Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1137  1138  1140  1141  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.765
Zugriffe: 19.212.265 / Heute: 13.358
Nel 0,4198 € +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -44,69%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rappel77
Rappel77:

Antwort

 
12.02.21 08:36
Wäre ich auf Short und würde irgendwoher erfahren das eine positive Bewertung oder etwas auf mich zu kommt was den Preis in die Höre bringt würde ich Aktien zurückkaufen.

Aber wäre ich pleite und hätte noch irgendwo Papiere liegen, würde ich auch alles auflösen...

Kommt immer darauf an wer wie warum? Aber eigentlich liegst du richtig, fragt sich nur wieviel er zurückkauft?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
12.02.21 08:41

Hier gehts mal wieder um „HyDeal“ - Von diesem Projekt höre ich die letzte Zeit oft. Bin echt gespannt wann es wirklich konkreter wird.


" Sie wollen 2030 in Südeuropa hergestellten grünen Wasserstoff zum Preis von 1,50 Euro je Kilogramm bis zum Abnehmer in Deutschland bringen, Transportkosten inklusive. Damit wäre grüner Wasserstoff konkurrenzfähig mit konventionell hergestelltem Wasserstoff. "


" Die Initiatoren wollen die Wasserstoff-Elektrolyse mit Photovoltaik-Strom betreiben, den sie auf der Iberischen Halbinsel in großem Maßstab produzieren. Die Stromkosten sind der mit deutlichem Abstand größte Kostenfaktor bei der Produktion von grünem Wasserstoff. Billiger Strom ist also die Grundvoraussetzung für billigen Wasserstoff. Die Stromgestehungskosten aus Photovoltaikanlagen in Spanien sind denkbar niedrig und werden in den kommenden Jahren noch weiter fallen.

Gleichzeitig stellen die Hersteller von Elektrolyseuren deutliche Kostendegressionen in Aussicht.

Hinzu kommt, dass die Initiatoren der HyDeal-Idee für den Transport des Wasserstoffs zum Teil auf die vorhandene Gasnetzinfrastruktur zurückgreifen wollen. Ein kostengünstigerer Wasserstofftransport ist kaum denkbar. Die Ausgangsvoraussetzungen sind also günstig. "


"Woher sollen in Spanien die großen Mengen Wasser kommen, die für die Elektrolyse benötigt werden? "<-- Diese Frage darf man sich berechtigt stellen (für mich liegt die Lösung im Meer/Salzwasser)





Der Siegeszug des Wasserstoffs wird sich fortsetzen – noch

www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...noch/26906546.html

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JeWei74
JeWei74:

Rappel77

 
12.02.21 08:45
Vielen Dank für Deine Erklärung !!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rappel77
Rappel77:

liest sich doch gut

 
12.02.21 09:08
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0225591.html?feed=ariva

5 Kaufen
6 Halten
4 Verkaufen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

melvin capital ist pleite

 
12.02.21 09:11
wegen der gamestop sache. die suchen auf linkedin einen experten für bankrottverfahren.
Kann das jemand bestätigen? habe kein linkedin
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rerrer
Rerrer:

@ Jeweii

 
12.02.21 10:05
Das ist eine sehr gute Nachricht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mit Dolphin Projekt, hier ist NEL beteiligt

 
12.02.21 10:12
Der globale Wettlauf um die Offshore-Produktion von Wasserstoff!


www.bbc.com/news/amp/...ss-55763356?__twitter_impression=true
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rerrer
Rerrer:

Lt Handelsblatt

 
12.02.21 10:16
Der Siegeszug des Wasserstoffs wird sich fortsetzen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

