolumen 49%

 
11.12.20 09:48
#40
Quelle : shortvolumes.com/?t=qs
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

VK Order zu 70 USD

 
11.12.20 15:45
#41
das wurde mir zu heiß bin nervös geworden und wollte heute Abend mit meiner Freundin kochen und nicht ständig aufs Handy nach den Kursen gucken, gibt nur stress ;) also EK wieder rausgeholt.. heute Finger am Abzug gehabt und ausgelöst.

Rest als Gratisaktien im Depot behalten um entspannter bei der WEITEREN ENTWICKLUNG dabei zu sein..


BESTE GRÜßE !!!!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

An der Börse wird die Zukunft verkauft

 
12.12.20 20:34
#42
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Körnig
Körnig:

Also bei den jetztigen Kursen werde

 
12.12.20 23:59
#43
Ich nicht kaufen. Aktie kommt auf die WL! Sehr interessant und spannend das ganze Thema  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - cesar
cesar:

hier wollen noch leute günstig rein ??

3
13.12.20 17:11
#44
also wer sowas sagt der muss echt neu an der Börse sein , eine MK von 70 Milliarden bei 0 € umsatz in den nähsten 5 jahren wau d.h der Wert kostet soviel wie VW die 10 Milliarden Gewinn machen , da muss man wirklich an den Weihnachtsmann glauben , warum sind die an die Börse gekommen ? wahrscheinlich wil altaktionäre ihren einsatz nun mit profit raus haben wollen , aber gut ich denke diese Boom kann noch gut 3-4 monate gut gehen aber spätestens nähstes jahr gehts mit vielen luftschlösser abwärts

was ich befürchte ist das viele kleinanleger es nicht schaffen werden auszusteigen , die haben nicht verstanden das es nicht mut kostet zu kaufen vielmehr mut kostet es zu verkaufen  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Zockerdude
Zockerdude:

waldy

 
13.12.20 18:18
#45
Da bin ich gerade durch Zufall auf die Aktie gestoßen und finde direkt den waldy.. Leider wohl wieder den Einstieg verpasst  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - ChangNoi
ChangNoi:

Von heute

2
14.12.20 10:53
#46
www.golem.de/news/...eine-halbe-mogelpackung-2012-152754.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

dank deinem Link

 
15.12.20 09:37
#47
werde ich da auf Abstand bleiben.
Wiedermal so eine Mogelpackung, wo nur alles perfekt läuft,
aber Probleme und andere Widrigkeiten nicht erläutert werden.
Leider funktionieren diese Meldungen über Wunderakkus immer
nach dem selben Prinzip.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

nun ja

 
15.12.20 10:06
#48
ich freue mich saogar über das DOWN ;-)

@ BlackHat :

SL ist doch OK ..... Gewinne sind Gewinne : Glückwunsch.

Wo ist hier der Boden ?  Will rein , defintiv !!

Warten bis Brexit durch ist ?

@ AktienQ Gesperrt hier  : Gut so , ist nen komischer Vogel ;-))

Grüße

Harald  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

du freust dich also, weil du nicht

 
15.12.20 10:31
#49
investiert bist. Jo geht mir auch so.
Die Aktie gibt es noch nicht so lange und somit ist chart Technik nicht so einfach.
Ich würde so bei unter 45 $ einsteigen.  So mit 50 Stücke und bei 40 $ nochmal
die gleiche Menge. Das wäre meine Strategie.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Ich bin froh das ich schon einen Fuß in der Tür

 
15.12.20 15:24
#50
habe @harald - du bist einer der wenigen auf Ariva die ich sehr schätze ich beobachte deinen werdegang still und heimlich und bin auf der gleichen Wellenlänge .. Grüß dich und bis demnächst
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

Heute nicht so starke Ausschläge....

 
16.12.20 19:45
#51
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

100 USD Marke nicht mehr weit...

 
21.12.20 22:14
#52
..super Anstieg heute, knapp 28%, konnte keine News finden.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Börsenfan

 
22.12.20 07:15
#53
Premarket
94,90 USD +21,17 (28,71 %)
Geschlossen: 21. Dez., 19:59 GMT-5 · Haftungsausschluss
Nachbörse 104,00 +9,10 (9,59 %)
Gratisaktien steigen immer weiter und ich bin fast schon wieder traurig das ich abgekauft habe aber wie gut das die anderen Werte genauso gut laufen


beste grüße  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Robinsion
Robinsion:

Nachbörse

 
22.12.20 09:47
#54
das ist ja schnell gegangen mit 3 stelligen Kursen ;-)))
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

Läuft ja perfekt...

 
22.12.20 16:14
#55
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Zeitungsleser
Zeitungsleser:

QuantumScape ist zweitwertvollste US-Autoaktie

 
23.12.20 06:45
#56
QuantumScape Is Now the Second Most Valuable Car Stock In America

www.barrons.com/articles/...-51608674423?mod=hp_DAY_Theme_2_1

QuantumScape ist mehr wert als Ford, General Motors, Denso, LG Chem, Samsung SDU, Panasonic oder Continental.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HansiSalami
HansiSalami:

Also muss echt sagen, waldy hat echt ein Händchen

 
23.12.20 06:47
#57
Für Aktien.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - kaktus7
kaktus7:

qs und VW

 
30.12.20 13:26
#58
Glückwunsch an alle investierten.
Ich habe qs leider zu spät entdeckt und jetzt ist mir die Bewertung etwas sehr hoch,
aber:
Wenn die Technik von qs Serienreife hat, wird das der bestes E-Antrieb für PKWs sein! Mit Abstand.
wenn es bei qs planmäßig vorangeht, wird doch wohl VW der bevorzugte Kunde sein, weil VW beteiligt ist und schon lange mit qs zusammenarbeitet.
Daher werde ich die Entwicklung bei qs im Auge behalten (weniger den Kurs) und versuchen den passenden Moment zu erwischen, um ordentlich bei VW einzusteigen.
News in dieser Richtung wie z.B. "VW to become preferred Customer for qs' batteries." werden den Kurs von VW ordentlich steigen lassen.
Und langfristig sehe ich das als Riesenchance für VW. Der weltgrößte Autokonzern mit der besten Batterietechnologie; da kann Tesla nicht mit.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HomerSimpson77
HomerSimpso.:

Einsteigen

2
03.01.21 23:21
#59
wo wäre ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen, 70 ?
was sagen die Profis, langfristig bestimmt wieder 3 stellig, aber wo endet der Abwärtstrend.

