Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4689  4690  4692  4693  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.425
Zugriffe: 37.499.534 / Heute: 1.379
BTC/EUR (Bitcoin. 59.747 -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +994400,43%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.820 -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +387863,53%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! SEEE21
SEEE21:

Transparenz ist nur zum Teil gut.

 
10.06.21 08:17
Es gibt auch das Bedürfnis nach Privatsphäre und Selbstbestimmung. Der Staat und die Wirtschaft müssen nicht alles über mich wissen, das hat nichts mit einer freiheitlichen Demokratie zu tun.
Wir können auch nicht verhindern, dass Dinge oder Systeme ausgenutzt werden.
Es wird erst dann zum Problem, wenn es Systemgefährdend ist. Cyberkriminalität kann sehr gefährlich sein, deshalb wird jedoch keine Fa. der Welt ihre Computersysteme abschaffen. Sie müssen sich besser schützen!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ThunderJunky

 
10.06.21 08:23
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Im Prinzip hast du ja recht. Bitcoin hat sich im Wert halbiert. Stimmt. Und auch der Drogenbaron hat, insofern er die Btc hält, natürlich Verluste gemacht. Aber man darf paar Dinge dabei nicht vergessen.

1) Bitcoin ermöglicht überhaupt ein transparentes und sicheres globales Geldgeschäft. (Stelle dir mal vor, man könnte nun auch noch mit Btc ganz verbindlich Güter wie Grundstücke etc kaufen und der Händler müsste diese Währung als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptieren. Ob ein einfacher Händler jemals herausfinden kann, aus welchen Kanälen das Geld stammt und was passiert, wenn es aus illegalen stammt. Alles rechtlich bedenklich)
2) Es gibt keine Fairtrade Siegel auf den Kokstütchen. Die Gewinnmarge ist vermutlich gigantisch.
3) Da Bitcoin ein Wertspeicher ist (lassen wir einfach so stehen^^) und Koks eine nachwachsende Ressourcen, kann sich der Drogenbaron entspannt zurücklehnen. Weiß nicht, ob die zusätzlich noch einen auf Investmentbänker machen, die nach der größtmöglichen Rendite suchen.


P.S. Ich glaube auch nicht, dass Bitcoin irgendwann auf Null geht. Bitcoin wird immer einen Wert besitzen. Ich sehe hier nur ein Problem und das sind staatliche Regulierungen. Kommen die, verschwindet der Spekulationsaspekt. Verschwindert der, könnte Btc massiv an Wert verlieren. Der Logik folgend könnte sich Bitcoin irgendwann zu dem entwickeln, was es einst war. Ein Bezahlmöglichkeit für Händler, die keine Kreditkarte akzeptieren *zwinkerzwinker* .  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Micha01
Micha01:

@Preisfuchs

2
10.06.21 08:26
"Ganz egal ob 50 Euro oder ein paar Millionen wird sich Bitcoin auszahlen.
Das ist Fakt!" - warum Fakt? Bitcoin hat den Wert, welcher der Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt zuschreibt. Ein Asset was 100% im Wert steigt und absolut sicher ist - bist du dir sicher das es sowas gibt?
Ich habe vor ein paar Monaten gefragt, wie man ermittelt, ob Bitcoin gerade teuer oder günstig ist - kann keiner beantworten. Die Pusher sagen zu billig die anderen zu teuer... aber wie kann man den Wert ermitteln unabhängig von Chartbildern?

"Endlos kann Fiat Geld nicht aus dem Nichts gedruckt werden." - doch theoretisch schon, es verliert dann seinen Wert, da als Gegenpart die reale Wirtschaftliche Tätigkeit gegenübersteht und nicht unendlich wachsen kann. Ich gehe zur Bank nehme nen Kredit von ner Mio mit  1% Zinsen und die nächsten 30Jahre Versuche ich mein Einkommen/Wirtschaftliche Tätigkeit zu nutzen diesen Kredit zurückzuzahlen.

