Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1216  1217  1219  1220  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.212
Zugriffe: 30.934.089 / Heute: 6.356
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 harmagedon
harmagedon:

GP

 
09.04.18 12:21
jetzt wird es interessant, wenn die 2,99 steht dann kann man da wieder investieren, ist nicht mehr lange.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Gazprom 903276 Amosa
Amosa:

fortsetzung...

 
09.04.18 12:23
Das nächste Treffen zum Fall der Insolvenz von Gazprom Spetsgazavtotrans ist für den 24. April geplant. Der Leiter der Rechtsabteilung von Perm-Ost-Service, Grigory Korostelev, sagte in einem Interview mit Udmurtien, dass ihre Firma eine der ersten sei das Verfahren einzuleiten, um die "Tochter" von Gazprom "Bankrott" im Bankrott von Izhevsk zu erklären. "Die Höhe der Forderungen betrug mehr als 500 Tausend Rubel. Das Unternehmen schloss unsere Schulden an uns, mit Ausnahme von Rechtskosten. Jetzt für uns ist dies ein vergessenes Problem", Herr. Sagte Korostelev. Vyacheslav Skonnikov, Direktor von Podvodremstroi Chaikovsky LLC, sagte gegenüber Udmurtsia, dass er 2016 einen Vertrag mit PJSC Gazprom Spetsgazavtotrans abgeschlossen habe, nach dem die Firma Ischewsk mehr als 100.000 Rubel zahlen sollte. "Vor einem Jahr haben sie uns einen Teil der Summe bezahlt. Im Herbst letzten Jahres haben sie um eine Rechnung gebeten, nach der alles ruhig war. Ich kann mir nicht vorstellen, mit allen anderen Gläubigern, wenn sie bezahlen. Es gibt eine Menge." von ihnen, tolle Schulden, "Mr. Skonnikow bemerkt. Nur drei Monate dieses Jahres, in der Akte des Schiedsgerichts 37 Forderungen gegen die Gazprom Tochtergesellschaft für mehr als 14 Millionen Rubel akkumuliert. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Verbindlichkeiten auf Forderungen auf mehr als 600 Millionen Rubel.

Ende März rief die Verwaltung das Unternehmen zu einer Entschuldungskommission auf. Dann hat der Leiter der Finanzabteilung von PJSC Gazprom Spetsgazavtotrans Igor Panteleev gesagt, dass das Problem mit dem Zahlen von Steuern durch die blockierten Abrechnungskonten des Unternehmens verursacht wurde. Laut Herrn Pantelejew löst das Unternehmen das Problem gemeinsam mit PJSC Gazprom. Zu Beginn des Jahres erhielt das Unternehmen von der Muttergesellschaft einen Kredit zur Schuldentilgung. Igor Panteleev hat den Kreditbetrag nicht offen gelegt und festgestellt, dass die Mittel zur Rückzahlung der Schulden verwendet wurden.

Der Pressedienst von PJSC Gazprom hat sich geweigert, sich zu den möglichen Wegen zu äußern, die Tochtergesellschaft von der Vorkonkurs-Bedingung zu Udmurtia zurückzuziehen. Anfang April wurde bekannt, dass PJSC Gazprom 51% der Stammaktien von Gazprom Spetsgazavtotrans bewertete. Gazprom bestätigte den möglichen Verkauf von Aktien nicht und stellte fest, dass es jetzt nur noch um einen Kontraktor geht, der den Wert der Aktien bewertet. Das Aktienpaket von Gazprom Spetsgazavtotrans wurde im Jahr 2015 zum Verkaufspreis von 2,02 Milliarden Rubel verkauft, aber es war nicht möglich, einen Käufer zu finden.
Gazprom 903276 Mercedes16
Mercedes16:

Habe auf Bürschen gehört und bei

 
09.04.18 12:26
4,15 verkauft und jetzt bei 3.50 wieder drin Danke
Gazprom 903276 meingott
meingott:

@ Bürschen

 
09.04.18 12:27
du hast dich doch schon lange als Papertrader geoutet, als du nach meinem Vorschlag , mal einen Live Trade mit Ansage zu machen sodass man es hier nach verfolgen kann, dich sofort vom Acker gemacht hast
Also lass stecken und lerne von denen, die ein echtes Depot haben
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 meingott
meingott:

lol

 
09.04.18 12:32
BÜRSCHEN: Auf gehts mein Täubchen   11:46 #30464  
Das Ziel zu 3,50 ist sogleich erreicht. Klasse !!
Und dann weiter ab zu Neuen Tiefen ich bin Fasziniert
---------------------

BÜRSCHEN: Ach Profi 108   12:05 #30472  
Wie könnte ich unzufrieden sein ist alles so gekommen wie erwartet und siehe da jetzt hab ich billig eingekauft.