Ist die Produktion  abhängig von Corna, / Zulieferer etc.?
Die Produktion selbst dürfte ja größtenteils Automatisiert sein und wenige Arbeitskräfte benötigen oder werden die Batterien von Hand zusammengebaut.

Frohes neues Jahr und viel Glück, vor allem aber Gesundheit.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

hier stehen gerade mal 3 Seiten zum lesen bereit

2
04.01.21 11:46
#60
da dürften sich die meisten Fragen beantworten lassen.

Produktion? Du bist lustig. Es gibt vielleicht nur Musterteile, mehr nicht.
Eine Pilotanlage, wie sie Tesla zur Zeit für ihre 46 Zelle hat, gibt es nicht.

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Körnig
Körnig:

Also wenn der Kurs nochmal -40% macht, dann

 
04.01.21 22:21
#61
könnte man über eine kleine Zockerposition nachdenken. Allerdings auch nur, weil der VW Konzern dahinter steht! Allen investierten die den Ausstieg nicht geschafft haben mein Beileid.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Körnig
Körnig:

Morgen kommt bestimmt erstmal eine Gegenreaktion

 
04.01.21 22:21
#62
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Körnig
Körnig:

Bewegung

 
04.01.21 22:21
#63
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - KeyKey
KeyKey:

Einfach weiter laufen lassen ..

 
04.01.21 22:32
#64
Hätte an einen Ausstieg nicht gedacht.
Aber ich hab hier auch keine tausende von Euros drin.
Auch blöd dass man beim Kauf / Verkauf entsprechende Gebühren zahlt, ansonsten hätte ich vielleicht nochmals welche nachgelegt.
Aber muss sagen dass das schon eine Wucht ist, Minus 40%.
Wer hätte das gedacht ? :-)
Aber ob für die nächsten Jahre 1000 Euro herumliegen oder 600 Euro herumliegen, das ist wahrscheinlich auch nicht so richtig bedeutsam.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

was soll das den für eine Strategie sein?

2
04.01.21 22:44
#65
nicht Verkauft weil Gebühren zu hoch?
Der sollte seinen Broker wechseln.
Der Laden war von der Marktkapitalisierung letzte Woche dreimal mehr Wert wie VW
und verkauft nichts.
Wundert mich nicht, das sowas nicht Gesund ist.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - KeyKey
KeyKey:

Und manche verkaufen auch zu früh ..

 
04.01.21 22:53
#66
Tesla und Nio steigen ja auch weiter.
Hätte man QuantumScape letzte Woche verkauft, dann wären sie heute gestiegen :-)
Weiß man es ?
Schade für die die mit 100.000 Euro rein sind.
Für die die mit kleineren Summen rein sind und nicht zu den oberen Kursen verkauft haben spielt es keine Rolle. Ich lasse die Papiere eben liegen bis .. Ja bis es eben in den nächsten Jahren vielleicht irgendwann mal eine Sensationsmeldung gibt :-)
Aber mit so einem Kurseinbruch hätte ich trotzdem nicht gerechnet.
Naja, VW und Bill Gates tut es ja nicht weh. Die haben ja auch deutlich weniger bezahlt.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - neymar
neymar:

QuantumScape

 
05.01.21 05:47
#67
CEO von "QuantumScape" Jagdeep Singh im Interview vom 4. Januar 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/01/...-jagdeep-singh-im.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Das riecht nach Ärger

 
05.01.21 07:49
#68
-Ademi LLP Investigates Claims of Securities Fraud of QuantumScape Corporation
-Wolf Haldenstein Announces a QuantumScape Corporation Class Action Investigation Alert
-The Law Offices of Frank R. Cruz Announces Investigation of QuantumScape Corporation (QS) on Behalf of Investors
-Bernstein Liebhard is Investigating QuantumScape Corporation For Violations of the Securities Laws
-Glancy Prongay & Murray LLP, a Leading Securities Fraud Law Firm, Announces Investigation of QuantumScape Corporation (QS) on Behalf of Investors
-Law Offices of Howard G. Smith Announces Investigation of QuantumScape Corporation (QS) on Behalf of Investors
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Xenon_X
Xenon_X:

Mal wieder eine aufgebähte Aktie

 
05.01.21 09:10
#69
Jetzt wird die Luft abgelassen
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

Bin gestern "wieder" rein zu 54 USD, denke, dass

 
05.01.21 09:27
#70
der Anstieg einfach zu schnell ging bis auf 130 USD, was aber nichts an der Faktenlage ändern mit VW, dem Batterie-Thema etc.pp. Klar, es sind noch keine Umsätze da, aber es wird ja immer die Zukunft gehandelt, daher Wiedereinstieg mit kleiner Position.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

keine Umsätze und noch viele Fragezeichen

 
05.01.21 10:17
#71
das raubt der Fantasie weitere Kurssteigerungen.
Und es werden keine näheren Ziele geliefert, was die Fortschritte angeht.
Bis auf ein Wunschdatum mit der Produktion im Jahr 2024? zu beginnen
wird nichts weiter kommuniziert.
Wie sollen den die Produktionsanlagen finanziert werden?
Kapitalererhöhung  würde mir dann einfallen, oder buttert VW noch mehr hinein,
oder andere Deals werden geschlossen.

