Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.243
Zugriffe: 1.838.824 / Heute: 243
q.beyond AG 0,634 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -61,83%
 
QSC, kritisch betrachtet philipo
philipo:

einsparungen

 
10.08.18 18:15
von personal gab es doch nach der seifenblase vision 2020 oder so schon zu genüge und irgendwann hilft diese maßnahme auch nicht mehr.die gefahr ist einfach zu groß, das führungskräfte abwandern,wenn im vorstand,das unterstelle ich mal,leute zu lange schon sitzen und sich von neuen mitarbeitern/führungskräften nichts sagen lassen wollen bzw. beratungsresistent sind.

es ist ja richtig das personalkosten bei unternehmen den höchsten kostenfaktor darstellt,aber das hilft nur kurzfristig um die zahlen bzw. margen/gewinn zu erhöhen ,bei gleichbleibenden umsatz.

aber wo keine visionen,keine nennenswerten inovationen,keine sichtbare strategien,abgang von führungskräften innerhalb eines jahres und und und herscht,da ist vieles im argen.

warum schaut sich der aufsichtsrat/aktionäre das schon so lange an,gibt es kein top manager der hier von außen kommen könnte, der besser kehrt bzw. einen neuen frischen wind der qsc einhauchen könnte??



nmm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@ philipo

 
11.08.18 18:04
Personalabbau und Rekrutierung läuft parallel.
Für Cloud  sowie  TK wird gesucht und Consulting sucht auch händeringend nach Experten (SAP/S4HANA),da die "überflüssigen" MA im Outsourcing offenbar nicht/kaum für diesen Bereich verwendungsfähig sind.
Da Outsourcing zukünftig weiter an Volumen verlieren wird ( Migration in die Cloud / nicht verlängerungsfähige Verträge), muß man davon ausgehen,daß dieser Zustand weiterhin anhalten wird.

Hermann ist  seit 1997 an der Seite von Schlobohm/Eickers  und hat offensichtlich deren Vertrauen.
Die beiden Gründer dominierten mit ihren 25%  bisher die Hauptversammlungen und sicherlich auch die Arbeit des Aufsichtsrats.
Solange es hier kein alternatives  Stimmenpooling gibt mit höherer Gewichtung und anderen Interessen,wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Ein TK-Deal mit Umsatzboost muß her , denn die Entwicklung über Cloud/Stadtwerke wird sich zäh darstellen,dafür sind die Fortschritte zu langwierig/klein.

Was Umsatzfantasie ausmachen kann zeigt die von @Heideldoc in #837  hier erwähnte Aktie von NFON.
Geschäftsgegenstand ist europaweite Cloud-Telefonie/Telefonanlagen und "umzu".

IPO im Mai mit Mühe am unteren Ende der Bookbildingspanne  (12€) durchgeführt worden und nach einem kurzen "auf" drohte dann der Kursverfall unter die Emissionsmarke.

Berenberg hat durch Stabilisierungskäufe über 600.000 Aktien =ca. 4,4% vom Markt genommen und konnte den Kurstrend wieder drehen.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...0&NEWS_CATEGORY=EWF

Zur Zeit über 200 Mio.  Marktwert (Kurs um 15€) !!  bei 36 Mio. Umsatz in 2017 mit 2 Mio. "Miese".
Die roten Zahlen werden auch wohl für 2018 Bestand haben,weil der Börsengang natürlich Geld gekostet hat und man mit den IPO-Millionen im Rücken natürlich mit Geldeinsatz den Umsatz hypen wird ,um die Wachstumsgeschichte aufrecht zu erhalten.

Die Finanzbranche spielt mit:
"Oddo BHF startet NFon mit 'Buy' - Ziel 18 Euro"
"Baader Bank startet NFon mit 'Buy' - Ziel 20 Euro"
und vorneweg Berenberg(ein Schelm,der....:-))
"Berenberg startet NFon mit 'Buy' - Ziel 22 Euro"

22€  entspräche über 300 Mio. Marktwert bei einem angepeilten Umsatz von ca. 47 Mio.!!

So kann es gehen ,wenn Umsatzfantasie da ist und die Finanzhäuser obendrauf  mitspielen und hohe Kursziele ausrufen!
So/vergleichbar  könnte es auch bei QSC aussehen...............,wenn denn  endlich mal der große TK-Deal Realität werden würde!

