Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 707  708  710  711  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.733.856 / Heute: 4.229
Dt. Post AG 38,935 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +89,28%
 
Deutsche Post fionn
fionn:

Another topic - all the Syrians etc in Germany

 
01.12.15 17:18
The best solution imo would be to put them safely on the many uninhabited islands (Greek) in the Med.  The only problem iwth the Greek ones is that there is no fresh water on these islands, however they could be supplied with fresh water.
I know Greece and Greeks very well (had a Greek from Athens at one time as my boy-friend at university).
I am amazed that EU politicians have (so far) found a "solution" by settling these
refugees in Europe esp. Germany.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Post fionn
fionn:

Sell?

 
01.12.15 17:44
The level of new orders for US Industry for November has never been so "schlecht"  since August 2012.
On ARDtext p.138 just now.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mein Beitrag

 
01.12.15 20:24
im thread Rund um den Dax von eben könnte den heutigen Handelsverlauf erklären. das wird sich aber erst am Donnerstag zeigen.

Alles Gute

Der Chartlord


P.S. auch der Handelsverlauf der Post passt dazu, weil mehr Amis die Post verkauft haben als Europäer, die haben am Vormittag sogar noch gekauft.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

ich sag mal nichts zur Post....

 
02.12.15 09:56
und auch nichts zum Dax.

Bis Freitag morgen.

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mehr als nur

 
02.12.15 09:57
ein Schuß ins eigene Knie veranstalten heute die Verkäufer der Post. Trotz erheblicher Kursverluste soll die Post den Dax einerseits nach unten befördern und andererseits Anschlußverkäufe hervorlocken. Bisher hat beides nicht geklappt. Die Ursache dafür kann man am Verlauf gestern früh erkennen, als der Markt die Post immer weiter gekauft hatte und dabei mit ansehen musste, dass viel zu wenige Verkäufer im Markt waren, was den Kurs extrem antrieb.

Jetzt versuchen es die mittelfristigen und die langfristigen Anleger zuerst in umgekehrter Richtung, ohne dass sie dabei irgend etwas ereicht hätten. Die Umsätze ziehen nicht an, der Dax bleibt im Plus und es bestehen auch keine Aussichten Stops bei der Post abzuholen, denn bei 27 und tiefer gelangt der Kurs in die Nachkaufzone, die die entgegengesetzten Interessen auf den Plan holt.

Man kann deutlich ausmachen, dass zwischen 27 und 28 die Ausdünnung des Marktes noch nicht vollständig erfolgt ist, was aber bei den schwachen Umsätzen der letzten Tage kein Wunder ist. Ich bin gespannt auf die Gegenreaktion der Käufer, die nicht lange auf sich warten lassen wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

Mein Gott, diese Post

 
02.12.15 10:10
regt mich auf. So eine Sch...firma und so eine Sch...aktie.
Jetzt ist das blöde Ding noch etwa 1% im Plus dieses Jahr.
Ein Trauerspiel. Ich bin froh, wenn ich das Ding nächstes Jahr für 30€+x raushauen kann.
Appel hat dieses Jahr viel Vertrauen verspielt. Bin gespannt, ob ein gutes 4. Quartal reichen wird, das Vertrauen einigermaßen wieder herzustellen. Wenn das 4. Quartal überhaupt gut wird...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wenn man sich nicht auskennt,

 
02.12.15 10:22
würde man meinen, dass an der Börse die Post weder auf die Zukunft (=2016) noch auf die Gegenwart (=4.Quartal 2015) gehandelt wird. Es sieht fast so aus, als ob jetzt wieder die kaputten Quartale von 2015 eingepreist werden.

Aber das ist nicht der Fall.
Es geht hier nur um das Erreichen von Anschlußverkäufen, so dass die selbst verkauften Anteile durch einen tieferen Kurs und größere Volumina günstiger zurückgekauft werden sollen. In der ersten Welle wurde alles unter 27 bereits aufgekauft. Jetzt läuft die zweite Welle, die noch nicht zurückgekauft wurde. Der Dax macht dieses Spielchen allerdings nicht mit.

