Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2846  2847  2849  2850  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.545.618 / Heute: 9.248
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Hoplit11
Hoplit11:

alter schwede

 
22.11.21 18:09
...hab viel zu teuer angefangen mir meine Posi hier aufzubauen... Bei über 9€ die erste Posi gelegt und heute noch mal umgewichtet... hat irgendjemand eine Idee mit was wir nach der Kohle heizen wollen? Den Chinesen wissen es und kaufen den Rohstoff schon kräftig nach... Nun wenn ich eine Aktie sooo günstig bekommen kann! Immer her damit! Kaufe monatlich bis 10€ zu und stocke dann langfristig meine Rente auf... DANKE
Nur meine Meinung! Keine Handlungsempfehlung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 Hoplit11
Hoplit11:

@Skyman

 
22.11.21 18:11
lieber noch bis mitte dezember warten... da hab ich neues geld zum investieren! :)
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Moldawien wird angezählt

2
22.11.21 18:13
Gazprom kann die Gaslieferungen an Moldawien in 48 Stunden wegen Nichtzahlung einstellen

...Zahlungen ist heute, 22. November. In diesem Zusammenhang hat heute "Gazprom" der moldauische Seite mitgeteilt, dass in 48 Stunden die Gaslieferungen nach Moldawien eingestellt werden ", sagte Kupriyanov. Er fügte auch hinzu, dass Gazprom "äußerst enttäuscht über die Nichterfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Moldawiens."

tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

habe mir auch schon überlegt

 
22.11.21 18:15
alles in Tesla umschichten. Wenn Musk  den ersten Show Room auf dem Mars eröffnet steht der Kurs wahrschl. bei 12000 USD.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

GAZ20E

 
22.11.21 18:27
Tesla hat auch keine Genehmigung die machen einfach und alle machen mit. Ich kann es nicht verstehen und bei Gazprom werden riesige Gewinne gemacht und der Kurs fällt.
Gazprom 903276 Baltu
Baltu:

Strategie

4
22.11.21 18:30
Gazprom ist eben etwas zu schnell gestiegen. Man darf nicht vergessen, dass vom lange bestehenden 4 Euro Kurs ab jetzt jeweils etwa 2 Euro pro Jahr Gewinn draufkommen. Davon gehen dann 1 Euro als Dividendenzahlung wieder weg. Jeder Aktionär bekommt aber natürlich trotzdem den gesamten Gewinn und nicht nur die Dividende.

Grob geschätzt: 2021e 5 Euro Kurs + 1 Euro Dividende; 2022e 6 Euro Kurs + 1 Euro Dividende; 2023e 7 Euro Kurs + 1 Euro Dividende; 2024e 8 Euro Kurs + 1 Euro Dividende ...

Hier waren ein paar Käufer eben etwas voreilig und konnten den natürlichen Verlauf nicht abwarten. Deshalb der zu schnelle Anstieg und deshalb auch der Rücksetzer. So eine Aktie wie Gazprom sollte man bei niedrigem Kaufkurs halten, aber jeder der hier über 5 Euro vor der Zeit nachgekauft und evtl. seinen Durchschnittskaufpreis erhöht hat ist selbst schuld.

Ich halte für immer unabhängig des Kurses und freue mich über 2 Euro Gewinn pro Jahr bei 4 Euro Kaufpreis. Das sind im langjährigen Durchschnitt 50% Rendite.

An der Börse ist cool bleiben angesagt. Diese nervösen Hin-und-Her-Trader kommen nie auf einen grünen Zweig.
Gazprom 903276 Skyman 2000
Skyman 2000:

Die Welt ist verrückt!