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Lelee
Lelee:

Quantumscape

 
05.01.21 11:09
#72
Auch ich bin mit einer kleinen Position gestern nach dem Kursverfall rein. Jede Firma fängt mal als Startup an. Schaut man sich den Börsengang von Tesla an, da haben die auch noch kein Auto verkauft. Ich denke hier einfach folgendes: Wenn die es schaffen so eine Batterie in den nächsten 5 Jahren zu bringen, dann vervielfacht sich der Kurs massiv. Oder eben nicht, dann wird's ein Pennystock. Ich bin mit einem bei Totalverlust verkraftbaren Anteil dabei und warte ab.

Für Investierte ziemlich bitter gelaufen. Aber eine MarketKap über 50 Milliarden war echt zu gestört um einzusteigen. Jetzt liegt sie bei ca. 18 Milliarden. Ist immer noch hoch. Aber das Momentum in der Branche ist da – und der nächste große Step werden nunmal Feststoffbatterien.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Schatteneminenz
Schattenemin.:

selbst die jetzige mk ist overblown

 
05.01.21 16:51
#73
wir reden hier von einem "pupigen" zulieferer der erst in 4jahren was übers fließband bringt.

anstatt die Zukunft zu handeln, solltet ihr IN der Zukunft erst handeln. jede Wette dass der optimalste Einstieg erst in ca. 2jahre erreicht ist.
was natürlich nicht verneint hier zu traden, aber für ein langfrist invest ist das hier einfach noch viel zu früh.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Schatteneminenz
Schattenemin.:

die IPOs durch die hintertür mit SPACs

 
05.01.21 16:54
#74
wird echt zur Seuche auf den Parketts. alles nur zockertitel.

wir reden einerseits über zombiefirmen und andererseits beschmeissen wir Firmen mit Milliarden die nicht mal Produkte verkaufen, über Jahre hinweg.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - KeyKey
KeyKey:

Hab noch ein paar dazu gekauft ..

 
05.01.21 23:24
#75
Klar ist die Bewertung zu hoch, aber ist sie bei Tesla etc doch auch.
UND HIER DARF MAN DIE PROMINENZ NICHT ÜBERSEHEN.
Sind ja viele GROSSE Investoren mit dabei.
Deswegen muss man sich mit einer kleineren Position eigentlich keine Sorgen machen und lässt sie eben ein paar Jahre liegen. Keine gute Idee ? Aus meiner Sicht jedenfalls weitaus aussichtsreicher als z.B. Nikola.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - KeyKey
KeyKey:

:-)

2
06.01.21 10:29
#76
www.fool.de/2021/01/06/...-jetzt-schneller/?rss_use_excerpt=1
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

der Link von @KeyKey

 
06.01.21 13:22
#77
beantwortet einige meiner Fragen. Danke dafür.
Es wirft aber auch viele neue auf.
Das sie sich neues Geld beschaffen war mir schon klar, aber diese dubiose
Auskunft, wofür das Geld gebraucht wird, ist nicht so schön.

Angeblich ist der Sohn von Winterkorn Wissenschaftler und ist an
vorderster stelle dabei.
www.businessinsider.de/wirtschaft/...terie-fuer-volkswagen-d/
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - KeyKey
KeyKey:

Läuft gut,

 
06.01.21 19:02
#78
da hab ich ja Glück gehabt mit meinem erneuten Zukauf.
Wettbewerber mögen da sein, aber die größeren Geldgeber sind wahrscheinlich bei QuantumScape :-)
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

Glückwunsch, für die unter 50$ eingestiegen sind

 
06.01.21 19:10
#79
mano, echt ärgerlich, 40% in zwei Tagen ist unglaublich. Ich sollte meine
Strategie echt überdenken.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - annalist
annalist:

danke, :)

 
06.01.21 19:27
#80
hab das erste mal in USA gekauft.
Eigentlich viel zu teuer.
Wird Zeit das man die auch in Deutschland handeln kann.

Aber wenn´s so weitergeht, hat es sich trotzdem gelohnt.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Lelee
Lelee:

40%

 
06.01.21 19:39
#81
Sieht bei mir im Depot auch gut aus. Aber macht euch keine Hoffnungen, das Ding fällt genausoschnell wieder runter. Das wird noch paar mal so laufen...
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

bei 40% hätte ich schon Kasse gemacht

 
06.01.21 19:51
#82
da verkaufe ich andere Aktien im unteren einstelligen Bereich auch schon.
Leider fast immer ein Fehler, aber mein Gott, bei 40%, hätte ich schon
auf verkaufen gedrückt.
Bin jetzt noch fett in VW investiert (EK ist aktuell mit 148,70 etwas unglücklich).
VW Aktionäre sollten sich mal fett ein Beispiel dran nehmen ;))
Den ganzen Tag wurde der Dreck nur abverkauft.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - kaktus7
kaktus7:

Hab mal zu 53 USD geordert

2
12.01.21 11:43
#83
Ist zwar reiner Zock zur Zeit, aber mit Geldgebern wie VW und Gates sehe ich zur Zeit keine Pleitegefahr.
Wenns fällt, warte ich ab, wenn es stark steigt verkaufe ich bei....USD.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

Neuigkeiten?