QSC, kritisch betrachtet philipo
philipo:

ok.

 
13.08.18 15:22
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

IR Antwort

2
16.08.18 11:20
Ich hatte die IR zum Thema  "70 HVT"  und dem ausbleibenden Telefonica/SDSL-Umsatz gefragt und folgende Antwort erhalten. - Ich belasse es erstmal bei der Teilantwort zu Telefonica, da ich irgendwie noch Klärungsbedarf  bzgl. HVT  mit HV-Besuchern habe.

"Die Migration der Telefónica-Leitungen zu QSC hat sich dagegen in der Tat verzögert. Erst im Mai 2018 wurde die geplante sogenannte „Einlastungsgeschwindigkeit“ erreicht. Die Migration dürfte nun bis Mitte 2019 abgeschlossen sein. Doch schon ab der zweiten Jahreshälfte 2018 erwartet QSC einen positiven Umsatzeffekt."

Wie ich schon sagte.....wird ja auch mal Zeit!
QSC, kritisch betrachtet Ghibli
Ghibli:

QSC in ein schwarzes Loch im Alltag.....

 
16.08.18 11:36
für mehrere frühere Anleger ein totales Disaster.
Finger weg! wenn das Unternehmen nicht übernommen, verkauft oder fusionieren wird, ist als Einzelgänger zum Tode verurteilt!
QSC, kritisch betrachtet crunch time
crunch time:

Abwärtssog weiter intakt

2
16.08.18 12:14
Da man den seit 2013 fallenden blauen Abw.trend nicht knacken kann, fällt man jetzt wieder zurück Richtung des seit 2003 steigenden flachen roten Aufw.trends. Sollte die horizontale Unterstützung bei 1,33 nicht halten, dann könnte es schnell zum antesten dieser langjährigen Aufw.trendline kommen. Sollte die Tendlinie auch brechen, dann wäre  die 1,05 die nächsttiefere horizontale Unterstützung. Von daher wäre ich hier aus technischer Sicht weiterhin sehr zurückhaltend solange diese Abw.trendbewegung noch so dominant ist und die fundamentale Bewertung noch immer so exorbitant hoch ist bei gleichzeitig magerem Wachstum.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1069778
QSC, kritisch betrachtet v0000v
v0000v:

TK-Ausgliederung

 
17.08.18 13:18
Es wird spannend. Ich hatte schon mal den Gedanken geschrieben.
Kann natürlich auch umgekehrt kommen, das Einer am Rest von QSC interresiert ist.
Auf jeden Fall kommt was.
https://www.ariva.de/forum/...ch-betrachtet-546367?page=34#jumppos864

Nun kommt heute die Meldung: Deutsche Telekom will in Cloud-Firmen investieren

Die Deutsche Telekom könnte auch Cloud-Unternehmen mit einem Wert von weniger als 100 Millionen Euro kaufen. Dies behaupten zwei Insider, die anonym bleiben wollen. Strecker lehnte es ab, sich im Detail zu Akquisitionen zu äußern.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...investieren/22923626.html

Die Frage ist nur ob die DT auch QSC auf dem Zettel hat?
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Outsourcing

 
18.08.18 08:28

Der Großkunde, der Ende Juni im Outsourcing verloren wurde, dürfte vermutlich die Techniker Krankenkasse sein. (fast 14.000 Mitarbeiter # ca. 10 Mio. Versicherte)

Ich hatte mir im März mal eine Liste der aufgeführten Referenzkunden im Bereich "CLOUD SERVICES & IT-OUTSOURCING"  gemacht. - In der alphabetisch geordneten Liste sah das am Ende der Liste damals so aus:

Stay friends
Süwag
Techniker Krankenkasse
United Domains

Jetzt fehlt die TKK an dieser Stelle,ist aber unter der Rubrik " SAP SERVICES & CONSULTING"  aufgelistet ,was exakt zu den Aussagen von Baustert im Call paßt,der dort sagte ,daß der Outsourcingvertrag beendet wurde, aber der Kunde sich entschieden hätte ,den SAP-Bereich bei QSC zu belassen.( ob auf Dauer ist unklar)

www.qsc.de/de/referenzen/

Immerhin mildert das den Umsatzverlust etwas ab und ist zusätzlich auch ein Beleg für die SAP-Kompetenz auf Seiten von QSC.