2
22.11.21 18:41
Gazprom geht 6,4% runter und Nike steigt noch weiter. Ich möchte die Aktien nicht vergleichen.
Es ist mir nur gerade aufgefallen  
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Baltu Wenn deine Strategie für dich funktioniert,

 
22.11.21 18:59
ist das doch super. Verallgemeinern kannst du sie dennoch nicht. Hätte sich Buffett so verhalten, wie du es beschreibst, wäre er heute nicht einer der größten Aktionäre von Apple.
Manche leben gut damit, billig zu kaufen und dann zu halten, andere kaufen teuer und verkaufen noch teurer.
Tatsache ist, dass eine Aktie jeden Tag neu bewertet sein will. Denn tatsächlich kann Gazprom heute deutlich günstiger sein, als zu der Zeit, als die ADR für unter vier Euro zu haben war!
Ich denke das übrigens tatsächlich!
Und habe deshalb, trotz einer im Grunde genommen riesigen ersten Position zu 3,90 Euro, noch zwei weitere Positionen eröffnet. Eine zu 7,40 und eine zu jetzt etwas unter acht Euro.
Dennoch muß ich natürlich denen zustimmen, die von Gazprom enttäuscht sind!
Meine größte Position ist nach dem Blutbad von heute auch nur noch mit 93,53% im Plus.
Diese Russen machen einen fertig!
Gazprom 903276 Baltu
Baltu:

@SKYMAN 2000

 
22.11.21 18:59
Das ist eben nicht verrückt. An der Börse werden Leute um ihr Geld gebracht, das geht indem man Kurse kurzfristig/mittelfristig entgegen ihrem logischen Verlauf manipuliert und ihnen vorher Zertifikate aufschwatzt und falsche Stoppkurse einredet. Das funktioniert in beide Richtungen. Bei Gazprom/Gold nach unten, bei Tesla, etc. nach oben und Shorties werden gegrillt.

Deshalb Aktie günstig kaufen und festhalten. Langfristig geht dieses Spiel nämlich nicht. Das Spiel ist vollkommen rational für Leute, die an unser Geld wollen (Das ist momentan hauptsächlich USA). Cool bleiben und halten. Innerhalb der nächsten 5 Jahre mach Gazprom den Aktienkurs als Gewinn.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Usbekistan

 
22.11.21 19:01
Usbekistan darf bei ungewöhnlicher Kälte Gas importieren – Energieministerium: Bei einer ungewöhnlichen Kältewelle und fehlenden eigenen Ressourcen ist es möglich, dass Gas im Ausland gekauft wird, um die Bevölkerung und gesellschaftlich wichtige Einrichtungen der Republik zu versorgen. Es sei darauf hingewiesen, dass Usbekistan bereits früher Erdgas aus Turkmenistan über Russland bezogen hatte. Laut der Berichterstattung und dem Memorandum der Juni-Ausgabe der Eurobonds von Gazprom kaufte Usbekistan im Jahr 2020 0,9 Milliarden m3 turkmenischen «blauen Treibstoffs» über ein russisches Unternehmen und im 1. Quartal 2021 bereits 1,5 Milliarden m3.
neftegazru.com/news/...ormal-cold-weather-ministry-of-energy/

www.gazprom.de/projects/uzbekistan/
Gazprom 903276 Baltu
Baltu:

@Misfit

 
22.11.21 19:02
Also wenn Du einen Kurs von 4 Euro hattest und Dir den hier mit relevanten (?) Nachkäufen von 8 Euro versaut hast, dann hast Du keine Ahnung von der Börse.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@Baltu das ist Hochnäsig von Dir zu Misfit

2
22.11.21 19:07
Der Dividendentopf ist besser gefüllt als vorher, die Ertragsaussichten mit $2,92 pro Aktie nach Analysten bewertet (siehe Beitrag von mir heute Mittag mit Link) und die Aktie ist unter politischen Druck unterbewertet, also von den Wirtschaftsdaten war ein Kauf von Misfit berechtigt. Wer aber würfelt, der ist an der Börse falsch.
Gazprom 903276 Ofmhektor
Ofmhektor:

Amis geben zu, Russland wäre bereit

 
22.11.21 19:10
in die Ukraine einzumarschieren. Wenn auch erstmal nur in den südlichen Teil, wo es sowieso schon die Russen die Vorherrschaft haben. Das wird wohl so wie mit der Krim. Deshalb gehen einige raus, weil man nicht weiß, ob dann Sanktionen kommen werden oder ob man es zu Kenntnis nimmt wie bei der Krim.
Kommt es hart, wird auch der Energiesektor bluten, also Gazprom.
Da wäre dann die Frage, wie man es ausgleichen will, was nicht mehr über Russland kommt.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Russland/Gazprom sollte sich an eigene

3
22.11.21 19:15
aussagen halten anstatt sie ständig zu brechen, so geschehen, als Putin sagte dass mehr Gas  NUR  über die NS2 geliefert wird.