Neues Update von 11.02. NKLA Baufortschritt

 
12.02.21 10:22
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

Laut meiner ct Analyse hat sich der MACD

9
12.02.21 10:49
in Kürze ausgekotzt.
Er ist sie letzten Tage von + 0,3 auf nun knapp + 0,1 gefallen und könnte einen Boden bilden, um anschl. Wieder nach oben zu drehen und ein Kaufsignal zu generieren.
Stark finde ich, dass NEL in der Kosolidierunsgsphase des MACD nur leicht gefalken ist.
Für mich ein Zeichen der Stärke und dass es in Kürze auf zu neuen Hochs geht.
Das sollte so bei ca 3,70€ liegen.
Auch wenn NEL sportlich, oder überbewertet ist, bleine ich positiv gestimmt.
Immer mehr Wasserstofffonds und ETFs werden aufgelegt und überall sind eine zB Linde und NEL mit drin vertreten.
Die Schwerindustrie wird auf wmWasserstoff umschwenken und NEL wird liefern.

Darum bleibe ich eisern und in NEL investiert.

Alles meine Meinung und keine Handelsempfehlung !!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@Prof.Rich

 
12.02.21 11:56
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

Green hydrogen is about to pop..

 
12.02.21 12:12
Hab es im Original - Übersetztung Google Translate oder Deep L Link nur fur pro Abonnenten!
www.cnbc.com/2021/02/11/...cks-from-wall-street-analysts.html
Analysts at Wall Street’s biggest banks see massive potential for the prospects of so-called green hydrogen, describing it as a “once-in-a-generation opportunity” amid the transition toward net zero carbon emissions.

The rollout of climate policies in the coming years is widely expected to lead to a dramatic surge in power demand — with Goldman Sachs predicting a near 200% spike in demand over the coming decades — and green hydrogen tipped to be at the forefront of this pivot away from fossil fuels.

It comes amid huge pressure from climate crisis campaigners and activist investors for companies to dramatically speed up their plans to reduce planet-warming emissions.

Here, analysts at Citi and Goldman Sachs name the stocks they expect to outperform as a result of this fundamental shift.

Electrolyzer tech
Citi and Bank of America Securities are among some of the Wall Street banks that have issued bullish recommendations for green hydrogen and clean energy.

Analysts at Citi say a surge in interest of European hydrogen equipment players has led to an increased focus around electrolysis technology — the system with the electric current that can produce green hydrogen.

In a research note published Jan. 28, Citi reaffirmed U.K.-based electrolyzer producer ITM Power as a “buy” and upgraded Norway’s Nel to a “buy” from a “neutral” rating. It also highlighted U.K.-based fuel cell technology player Ceres Power as a “buy.”

Separately, in September last year, analysts at Bank of America Securities said green hydrogen was “the only viable clean molecule” to help countries achieve their legally binding pledges of net zero carbon emissions by 2050.

The most abundant element in the universe “could supply our energy needs, fuel our cars, heat our homes and help to fight climate change,” the bank said.

Analysts at Bank of America Securities said hydrogen had the potential to generate $2.5 trillion of direct revenues and $11 trillion of indirect infrastructure by 2050, while jumping six times in volumes.

In the production of green hydrogen, an electric current is used to split water into hydrogen and oxygen using electricity from a renewable source, such as solar or wind energy. It is referred to as “green” because water as a feedstock is considered clean and the electricity is generated from a renewable source.

Rise of the GEMS
Analysts at Goldman Sachs believe the move to net zero emissions in Europe implies a nearly 200% power demand increase through to 2050. That’s an average of 3.5% increase per year and reflects a “complete game-changer” for an industry that has experienced no consumption growth for more than a decade.

Goldman said an expected uptick in climate action should see power demand grow at 2% per year through to 2030, before accelerating to between 4% and 4.5% through to 2050 — underpinned by green hydrogen demand.

“Over the past year, we have also witnessed the globalisation of net zero policies: nearly half the world has already adopted climate neutrality goals, and the early signs from the US are encouraging,” Goldman said in a research note published Feb. 8.

“As a result, we estimate a c.200% upgrade in green energy infrastructure spending vs. the current annual run rate for the European Green Energy Majors (GEMS), assuming constant market shares.”