QSC, kritisch betrachtet shuntifumi
shuntifumi:

@v0000v

 
23.08.18 22:09
Irgendwie kann ich mir eine Übernahme bei QSC so gar nicht vorstellen, nicht mit Herrn Schlobohm. Es gab Zeiten, da war QSC viel interessanter als heute. Da kam auch nichts. Warum gerade jetzt? Mir fehlt der Mehrwert an der Geschichte ...
QSC, kritisch betrachtet Quax03
Quax03:

QSC

 
24.08.18 19:13
Heute steigt der Kurs auf Tradegate auf 1,50€. Da bin ich gespannt, wie es nächst weitergeht.  
QSC, kritisch betrachtet Quax03
Quax03:

QSC steigt

 
24.08.18 19:13
Heute steigt der Kurs auf Tradegate auf 1,50€. Da bin ich gespannt, wie es nächst weitergeht.  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@Quax

 
25.08.18 09:16
beruhige Dich ! :-))
Ich würde da jetzt nicht allzuviel hineininterpretieren wollen. Im grünen Forum gibt  es auch schon Schnappatmung und einen Schwall von lächerlichen Postings zum "lächerlichen" Kursanstieg  bei tradegate nach Handelsschluß auf Xetra.

Da hat wahrscheinlich jemand leichtsinnig/versehentlich eine große Order ohne Limit aufgegeben und der Kurs wurde 8,8 Cent! nach oben befördert ohne Zwischenschritte!

Man möge dazu diesen Artikel lesen,damit man diesen Vorgang richtig einordnen kann.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...te-von-tradegate/10367106.html

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1071119
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

ein interessanter Artikel..

 
26.08.18 09:05
"Roundtable IoT - Erfahrungen von neun Branchenkennern."

www.computerwoche.de/a/...ttformen-auf-zwei-oder-drei,3545516

Bemerkenswert ist die Aussage des Teilnehmers von der Software AG!
“Ein Proof of Concept ist die falsche Herangehensweise. Denn technologisch ist vieles möglich. Aber ich brauche einen Proof of Value!“

Das ist eine etwas merkwürdige Aussage finde ich.
Wenn etwas Neues  entwickelt werden soll (neues Verfahren,neues Konzept,neue Produkte ,neues Geschäftsmodell etc....) dann stellt sich doch automatisch die Frage  "was bringt das?" , "gibt/gäbe es dafür einen Markt?" , "ab wann/welcher Größe rechnet sich das?" ,  "wo ist unser Benefit?".......

Jetzt ist es an QSC/Q-loud  diese Behauptung zu widerlegen!

Hermann sprach von zahlreichen "Proof of Concept" , Baustert von "upfront investments" für den nächsten Wachstumsschritt und bei Q-loud hieß es "Bei Q-loud stehen alle Zeichen auf Expansion".

Dann zeigt mal was Ihr könnt bei QSC/Q-loud ! - Das sollte sich dann aber nicht nur verbal zeigen ,sondern auch in nennenswert verbesserten Geschäftszahlen!
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

die letzte

 
26.08.18 13:07
August-Woche steht vor der Tür und damit die Vollendung der TK-Abspaltung durch einen offiziellen Eintrag ins Handelsregister.
Baustert sagte im Call  : ."...by end of august everything should be done ".

Danach wird es sicherlich nochmal einen Vorstandswechsel geben bei der Plusnet GmbH, von Hermann/Baustert  hin zu  ,oder zurück zu  Mattfeldt /Wilden ,die ja schon im Herbst 2017  kurzzeitig  "in Amt und Würden" waren bei Plusnet.

Dann muß sich zeigen ,ob man die Worthülsen bzgl. TK/Plusnet   ("großartige Chancen ", "fantastic possition", "völlig neue Potenziale erschließen" etc...) mit Inhalt füllen kann.