 
20.01.21 18:12
#84
oder will er nur das offene Gap bei ca. 46$ zu machen?
Das dürfte ende oder Anfang nächster Woche passieren.
Wer nicht Blöd dort ein Kauflimit zu setzen. Mal abwarten.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

Kauflimit ausgeführt

 
21.01.21 16:46
#85
zu 45,05 bei einem Limit von 45,80 $ da war ich doch Überrascht das die
sofort ausgeführt wurden. 100 Stücke im Depot. Ein Nachkauf plane ich nicht,
weil mir das Risiko zu hoch ist.
Entweder es dreht jetzt oder ein Quatum Trost ist angesagt.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

Verkauflimit ausgeführt

 
21.01.21 18:35
#86
mit 48,01$
Das erste mal an der NYSE gehandelt und deren hohen Kosten sind abartig.
Es fehlen mir 73 Euro, also müssen das die Spesen für die ausländische Börse sein.
Sonst kosten mich der Spaß 14 Euro. Die Rechnung als PDF bekomme ich morgen,
dann weiß ich näheres.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - west263
west263:

@Funy Money

 
21.01.21 18:56
#87
"Das erste mal an der NYSE gehandelt "

Lehrgeld, Erfahrung sammeln, das gehört einfach auch mal dazu. Habe selber noch nicht da gehandelt, von daher kannst Du gerne mal mitteilen, welcher Broker, welche Kosten tatsächlich angefallen sind und bei welchem Ordervolumen.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

@west263

3
25.01.21 17:52
#88
die Kosten bei Onvista für meinen Trade über 100 Stk sind so aufgeschlüsselt.
Kauf
Kurswert USD 4.505,00-
Orderprovision USD 12,11-
Handelsplatzgebühr USD 6,05-
Ausmachender Betrag USD 4.523,16-
Devisenkurs
EUR/USD 1,2108
Betrag zu Ihren Lasten EUR 3.735,68

Verkauf
Kurswert USD 4.801,01
Orderprovision USD 12,21-
Handelsplatzgebühr USD 6,10-
Ausmachender Betrag USD 4.782,70
Devisenkurs
EUR/USD 1,2208
Betrag zu Ihren Gunsten EUR 3.917,68


einen Wiedereinstieg plane ich jetzt nicht mehr, oder erst mit 36$
ich habe den Eindruck das die Phantasie futsch ist und das Ding keiner mehr haben möchte.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

solange Quant nichts neues zu vermelden hat

 
29.01.21 08:50
#89
fehlt der kurstreibende Faktor. Ein Ausblick das sie mit der Zelle weitere
fundiert technischen Fortschritt erlangen wäre ein wichtiger Stimulus.

Kommt nichts, dann ist der schon charttechnisch angeschlagene Ausblick düster
und die 45$ werden aufgegeben.

Tesla Pilotanlage zur neuen 4680 Zelle schreitet jedenfalls munter voran.
teslamag.de/news/...-zell-maschinen-usa-und-giga-berlin-30731
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

Fängt die Rally wieder an?

 
12.02.21 17:04
#90
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - west263
west263:

schau

 
12.02.21 17:16
#91
doch mal bei wallstreetbets nach.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

@west überall sind die Bubis nicht dabei

 
12.02.21 21:49
#92
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Lelee
Lelee:

Hier mal der erste

 
17.02.21 06:41
#93
Shareholder Letter.

s26.q4cdn.com/263384136/files/...areholder-Letter-Q4-2020.pdf

Für mich wichtig: Fortschritt von Mono- auf Multilayer und 1 Milliarde Cash-Bestand.

Ansonsten macht mir nur die MarketCap etwas sorgen :)
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - neymar
neymar:

QuantumScape

 
17.02.21 17:35
#94
CEO von "QuantumScape" Jagdeep Singh im Interview vom 17. Februar 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/02/...-jagdeep-singh-im.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HotSalsa
HotSalsa:

Vor 2025 wird wohl nur pilotiert

 
16.03.21 22:47
#95
daher sehe ich hier schlechte Karten zur Zeit
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - St.Martin
St.Martin:

Meilensteinzahlung von VW

 
01.04.21 14:50
#96
Quantumscape bekommt wieder frisches Geld von VW
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HomerSimpson77
HomerSimpso.:

verrückt

 
12.04.21 21:40
#97
auch die guten VW Nachrichten von Anfang April haben leider nichts genutzt
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Faborent96
Faborent96:

Und nun eine 180 Seiten Short Attacke

 
15.04.21 21:21
#98
Ich bin wieder dabei. Was haltet Ihr noch den Vorwürfen?  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - ahoffmann19
ahoffmann19:

Bin auch dabei

 
16.04.21 07:35
#99
Entweder das Geld ist komplett futsch oder es geht LONG hier aufwärts. Können sich Bill Gates & VW irren ? Denke schon, ist möglich, kann aber auch haltlos sein, was der Shortseller aufführt. ABER möglich ist hier alles. Daher bin ich "nur" mit einer kleinen Position rein, aber auch die kann ärgerlich sein, wenn man alles verliert..... Man wird sehen ! Zur Zeit kann ich dazu wirklich gar nichts sagen ! Grüße
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - neymar
neymar:

QuantumScape

 
16.04.21 08:15
QuantumScape: Aktuelle Einschätzung von Short-Seller Scorpion Capital vom 15. April 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/04/...-einschatzung-von.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

glaube kaum, dass sich VW & Gates an einem Scam

 
16.04.21 09:35
beteiligen... Ich find das schon fast kriminell was die short seller hier abziehen.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

Na bravo....