Damals lieferte Gazprom am Tag ((( 320 Mio m3 Gas ))) nach Europa

Heute sind es ((( 420 Mio m3 Gas ))) und die NS2 steht immer noch still.!

Das sind 100 Mio m3 mehr als zuvor

Und schon allein deshalb reagiert Brüssel nicht auf Putin.

Fakt ist doch,,, dass Gazprom den  Teuren ((( Transit ))) durch Polen SOFORT beenden könnte weil der 15 Jahresvertrag beendet ist und es keinen neuen geben wird.!

Worauf wartet Putin.!

www.godmode-trader.de/artikel/...uropas-energiekrise,10093052
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Baltu Dies ist ein freies Forum,

3
22.11.21 19:16
du darfst deshalb schreiben, was du möchtest. Nur solltest du bedenken, dass die Worte, die du über andere verlierst, auch etwas über dich aussagen.
Unabhängig von deiner Einschätzung meiner Börsenkenntnisse, möchte ich denen, die für neun Euro gekauft haben, noch gern folgendes mit auf den Weg geben:
Ihr habt für eure neun Euro vermutlich nicht weniger WERT erhalten, als andere vor Jahren für vier! Der nominale Preis sagt GAR NICHTS über den Erfolg einer Investition aus! Wäre es anders, müßte ich noch heute "Steinhoff" kaufen! Soll es schon für unter 10 Cent geben!
Und dass vier Euro vor Jahren noch mehr wert waren, als heute, halte ich für eine ausgemachte Sache.
Die neun, so erzählt man sich, ist in Zeiten fortschreitender Inflation die neue vier! ;-)
Viel Erfolg allen Investierten!
Gazprom 903276 Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

5
22.11.21 19:18
vergesst Kurse - kauft Einkommen  
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Was ist passiert

 
22.11.21 19:20
habe keine Nachrichten gefunden die den Kursverfall rechtfertigen ?
Sicherlich ärgerlich, wenn im Depot der Wert abnimmt aber das interessiert nur Leute die verkaufen möchten, ich sehe eher eine Chance um nochmal günstiger nachzukaufen.
Gerne auch zu Kursen um die 4 €, aber anderes Thema.
Gibt es eine Nachricht, die ich verpasst habe ?
Gazprom 903276 Baltu
Baltu:

@Misfit

 
22.11.21 19:27
Da stimme ich Dir zu. Natürlich sagen die etwas über mich aus - und zwar das ich keine Aktie zu 8 Euro kaufe, die vor einem Jahr für 4 Euro zu haben war und die 2 Euro Gewinn pro Jahr macht.
Deshalb schrieb ich doch, dass Du keine Ahnung von der Börse hast. Das ist schon fundiert. Und jeder, der zu 8 Euro gekauft hat, ist übermäßig emotional involviert in diese Aktie und sollte mal eine Auszeit nehmen. Das hat nämlich die Renditeerwartung halbiert und das ist kein guter Deal mehr.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Nord Stream 2

3
22.11.21 19:29
(Montel) Die Zertifizierung der Pipeline Nord Stream 2 könnte bis zum Herbst 2022 dauern, schrieben die Experten vom Oxford Institute for Energy Studies am Montag.
www.montelnews.com/de/news/1275680/...sp%C3%A4ten--denkfabrik
Fast die Hälfte der deutschen Unternehmen wird von den Gaspreisen stark betroffen sein: Eine Umfrage unter deutschen Unternehmen gibt an, dass sie zuversichtlich sind, bei Beibehaltung des aktuellen Gaspreises ihre Wettbewerbsfähigkeit zwar spürbar zu verringern.
www.rusmininfo.com/news/22-11-2021/...usly-affected-gas-prices
OIES German regulator’s decision to suspend certification of Nord Stream 2 AG:  F.A.Q
www.oxfordenergy.org/wpcms/wp-content/...-Stream-2-AG-FAQ.pdf

