Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.558
Zugriffe: 7.312.245 / Heute: 8.991
Mercedes-Benz G. 74,42 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +11,46%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Jetzt wird nicht mehr gekleckert ..

 
27.02.22 11:35
"Die Bundeswehr soll über ein Sondervermögen 100 Milliarden Euro für Investitionen und Rüstungsvorhaben aus dem Bundeshaushalt erhalten. Bundeskanzler Olaf Scholz kündigt zudem an, Deutschland werde "von nun an - Jahr für Jahr - mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren"

Quelle: www.n-tv.de/politik/...er-Bundeswehr-an--article23143824.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

nix da

 
27.02.22 11:35
die Zugspitze bleibt sauber  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tortsen

2
27.02.22 11:36
In aller Freundsschaft, aber solche Sprüche haben in diesem Thread nichts verloren.
Ich lese dich ja gern, aber das muss nicht sein!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

DAI

2
27.02.22 11:48
Es ist wohl nicht verkehrt, nun in sich zu gehen und sich klar zu machen, was hier auf uns zukommt.
Mindestens: Schwerste Handelsprobleme mit Ukraine und Russland. Rohstoffe, Teileindustrie, Dünge- Nahrungsmittel, Geldströme, Energie etc...alles ausgeknockt für unbekannten Zeitraum. Das die Börse das bisher so locker nahm, wundert mich schon. Aber ok.

Wer Firmen hält, die stärker tangiert werden, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. LH halte ich pers. für problematisch...Treibstoff, Flugrouten etc...

Und Putin halte ich für einen Psychopathen. Wer wissen will, wie die Zusammenarbeit mit dem aussieht, guckt sich halt die Vorführung des Sicherheitsstabschef Naryschkin an. Solche Gesichtsentgleisungen hätte ich in Nordkorea erwartet, wo du für falsche Antworten gekanoniert wirst...Putin genießt dieses Theater wie ein Sadist.

Hab die Ehre und fasten your seatbelts liabe Leit!

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

ach was

 
27.02.22 11:58
Energieanteil russisches Erdgas Energieimport Deutschland was um die 20 %, Export Deutschland / Rußland namhaft, aber die haben bei Ausfällen bisher sehr fix und flexibel reagiert, so weit ich mich erinnere.
Sonstige Rohstoffe gibts auch wo anders. Klar wird das etwas teurer, die 165 Diesel zurzeit werden wohl Dauerzustand. Aber all das ist keine Katastrophe, gar keien im Vergleich zu den sonstigen Problemen, die Deutschalnd hat, bzw. sich selbst gemacht hat.

Also positiv denken, alter Knabe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
27.02.22 12:06
www.handelsblatt.com/dpa/...-3799704-GRMnTmIsKvkBe3quUHMk-ap4

Leverage

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

herrmann

 
27.02.22 12:08
Meine Devise: Reche mit dem Schlimmsten, dann bist du nicht gar so überrascht wenn es noch schlechter kommt. Hat schon in meinem Beziehungsleben funktioniert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Thorsten : oha

 
27.02.22 12:57
das klingt ja nach traumatischen Dingen :o). In solchen Fällen bin ich eher zu positiv gestimmt gewesen, bzw. man hatte sich halt "dran gewöhnt". Und der fällige Arschtritt verzögerte sich um Jahre, die dann in der Bilanz bißchen fehlten. Aber die Erfahrungen will ich nicht missen, die sind das Ergebnis aus so was. Wie die Dividenden bei Aktien :o).  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

dai

 
27.02.22 13:24
Das Traumatische ist ja nie die Beziehung selbst, sondern die spätere Erkenntnis: Hoppla, die da wäre ja auch noch da. :)))

Und in der Physik gibt es die mehrere-Welten-Theorie. Also das  man alle Entscheidungen in anderen Welten/Universen dann anders trifft und da bleibt einem immer der Trost: Im Paralleluniversum....HolladieWaldfee....alter Schwede... :))
Gilt dann ja bei der Börse auch. Und damir hat sich 3x impfen lassen :D :D :D

Ich tippe mal auf morgen auf KEINEN Dax-Anstieg :))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Rüstungsindustrie

 
27.02.22 14:05
wird morgen rasant steigen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Thorsten : das Traumatische

 
27.02.22 14:07
ist, wenn man, wie ich es machte, jahrelang was mitmacht, was wenigstens zuletzt, keinen Pfifferling wert gewesen ist. Und man zögert, aus dem Gefühl heraus, etwas zu verlieren, was noch Wert zu haben schien. Und aus Angst vor Verlust und dem Alleinsein (das sowieso dann nicht lang dauert normalerweise) an etwas festhält, was zu einem schalen Selbstbeschiß geworden war, und man hatte es aber nicht bemerkt.