Das sollte dann schon etwas  Wesentliches sein,was die Seitwärts-Abwärts-Bewegung der Aktie / die Fantasielosigkeit der institutionellen Anleger beenden kann und Wachstum erzeugt!
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Pressemitteilung

 
03.09.18 14:47
"03.09.2018
Die QSC AG hat ihr Telekommunikationsgeschäft planmäßig ausgegliedert"

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...sig-ausgegliedert/
QSC, kritisch betrachtet Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Deichgraf

 
05.09.18 09:53
Ich bin etwas verwundert. Du hast einst extra diesen threat neu eröffnet weil du mit der Kommunikation im Original tritt nicht klar gekommen bist und eine gegenteilige Meinung hast hingegen der Meinung des threat Betreibers im Original threat  was ja völlig legitim ist. Wenn dann solche News wie aktuell auf der Tagesordnung stehen postest du einfach nur den Link und kommentierst dazu nichts? Wenn du schon so dick auf trägst sollte unter den geposteten Link von dir auch eine konkretisierte Meinung gepostet sein. Das Posting darüber ist ungenügend. Es spiegelt einfach nur das schlecht reden wieder. Konkretisierung mit Abwägen von Vor und Nachteilen etc.pp fehlt. Der Titel deine streets ist QSC kritisch betrachtet. da fehlt allerdings aktuell unter deinem Link in der Tat eine konkrete kritische Betrachtung. Ich konnte nicht umhin dir kritisch aufzuzeigen das deine kritisierung von QSC hier prinzipiell ungenügend ist. dass die Firma zeigen muss was sie drauf hat weil sie das selber. Also bitte poste nicht nur heiße Luft. Überzeuge  doch mal wirklich wie schlecht QSC doch ist. zu meiner Sicht wird dir das nicht gelingen. QSC hat sowohl positive als auch negative Seiten und Aspekte. Du eröffnest einen neuen treat weil die die Meinungen im Original dreht nicht schmecken. Im Anschluss zeig deine Kritik in deinen treat gegen QSC keinerlei Fundament.
dies ist nur meine Meinung sonst nichts.
BGB
QSC, kritisch betrachtet Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Ein paar

 
05.09.18 09:54
Vertipper bitte ich zu entschuldigen ich poste wieder mit dem Google Sprachprogramm vom Smartphone aktuell wieder aus danke und einen schönen Tag
QSC, kritisch betrachtet Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Mr.Cashh: zu #966

 
05.09.18 10:28
Zitat:  Es spiegelt einfach nur das schlecht reden wieder.  Was heißt hier "schlecht reden", was Fakt ist muss niemand schlecht reden.  
Deichgraf hat doch einen Link zu der Pressemitteilung beigefügt, so kann sich jeder seine eigene Meinug bilden.

Im übrigen zeigt sich am aktuelle Kursverlauf die Qualität der QSC. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die ist bei QSC nicht angekommen.
Hier muss keine mitlesen, wem es nicht gefällt kann weg bleiben....


QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

@cash

4
05.09.18 10:58
da bin ich ganz anderer Meinung, was den Thread von Deichgraf anbetrifft.
Kritisch betrachtet, heißt: Weder generell nur positiv noch negativ zu gewichten, sondern nach Faktenlage und sachlich.
Deichgraf hat hier hervorragende Arbeit geleistet,  da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
Mitnichten will er QSC schlecht reden, das dürfte unschwer erkennbar sein.

UND... nicht jeder hat immer entsprechende zeitliche Freiräume ausführlich zu kommentieren.

Die Eintragung der Ausgliederung war nur ein formeller Akt. Wichtig ist, was jetzt kommt.

Deichgraf, weiter so!!!
QSC, kritisch betrachtet Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Sehe ich anders

 
05.09.18 12:09
sie beide kommentieren doch auch nur rhetorisch. Hervorragende Arbeit sehe ich hier nicht. Ich sehe nur Unbehagen Argwohn und Wut gegen QSC. der original Thread ist konstruktiv. diese hier ist die dunkle Seite. Kritisch betrachtet kann Kritik sowohl positiv als auch negativ sein. Hier gibt es nur negative Kritik. gut und schlecht werden nicht abgewogen. das hat mit wirklicher Sachlichkeit und Pro und Contra nichts mehr zu tun.

