Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 565  566  568  569  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.784.277 / Heute: 2.007
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Sollte das genehmigt werden,

 
14.12.22 16:08
dann kann man ja mal rechnen. Was wäre mein Erlös gewesen? Vor und nach der HV. Wenn man hier von gleichen Werten spricht, so mag das auf den Anteil der Gesamtaktien jeweils stimmen, nur der Wert (durch Kurs) wird ein anderer sein. Die Maßnahme ist doch eine Hilfskrücke. Letztendlich eine Hilflosigkeit des CFO´s. Herr Phillipps hat sich da rechtzeitig vom Acker gemacht. Der hat die Sache letztendlich zu verantworten. Bei Epigenomics (als Beispiel) scheint das gut gelaufen zu sein. Allerdings im Verhältnis 4 : 1. Durch neue Patente zieht der Kurs dort auch an. Paion wird ja nur so etwas wie ein Großhändler. F & E ist out.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Nuuj

 
14.12.22 16:17
„ Bei Epigenomic­s (als Beispiel) scheint das gut gelaufen zu sein.“

Das solltest du dir aber mal genau anschauen. Da wurde eine auch eine Herabsetzung gemacht mit KE zusammen. D.h. man war über einem Euro und liegt aktuell bei 36 Cent. Wenn das ein gutes Beispiel sein soll, dann aber schnell raus hier….
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Isi86
Isi86:

Hätte man nicht zur AA warten können?

 
14.12.22 16:22
Angenommen die AA wird von der EMA im Januar befürwortete, dann sollte es einen Kursanstieg geben. Ob dieser ausgereicht hätte über 1 EUR zu kommen ist fraglich. Dann wäre der Move für im Verhältnis Xy auch notwendig gewesen. Und die Zeit wäre wahrscheinlich knapp geworden?! Ist das der Grund?
Ich weiß es nicht. Die Entwicklung heute tut aber weh. Eine zusätzliche Pressemitteilung würde ich noch immer begrüßen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Allein die heutige Meldung

 
14.12.22 16:22
hat schon bei sehr niedrigen 80 Cents den Kurs um 1/3 fallen lassen. Dann muss man ja auch die KE nochmals günstiger anbieten damit diese überhaupt Käufer findet.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Moonshot
Moonshot:

@Neutro

 
14.12.22 16:46
Die Finanzdienstleister, die die Kapitalerhöhung garantieren shorten im Normalfall vor der Kapitalerhöhung die Aktie um daraus ein sicheres Geschäft zu machen.

Wenn dem hier nicht so ist, dann wurde einfach aus Panik verkauft und eine etwaige Kapitalerhöhung wird nur zu einen viel niedrigeren Preis garantiert bzw. garnicht garantiert.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen enimen23
enimen23:

Haltet mich für verrückt

 
14.12.22 17:07
Ich habe jetzt nochmal 3000 Stück zu 0,57 gekauft. Muss allerdings sagen, dass das jetzt rein zum Zocken ist. Hoffe auf eine Erholung bis 0,75 die Tage und dann raus.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

neutro

 
14.12.22 17:13
glaube, da verwechselt du was.

der kapitalschnitt 4 zu 1 wird erst am 28.12 an der börse umgesetzt.
bei aktuell ca. 0,36 also 1,44 euro.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Guru

 
14.12.22 17:28
Ist das dann schon der 2. Kapitalschnitt? Hab das Ganze dich schon vor zwei Jahren oder so mitgemacht….  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

enimen23

 
14.12.22 17:35
nee biste nicht, die Zocker werden Kasse machen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

neutro

 
14.12.22 17:36
ja.
die a. o. HV fand am 21. oktober 22 statt.
KS  4 zu 1.
am 28.12 erfolgt die umsetzung an der börse.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Guru

 
14.12.22 17:44
Hatte es nicht mehr auf dem Schirm…..aber somit ist es ja noch mal schlimmer gekommen.

Ich sehe bei Paion noch sowas wie „Substanz“ im Gegensatz zu Epi. Hoffe mal, dass uns das erspart bleibt. Darauf wetten würde ich aber nicht mehr.