 
16.04.21 14:07
www.trendingtopics.at/...ma-und-ein-oesterreicher-mittendrin/
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Echt gute Artikel

 
17.04.21 08:47
Nun ja, dass jetzt QS kein Weltkonzern mit konstantem Cashflow ist, sollte jedem klar sein. Auch die von Scorpion vorgebrachten Probleme sind kein Weltgeheimnis. Kurzum, die Anschuldigungen sind bei einem Startup in dem Bereich normal.
VW wird dennoch nicht so blöd sein, in eine 0815 Klitsche zu investieren. Mir ist QS jedenfalls 3X lieber als irgendeine Wasserstoffbude..
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Jense
Jense:

hi zusammen

 
19.04.21 18:00
Heute wird aber nochmal richtig geshortet wie es aussieht... Bin gespannt wie schnell sich QS davon erholt.

Fast 50% verlust in einem. MONAT....  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - stksat|229185074
stksat|229185.:

Report von Scorpion Capital

2
20.04.21 12:24
Fall jemand den Bericht lesen will, der die Aktie derzeit drückt:

scorpioncapital.s3.us-east-2.amazonaws.com/reports/QS1.pdf

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ihn durchzulesen. Man hat scheinbar sowohl (ehemalige) Angestellte des Unternehmens als auch Leute bei VW interviewt. Die Anschuldigungen dieser Personen sind ziemlich schwerwiegend, nämlich dass die meisten Prototypen nicht funktioniert haben und VW nur jene Daten präsentiert wurden, wo die Tests halbwegs gut aussahen.

Zudem hat man sich die Präsentationen des Managements mit Experten angesehen und teilweise gravierende Mängel in den Berechnungen festgestellt. Die Folien sind also entweder schlampig gemacht worden, oder mit Absicht geschönt worden. Sind auch einige Beispiele angeführt mit Screenshots.

Was ich zudem interessant finde ist der Vorwurf, dass das breitere Management als durchaus fähig angesehen wird, aber dem CEO der Vorwurf gemacht wird die Informationen die nach draußen dringen sehr dominant zu filtern und ein Bild der Firma zu schaffen die so nicht existiert. Dazu bedient man sich laut Scorpion primär dem Vertrauensvorschuss von VW. Ein ehemaliger Mitarbeiter meint, dass der CEO die Organisationsstruktur von VW nutzt, um selektiv einflussreiche Mitarbeiter dort für sich zu nutzen um an mehr Förderung zu kommen.

Man kann dazu stehen wie man will, ich finde solche Reports immer ganz interessant. Von den Anschuldigungen klingt es weniger wie Wirecard (also Finanzergebnisse fälschen), sondern eher wie Theranos (steht ja auch im Titel). Dort hat man ja damals auch Testergebnisse sehr stark selektiert und hat sich berühmte Persönlichkeiten wie Henry Kissinger ins Board geholt, um so nach außen eine Vertrauenskulisse zu erzeugen, um so an mehr Geld zu kommen.  

Ich werde mir das ganze mal (vorerst) von der Seitenlinie anschauen, aber der Bericht gibt mir schon einige Red Flags und ich würde jedem empfehlen ihn einfach mal zu lesen und sich selbst ein Bild zu machen, anstatt nur Auszüge davon aus den Medien aufzuschnappen.

Liebe Grüße
stksat
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

jetzt einsteigen für Mutige oder dumme Idee

2
20.04.21 18:48
erinnert mich stark an Nikola mit seinem Wasserstoff LKW, der in Wirklichkeit
nur einen Berg runter gerollt ist und nicht Fahrbereit war.
futurezone.at/produkte/...-berg-nur-hinuntergerollt/401032823

So ganz lupenrein scheint QS wohl nicht zu sein und selbst das abstreiten bringt nichts,  wenn
sie nicht mit Beweisen und harten fakten gegensteuern. Aber das halten sie jetzt noch nicht für nötig.
für mich kein Investment wert und beobachte weiter.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Vielleicht ist Varta mit der 21700 eine gute

 
21.04.21 16:39
Alternative.

www.elektroauto-news.net/2021/...inuten-schnellladefaehigkeit

Zitat aus obiger Quelle :
"Künftig wolle der schwäbische Batteriehersteller Varta auch Batteriezellen für Elektroautos fertigen. Hierbei soll insbesondere deren neue großformatige Batteriezelle 21700 (7 cm hoch, 2,1 cm Durchmesser) eine entscheidende Rolle spielen. So deren Ankündigung Anfang März. Die neue „große“ Batteriezelle mit dem Namen „V4Drive“ kommt in der Tat als 21700-Rundzelle daher, welche noch 2021 auf einer Pilotlinie gefertigt werden soll."
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - neymar
neymar:

QuantumScape

 
29.04.21 08:46
CEO von "QuantumScape" Jagdeep Singh im Interview vom 28. April 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/04/...gdeep-singh-im_29.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Dr. Zock
Dr. Zock:

Quartalsergebnisse

 
06.05.21 19:38
zum Q1 sollen am 11. Mai kommen - die warte ich noch ab...
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - RobinHood1907
RobinHood190.:

Quantumscape und VW bauen eine Fabrik

 
14.05.21 20:20
In Salzgitter
www.businesswire.com/news/home/...Venture-Pilot-Line-Facility
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - granddad
granddad:

geprüft?

 
16.05.21 07:37
ob da VW wirklich genau hingeschaut hat, ehe sie mit 100Mill eingestiegen sind?
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - einsteger
einsteger:

@granddad, ich glaube, dass VW weitere 100 Mio.$

 
16.05.21 12:25
nicht ohne Grund investieren wird (insgesamt sind es 300 Mio.$ allein von VW!)
www.automobilwoche.de/article/20210515/...abrik-in-salzgitter
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - granddad
granddad:

abwarten

 
16.05.21 17:13
"Ein Volkswagen-Sprecher sagte auf Anfrage, es gebe noch keine finale Entscheidung über eine Pilotanlage für die Feststoffzelle in Salzgitter. " lt automobilwoche
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HotSalsa
HotSalsa:

Zu teuer immer noch

 
16.05.21 23:05
für ein Unternehmen, dass noch nicht wirklich produziert.
Mehr als 5 Mrd. Marktkapitalisierung hierfür. Selbst der Abschlag von fast 80% juckt keinen.
Ich sehe hier noch weit tiefere Kurse unter 10$ solange nichts Festes in Aussicht steht
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - granddad
granddad:

geprüft?

