Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.638
Zugriffe: 7.342.491 / Heute: 7.263
Mercedes-Benz G. 74,63 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +11,77%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15026


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15027

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15028

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15029

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15030

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15031

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15032

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15033

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15034

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15035

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Euro

 
06.07.22 17:51
So, nachdem der CHF die Parität erreicht hat, marschiert er einfach weiter.
Der Dollar tut die Parität auch grad erreichen.
Was für Zeiten.
Die Schweizer können hier in Südbaden die Supermärkte leerkaufen, die Amis können bald dt Firmen einsammeln.
Die Schweizer zahlen natürlich in bar, die Amerikaner machen kurz Schulden.
Brave new Europa.
In Europa gilt: Hauptsache die Ostfront steht und kippt nicht. Egal was es kostet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

ikstwo

 
06.07.22 18:27
Ich glaub du bist falsch abgebogen. Tesla Thread ist eins weiter.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Gaspreis

 
06.07.22 18:36
Anfang Juni lag der Gaspreis in der Spitze bei ca. 9,25 USD, seither stetig runter, heute 5,59Usd. Was soll die Panikmache?
(mit dem Handy kann ich keinen Chart einfügen)  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

SNAKE74

 
06.07.22 18:40
der will nur provozieren mit seinem gebrochenen Deutsch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Egal

 
06.07.22 18:50
Immer Ruhe bewahren. Ohne Damir braucht es manchmel einen Besucher von der anderen Welt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo

 
06.07.22 18:52
Hätt ich blizzard  jetzt verkauft, wärens noch mal 30000 mehr geworden
allein durch  den Währungs-unterschied
Ich bin da zu früh raus, der Markt fängt an , an den Deal zu glauben
Aber, was man hat , das hat man
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Stimmt

 
06.07.22 18:54
mein Schweizer Freund
ich liebäugle auch mit Fraport
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Fraport und RTL

 
06.07.22 20:27
Also ich habe auch Fraport im Blick.

Dazu noch RTL, denn die sind auch schön abgerutscht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Raxel #15023

 
06.07.22 21:09
Kann das sein, dass du die historische Verantwortung missverstanden hast?
Mag deiner späten Geburt geschuldet sein.. Nichts für ungut, vielleicht beschäftigt du dich nochmal mit der deutschen Geschichte im 20.Jahrhundert,und denkst über deine Äußerungen nochmal nach... Ich hoffe, du hast dann eine andere Sichtweise  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

EDF interessant

 
06.07.22 21:30
Frankreich will den nationalen Stromkonzern EDF wieder komplett verstaatlichen. "Wir müssen unsere Souveränität angesichts der Konsequenzen des Krieges in der Ukraine sicherstellen", sagte Premierministerin Élisabeth Borne am Mittwoch in ihrer Regierungserklärung im Parlament. "Ich bestätige die Absicht des Staates, 100 Prozent des Kapitals von EDF zu halten."

Ich bin noch investiert bin gespannt wie die Geschichte zu Ende geht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte oldmissouri
oldmissouri:

@2002W211 Gaspreis

3
06.07.22 22:33
Es wäre schön wenn wir solche Preise hier hätten.

5,69 $  ist der US Preis am Henry Hub für 1Mio. btu (= ca. 293 kWh)
Das wären ca. 0,02 $ / kWh.

Soweit ich es kapiert habe liegt der Future Gaspreis für Lieferung August  an Europas Gas Börse
momentan bei um die 174 € /MWh.  Das sind 17,4 ct /kWh . Auch der Anstirg ist interessant.

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5408202&span=1

Mein Versorger hatte zum 1.1.2022 von 5,24 ct/kWh auf 6,83 erhöht.  Ab 1. Aug. will er 10,93.
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Raxel

 
06.07.22 23:31
Auf die Sanktionen zu verzichten ist lamgfristig der falsche Weg. Das Zeichen was.man Putin damit sendet wird uns später viel mehr Geld kosten. Hätte man die Energieeinkäufe früher diversifiziert, hätte es die Inflation allmählich gegeben und nicht auf einen Schlag. So oder so wäre mab aber nicht drum herum gekommen.

Ich habe noch Gazprom Aktien und habe dadurch mitbekommen, dass auch vor dem Krieg die Energiepreise stark gestiegen sind. Das ist halt einfach ein Problem, dass es bei der Energie Oligopole gibt und wenn Russland einen Krieg startet steigen die Weltmarktpreise unabhäbgig davon ob wir sanktionieren oder nicht. Das ist dann nur noch ein Trofen auf den heissen Stein.

Das die Sanktionen uns mehr schaden halte ich für ein Gerücht. Man kann die Aussagen der Effekte der Sanktionen in Deutschland (nah an der Wahrheit) nicht mit den Aussagen in Russland (200% Propaganda) vergleichen. Zumal wir die Situation grundsätzlich nicht vergleichen können. Natürlich kann Russland bei den Energiepreisen seine Bevölkerung leichter beruhigen als wir das können, es ist aber mit Sicherheit auch die subjektive Leidensfähigkeit, die da eine grosse Rolle spielt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

@grandland / straddle

 
06.07.22 23:41
Bin da wirklich nicht der Experte.

Letztendlich ist der Gedanke, bei höheren Indexständen niedriger investiert zu sein. Da ich mittlerweile bestimmt auch um die 15 Aktien habe, die ich überwiegend sehr lange oder für immer halten will, ist es aus meiner Sicht einfacher und güstiger so abzusichern und z.b. bei neuen Höchstständen die Absicherung zu erhöhen.

Die Kunst ist dann wie immer rechtzeitig mit Gewinn zu verkaufen, was meist nicht so gut klappt. Meist bleibt nur die Hälfte vom Höchststand, was dann vielleicht 200 oder 300 Euro sind.

Der zweite Gedanke ist einfach auch Geld geparkt zu haben, was ich nicht sofort ausgeben kann. Mir gehts manchmal wie Zambo und dann kaufe ich zu viel und habe kein Cash mehr qenn es runter geht. Da ist der Vorteil, falls es wirklich runter geht, kann ich die Absicherung auflösen und dann billig einkaufen. Sehe es also auch als Notgroschen wenn die Kurse unten sind.

Insgesamt lässt es mich aber ruhiger schlafen, weil ich so eine Rutsche nicht komplett verpasse ohne günstig einsteigen zu können.

dbx1ac nehme ich als short ETF auf den S&P500. habe ich aber gerade geringer gewichtet, weil ich das Risiko wie die meisten aktuell beim DAX/Gas sehe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
07.07.22 00:22
GUTENMORGAN wir als klein Anleger sind immer die Verlierer weil wir nur zuschauen können und uns immer zu Spät entscheiden mit minus auszusteigen. Und wenn der Kurs gefallen ist haben wir den drang nach zu kaufen, sowie wir noch nachlegen können. Und wenn es richtig runter geht sind sehr viele Zittrige die es nicht aushalten bevor sie alles verlieren. Und das Kapital treibt die Kurse wieder hoch und dann kommt der klein Anleger nach Wochen wenn sie sehen das es hoch geht. Investieren sie ihr über gebliebenes Geld wieder und wenn man dann einige Euro gemacht hat wird man wieder mutig und alle vergessen das wir abgezockt wurden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15050


Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.637 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 14:05
87 86.547 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Max84 13:33
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--