Stops sind erst unter 25,50 gesetzt, die werden aber nicht erreicht werden.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Inflationsrate bleibt überraschend bei 0,1 %

 
02.12.15 11:17
Da fällt mir nichts mehr ein.
Exkurs in die Realität:
Ich hab am Montag Abend auf dem Heimweg bei McDonalds reingeschaut. In Titisee-Neustadt. Nehm da immer nen Hamburger + Pommes.
Und was sehe ich da.
Beim letzten Mal im September hat der Hamburger 1 Euro gekostet. Jetzt 1.20
Und das sollen 0,1 % sein.

Aber es ist alles in Ordnung. Solange die niedrige Inflationsrate (mache reden von Deflation)  dazu dient, Geld zu drucken, was solls.......

Deutsche Post Carsten.86
Carsten.86:

Die Produkte des Burgerladens am Titisee

3
02.12.15 11:23
haben natürlich eine Gewichtung von über 90 % bei der Berechnung der Inflationsrate.
Deutsche Post warren64
warren64:

@TheodorS

3
02.12.15 11:39
Bei einer Änderung von 1 auf 1,2 hat man 0,2% Inflationsrate, wie einfach zu ermitteln ist (1,2-1=0,2).
Du solltest nicht so streng sein, das entspricht doch fast 0,1%.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es wird nicht aufgehen

 
02.12.15 11:53
Man kann jetzt schon am intraday Chart der Post sehen, dass der gewünschte Effekt nicht einsetzen wird. Der Kursrückgang ist schön linear, aber eben nur durch die gesteuerten Verkäufe der Großanleger. Da kann man jetzt schon voraussagen, dass die Post auf dem Weg nach oben genau so dünn verlaufen wird wie gerade. Die Aussicht auf eine Volumensspritze kommt eben nur durch Sell-offs, die einfach ausbleiben. Dafür sind entweder die potentiellen Verkäufer gar nicht mehr bei der Post oder sie verkaufen gar nicht mehr.

Aber nicht nur am heutigen Kursverlauf sondern auch am Umsatz kann man ablesen, dass keine Anschlußverkäufer (zumindest bis jetzt) in den Markt gezogen wurden. Dazu ist auch der Umsatz genau wie der Kurs zu linear.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Großes Rückschlagspotenzial ....

 
02.12.15 12:08
bis zunächst max. 25,60 €; mit ein bisschen Glück, wird der Kurs im Bereich 26,60 € aufgefangen! Nicht traurig sein, es geht bald wieder nach oben! Man muss den Tradern auch mal was gönnen .....!

Freundliche Grüße!

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Post 875675
Deutsche Post warren64
warren64:

Nachrichtenlos

 
02.12.15 13:14
ein Minus von über 2,5% bei konstantem DAX. Traurig, traurig.
Vermutlich erleben wir die Effekte des Window Dressing. Welcher Fonds möchte am Jahresende schon die Post in seinem Depot haben? Anfang 2016 könnte dann u.U. eine Gegenbewegung einsetzen.
Aber die Jahresendrally fällt für die DP 2015 vermutlich aus.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nix da !

 
02.12.15 13:54
Da fällt nichts aus, nur das vorübergehende Ziel während der Abwärtsbewegung des Dax ist bei der Post ein anderes, weil der laufende und der noch kommende Anstieg von einfach zu wenigen Verkäufern begleitet wird.

Man kann das am Kursverhalten von gestern früh ablesen. Kaum Verkäufer im Markt und die Post rauscht auf 27,94 hoch. Das würde sich mit jeder weiteren Kauforder weiter zuspitzen - aber ohne in die überkauften Marktregionen zu stoßen, weil eben zu geringe Umsätze vorhanden waren.