Es gibt leider zu viele negative Anzeichen mit den vielen Wechseln im Vorstand und den falschen Entscheidungen bei der Vermarktung. Das rächt sich leider jetzt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

ich

 
14.12.22 18:06
werde falls es dazu kommen sollte - was ich nicht glaube - als letzter hier  das licht aus machen ...
- VERSPROCHEN - meine Oma pflegte zu sagen man ist erst Tod wenn ich kein  Atemzug mehr mache...
allen markt Schreiern zum trotz ich bleibe ....potenzial ist da !  mal schauen was passiert ....  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

willi

 
14.12.22 18:12
Jetzt haben wir ein Problem. :)

Ich habe heute 5 stellig nachgekauft.
Müssen wir Würfeln wer das Licht ausmacht?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Es hat sich nichts aber

 
14.12.22 18:19
auch gar nichts verändert. Mit was sollte ein solcher Einbruch rechtfertigt werden? Und nochmal wo kommen die Käufer her?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

ksb

 
14.12.22 18:21
ich sage dir mal eins : " Ich " quod esset demonstrandum
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen bülow
bülow:

Mei mei

 
14.12.22 18:27
Ich habe gerade Absturz gesehen. Na ja das mache ich drittemal mit. Ich habe gleiche Bühne 2 mal gesehen. Schau mer mal an, wie es diesmal geht.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Referent
Referent:

Kurs

 
14.12.22 18:28
Leider ist das eingetroffen, was ich vor einiger Zeit schon mal vermutet und geschrieben habe. War zwar von 5:1 Zusammenlegung ausgegangen, aber die rechnen offenbar mit einem nochmaligen Kursverfall und gehen auf Nummer sicher. Der vorstehende Vergleich mit Epigenomics ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich war auch dort seinerzeit etwas höher investiert, dann erfolgte die Zusammenlegung auf glaube ich etwa 6,75 Euro, wobei anschließend die richtigen Abschläge erst erfolgten. Denke mal, dass die etwa 5,--Euro dann in kürzester Zeit auf ca. 3,--Euro abfallen werden. Cameron wusste schon, warum er das Handtuch wirft. Wie ich vor wenigen Tagen mal schrieb, braucht er seine Versprechungen nicht mehr halten und der Neue hat keine gemacht. Mit Biotech-Aktien von "Startups" bin ich bislang fast immer auf die Schnauze gefallen, die bringen nur der Führungsriege gutes Geld, die ihrem Hobby nachgehen können und vom Anleger finanziert werden. Wenn der Markt ein Medikament braucht, springt auch der Kurs allein schon von der Phantasie an, was aber bei Remi nicht erkennbar war. In diesem Fall sagt eben der Markt: entweder besser als Konkurrenzprodukte und gleich gut und billiger. Remi ist deutlich teurer als Propofol und welche Kasse sollte dies in der jetzigen Finanzsituation zahlen? Meine Meinung. Habe leider heute auch gut 1000,--Euro verloren, schade – aber selbst schuld.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

ja

 
14.12.22 18:33
ich sage mal Leute die wissen das Remi gut ist china? Fresenius? ua.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

referent

 
14.12.22 18:36
Witzbold .... es gibt hier leute ........die tief rot stehen ......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

na

 
14.12.22 18:52
Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt kurz nach dem überraschend eiligen Abgang des bisherigen Paion-CEO James Phillips per Ende November.
sowas .....

....Hintergrund der Maßnahme sind Finanzierungsoptionen, die Paion (WKN: A0B65S, ISIN: DE000A0B65S3, Chart) verfolgt und bei denen man es offensichtlich plötzlich eilig hat. Im Klartext: Es könnte über kurz oder lang mal wieder eine Kapitalerhöhung ins Haus stehen, für die das Unternehmen Kurse oberhalb von einem Euro braucht. Eine Rückzahlung an die Aktionäre sei nicht beabsichtigt, so die Aachener. Stattdessen werde „ein Börsenkurs der Gesellschaft oberhalb des anteiligen Betrags einer Paion-Aktie am Grundkapital von je 1,00 Euro angestrebt“. Die solle dem Unternehmen ermöglichen, „alternativ oder zusätzlich künftig auch Finanzmittel aus einer Kapitalerhöhung einzunehmen“......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