Und, wenn man im Rückblick feststellt, wie viele Chancen, ganz überdeutliche, man ausgelassen hatte. Aus Schüchternheit, Unerfahrenheit, wie ich das machte, das macht fast traurig. Aber nur fast, die Chancen kommen immer.

So wie die Aktienchancen :o).

Ja, DAX wird morgen rot, aber nur mittel, denke ich, die Leute schätzen dieses Putin Zeug inzwischen immer noch als horribel ein, aber die Stimmungslage hat sich grundlegend geändert letzte 2 Tage.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : Hensoldt

2
27.02.22 14:16
die steigt schon rasant, sehr rasant. Ich wußte gar nicht, welchen Rohdiamanten Du mit Hensoldt eingesackt hattest, dachte immer, der maritime Zambo bildet sich da was ein :o). Aber Hensoldt hat als praktisch einziges Unternehmen irgend ein Steuerungssystem für Drohnen entwickelt, das werden viele viele brauchen, nicht nur in Deutschland.
Wie die Türken ihre Bayrak Drohne zum Fliegen gebracht haben, würde mich interessieren. Nachbau israelische Heron, und die haben die Pläne direkt von Lockheed, schätze ich. Aber Werner Oberth bzw. Wernher von Braun sagte ja mal, man könne auch Scheunentore zum Fliegen bringen.

Jedenfalls liegst Du mit Hensoldt richtig. Chat bislang eher mau, was für Zocker, aber der Anstieg am Freitag war enorm, und der ghet jetzt auich weiter. Aber nichts für mich, nicht wegen Rüstung und so, andere Gründe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

da war wohl ein Fehler drin

 
27.02.22 14:19
Hensoldt macht Ortungssysteme für Tarnkappenflugzeuge, das war das Alleinstellungsmerkmal
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Kann den keiner in RU stoppen?

 
27.02.22 14:34
Putin vesetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

"Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin im Fernsehen."

Quelle: www.n-tv.de/politik/...larmbereitschaft--article23143824.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Atom Bereitschaft

4
27.02.22 14:45
Ja das habe ich als Eskalation kommen sehen. Nur: Sind die Atomstreitkräfte nicht ohnehin schon dauerhaft in Alarmbereitschaft?

Für mich ist das Ausdruck einer internen Verzweiflung bei Putin weil es nicht so läuft wie geplant.
Ich denke er kommt da alleine nicht mehr raus, das Volk oder mutige ihm nahestehende muss es irgendwie richten. Das wird das Ende von Putins politischer Laufbahn. Es bleibt nur noch offen wieviele Leute er mitreißt so schwer einem die Worte fallen und da hofft man so wenig wie möglich.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Hurt

 
27.02.22 14:46
Das ist Putins Friedenstruppe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

das ist ein bluffender Pokerspieler

 
27.02.22 14:48
was soll das denn anderes sein ?  Und wenn nicht, ich kann da nichts dran ändern. Aber die Sitten haben sich schon drastisch verändert.
Vielleicht findet sich einer in der Ukraine oder Rußland, auch da, der dem mit einem weitreichenden Scharfschützengewehr eine Kugel in den Kopf schießt, niemand ist immer und überall sicher.



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

 
27.02.22 14:48
Ich dachte schon er will DE von den Nazis befreien und den Genozid hier beenden.