Seid mal ehrlich zu euch selbst.

das hier ist Eintritt zum reinen Frustabbau.
du darfst werdet ihr natürlich anders sehen. Es gibt verschiedene Blickwinkel. aus meiner Sicht ist euer Problem dass ihr inzwischen alles nur noch schwarz und weiß sind
QSC, kritisch betrachtet Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Seht.

 
05.09.18 12:12
und was heißt hier wem das nicht passt der soll wegbleiben???
in diesem treat soll doch kritisch betrachtet werden!  oder kennt ihr selbst den treat Titel nicht. Dann müsst ihr auch mal mit solcher Kritik Leben.
ich sage nicht dass QSC der Goldesel ist.
Meine Meinung ist dass man QSC noch nicht abschreiben sollte.
Ich bin derzeit zwar nicht investiert. bin aber gespannt wer zum Schluss hier jubelt. Die Pros oder die Contras.
Viel Erfolg and good luck
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

weder Deichgraf noch ich

 
05.09.18 15:03
sind negativ zu QSC gestimmt.

Die Fakten sind noch zu negativ, bzw. die positiven Signale verpuffen noch aufgrund der extrem langen negativen Vergangenheit.

Plusnetausgliederung werden positive Fakten folgen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#973

QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

@ Mr. Cashh

3
05.09.18 21:36
ich finde nicht das hier zu wenig oder zuviel kritisiert wird.

Ich bin hier in vielen Foren unterwegs und lese so einiges.

Dieser Thread ist von der Qualität der Beiträge (bisher) recht gut.
Und der Grund liegt einzig und allein in den Fakten und nicht an Beiträge die jemanden wegen seiner Meinung an den Pranger stellen.

Soweit ich mich erinnere und as kann jeder hier nachlesen, hat der USER Deichgraf bisher niemanden wegen seiner Meinung diffamiert.
Ich Denke das sollte auch für alle anderen Schreiber und Leser gelten.

Von daher ist deine Meinung bestimmt willkommen aber einen persönlichen Angriff auf wem auch immer, das ist hier das falsche Forum.

Mich würde es freuen wenn DU (Mr. Cassh) mal etwas sinnvolles oder einen besseren Beitrag zu QSC einstellst.

Gerne auch in sehr kritischer Form. Aber basierend auf Fakten. Dazu gehört zweifelsfrei Recherche. Bist du dafür bereit?
Deichgraf´s Beiträge sind Recherchiert und mit Fakten untermalt. Liefere also etwas gleichwertiges oder noch etwas besseres.
Wie geschrieben....gerne auch sehr, sehr  Kritisch und nicht nur eine Phrase wie "Der Vorstand ist Mist" oder QSC steigt bald auf 5,-  oder ist bald ein Pennystock.... Aber auch das kann spannend sein wenn dies von DIR belegt wird.

Nur MUT ich lese gerne hier ...aber bitte nicht persönliche Attacken... da würde ich dann andere Threads empfehlen.

Allen einen guten Abend

Zu QSC
Der Handel ist derzeit wirklich sehr Mau. Das spricht dafür das , dass Interesse an QSC derzeit nicht sehr groß ist.
Auch die Anvisierten Kurs von 1,50 bis 1,70 oder sogar 2,00 sind derzeit soweit weg wie die Sonne von der Erde.
Ob Plusnet es reißen wird stelle ich mal für dieses Jahr in Frage. Und entweder wird die Sparte verkauft oder QSC löst sich in weitere Sparten auf.
Jedenfalls sehe ich derzeit keinen Grund das QSC steigt.
Selbst die nächsten Quartalszahlen werden es nicht richten. QSC muss endlich andere Größen liefern, damit wir irgendwann am besten vor 2025 mal wieder die 2 vor dem Komma sehen.

Alles wird gut ich bin der Meinung
Trotz meines Pessimismus bin ich noch immer Optimistisch


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@toelzer /@bastler ,

 
06.09.18 17:38
vielen Dank  für  Euren Beistand hier im thread ! - Andere haben über Bewertungen ihre Unterstützung ausgedrückt, Dank auch dafür!

Es ist alles gesagt, was dazu gesagt werden mußte  von meiner Seite und ich habe nicht vor, meine Zeit damit zu verplempern, solche Postings hier zu widerlegen, das wäre dann viel zu viel der Beachtung!

Zurück zu QSC als Thema!

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--