Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 922  923  925  926  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.733.544 / Heute: 3.918
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Oder einfach einen anderen Anbieter übernimmt ...

 
12.06.18 19:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post Feodor
Feodor:

5% nach oben . . .

 
12.06.18 19:16

. . . wohl eher nicht!

Danke bitte!

Meine Meinung!

Sonst alles prima!
Deutsche Post tingletangle
tingletangle:

Sehr gut

 
12.06.18 19:22
Die stimmung hier ist absolut im Keller, geht also sicher sehr bald wieder rauf :-) hinfort mit euch, ihr zittrigen
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Amazon

2
12.06.18 19:25
"Könnte mir gut vorstellen, dass Amazon demnächst einfach ein eigenes Unternehmen intern gründet um die Pakete auszuliefern. Würde sich auf Dauer rentieren."

Langfristig mache ich mir auch Gedanken, dass Amazon den Wettbewerb anheizen könnte und dann Margen und Marktanteile fallen würden. Ich denke jedoch nicht, dass es sich für Amazon "lohnen" würde. Ja, vielleicht schaffen sie es in den grünen Bereich, aber der Kapitaleinsatz wäre meiner Meinung nach anderswo rationaler. Nur ist für mich nicht absehbar, ob sich Amazon rational verhalten wird.


Meine Aktien bleiben weiterhin in meinem Portfolio, ein Nachkauf ist jedoch nicht geplant.  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Risiko

3
12.06.18 19:32
An der Stelle, obwohl ich selbst Leidtragender bin, ein kleiner Hieb an all diejenigen, die die Aussage trafen, dass die Post KEIN Risiko aufweist. Mal wieder erkennt man, dass dem nicht so ist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier bekannte Optimisten vor einigen Jahren einen Anstieg bis 2018 (ach, das ist ja nun schon) auf 80 € sahen und davon ausgingen, dass die EPS mit > 20 % pro Jahre steigen würden.

Dünne Margen, zyklische Geschäftssegmente und der Möglichkeit einer anziehenden Wettbewerbs liegt grundsätzlich Risiko vor.

Ich trage dieses Risiko. Bisher war ich mit der Post sehr zufrieden, auch wenn die Gewinnwarnung das Gesamtbild etwas eintrübt. Könnte ich steuerfrei verkaufen, wäre meine Position aber unter Garantie kleiner und das schon länger.  
Deutsche Post publice1
publice1:

Deutsche Post trennt sich von Vorstand Gerdes

 
12.06.18 19:41
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...gerdes-a-1212598.html
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
12.06.18 19:45
das dürfte die Aktie nun beflügeln.
Prima
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
12.06.18 19:56
wann startet der Run Richtung 31,-- Euro?
Heute noch, oder erst morgen?

Es ist nun megaspannend
Deutsche Post neymar
neymar:

deutsche post

 
12.06.18 20:35
NACH GEWINNWARNUNG : Post-Vorstandsmitglied Gerdes muss gehen

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15636786.html
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Krise bei der Deutschen Post - Appel übernimmt

 
12.06.18 22:01
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...rnimmt/22677964.html

interessante Passage in diesem Artikel:
Mit Kampfpreisen ist der Konzern bei Großkunden wie Amazon oder Zalando vorgeprescht und karrt Pakete für weniger als zwei Euro durch die Republik. Damit lässt sich kein Geld verdienen. Zudem steigen die Kosten: Die Beschäftigten verdienen dank des Tarifvertrags mit der Gewerkschaft Verdi 1,7 Prozent mehr, im Oktober kommen noch einmal drei Prozent dazu. Die Aufwendungen für den Pakettransport steigen, die Marge schrumpft – ein teurer Paketboom für die Post.
Deutsche Post Feodor
Feodor:

Morgen . . .

 
12.06.18 22:25

. . . dürfte es bei der Deutschen Post wieder steil nach unten gehen, bei den Meldungen!
Liebe Freunde der Deutschen Post Aktie hier auf Ariva de, die Flügel dürften bis auf Weiteres gestutzt sein!

Danke bitte!

Meine Meinung!

Sonst alles prima!
Deutsche Post Carmelita
Carmelita:

also nichtmal 2 euro pro paket

 
12.06.18 22:55
lt. wiwo, kein wunder das da nix hängenbleibt
Deutsche Post katzenbeissser
katzenbeisss.:

WE sehen wir....

 
13.06.18 04:02
durchaus die "25"...
Deutsche Post Carmelita
Carmelita:

denke bei kurz unter 29 könnte man sich

 
13.06.18 06:23
Abstauberlimits für kurzfristiges Trading in den Markt legen, sollte dann wieder bis an die 30 hochgehen, aber mehr wohl auch nicht
Deutsche Post knuterus
knuterus:

Vorstand weg

 
13.06.18 08:48
Der Vorstand ist weg, super. Warum sollte es jetzt so steil nach oben gehen? Das wird die Zahlen nicht bessern. ~1 Mrd. Kappung bleibt bestehen. Die Aktie ist, wenn überhaupt, fair bewertet. Meine Meinung!
Deutsche Post chacul
chacul:

Bin mal

 
13.06.18 09:06
rein für eine Gegenbewegung auf die 30er-Marke
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 09:07
letzte pos. Long...
jetzt dürfte es aber mal gut sein
Deutsche Post adi968
adi968:

Bin gerade rein

 
13.06.18 10:58
und bleibe long --- gutes Unternehmen, was seine Probleme sicher lösen wird.