Es wurde Geld aus dem Nichts geschaffen, dem steht in der Freien Wirtschaft dann aber ne zukünftige werthaltige Tätigkeit gegenüber.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! S3300
S3300:

JBS

 
10.06.21 08:33
Jetzt macht der Anstieg auch Sinn, JBS musste BTC kaufen um die Erpresser zu bezahlen.
Sobald wieder mal ein Erpresser Hops geht oder eine börse Exit Scam begeht sinkt es.
Ja, ist so ein Asset möchte ich mein Geld für die Rente anlegen ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Man BTC ganzz schnell transparent machen,

 
10.06.21 08:44
indem man die Zugänge legitimationspflichtig macht und Überweisungen ab einer gewissen Höhe meldepflichtig von Seiten der Betreiber, so wie man das bei den Banken auch macht.

Zack, schon hat man Transparenz und Nachvollziehbarkeit reingebracht.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@Micha01

 
10.06.21 08:58
Vielleicht habe ich es auch falsch gelesen. Aber die Fiat-Währungen werden nicht gedruckt. Das gedruckte Geld ist ein geringer Bruchteil der bestehenden Geldmasse. Das Drucken von Geld ist so eine Quatschvorstellung, der Inflationspropheten. So funktioniert das System aber nicht. Geld entsteht über Kredite. Das bedeutet aber auch, dass selbst das Kapital in Aktien und anderen Assets auf sehr wackligen Füßen steht. Sollte das Bezugssystem Fiat in die Knie gehen (und keiner unternimmt was[das setzen ja alle immer ulkigerweise voraus]), dann wird es auch auf andere Assets Auswirkungen haben. Natürlich muss die Wirtschaft wachsen, um der Geldmenge gerecht zu werden. Und sie kann ja auch wachsen, wenn das erzeugte Geld die Wirtschaft ankorbelt, anstatt irgendwo sinnlos nur Rendite zu erwirtschaften. Die Weltbevölkerung wächst. Der Wohlstand könnte gleichermaßen mitwachsen. Dummerweise sind die Rohstoffe begrenzt. Bei dem ganzen Spiel darf man zwei Dinge nicht außer acht lassen. Nullzins und Negativzins. Und ganz wichtig ist die Frage: warum sind soviele Länder in der EU so massiv verschuldet ? Natürlich mussten einige Länder die Spekulationen von Banken stützen aber die Gemeinschaftswährung Euro spielt auch eine wichtige Rolle. Die Währung muss zur Wirtschaftskraft des Landes passen. Eine Währung über alles zu stülpen kann zu Problemen führen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

#117277 stimmt

 
10.06.21 09:05
das Thema Kriminalität ist nicht neu und wurde hier vermutlich schon über hunderte Seiten diskutiert. auch ob BTC überhaupt einen Wert hat und wie lange noch.

Kornblume möge sich alle Seiten einmal ansehen. an die anderen apelliere ich KB sofern nichts wirklich Neues kommt nicht mehr zu antworten damit wir diese Uraltthemen hier nicht täglich wiederkäuen...  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Viri101
Viri101:

@Micha

 
10.06.21 09:16
Der Wert ergibt sich aus dem Stock2Flow Model. Also der innenliegende Wert aufgrund der Beschaffungskosten und Limitierungen.
Der liegt so ca bei 100k USD.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ich bin auch da
ich bin auch da:

Ein kurzer Artikel zu EL Salvador

4
10.06.21 09:54
Strom aus Vulkanenergy!
www.krone.at/2434412
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Freiwald.
Freiwald.:

Trump bezeichnet Bitcoin als Scam

 
10.06.21 11:20
youtu.be/5OC8gkRhrPI
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Freiwald.
Freiwald.:

Kriminelle verwenden Bitcoin

 
10.06.21 11:22
Wie bei den Erpressern des Pipelinebetreiners

Das Sollte verboten werden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Viri101
Viri101:

Finde auch

2
10.06.21 11:34
Das Kriminelle verboten werden sollten. ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! SEEE21
SEEE21:

Erpresser sollten verboten werden.

2
10.06.21 11:36
Finde ich auch!