 
17.05.21 08:30
ich gehe mal davon aus, dass die vW-Leute sich eine Firma genauestens anschauen, wenn sie da etliche Mill Euro investieren wollen...die werden sich doch nicht täuschen lassen sondern das Batteriekonzept auf Herz und Nieren prüfen..hoffentlich jedenfalls..
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Also dass QS

 
17.05.21 08:57
eine völlige Nullingerfirma ist und VW hier Millionen investiert, sogar mit denen ein Werk bauen will, ist für mich unlogisch.
O.k. die Bewertung ist immer noch zu hoch. Ich werde dennoch nach unten einiges nachkaufen.

VW könnte doch auch mit z.B. Varta zusammen arbeiten. Die sollen auch ein gutes Schnellladesystem haben. Wieso nimmt VW gerade QS aus den USA?
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - RobinHood1907
RobinHood190.:

Vielleicht wegen der

2
17.05.21 11:47
Feststoffbatterie. Hat Varta diese Technik auch schon?  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - digger2007
digger2007:

Meldung gestern ...

3
19.05.21 07:35
www.n-tv.de/wirtschaft/...r-E-Mobilitaet-article22559827.html
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

heute eine Erholung

 
26.05.21 13:09
eher unwahrscheinlich. Der Ferdi Dödeldoffer labert nur Mist und ist nur
eine Marionette von sich selbst.
Stellt Tesla als langweilig, weil Lithium Akkus von gestern seien und unterstellt
denen somit einen Stillstand in der Akkutechnik.

Die Gerüchte um QS bleiben bestehen. Es ist keine neue Nachricht, sondern nur ein Aufguss.
https://www.ariva.de/news/...-als-tesla-kill-quantumscape-vws-9519641
Der Kurs macht ein Tief nach den anderen und die Hochs sind niedriger als die vorherigen.



- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Stakeholder2
Stakeholder2:

Bin eingestiegen.

 
26.05.21 14:28
Scheint tief zu liegen.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Steinigo
Steinigo:

Könnte für Reddit interessant werden

 
26.05.21 20:40
Wenn man sich den nächste Hedgefonds vornehmen will!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - nicetrader
nicetrader:

Was ist denn hier los?

 
26.05.21 21:08
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
ich erlebe hier ein Curiosium. Kaum wird bekannt, dass VW Großes mit QS vorhat, schmiert der Kurs wieder ab. VW wird doch nicht so bekloppt sein und dann in eine Luftnummer investieren. Was meint ihr? Heute geht es wieder mal 10 % (Stand 21:00 UHR) nach oben. Warum hat denn VW QS sich ausgesucht und nicht beispielsweise VARTA. Das muss doch seinen Grund haben. Was ist eure Meinung? QS scheint bei vielen noch nicht auf dem Schirm zu sein, sonst wäre hier im Forum mehr los. Bin gespannt wie es weiter geht. Bin dabei, NiceTrader
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

nicetrader,

 
26.05.21 21:25
beachte aber den 3 Monatschart. Ist trotz den 10% Plus noch ein klarer Abwärtstrend...

Die Aktie ist noch hoch bewertet aber Potential ohne Ende...  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Darpheus
Darpheus:

Warum VW investiert und ich nicht

 
30.05.21 09:42
SPACs (Special Purpose Acquisition Companies) sind mist für Privatanleger.
VW investiert, weil Grossinvestoren ihr gesamtes Kapital zurückverlangen können, wenn ihnen die akquirierte Firma nicht passt, Privatanleger können das nicht.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Bergmann99
Bergmann99:

Wird wohl nix

 
07.06.21 16:03
Mit unter 20€ einkaufen  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

aus heutiger Sicht gebe ich dir recht

 
07.06.21 18:28
aber wer wollte den hier unter 20 einkaufen?
Nächstes Ziel 35 $, vielleicht auch nochmaliger Test 25§ wegen Bodenbestätigung.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Uhrzeit
Uhrzeit:

was iat da los

 
10.06.21 17:17
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

am Hoch vom Mai gescheitert und

 
10.06.21 18:30
damit kein neues hoch generiert.
Hält die Zone um 24,50 $, das ist jetzt die Frage.  
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - b1911
b1911:

Bumm.....

 
10.06.21 21:01
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ist schon

 
10.06.21 22:44
irgendwie bitter, wobei ich nur eine Miniposition habe. Ich frage mich, wer verkauft bei den Kursen noch? Sind es doch Shortseller?
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

Unterstützung hat nicht gehalten

 
07.07.21 21:02
Bei 25,57 USD befindet sich eine Unterstützung, die es zu verteidigen gilt. Andernfalls drohen weitere Abgaben in Richtung der 20,00-USD-Marke. Da der Kurs unterhalb der 50-Tage-Linie (EMA50) verläuft und der Supertrend einen Bärenmarkt anzeigt, liegt aus charttechnischer Sicht ein Verkaufssignal vor.
www.finanztrends.de/...pe-aktie-kaufen-halten-oder-verkaufen/

diese Analyse ist vom 15 Juni 2021 und wird heute bestätigt.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Funy Money
Funy Money:

CATL stellt neue Akkutechnik vor. Produktion in 2

 
31.07.21 08:47

Jahren.
160 Wh pro Kilogramm. 80 Prozent Akkuladung in 15 Minuten. 90 Prozent Kapazität bei minus 20 Grad Celsius. CATL startet eine neue Ära der Akku-Technik.
Das sind nicht die Einzigen wesentlichen Eckdaten dieser neuen Generation

Das Kathodenmaterial besteht nur aus Natrium, Mangan, Eisen, Kohlenstoff und Stickstoff. Die Kathode ist in diesen Akkus nicht mehr der teuerste Bestandteil, wie in Lithium-Ionen-Akkus, sondern einer der billigsten. Die Anode besteht nur aus Kohlenstoff. Beide Stromableiterfolien bestehen nur aus Aluminium. Es muss keine Kupferfolie mehr für die Anode benutzt werden, weil sich Natrium nicht mit Aluminium verbindet.