----------------------------------

Jaja als Papertrader ist alles möglich...da kauft man erst ein und wartet auf tiefere Kurse

loool

@ Bürschen..ich bin immer noch offen für einen Live Trade eines Optionssceines über FFM aus dem Brief ;)))..Musst nur zusagen....dann machen wir  den Schein aus. Börse Uhrzeit und Stückzahl..kann man dann hier schön sehen, ob jemand gekauft hat über FFM

Und komm mir nicht  mit den 3 Euro MEHRKOSTEN, gegen einen Direct Broker...die dürfen wohl nicht wirklich jucken

Also..ich warte
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 meingott
meingott:

Haaaaaallloooooooo Bürschen

 
09.04.18 12:54
Nicht Postings melden.....du sollst dich melden  ;))

Und weg isser wieder..

Gazprom 903276 1048878
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 meingott
meingott:

So Manda und Madarinnen

 
09.04.18 13:01
Ich sags ungern...aber CT mässig schauts hier nun mehr als schlecht aus. 3,7 durch ohne Widerstand...also die 200er...
Politisch schauts auch nicht viel besser aus..Trump hat wohl erreicht, was er wollte.
Dann stehen wir vorm Sommerloch und das bei einer zyklischen Aktie.

Leider kann ich für mich nichts posituves zur Zeit finden, um Long zu gehen hier...Zumindest bis Herbst...

Das gute ist, dass GzP auch zyklisch im Winter ist ;)..
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 easyinvest
easyinvest:

Enteignung

 
09.04.18 13:04
Meine einzige Sorge ist, dass Russland in einem weiter eskalierenden Streit als ‚Gegen-Sanktion’ die Gazprom ADRs enteignet.

Denkbar oder Paranoia?
Gazprom 903276 meingott
meingott:

Was einem selber gehört

 
09.04.18 13:05
kann man nicht enteignen...
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Sanktionen basierend auf Indizien?: Profiteure?

 
09.04.18 13:07
  • Wer hat ein Interesse an der Vergiftung des Russisch-Britischen Ex-Doppelagenten und der damit begründeten Sanktionsverschärfung zusätzlich zu den US-Wahlmanipulationsvorwürfen?

    Es kann sich jeder ein Bild selber machen wer am meisten profitieren könnte.


  • Aus Presseartikeln ( Links kann man googlen ) : Potentielle Profiteure:

    • Russland: Putin um mehr Stimmen bei der durchgeführten Präsidentenwahl ohne ernstzunehmenden Gegner zu bekommen? Putin hat seinen eigenen Geheimdienst nicht unter Kontrolle und die wollen ihm schaden?

    • Ukraine: Um Nord Stream 2 zu verhindern und jährliche Durchleitungsgebühren von 1,8Milliarden€ auch in Zukunft zu sichern?

    • Polen: Um Nord Stream 2 zu verhindern und zum Gasdrehkreuz zu werden?

    • USA: Um einen weiteren Petro-Dollar Gegner auszuschalten oder kleinzuhalten? Um die schlechten innenpolitischen Zustimmungswerte des Präsidenten/Republikaner durch außenpolitische Stärke Demonstration vor den Mid-Term-Wahlen zu kompensieren? Um vor "Fake News" politischen/wirtschaftlichen Verstrickungen im Trump-Umfeld mit russischen Partner abzulenken?

    • UK: Um vor dem Brexit und dem Niedergang von PM May abzulenken und bessere Zustimmungswerte zu erhalten? Der britische Geheimdienst um den Ausverkauf der britischen Insel durch russische Oligarchen zu beenden?

    • Ein anderes Land: Das einen Verbündeten unterstützt und dadurch Vorteile erhält?


  • Mit Nachrichten über Gift-/Biowaffen-einsatz oder -produktion muss man generell vorsichtig sein habe ich durch Curveball gelernt:

    https://www.welt.de/politik/specials/911/...at-mein-Land-befreit.html
  • Einige der obigen Argumente die ich gelesen habe dürften weniger wahrscheinlich sein. Ich habe da noch keine finale Meinung. Die Frage ist ob die Wahrheit jemals rauskommt? Wenn es Profis vom Geheimdienst waren ist es eher unwahrscheinlich.