Trump hat auch keiner verboten, obwohl der auch scam ist!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! saas
saas:

Cathie Wood ?? Bericht bei finanzen.net

 
10.06.21 11:41
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wo diese Frau Wood lebt, aber jeder die noch einigermaßen mehr an die Umwelt als an die Taler in seinem Portemonnaie denkt sollte sich schnellstmöglich von dieser kranken sinnlosen Energieverschwendung verabschieden. Sogar ein Musk hat es endlich kapiert, dass das die größte Energieverschwendung aller Zeiten ist.
Blockchain ist toll und interessant, keine Frage.
Bitcoin Cash - what??
Sicher -klar: Faruk Fatih Özer; Mark Marie Robert Karpelès u. a.

Hier gilt wirklich die Aussage "Gier frisst Hirn".

Leute, denkt an eure Zukunft bzw. lasst noch etwas für die Nachkommen übrig. Es gibt andere Invests.

Schönen Tag allerseits
SAAS




 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Saas

 
10.06.21 11:45
Sag das doch mal den Chinesen .
Viel Glück
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Viri101
Viri101:

Danke

2
10.06.21 11:45
Für deine hochdifferenzierte und allumfassende Warnung saas.

Ich denke jeder hier wird sofort alle Bitcoin verkaufen.

Thread kann geschlossen werden. ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Wie viele Umweltschützer es plötzlich gibt

5
10.06.21 11:49
wenn es um Bitcoin geht. Köstlich.

Dass Bitcoin den Weg bahnt und die Tür öffnet raus aus der ökonomischen Sackgasse, durch immer neue Geldschöpfung und Schuldenorgien das Wirtschaftswachstum in immer neue Höhen zu treiben, einfach nur um das System stabil zu halten, ist den Herrschaften ja offensichtlich nicht bewusst.
Unendliches Wachstum auf einem endlichen Planeten ist nicht möglich. Aber man macht immer fröhlich weiter. Absurd.

Wer die Kritik mit dem Umweltargument ernst meint, sollte sich in Bitcoin und seine deflationären Eigenschaften einarbeiten. Hier liegt das Potenzial, in einer ganz anderen Größenordnung Fortschritte zu erzielen im Hinblick auf den menschlichen Ressourcenverbrauch und sinnloses Wachstum zu beenden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Freiwald.
Freiwald.:

Bitcoin führt zur Raubbau an der Umwelt

2
10.06.21 11:49
Schämt euch
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Viri101
Viri101:

Bitcoin

2
10.06.21 11:59
Hat als deflationäres Geld die Möglichkeit den sinnlos Konsum deutlich zu reduzieren und damit die Umweltbelastung deutlich zu senken. All den #Schinaschrott.
Zusätzlich das Potenzial immer mehr durch erneuerbare Energien erzeugt zu werden.

Jeder der etwas dagegen sagt und somit den aktuellen Konsum und die aktuell hohe Umweltbelastung unterstützt:
schämt euch.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

BTC erhohlt sich derweil ;)

 
10.06.21 12:03
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Holger1976
Holger1976:

BTC.....

 
10.06.21 12:06
solche Sprünge gen Norden sehen toll aus....viel mehr davon
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! xnomis
xnomis:

grün heißt ja nicht NEIN zu Krypto - NANO ist grün

 
10.06.21 12:12
BTCs hab ich keine, dafür aber NANOs und davon geb ich keine her.

hoch die Rosel *g
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! S3300
S3300:

Holger

 
10.06.21 12:21
Wie weit hoch muss es noch bevor du wieder vom Eigenheim träumen kannst ? ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Holger1976
Holger1976:

Gut gemerkt S3300....

 
10.06.21 12:23
Weit weit hoch:-)
Das wird schon werden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BuyLow
BuyLow:

Die Lemminge laufen wieder

2
10.06.21 12:29
Mehr darf man in diesem Threat nicht sagen um nicht gelöscht zu werden.  

Seite: Übersicht ... 4689  4690  4692  4693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.424 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 26.04.24 18:20
  8.661 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 26.04.24 16:35
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--