Es wird nur ein wenig dauern … die Erholung.
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 11:07
der Rebound startet :)
Ziel wäre 31,-- Euro, danke.

Meine Meinung.
Deutsche Post X5ander
X5ander:

Einstieg...

 
13.06.18 12:55
bin zu den Kursen jetzt auch mal eingestiegen, da der heutige Tag ja zumindest mal kein Minustag ist. Hoffen wir das Beste.
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 13:00
In der Bodenbildung kaufen und abwarten, dann nach der ersten kräftigen Explosion (ca. 5-6%)
nach oben hin verkaufen, danke.

Meine Meinung.
Deutsche Post X5ander
X5ander:

Bodenbildung

 
13.06.18 13:06
bleibt nur die Frage, ab wann wir von Bodenbildung sprechen können. ;-)
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 13:11
Bodenbildung zwischen 29,25 und 29,50 ca.

warte noch auf die steile Fahne nach Norden, die bald kommen wird.

Danke.

Meine Meinung.
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 13:22
Aktie müsste gleich anspringen und die 30 Euro Marke ansteuern?!
Sind wir alles gespannt und hoffe auf fette Beute, danke.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Harte Fakten

3
13.06.18 14:18
Überall kann man von Schätzungen, Meinungen und Analysen lesen, die alle ohne die vorhandenen Zahlen vorgenommen werden. Bleiben wir doch einefach einmal bei dem, was Realität ist, und versuchen von da aus mal ein Bild für die Zukunft zu zeichnen.

1. Es ist eine Gewinnwarnung nur für 2018 und nur für den PeP-Bereich ausgegeben worden. Alle anderen Bereiche und Zeiträume sind nicht betroffen.
2. Die erwartete Entwicklung der drei anderen Bereiche erfolgt auch in diesem Jahr wie erwartet.
3. Die Strategie 2020 wird ab 2019 wieder aufgenommen und zum Ende hin die geplanten 5 Milliarden erreichen. Das bedeutet, dass für 2019 keine Gewinnwarnung mehr belastet (belasten soll) und schon dann wieder die geplanten Zahlen erarbeitet werden sollen.
4. Die Autos gehören nicht zum PeP-Bereich - also auch nicht in die Gewinnwarnung.
5. Das Geschäftswachstum ist trotz der Gewinnwarnung wie erwartet vorhanden, nur eben der Gewinn dazu nicht.
6. Die angekündigten Maßnahmen sollen schon 2018 abgeschlossen sein (=Rücklagen für die Frühpensionierengen gebildet aber noch nicht ausgegeben). Das Jahr 2019 soll bereits ohne Belastungen wie erwartet umgesetzt werden.
7. Preissteigerungen sind angekündigt, aber noch nicht umgesetzt, was beim Briefporto regulär erst im nächsten Jahr kommen kann, aber wegen der Ertragslage vom Bundeswirtschaftsminister vorgezogen werden kann (=Ministererlaubnis).
8. Die für dieses Jahr angekündigten Einschnitte sollen schon im nächsten Jahr wieder aufgeholt werden, was dann zwangsläufig schon wieder in die alten Kurse plus erwarteten Steigerungen führt.

9. Die Zusammenarbeit mit den Großkunden ist derzeit unbeeinträchtigt und auch nicht angekündigt. Die Auswirkungen von Preissteigerungen der Post müssen erst noch abgewartet werden, aber fest steht, dass zumindest kurzfristig ein Umstieg von der Post auf einen oder mehrere Konkurrenten gar nicht möglich ist, Dazu ist das Volumen einfach viel zu groß und steigt ja auch im laufenden Jahr weiter an.
10. Trotz der Gewinnwarnung hat die Post keine geplante Investition abgesagt oder hinausgeschoben.

Mit diesen Fakten kann man sich ein Bild machen, dass darauf hindeutet, dass noch in diesem Jahr die Auswirkungen der Maßnahmen zu spüren sein werden. Damit ist dann aber auch ein Horizont für Einstiege/Nachkäufe erkennbar. Die Zahlen des zweiten Quartals werden den Zenit der Belastung beinhalten. Wer davon ausgeht, dass sich die Lage wieder normalisiert, der sollte schon vor den Zahlen des zweiten Quartals kaufen.

Das ist ein Risiko, das das Maß für weitere Kursrücksetzer in Grenzen hält, aber schon den Wiederanstieg einkauft. Tatsächlich gibt es aber auch Spielraum für positive Überraschungen, wenn zum Beispiel teilweise Preiserhöhungen sofort umgesetzt werden können. Vieleicht nicht bei allen Kunden - aber bei einem Teil sicher schon.

Alles Gute

Der Chartlord
 

Seite: Übersicht ... 922  923  925  926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--