Der Verzicht auf teure und seltene Rohstoffe bedeutet auch den Verzicht auf Bergbau, in dem große Mengen von Gestein für kleine Mengen von Metallen abgebaut werden müssen. Erze von Eisen, Aluminium und Mangan werden in hohen Konzentrationen von rund 50 Prozent abgebaut. Natrium muss nicht abgebaut werden, es steht in großen Abraumhalden vom Kalibergbau als Abfall in beliebiger Menge zur Verfügung.




www.golem.de/news/...en-akkus-fuer-autos-vor-2107-158529.html

Solche Nachrichten vermisse ich von QScape 

Bin nicht investiert und habe es auch nicht vor.

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

Bin seit 22 USD ca. mit ner kleinen Posi wieder

 
10.08.21 09:31
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Torsten1971
Torsten1971:

LOL

 
23.08.21 11:40
Man was manche hier für Vorstellungen haben...

Von dem "Wir haben den Tiefpunkt erreicht" Gefasel im Mai mal abgesehen...VW hat hier lediglich 100 Mio investiert.
Die machen im Jahr aber 200 Mrd EUR Umsatz.
Gewinn bei 8 Mrd.  
Investitionssumme 2020: 70 Mrd EUR

100 Mio sind da überhaupt nix. Die Ausbuchung von 100 Mio merken die gar nicht. Für die ein Vogelschiss. Am Ende hat die Investition für die rein steuerliche Vorteile..."...die haben das sicher geprüft...LOL"
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Funy money,

 
23.08.21 11:51
Interessanter Beitrag mit catl!

Frage, wo kaufst Du Catl Aktien und hast Du evtl eine WKN für mich? Scheint bei meiner Bank wieder mal nicht auffindbar zu sein...
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Torsten1971
Torsten1971:

Sammler

 
24.08.21 08:45
<<Scheint bei meiner Bank wieder mal nicht auffindbar zu sein...  

Ja warum nur...komisch...😂
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ja ja ist schon klar,

 
24.08.21 09:41
die sind von Haus aus nicht handelbar oder? Irgendetwas habe ich da noch im Hinterköpfchen...

Meine stolzen 10 QS behalte ich bis zum bitteren Ende (;
Wenn dann ist eben der Verlusttopf etwas größer... Kann aber auch noch anders kommen. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass VW in eine Vollloserbude investiert hat, auch wenn es nur ein paar Milliönchen sind...
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - nasemannen
nasemannen:

Aktiensammler

 
24.08.21 22:33
CATL WKN: A0YJ9V
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - nasemannen
nasemannen:

Sorry,

 
24.08.21 22:35
war die falsche.

Hier die richtige

CATL Icon CATL Aktie Basisdaten

       WKN      4851§
      ISINCNE100003662§
    Symbol      CATL§
      Land     China§
   BrancheElektrotechnologie§
Unternehmen§Contemporary Amperex Technology Co. Limited
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - muhh
muhh:

nasemann

 
04.09.21 13:26
das macht man nicht, auch wenn ich die frage an sich verstörend finde. bei steinhoff haben sie am anfang gefragt wo man denn den kurs ablesen kann...
jeder fängt mal an und möchte dabei nicht verarscht werden.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - muhh
muhh:

nasemann

 
04.09.21 13:28
...sorry hab nicht richtig mitgelesen-alles gut.
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - HotSalsa
HotSalsa:

Finger-Weg Aktien in 2021

2
06.09.21 13:00
Vom 19. Juli 2021

www.fool.de/2021/07/19/top-aktien-fuer-2021-2/
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

Was ist denn heute los?

 
21.09.21 16:24
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Börsenfan
Börsenfan:

..ah ok, möglicherweise Deal mit Zulieferer

 
21.09.21 21:48
Aktuelle Kurse, Stammdaten, Charts und weitere Informationen zum Wertpapier E-Mobilität Newcomer Index (ISIN: DE000SL0CKQ5, WKN: SL0CKQ)
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - Bergmann99
Bergmann99:

Party

 
24.09.21 13:27
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - bucks09
bucks09:

Hier könnte bald wieder mehr los sein...

 
02.11.21 19:08
Die Aktie wurde soeben von Paul Mampilly in seinem Profits Unlimited Börsenservice zum Kauf empfohlen, da hängen Hunderttausende weltweit dran, vor allem in den USA. Viel Erfolg allen Investierten!
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Guten Morgen Freunde

 
09.11.21 11:29
Nun , schaffe ich heute den Einstieg ?
Die Oder liegt in NY an der NYSE .


Warum ?
Nun ich habe mir lange Gedanken gemacht was den an einer Batterie anders sein soll als an einer
Batterie .
Elon Musk macht keinen Hehl daraus, was ihn bremst: „Der Akku ist unser größter Engpass“
Er meint damit nicht nur, wie schnell sich die Akkupacks fertigen lassen, sondern auch Größe, Haltbarkeit und Gewicht.


...................................  ich habe jetzt aber viel weitergedacht . Sehr viel weiter .