GEMS are companies with at least 65% of earnings before interest tax depreciation and amortization (EBITDA) from renewables and power distribution grids, Goldman said. They are also recognized for investing a high proportion of their EBITDA to grow green infrastructure assets.

Goldman recognized 10 companies in the GEMS group: Orsted, EDPR, EDP, Solaria, Enel, Iberdrola, RWE, SSE, Acciona and Endesa. The bank said this group may deliver over 9% earnings per share compound annual growth rate.

Analysts at Goldman have previously described green hydrogen as a “once-in-a-generation opportunity,” with an addressable market potentially worth up to 10 trillion euros ($12.1 trillion) by 2050.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kursundknapp
Kursundknapp:

Elektrolyse Off-Shore und in ariden Gebieten

 
12.02.21 12:19
Stichwort Dolphin Project

Wasser für die Elektrolyse in Trinkwasserqualität ist kostbar und Off-Shore und an Küsten meistens nicht in rauen Mengen verfügbar. Seit Jahren frage ich mich deshalb wie das im industriellen Maßstab gehandhabt wird:

Wie löst NEL die Elektrolyse mit (Meer-)Salzwasser ohne Wasseranschluss an ein Trinkwassernetz damit dauerhafter Betrieb ohne Verschmutzungen/Ablagerungen an Membranen und Elektroden funktioniert und trotzdem kostengünstig ist?

Das es kein destilliertes Wasser sein muss ist mir aus eigenen Versuchen klar da durch fehlende "Salze" weniger Strom fließen kann und es isolieren würde. Aber wie ist das bei höheren Salzkonzentrationen?

Inwieweit beeinflusst die Salzkonzentration den Wirkungsgrad?

Sind spezielle Wasseraufbereitungsanlagen nötig/integriert (wenn ja wer produziert die?) oder arbeitet NEL mit speziellen Membranen bzw. Katalysatoren die schwankende Wasserqualität aushalten?

Kommt es im Betrieb zu Ablagerungen die eine Wartung nötig machen?

Das es funktioniert steht außer Frage! Mich interessieren noch mehr Details.
Wäre schön, wenn auch hierzu etwas mehr Fachwissen zusammengetragen werden könnte!

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

@Kursundknapp

 
12.02.21 15:52
""""""""""""""""""Das Elektrolyseursystem soll durch OYSTER so kompakt gestaltet werden, dass es in eine einzelne Offshore-Windturbine integriert werden kann und dem Produktionsprofil der Turbine folgt. Darüber hinaus wird das Elektrolyseursystem Entsalzungs- und Wasseraufbereitungsprozesse integrieren, sodass es möglich ist, Meerwasser als Ausgangsmaterial für den Elektrolyseprozess zu verwenden."""""""""""""""""www.ecoreporter.de/artikel/...ng-von-gr%C3%BCnem-wasserstoff/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

@Kursundknapp Stichwort Dolphin Project

 
12.02.21 17:39
Vielleicht hat mein Vorredner versehentlich "Stichwort Oyster" gelesen, aber kann ja mal passieren...
Na_Sowas hat einen Link gepostet in denen es um beide Projekte geht.

www.bbc.com/news/amp/...ss-55763356?__twitter_impression=true

"Das Projekt seiner Firma, Dolphyn, zielt darauf ab, schwimmende Windkraftanlagen mit Entsalzungsanlagen auszustatten, um Salz aus dem Meerwasser zu entfernen, und Elektrolyseure, um das entstehende Süßwasser in Sauerstoff und den gewünschten Wasserstoff aufzuspalten."

Ich kann dir damit leider nur beantworten, dass Entsalzungsanlagen verwendet werden, aber tiefer hab ich da jetzt nicht reingeschaut.
Ich bin jedenfalls salty genug, da hier im Nel Forum jemand ständig heimlich Werbung für ITM Power macht und behauptet wir seien ja "im selben Boot".