  • Mittelfristig dürfte die Sanktionen Gazprom belasten und Manche davon profitieren aber langfristig werden die aktuellen Investitionen in neue Gaspiplines und die Erschließung zusätzlicher Absatzmärkte den Gewinn und damit den Aktienkurs steigern.
  • Ist nur was für Anleger mit guten Nerven und Gutem Schlaf ;-) Keine Anlageempfehlung, jeder muss selber entscheiden was er mit seinem Geld macht.


  • Don't feed the troll
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 easyinvest
easyinvest:

@meingott

2
09.04.18 13:31
Na klar könnte Russland die ADR Besitzer enteignen, indem es die hinterlegten Aktien wertlos macht.
Da ADR Besitzer in der Regel weder Russen noch russ. Institutionen sind, träfe dies nur Ausländer.  
Gazprom 903276 KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Gazprom

 
09.04.18 13:39
Da ich Gazprom schon länger auf meiner Watchlist habe und ich nun überlege einzusteigen, würde ich gerne von euch wissen, wie die Dividende steuerlich behandelt wird?

Wenn ich es richtig verstehe kommt die Dividende aus den USA (ADR), d.h. es werden nur die 15% Quellensteuer (anrechenbar) + Abgeltungssteuer fällig, richtig?
Gazprom 903276 ggman_
ggman_:

@KleinerInvestor

 
09.04.18 13:52
soweit ich weiß, entstehen aber auch noch "Spesen", diese betragen ca. 10 €.
Vllt kann sich ja einer hierzu äußern. Wie hoch ist denn die Dividende eigentlich pro Aktie (Wert letztes Jahr)?
Gibts auch die Möglichkeit "nicht ADRS" zu kaufen?
Gazprom 903276 meingott
meingott:

easy

2
09.04.18 13:55
wie macht man hinterlegt Aktien wertlos?
Was sie machen könnten, ist von der Börse zu nehmen, dann müssten sie jedoch entschädigen.
Warum sollten sie sowas machen? Das wäre das dümmste was GzP machen könnte.
Die größte Gefahr ist, dass Trump sie einfrieren lässt.
Russland wird sich nicht selber ins Fleisch schneiden und den Aktienmarkt dermassen verunsichern.

Die Gefahr ist nicht Russland, sonder Trump
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Gazprom 903276 peterbond0815
peterbond0815:

Unglaublich

2
09.04.18 14:19
Als Investierter wird man die Sanktionen ohnehin nicht begrüßen. Aber mittlerweile kommt mir bei der gesamten Vorgehensweise "des Westens" das kalte K****... was nimmt man sich da eigentlich alles raus? Damals im Irak hat man sich mit der Brutkastenlüge und den lustigen "Massenvernichtungswaffen" wenigstens noch etwas Mühe gegeben. Heute schreibt man in die Sanktionsgesetze gleich mit rein, dass es um wirtschaftliche Interessen geht.

Zur Erinnerung: Russland hat damals die Wiedervereinigung ermöglicht und den Osten Deutschlands der Nato übergeben, ohne dass nur ein Schuss gefallen wäre. Seitdem hat sich die Nato als Dank immer mehr gen Osten ausgedehnt und schließlich, wissentlich, mit der Ukraine eine rote Linie überschritten. Dann Skripal, keine Beweise, und Giftgas in Syrien, wieder keine Beweise. Es fühlt sich beschissen an, mit den Westbindung aufgewachsen zu sein und plötzlich das Gefühl zu haben, auf der falschen Seite zu stehen.
Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

@meingott

 
09.04.18 14:21
und wie soll das gehen, daß Trump die Aktien einfrieren lässt? Da müsste er doch erstmal feststellen, daß z.B. der fiktive Besitzer TWIXX ein russischer Oligarch ist, eine besondere Nähe zu Putin hat, in verschiedenen Internetforen die Meinungsbildung beeinflußt, usw.

Und dann könnte er, sofern TWIXX ein Konto in den USA hat, dort das Vermögen einfrieren.
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Einbehaltene Q-Steuer, anrechenbare Q-Steuer 15%

 
09.04.18 14:22
Hallo Kleinerinvestor,

laut meiner Dividendengutschrift vom 21.08.2017:
Fremde Spesen an die ADR Verwaltung sind 7,47% von der Dividende (vor Quellensteuer), 8,78% nach Quellensteuer.
Einbehaltene Q-Steuer 15%, anrechenbare Q-Steuer 15%
Das Deutsche Finanzamt hält dann noch die Hand auf für die Abgeltungssteuer ( Höhe abhängig von euren eventuell vorhandenen Verlusttöpfen für 2017 und Freibeträgen ).