Ich halte Euch auf den laufenden ob !!! es heute überhaupt klappt und ich QuantumScape Corporation (QS) heute bekomme.

- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Wichtige Termine für Investoren in QS:

 
09.11.21 16:31
-Quantumscape Corp wird die Ergebnisse am 24.01.2022 veröffentlichen. Während der letzten Gewinnveröffentlichung verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 3,12 USD.

 
Ps.                                                              

                          EK  :   38 ,00  US$


- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

QuantumScape sichert Platz in Kalifornien

 
09.11.21 17:57
QuantumScape sichert Platz in Kalifornien für zukünftiges Produktionszentrum

Die Feststoffzelle gilt als das nächste große Ding bei der Akkutechnologie. Der Batterie-Spezialist und Volkswagen-Partner QuantumScape hat erst im Dezember 2020 erste Erkenntnisse und Leistungsdaten zu seinen Prototypen-Zellen bekanntgegeben. Mittlerweile gab das in San Jose ansässige Batterieunternehmen zu verstehen, das man eine Pilotproduktionsfabrik errichten werde, welche der späteren Hauptfabrik vorausgeht. Hierdurch soll der Grundstein für eine einwandfreie Skalierung im späteren Stadium gelegt werden.

„Um bei der weiteren Skalierung zu helfen und basierend auf den jüngsten Fortschritten freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir beschlossen haben, eine Vor-Pilot-Produktionsanlage in San Jose zu bauen, die wir QS-0 nennen“, so das Unternehmen in einer entsprechenden Mitteilung. Die Pilotfabrik unterscheidet sich von der späteren Großserien-Produktion dadurch, dass diese eine begrenzte Kapazität von 100.000 Zellen pro Jahr abdecken kann.

„QS-0 soll eine hochautomatisierte Linie mit kontinuierlichem Fluss sein, die in der Lage ist, über 100.000 technische Zellmuster pro Jahr herzustellen. Wir erwarten, dass wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres einen langfristigen Mietvertrag für ein zweites Gebäude mit etwa 18.580 m² abschließen und QS-0 bis 2023 Zellen produzieren wird“, so QuantumScape weiter. Feststeht allerdings auch, dass selbst wenn die Kapazität begrenzt ist, Zellen für  Entwicklungsarbeit bereitgestellt werden können. Diese werden dazu beitragen die Fertigungsanlagen der nächsten Generation zu entwerfen.

2024 soll dann die Hauptfabrik ihre Arbeit aufnehmen, um entsprechende Festkörper-Batterien in größerem Maßstab zu fertigen – die Fabrik dafür soll 1,6 Milliarden Dollar kosten. . Geplant sei derzeit ein Invest von 230 bis 290 Millionen US-Dollar, welcher in den Aufbau der Pilotfabrik fließen soll. Entsprechende Barmittel hat man dank einer privaten Finanzierung von Volkswagen und einem kürzlich erfolgten SPAC-Deal zum Börsengang (NYSE: QS).

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...duktionszentrum-36944173/
- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Veränderungen für Elektrofahrzeuge realisieren

 
10.11.21 10:32
Die Infrastrukturrechnung in Höhe von 1,2 Billionen US-Dollar erfordert eine Investition in Höhe von 7,5 Milliarden US-Dollar in den Aufbau eines EV-Ladenetzwerks mit 500.000 Ladegeräten in den USA -in den EV-Verkäufen ist nur ein Drittel der Größe des chinesischen EV-Marktes."

Es überrascht nicht, dass  jedes Unternehmen, das etwas mit Elektrofahrzeugen zu tun hat, insbesondere Ladeinfrastruktur, in Flammen steht.
Tatsächlich veröffentlichte Blink Charging am Montagmorgen schnell eine Erklärung, um die Verabschiedung des Infrastrukturgesetzes zu begrüßen. Der CEO von Blink Charging, Michael Farkas, sagte zu dem Gesetzentwurf:

                                            -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -   -    -     -      -         -         -             -                  -                               -

Mit dieser Gesetzgebung ist die Dynamik, die wir heute sehen, nur der Anfang, wohin die Branche gehen wird. Dieses Engagement der überparteilichen Gesetzgeber ist entscheidend, um die Branche strategisch und methodisch voranzutreiben, wobei öffentliche Maßnahmen die Bemühungen der Privatwirtschaft zur Entwicklung der Infrastruktur ergänzen, die erforderlich ist, um signifikante und bedeutsame Veränderungen für Elektrofahrzeuge zu realisieren.

....................................

Während es keine Überraschung ist, dass die Aktien von Blink Charging und EVgo heute angesichts ihres Kerngeschäfts zum Laden von Elektrofahrzeugen in die Höhe geschossen sind, erholte sich Quantumscape, da die Investoren glauben, dass ein Schub bei Elektrofahrzeugen unter der Biden-Regierung mehr Chancen für die Aktie der Solid-State- EV-Batterietechnologie bedeuten sollte . Ende Oktober, etwa einen Monat nach der Ankündigung eines Vertrags mit einem weltweit führenden Automobilunternehmen zum Test der fortschrittlichen Batterieprototypen von Quantumscape, gab Quantumscape positive Testergebnisse von Drittanbietern für seine dreischichtigen Einzelzellen bekannt. Mit Volkswagen verbindet der Batteriehersteller bereits eine langjährige Partnerschaft .

Was jetzt
Quantumscape ist noch Jahre von der Kommerzialisierung seiner Batterietechnologie entfernt, während Blink Charging und EVgo bereits die EV-Branche bedienen.

www.nasdaq.com/articles/...-quantumscape-stocks-sizzled-today


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem QuantumScape Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 202 - - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - - WALDY_RETURN ich will 22.01.24 18:50

--button_text--