Stimmt ja auch. Aber wieso hört man vom dem User nie Nel-News im ITM Power Forum....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

@Kursundknapp Stichwort Dolphin Project

 
12.02.21 18:04

Auch von Na_sowas vom 7.2.21, bezüglich deiner Frage:
"Sind spezielle Wasseraufbereitungsanlagen nötig/integriert (wenn ja wer produziert die?) oder arbeitet NEL mit speziellen Membranen bzw. Katalysatoren die schwankende Wasserqualität aushalten?"

"Während das Konzept von ERM entwickelt und geleitet wird, war die Zusammenarbeit bisher der Schlüssel zum Erfolg. Die Energieunternehmen Tracetebel Engie und Principle Power (PPI) sind für das schwimmende Unterkonstruktionsdesign der Windkraftanlage verantwortlich, während ODE für die Dolphyn-Oberseiten einschließlich des Entsalzungs- und Bereitschaftsaggregats verantwortlich ist. In der Zwischenzeit sind der Elektrolyseurspezialist NEL und der technische Riese Doosan für das Elektrolyseurdesign und dessen Integration in das Gesamtsystem verantwortlich und stellen sicher, dass es den Offshore-Bedingungen standhält."



www.theengineer.co.uk/erm-dolphyn-green-hydrogen/

Bei der Frage mit der Salzkonzentration kann ich auf Anhieb nicht helfen, aber was die Ablagerungen angeht kannst du vielleicht nun selbst beantworten ;D

Mit ODE sind wohl die hier gemeint:
www.ode-ltd.co.uk/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

Eine Sache noch...

 
12.02.21 18:29
Am 25.12.20 hab ich diesen Link gepostet:

tractebel-engie.de/de/nachrichten/2020/...-energiewende-voran

Für das Dolphin Project werden die Plattformen von Tracetebel Engie verwendet und dieser Link bietet einen Einblick über die mögliche Größe dieser Dinger...

"Zudem ist das neue Konzept skalierbar. So lässt sich die Leistung der Wasserstoffproduktionsanlage auf bis zu 800 MW erhöhen."
"Auch Entsalzungsmodule zur Erzeugung des für die Elektrolyse benötigten hochreinen Wassers sind berücksichtigt"
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Big Tech setzt auf Wasserstoff

 
12.02.21 18:34
für die Backup-Erzeugung in Rechenzentren!

Die Probleme der Netzzuverlässigkeit in Kalifornien, die durch die Alterung der Infrastruktur verursacht wurden, wurden in den letzten Jahren durch katastrophale Waldbrände verschärft. Infolgedessen spielt die Erstellung von Backups für Versorgungsunternehmen, private Unternehmen und Aufsichtsbehörden eine immer wichtigere Rolle. Dieselgeneratoren sind die häufigste Quelle für Notstrom in Kalifornien. Im Januar 2021 veranstaltete die kalifornische Energiekommission jedoch einen  Workshop, bei dem die Interessengruppen bekannt gaben, dass  sie Alternativen wie Wasserstoff in Betracht ziehen, um Dieselkraftstoff für Notstrom zu ersetzen.

Silicon Valley nimmt zur Kenntnis

Einige der größten gewerblichen und industriellen Kunden in Kalifornien, die an alternativen Brennstoffen für die Backup-Erzeugung interessiert sind, befinden sich im Silicon Valley. Auf Rechenzentren entfallen rund  20 GW  Dieselgeneratoren, die weltweit eingesetzt werden. Da einige der größten Technologieunternehmen CO2-neutrale und CO2-negative Zusagen machen, muss die Notstromversorgung aus anderen Quellen als fossilen Brennstoffen stammen.

Im Juli 2020 testete Microsoft MSFT in seinen Rechenzentren Wasserstoffbrennstoffzellen auf Notstrom . Dieser Schritt steht im Einklang mit seiner Verpflichtung, bis 2030 CO2-negativ zu sein   und  die Abhängigkeit von Dieselkraftstoff bis 2030 zu beseitigen . Das Unternehmen befindet sich noch in der Erkundungsphase der Verwendung von Brennstoffzellen als Notstromaggregate und  hofft, das 250-kW-System auf ein 3-MW-System skalieren zu können , das dieselbetriebenen Generatoren in seinen Rechenzentren entspricht.