Damit waren offensichtlich viele Marktteilnehmer nicht einverstanden und versuchen das Steuer vor der nächsten Anstiegswelle des Dax herum zu reichen. Nicht ohne Grund liegt die Post nicht im freien, unkontrollierten Fall. Sie hat genau die Stopmarken im Visier, die unter 25,50 liegen. Das sind die ausgemachten Opfer, die abgeholtwerden sollen. Aber da droht die Rechnung ohne den Wirt, der seine massiven Kaufmarken genau darüber eingerichtet hat.

Wie hoch diese (nach)Kaufmarken reichen ist allerdings unbekannt, da die Post diesen Bereich noch nicht als Nachkaufmarke beschritten hat. Das hängt auch mit der von mir beschriebenen Ausdünnng des Marktes zusammen, die für noch nicht erfüllte Kaufvolumina gesorgt hatte als dieser Bereich nach oben verlassen wurde. Es ist also ein Spiel mit dem Feuer der Verkäfer, die heute schon zweimal schmerzhaft erfahren mussten als sie bereits zwei kleinere Wellen von Käufern schlucken mussten. Die erste beim Unterschreiten von 27 beim Kurs von 26,80 und die zweite am Mittag als bei ca. 26,37 die Kurse bis auf 26,52 anstiegen.

Die dritte würde ich bei 26,10 erwarten, wobei das auch schon der Anfang der massiven Nachkäufer sein könnte. Man darf dann nicht übersehen, dass die Post gestern und heute kräftig gegen oder schlechter als der Dax läuft, und die Fonds eingreifen werden die den Dax nachbilden, denn eine Herunterstufung der Indexgewichtung werden diese Fonds nicht zulassen. Das Durchsetzen dieser abwärts gerichteten Taktik kann man an ihrer Linaearität ablesen.

Nur als Nebenvariante dieser Taktik könnten die Nachkäufer bei 26,10 gemeint sein, die bis 25,75 aufgekauft sein würden. Aber ob das für Anschlußverkäufe bis unter 25,50 reicht, ist mehr als fragürdig.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Der Verlaufschart ist so steil nach unten gerichtet, dass ich davon ausgehe, dass er mindestens genau so schnell wieder anstiegt und die bekannte "V"-Formation vollendet, die mit einem Übersteigen des Ausgangspunktes bei 27,945 erst abschließt.
Deutsche Post adi968
adi968:

wenigstens gehts

 
03.12.15 09:17
bisher nicht weiter runter ...
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Ich fürchte ....,

 
03.12.15 09:45
die 25,50 - 25,60 € könnten noch ausgiebig getestet werden! Die Post Aktie ist zum Zocker Papier verkommen, oder, was noch schlimmer wäre, Insider Verkauefe sind die Ursache, doch das glaube ich noch nicht; ich gehe davon aus, dass die Aktie einen Boden sucht, fuer einen laengeren Seitwärtstrend nach oben (Vergl. obigen Chart).

Freundliche Gruesse!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

So einfach ist das nicht

 
03.12.15 10:35
Es wurde gezielt auf Volumen verkauft - nicht auf Kurs !
Da muss man zuerst die Frage stellen : "Wer hat gekauft ?"

Denn wie man heute sieht, setzt sich der systematische Verkauf von gestern und vorgestern nicht fort. Es können nur sehr große Anleger gewesen sein und keine kurzfristigen. Möglicherweise wurde zum Jahreswechsel jetzt schon eine Position aufgelöst um rechtzeitig für die weitere Rally woanders einsteigen zu können.

Umgekehrt kam es nicht zum sell-off, der üblicherweise aufgetreten wäre, wenn der Markt überschwemmt worden wäre. Das ist für mich der wichtigste Faktor, dass eben keine Anschlußverkäufe ausgelöst worden sind. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass die fehlenden Umsätze auf dem vorherigen Weg nach oben vom Volumen ausgegleichen werden konnten. Heute wird bis zur EZB Sitzung gewartet, dann wieder verstärkt gehandelt.

