Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 613  614  616  617  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.789.992 / Heute: 3.965
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

willi221

 
07.02.23 00:41
auf der apl. HV habe ich kurz mit Herrn Penner gesprochen. Es ging um seine Kündigung (hatte da eine aussichtsreiche Stelle avisiert, die aber nicht zustande kam wegender Nichtgründung einer anderen großen AG) und auch, dass er in der Zeit nach dem Verlassen Aktien von Paion gekauft hat. Er gab auch an, dass man zu Viatris ein gutes Verhältnis pflegt.
Herr Penner wird in der Regel den Teufel tun, etwas zu sagen. Nur das, was bekannt ist. Verstehe ich auch.
Muss auch sagen, dass ich als Oldie auf dem linken Ohr so gut wie taub bin und rechts auch nicht mehr so gut. Früher hatte ich mich immer im Außenbereich der HV an einen Lautsprecher gestellt. In dem Raum im Tivoli war die Akustik für mich schlecht. Viele sind auch nicht gewohnt laut und deutlich zu sprechen. Irgendwann habe ich in der HV aufgehört zuzuhören. Wichtig war im Prinzip nur die KH.
Das geht jetzt seinen Gang. Im Prinzip kann mir das egal sein. Wichtig wäre, dass die Chose mal über meinen EK kommt. So aus der Erfahrung könnte man sagen, da wird ziemlich gesteuert, dass Paion im Pennystock bleibt. Da laufen im Hintergund vermutlich Absichten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

nuuj

 
07.02.23 04:03
das mit dem schlecht hören kann ich sehr gut nachvollziehen.  Das ist unheimlich anstrengend und sehr belastend.
Ich hatte durch einen Unfall einen Trommelfellschaden / durch einen Knall zum Glück konnte das operativ wieder behoben werden.

Das gute Verhältnis zu Viatris könnte sich noch weiter  als sehr positiv darstellen. Zusammenlegung, evtl.  Beteiligung KE, AA Zulassung USA oder sogar Übernahme.  Bin gespannt wie es nach der Zusammenlegung weiter geht.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

nuui

 
07.02.23 08:12
nix für ungut! das mit deinem Hörverlust bedauere ich ..... jetzt geht es mal wieder langsam aber sicher abwärts bis zur nächsten news und so wie erwartet zum erste GAP .... das hier am Kurs gefummelt wird dürfte jetzt jeden wohl klar sein - halt wie gewohnt in den letzten monaten......  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen B.Rich
B.Rich:

Handelsblatt von heute

 
07.02.23 08:52
Zwei interessante Artikel, die uns im Grunde direkt betreffen.
Thema 1:
Multiresistente Keime. Ich zitiere den Schlusssatz "seit 30 Jahre sind keine neuen Wirkstoffklassen mehr in die Kliniken gekommen"
Ich kenne da ein Medikament das helfen könnte :-)

Thema 2:
Unterbewertete Biotechwerte insbesondere Startups(ich weiß das wir das nicht sind)
Zitat: "50 % der Unternehmen sind unterbewertet und den meisten geht langsam das Geld aus"
Kommt mir bekannt vor, leider befürchte ich eine Übernahme zu einem unterirdischen Preis für uns.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

das

 
07.02.23 09:26
es schon wieder abwärts geht soll wohl Frust bei den Anlegern machen .... da hilft nur eins .......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Moritz2
Moritz2:

Willi

 
07.02.23 10:00
Ja ....zwei mal am Tag Physio...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

B.Rich

 
07.02.23 10:38
kann ja nicht beurteilen, ob du aktionär bist.

aber ein unterirdischer preis kann nur erzielt werden, wenn es genug aktionäre gibt, die dann verkaufen..

ansonsten können sie sich das unterirdische angebot sonstwo.....

die macht liegt bei uns aktionären, man muss das nur wissen und gekonnt (gemeinsam) einsetzen....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen B.Rich
B.Rich:

@mehrdiegern

 
07.02.23 11:31
Ich habe reichlich, und hatte mal von einer Übernahme zu 5€ geträumt, das sehe ich zumindest kurzfristig nicht mehr.
Aber ich habe Zeit...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Geschäft

 
07.02.23 14:45
1. USA. Ich frage mich, warum läuft das noch nicht so wie man sich das schöndenkt? Da will zuerst Cosmo vermarkten. Das klappt aber nicht, dann geben sie das weiter nach acaia, die gehen anscheinend insolvent und eagle macht das dann. Cosmo hat sich das einfach gemacht und das Geschäftsmodell in USA ist anscheinend schwierig. Als Vorteil wurde immer genannt (in Ost- oder WestUSA, weiss nicht mehr genau)dass der Anästhesist bei Sedierung mit ByFavo nicht mehr benötigt wird und der Durchsatz von Patienten erhöht werden kann. Da sagen sich die Anästhesisten. ByFavo ist nicht gut; sie wollen Ihren Job erhalten. Dann wird ja auch durch den Handel mit Propofol und Midazolam viel Geld verdient. Warum sollte man das ändern. Da muss ByFavo schon mit viel Werbegeschenken unter die Ärzte gebracht werden. Die schauen ja auch aufs Geld. Das ist ein zeitliches Spiel.
2. Es ist ja auch so, wenn VW ein neues Auto bringt, dann folgt auf dem Fuße Opel etc. ByFavo hat ein Alleinstellungsmerkmal. Da kann man nicht was anderes auf den Markt bringen.
Und in Europa sieht das jwohl so aus. Sedierung und AA auf einmal nach dem 31.3. Rechnet sich das für die Ärzteschaft und Krankenkassen oder bleibt man erst mal beim Alten. Die Einführung dauert ja auch seine Zeit. So ein schneller Euro wird das nicht. Und die Konkurrenz schläft nicht. Auch die Finanzwelt mit Beteiligungsfirmen etc. Da müssen Verkäufer sich beweisen.
Ich habe immer im Hinterkopf die Aussage meiner besseren Hälfte. Das wird nichts, die wollen nur dein Geld. Sie muss es wissen und als gelernte Industriekauffrau weiss sie, wie eine Firma laufen muss.
Ansonsten lasse ich meine shares ruhen und schaue mich nach anderen shares um bzw. auf neue Wege. Diese Kryptosachen mit blockchain, das hat schon was. Habe bei arttrade mal 500 Euronen investiert und bin nun Miteigentümer eines Bildes in der Hoffnung, dass das in ein paar Jahren was abwirft. Der Kauf lief schnell und problemlos. Wenn derCEO ja eine Kostenprüfung macht, wäre das eventl. eine Möglichkeit, die Verträge sicher in die blockchain einzustellen. Das spart Kosten und sie sind fälschungssicher. Z.B. prüft das die Deka für die Geschäftsknden und verschiedene Banken auch.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

B.Rich

 
07.02.23 15:31
vielleicht nicht übernahme aber kurs :)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

ich habe es ja gleich gesagt,

4
07.02.23 22:03
wer sich mir den Amis einlässt begibt sich in ein Haifischbecken.  Hier wird auf Zeit gespielt. Wenn es soweit ist, wird der Laden übernommen und das Patent wandert auf die andere Seite des Atlantiks. Und der dumme Michel darf dann für eine Innovation aus dem eigenen Land ordentlich blechen. Über Trump kann man ja sagen was man will aber als er sagte "Amerika First" hat er die Wahrheit ausgesprochen. Über einen Wetterballon (Nena 99 Luftballons) wird sich echauffiert was das Zeug hält. Wie war das nochmal als das Handy der Kanzlerin ausspioniert wurde? Also lange rede kurzer Sinn, wer auf Geschenke aus den USA wartet, wartet umsonst. Sorry das ich ein wenig abgeschweift bin.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