Während  Google angekündigt hat, Batterien auf Backup zu testen , ist die Kosteneffizienz bei längerer Laufzeit der Hauptvorteil von Wasserstoff. Beim Vergleich der Kosten für ein vollständig belastbares, zu 100% erneuerbares Rechenzentrum mit null Emissionen beträgt Wasserstoff  119 USD / MWh, während Batterien über 4.000 USD / MWh liegen könnten  , um 48 Stunden Notstrom zu gewährleisten. Dieser Befund stammt von Jack Brouwer, Professor für Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik an der University of California in Irvine.

Wasserstoff kann die Dekarbonisierung mit mehreren Anwendungen vorantreiben

Die Anwendungsfälle für Wasserstoff in Rechenzentren gehen weit über die Notstromversorgung hinaus. Da immer mehr große Technologieunternehmen bestrebt sind, mit der Stromerzeugung vor Ort CO2-neutrale und CO2-negative Emissionsziele zu erreichen, könnte grüner Wasserstoff erzeugt und zur Speicherung verwendet werden und Lastausgleichsdienste für das Netz bereitstellen. Die Speicherung von grünem Wasserstoff, der vor Ort durch billigen erneuerbaren Strom erzeugt wurde, könnte auch zum Antrieb von Brennstoffzellenfahrzeugen verwendet werden, um einen emissionsfreien Transport vor Ort zu ermöglichen. Die Vielseitigkeit und Effizienz von Wasserstoff könnte sich als wertvolles Kapital für Rechenzentren erweisen, da diese in den kommenden Jahren dekarbonisieren.

www.forbes.com/sites/guidehouse/2021/02/...er_impression=true
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28469

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen jack04pot
jack04pot:

Nel Geschäft

 
12.02.21 21:25
Tut mir echt leid, aber das diverse Aktivitäten im Wasserstoffbereich weltweit laufen, alles gut. Das ist hier ein Nel Forum, da tut sich leider gar nichts , ich weiß nicht, ob hier noch irgend wann mal wieder positive Nachrichten kommen. Wenn ich sehe wie hier derzeit ein Abverkauf da ist , frage ich mich, ob NEL noch die richtige Firma in diesem Umfeld ist. Was passiert da im Moment?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@ jack04pot

2
12.02.21 21:42
Wenn ich sehe wie hier derzeit ein Abverkauf da ist , frage ich mich, ob NEL noch die richtige Firma in diesem Umfeld ist.

Welcher Abverkauf?  Das geht doch nur seitwärts seit Januar.
Ist schon komisch: immer wenn was positives bevorsteht, kommen irgendwelche Leute aus ihren Löchern und reden alles schlecht, um den Kurs zu drücken.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen jack04pot

2
12.02.21 21:44
..tja, sehe ich auch so, wenn die Zahlen am 18.02.2021 nichts nachhaltiges aussagen bin ich draussen. Das
" dahinplätschern " bin ich mittlerweile auch leid.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

LOL

2
12.02.21 21:47
Genau vor einem Jahr bei 1,14 und und nun bei 3. schnell reich werden vielleicht bei einem Penny. Hier gibts kontinuierliche Entwicklung.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@ Holzfeld

 
12.02.21 21:58
genau das meine ich.
Deine Dreizeiler beinhalten nämlich auch immer den gleichen pessimistischen Inhalt - wie einprogrammiert
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bernd Sommer
Bernd Sommer:

@ Silver 15

 
12.02.21 23:14
Um Salzwasser zu Süßwasser zu machen, wird man wohl eine Osmose Anlage brauchen. Das kostet wieder einen Haufen Energie, das wird wohl die Kritiker bezüglich Wirkungsgrad auf den Plan locken.

Seite: Übersicht ... 1137  1138  1140  1141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.764 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DreckscherLöffel 15:33
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--