Spätestens ab Montag werden wir wieder erleben, dass die Umsätze bei der Post wieder auf die Schmalspur zurückkehren, die beim letzten Anstieg vorlag. Dann wissen wir, dass der Überhang der Käufer nach wie vor vorliegt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@CL

 
03.12.15 10:51
Schön wäre es; ich habe auch nur meine Befürchtung geäußert; auf jeden Fall ist jetzt zunaechst eine Technische Erholung fällig, und daher habe ich mich heute Morgen voll eingedeckt! Die Technische Erholung kann aber schnell verpuffen, und das ist es, was ich befürchte! Dennoch: Gut für die Trader!  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Post expandiert weiter

 
03.12.15 10:51
Jetzt ist auch Schweden flächendeckend erobert.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Start-in-Schweden-4639071

Da braucht man sich keine Gedanken zur Entwicklung zu machen. Schon bald werden die anderen beiden Konkurrenten abgehängt sein. Günstig ist das auch gerade zum Weihnachtsgeschäft.

Das wird auch die Kurse wieder beflügeln.

Alles Gute

Der Chartord
Deutsche Post nanurich
nanurich:

Verkäufe

 
03.12.15 11:04
war das gestern nicht Black Rock?

www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...e-Post-AG-151349
Deutsche Post fionn
fionn:

Abwarten!

 
03.12.15 11:07
Am besten abwarten bis 2016 - mal sehen wie das DP Geschäft für das laufende
Jahr entwickelt hat.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nein, Leute !

 
03.12.15 11:28
BlackRock hat gestern nicht verkauft, die Veröffentlichung ging um eine interne Strukturmaßnahme vom 26.11., die man gar nicht verstehen muss, denn da wurden einmal 308 Aktien und einmal 5080 Aktien wegen der Stimmrechte hin und her geschoben.

Tendenziell würden die eher nachkaufen, wegen der Aussicht auf 2017. Man muss bei BlackRock beachten, dass sie vor allen anderen die Leid tragenden gewesen sind, die unter den extrem geringen Umsätzen in den letzten Tagen gelitten haben. Da wären die Umsätze von gestern und Vorgestern schon eher zum Nachkaufen geeignet.

Der Kursrutsch zu den Zahlen ist für langfrsitige Anleger eher ein Grund zum Verkaufen als zum Kaufen, weil man nie weiß wer und wieviele mit Zeitverzögerung bei der Post abspringen. andererseits könnte auch BlackRock mal Gewinne mitgenommen haben, die höher als bei vielen anderen ausfallen, weil sie viel früher eingestiegen sind.

Strategisch aber handeln Großanleger im ganz langfristigen Bereich so, dass sie ihre eigenen Positionen stärken in dem sie bei Schwäche nachkaufen und das war Gestern und Vorgestern der Fall. So zwei bis vier Millionen Stück als Vorbereitung auf 2016 in einer Rallyschwäche sind eigentlich ganau das, worauf überzeugte Anleger gewartet haben. Soviele Stückzahlen waren lange nicht nachrichtenlos erhältlich.

Aber alles ist möglich.

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und auch das Wachstum von Zalando

 
03.12.15 11:44
wird von den Analysen sogar besser eingeschätzt als von Zalando selbst.
Das betrifft natürlich auch die Post. Jetzt wird Zalando nach der Meinung von Goldman Sachs bis einschließlich 2018 schneller als erwartet wachsen. Das ist bei 37% in diesem Jahr schon eine extreme Hausnummer.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alando-Aktienkurs-4639025

Von den weiter steigenen Steuereinnahmen in Berlin ganz zu schweigen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

ich geh jetzt Mittagessen.

 
03.12.15 12:58
Auch wichtig - wer weiß, was heut Mittag alles kommt.

Und beim Essen gilt: Was ich hab, das hab ich:-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Stimmt, Theo

 
03.12.15 14:00
mit den Aktien ist es wie mit dem Essen, da gelten nur zwei Paragraphen :

§ 1   Jeder isst/kauft seins !


§ 2   Nur selber essen/kaufen macht dick !



Mahlzeit

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 707  708  710  711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--