P.S.: Auch diese Woche keine Verkäufe über die elektronische Handelsplattform von Gazprom geplant:
www.gazpromexport.ru/files/esp/calendar/..._Calendar798192.pdf
Langfristiger Liefervertrag oder garnichts heißt die Devise von Gazprom. Wenn Europa nicht will, nimmt Asien das billige und zuverlässige Gas gerne ab.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Baltu Um hier möglichst korrekt zu bleiben:

2
22.11.21 19:31
Jede meiner Gazprom-Positionen befindet sich in einem eigenen Depot. Ich habe mir auf diese Weise mit Nachkäufen keinen EK "zerschossen", und kann später, so gewünscht, bei der teuersten Position beginnend, abverkaufen. Über FIFO muß ich mir also keine Gedanken machen.
SPÄTER! ;-)
Ansonsten bin ich voll bei Michael_1980.
Ich kaufe keine Kurse, sondern Einkommen.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nur Fakten zählen an der Börse

2
22.11.21 19:32
Und wenn der Big Boss nicht mehr glaubwürdig ist gehts halt mit seinem Betrieb bergab.

Das war so und wird immer so bleiben.

Ehrlichkeit hat keine guten Karten an der Börse.

Vor 2 bis 5 Jahren wurde schon was gelabert von Schliessung der Ukraine + Polen Piplines in 2020 aber nix dergleichen Passierte.

Das gegenteil ist die Realität

Gazprom liefert nun langsam aber sicher immer mehr Gas über diese zu schliessenden Piplines.!

Anstatt diese Alten Teuren Umweltschädlichen Piplines zu verschrotten.

Deshalb die NS2 nie freigegeben wird vom Westen.

PS: Deshalb, Gazprom sollte die Polen Pipline sofort stoppen.!

www.gazprom.com/investors/disclosure/actual-supplies/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Usbekistan

 
22.11.21 19:32
Ergänzung: Uzbekneftegaz coordinates $257 mln line with VEB.RF, Gazprombank
www.1prime.biz/news/oil_gas/...5-4558-ACC2-6606BBA94099%7D.uif
Gazprom und Usbekistan diskutierten über gemeinsame Projekte
www.gazprom.de/press/news/2021/october/article541358/
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

BULLISH99

 
22.11.21 19:33
so kannst du das ja nicht sehen es ist schon das Ziel das eine Aktie steigt sonst gäbe es ja gar kein Handel und es gibt immer neue Generationen die zu Geld kommen und auch investiert sein möchten. Es stimmt schon das man in einem guten Unternehmen immer einsteigen kann es sei den es wird Manipuliert und das Kapital macht es.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Baltu Wirklich Spaß macht es mir nicht,

 
22.11.21 19:40
mich mit dir auszutauschen, aber für die anderen hier möchte ich dir dennoch antworten. Wenn ich eine Aktie für 8 Euro kaufen kann, die zwei Euro Gewinn / Jahr macht, dann halte ich diese Aktie für kaufenswert.
Die Kurse vom letzten Jahr, interessieren in diesen Zusammenhang doch überhaupt nicht!
Weil ich eine Aktie zu Tiefstkursen gekauft habe, darf ich sie zu guten Kursen nicht mehr kaufen? Was ist denn das für eine Logik?
Aber genug davon. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Strategie.
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Jeder schreibt etwas

 
22.11.21 19:57
doch warum ist der Kurs heute so stark eingebrochen, gab es eine spezielle Nachricht ?

Seite: Übersicht ... 2846  2847  2849  2850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.980 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 16:25
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--