Man kann wirklich nur hoffen das es Menschen im Machtapperat von RU gibt die klar denken können und sich ihm in den Weg stellen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

3. Impfung für Damir

3
27.02.22 14:53
ich habe grad meinen Impftermin Nuvaxovid für Samstag 5. März 2022 10:45 hier in der Impfstelle :o) des Klinikums vor Haus V, ausgemacht. Wenn ich jetzt Damirs Adresse hätte, würde ich ihn mitnehmen, und wir fahren vor Haus V vor.
Es ist so organisiert, nur 1 Impfstelle hier in der Stadt, und da die Woche über nur für Angehörige medizinischer Berufe, aber Montag und Samstag für normale Hanseln.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Hier mal was Positives

 
27.02.22 15:02
Bis zu 500.000 auf einer Friedensdemo in Berlin am heutigen Tag!

Klar können sie den Krieg in der Ukraine nicht beenden, nichts gegen atomare Gefahr machen, aber ich finde es toll, dass es doch noch so viele Menschen in DE gibt die sich das nicht gefallen lassen wollen.

www.n-tv.de/politik/...aus-allen-Naehten-article23159686.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Grandland

 
27.02.22 15:07
In seiner Karriere beim KGB hat Putin gelernt die Angst der Menschen für seine Zwecke zu nutzen. Jetzt wendet er es in großem Stil an. Wenn er durchdrehen sollte, hoffe ich dass seine Handlanger noch einen Funken Vernunft in der Birne haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Aktienmarkt morgen

 
27.02.22 15:19
Man muss auch nüchtern bleiben und an den morgigen Aktienmarkt denken.

Ich kann mir Montag früh keine steigenden Aktienkurse vorstellen. Danach ausgerichtet die Planung:

1.) Mercedes Benz Group- ist ja 4% im Plus- die würde ich verkaufen solange im Plus (EK 69,1)  - aber die 4% könnten Montag schneller verdampft sein als ich reagieren kann. War ja auch nur ein 1. Fisch.

2) DWS - 1 kleiner probe Fisch mit 3,2% im Minus bleibt jetzt so im Minus wie es ist. Zukauf wenn das Messer gefallen sein sollte.

3) Rio Tinto - noch ganz leicht im Minus (-2%) sollte Rio Tinto, wenn es in Sippenhaft runter ginge als Erzlieferant doch eher positiv herausstehen. Hier könnte ich mir sogar einen 2./3.Zukauf vorstellen. sonst kassiere ich die fette Dividende (11%).

4) Sabra Healthcare REIT (-2%) - bleibt als Dividendenwert (9% übers Jahr - 1/4 unterwegs)

4) Enagas. Bleibt und ähnlich wie bei Rio Tinto würde ich bei zeitnaher Sippenhaft über einen 2. Fisch nachdenken.

5) Barrick Gold - im onvista Depot immer noch ca 11% im Minus- Hier sehe ich die Goldminen eher steigen.


Der DAX Put - mit 3,8% im Minus - könnte sich am Montag positiv entwickeln-
Einen 2. PUT hinterherschicken steht in Diskussion.

Gold Call: Am Freitag hatte ich (vergessen zu erzählen im DAX PUT, Call Drama) noch einen Gold Call bei 1891 USD eingebucht. Steht bei -1,5%
Hier würde ich im Rahmen des Marktumfelds und der ausgerufenen Atombereitschaft eine Gold Kurs Anstieg erarten.

Sonst werde ich es morgen nicht eilig mit Käufen haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

L&S

 
27.02.22 15:59
die Richtung für morgen werden wir ja bei L&S um 18.00 Uhr heute sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Syntaxprüfung Finanzennet / Ariva

 
27.02.22 16:04
das ist eine Katastrophe, es wird Prüfung auf "unerlaubte" Begriffe" gemacht, dann, "Ihr Beitrag enthält Begriffe, die wir nicht dulden (oder so ähnlich). Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um".
Wenn man das dann aber folgsam macht, alle, alle bösen Worte eliminiert, immer stückweise, und dann probiert zu veröffentlichen, geht nichts mehr.  Was ist denn das für eine Schrottsoftware ? Ich hab ja schon "umformuliert". Irgend einer einer eine Ahnung ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

herrman

 
27.02.22 16:28
Weißt du denn überhaupt, was die bösen Worte sind? :))

Es ist bei dir allein der account weswegen die roten Alarmglocken angehen. Nenn dich Hermine oder frauman - dann passts. :))


Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
16 37.557 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 19:06
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--