Dividende pro Aktie 2017:
0,27€ vor Steuer und fremden Spesen.
0,18€ nach Q-Steuer und fremden Spesen ( vor EKSt. Jahresausgleich )

Nicht ADR-Kauf wurde hier im Thread schon einmal diskutiert unter Börse Moskau Direktkauf. Einfach mal googlen.
Scheint aber die meisten kaufen ADRs, ist einfacher.

Dies ist keine Steuerberatung. Am besten mit Eurem Steuerberater über Eure Abgeltungsteuer sprechen.

Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Korrektur: Werte sind pro ADR nicht pro Aktie

 
09.04.18 14:30
Hallo Kleinanleger,

Korrektur: Werte sind pro ADR nicht pro Aktie

Eine ADR sind 2 Aktien. :-)

Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 peterbond0815
peterbond0815:

Übrigens...

 
09.04.18 14:32
Über die ADRs und die Enteignung muss man aus meiner Sicht nicht sprechen. Der Kursverfall lässt sich über bekannte Parameter erklären:

1. Der Rubel, in der GAZ gelistet ist und Dividende zahlt, ist heute gegen den EUR um über 3% gefallen.
2. Gazprom ist an der Börse in Moskau um 6% gefallen, obwohl dort die USA wohl kaum aktiv werden können.

Punkt (2) wurde dann wohl durch die anderen schlechten Nachrichten bzw. Sanktionen ausgelöst.
Gazprom 903276 SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

ADR´s vor Sanktionen ???

 
09.04.18 14:33
Gazprom 903276 SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

S o r r y falsch gelesen.

 
09.04.18 14:40
Ist doch alles gut hier. Kleiner Abverkauf  weiter nichts,
Gazprom 903276 ggman_
ggman_:

welches Depot

 
09.04.18 14:42
eignet sich am besten für die ADRs von Gaz? hab mehrer Depots ((maxblue, ING, Consors, Targo, Comdirect). Sind die Kosten für die Spesen bei jeder Bank gleich hoch, oder gibts hier unterschiede?
Könnte man ja berücksichtigen, wenn man die Aktien (ADRs) erwirbt.
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Nochmal ohne Vertipper und pro ADR: :-)

 
09.04.18 14:44

laut meiner Dividendengutschrift vom 21.08.2017:
Fremde Spesen an die ADR Verwaltung sind 7,47% von der Dividende (vor Quellensteuer), 8,78% nach Quellensteuer.
Einbehaltene Q-Steuer 15%, anrechenbare Q-Steuer 15%
Das Deutsche Finanzamt hält dann noch die Hand auf für die Abgeltungssteuer ( Höhe abhängig von euren eventuell vorhandenen Verlusttöpfen für 2017 und Freibeträgen ).

Dividende pro ADR  ausgezahlt 2017 für das Geschäftsjahr 2016:
0,23€ vor Steuer und fremden Spesen. 0,267851USD
Zahlbarkeitstag 21.08.2017
Bestandstichtag 18.07.2017
Ex-Tag 19.07.2017
Geschäftsjahr 01.01.2016-31.12.2016
Devisenkurs EUR / USD 1,1798
Devisenkursdatum 21.08.2017


0,18€ nach Q-Steuer und fremden Spesen ( vor EKSt. Jahresausgleich )
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Wird wohl nicht so einfach "akzeptiert"

 
09.04.18 14:52
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/21154706.html

"„In einer solchen Situation müssen die Geschäftsleute unterstützt werden“. Die US-Sanktionen gegen russische Unternehmen seien ein Beweis dafür, dass man Russland wirtschaftlich schwächen wolle. Dass die Sanktionen überhaupt gegen sie verhängt würden, würde nur den Erfolg der Unternehmer bestätigen, so Wolodin."

Es bleibt spannend.

Cheers
C
Gazprom 903276 meingott
meingott:

ULLiM

 
09.04.18 14:53
Ich habe nicht gesagt, dass es eine Grundlage für dieses Vorgehen gibt. Aktien sind ja in dem Sinn keine Unternehmeswerte...mit einer Aktie bist am Gewinn/Verlust und am Kursgewinn/Verlust beteiligt, nicht mehr und nicht weniger.
Viele denken immer sie wären Miteigentümer des Unternehmens, stimmt aber nicht. Das sind die Gläubiger ( Anleihen etc)

Aber er kann versuchen zu verbieten, dass sie an der Nasdag gehandelt werden, versuchen den Handel einzustellen.

PS: Bist dir sicher, dass TwIXX kein Oligarch ist...so wie der mit der Kohle umhaut ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war

Seite: Übersicht ... 1216  1217  1219  1220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.211 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 31.05.24 18:30
11 8.053 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 31.05.24 15:39
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--