und

 
14.12.22 18:55
Zur Wochenmitte bricht das Papier der Aachener Biotech-Gesellschaft Paion um über 30 Prozent ein. 14.12.2022
mehr ...."Zur Wochenmitte bricht das Papier der Aachener Biotech-Gesellschaft Paion um über 30 Prozent ein. Das Specialty-Pharma-Unternehmen will im bevorstehenden Januar 2023 eine außerordentliche Hauptversammlung abhalten, um Kapitalherabsetzungen durch Einziehung und Zusammenlegung von Aktien zu beschließen.
Demnach beabsichtigt der Vorstand, im Wege einer ordentlichen Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1 das Grundkapital zu ändern. "Um ein glattes Herabsetzungsverhältnis zu erreichen, sollen zunächst zwei von einem Aktionär unentgeltlich zur Verfügung gestellte Paion-Aktien eingezogen und dadurch das Grundkapital um 2,00 Euro in vereinfachter Form herabgesetzt werden"  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

emotional

 
14.12.22 18:56
kann ich einige verstehen....

aber sachlich kann ich nur an ksb 2020 anschließen....
habe bei 0,58 gekauft, weil sich de facto nichts geändert hat.

bitte nicht durch meine meinung beeinflussen lassen:

paion hat offen kommuniziert, dass sie bis q2 2023 finanziert sind.
aber das reicht doch nicht um bis 2024 gesichert zu sein. der geschäftsbetrieb muss gesichert sein, für mich kommt diese ankündigung sehr spät...vielleicht hatte jim andere vorstellungen und wollte beiviatris mehr rausholen (spekulation)

also alle finanzierungsmöglichkeiten nutzen.....möglichkeiten (ganz wichtig)

eine möglichkeit ist eine ke, die aber nur über 1 euro durchgeführt werden kann...

also schaffe ich mir als paion  mit der zusammenlegung (d.h. 100 aktien zu 0,80 Euro werden in 10 aktien zu 8,00 euro zusammengelegt) rechnerisch eine nullnummer, für eine eventuelle ke aber notwendig.

es ist (natürlich nur aus meiner sicht) eine vorsorgliche maßnahme, um bei möglichen liquiditätsproblemen bis zum be nicht von aussenstehenden abhängig zu werden.

habe auch heute einen herben buchwert erlitten, den realisiere ich aber nicht

läuft....nicht rund

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

wieder einmal recht behalten...

 
14.12.22 18:59
wie so oft, auch wenn ich die 0.5 nicht ganz so schnell erwartet hatte...

ein bisschen demut würde der rosa paion fraktion gut zu gesicht stehen, anstatt hier schwarze sterne zu verteilen, gelle willi. aber scheinbar kannst du eh nicht anders...

was hier abgeht ist an peinlichkeit nicht mehr zu toppen und ein klarer beleg dafür, dass paion sich seit jahren in einem gefährlichen abwärtsstrudel befindet. man muss schon ziemlich blind sein, um diese entwicklung zu leugnen. von der rpf erwarte ich aber auch diesmal nichts anderes. ist doch sicher die chance eures lebens, nochmals auf diesem niveau nachlegen zu können oder???
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

....

2
14.12.22 19:05
Bei manchen Protagonisten kommt jede Hilfe zu spät. Da wird doch tatsächlich noch etwas positives in dieser Aktion von Paion gesehen.

Haben einige von Euch die Cannabis Legalisierung in Deutschland schon vorweg genommen? Oder was nehmt Ihr???

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

p

 
14.12.22 19:07
leider sind meine schwarzen aufgebraucht .... leider - ich sehe hier keine rosa rote Brille - ich glaube du bist hier im falschen  Film,..... " Rosa von Praunheim" läuft hier gerade nicht .... geh spielen Kind ...

Seite: Übersicht ... 565  566  568  569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--