vorschreiber

3
08.02.23 10:17
es gibt nur wenige die das ganz große spiel der
finanzeliten diesseits und jenseits des großen wassers durchschauen.
und du bist einer davon.   chapeau !!!
und auch für die zwei sterneverteiler, ein dickes lob.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

nuui

 
08.02.23 10:29
vl. war  die entscheidung für cosmo ( aus späterer sicht )
als partner für die usa
ein großer strategischer fehler.
und der zug ist dann in die falsche richtung gefahren.
auf jeden fall war der wichtigste spieler zu der
damaligen zeit  der VV  dr. söhngen.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ahwas
ahwas:

@trashlight

 
08.02.23 10:52

Die gleiche (Verschwörungs-) Theorie kann man doch bestimmt auch für andere Länder anwenden,
oder? sealed

Klingt irgendwie nach: Die da oben gegen die da untenundecided

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

trashlight

 
08.02.23 10:53
da ist was dran. Im Kleinen könnte man sagen (wenn die Sache nicht doch noch läuft) das ist so wie ein umgekehrtes Monsanto. Cosmo mit > 3 % wolte sich anscheinend die Lizenzgebühren einheimsen. Dann haben sie das Teil wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. In USA wird das noch zäh. S hatte das ja auch immer als blockbuster dargestellt und wundert sich nun, dass das nicht so läuft. Ich kann mir auch vorstellen, dass der damilige USA Investor (heiss diskutiert, weil er preisgünstig Aktien kaufen konnte) ziemlich sauer ist und seine nun miesen Aktien irgendwie so an den Mann gebracht hat, dass doch irgendwann noch was für ihn rausspringt. Das Rätselraten bleibt zunächst. Irgendwann wird man den Vorteil in USA auch merken. Ich denke, man sollte sich jetzt auf den BE konzentrieren, dass dieser auch wirklich eintritt und dann weiter entscheiden.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Novalis
Novalis:

Kurs

 
08.02.23 11:05
bei 10 Cent wieder kaufen Jungs dann habt ihr genug verbilligt.
Was anderes wird hier nicht passieren.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

zu diesen sinnbefreiten

3
08.02.23 11:12
" billige übernahme "  phantasien.

wenn paion einen stabilen inneren wert mit zukunft hat,
wird es kein billiges angebot geben.
dies wird sich im laufe des jahres zeigen.
da beißt die maus keinen faden ab.

und wenn paion ein lahmes pferd ist,
wird es  kein angebot geben.
( zumindest keines, das den namen angebot verdient )
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Guru

 
08.02.23 11:54
... intellektueller Dreisatz...., sind zwei Schritte zuviel.




Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

ksb

 
08.02.23 12:31
verstehe ich das richtig:
die zeilen  2 und 3   sagen alles.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

@ahwas

 
08.02.23 15:37
Ich denke nicht dass das etwas mit verschwörungstheorien zu tun hat.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

moin

 
08.02.23 17:42
bei 0,701 haben wir das erste gap geschlossen .......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

Moin

 
09.02.23 07:38
Habe mal wieder auf wo.geblättert ....grottig ... was da an Schwachsinn gepostet wird- demnächst greifen noch außerirdisch bekloppte Paion an .....-Sage mir  keiner das das da nix mit Kursmanipulation zu tun hat ......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Das wäre doch was für Eravacyclin

3
09.02.23 08:45

www.n-tv.de/politik/...akterien-vorgehen-article23904113.html
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Moritz2
Moritz2:

Willi

 
09.02.23 10:00
Hat auch zu tun mit......Bekanntheitsgrad, Marktakzeptanz Verkaufszahlen
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Guru

 
09.02.23 14:06
das war bezogen auf die immer wiederkehrende Diskussion. Es wie ein Tonband in Endlosschleife... und es kommt trotzdem nicht an...

Seite: Übersicht ... 613  614  616  617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--