Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 863  864  866  867  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.694 / Heute: 334
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Kronk

 
09.08.15 13:30
Sorry, meine Glaskugel geht ganz klar davon aus. Auf der Arbeit laufen schon die ersten Apple Hater mit einem iPhone rum, das gibt mir positiv zu denken. Weiterhin sagt mir meine Glaskugel, dass die Apple Watch zukünftig vor allem als Fernbedienung fungieren wird (HomeKit, AppleTV).  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
09.08.15 14:58
Ja, auch in den Android Foren scheint bezüglich Android die Stimmung zu kippen - die Hardcore Fans merken, dass Nexus keine Lösung ist, und Cyanogenmod ebenfalls nicht. Da bleibt nur Microsoft oder Apple, und da Microsoft mit Windows auf PCs bereits im Android Umfeld wenig Freunde hat ...

In einigen Jahren sind wir schlauer. Ich dippe auf eine Android Implosion. Aber auf 90% Marktanteil von iOS würde ich dann dennoch nicht tippen. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Entenmann
Entenmann:

Otternase

 
09.08.15 15:24
Wenn du in Foren guckst, beziehst du aber nur die versierten Nutzer mit ein. Nicht die, denen ein S3 Mini oder ähnliches für 200 Euro reicht. Und die machen die Masse von Android hierzulande aus (dazu kommen natürlich die Nutzer in Schwellenländern). Nie wird sich jeder nicht mal ansatzweise jeder ein iPhone leisten können und wollen. Diese Lücke wird Android weiterhin  ausfüllen.
Es sieht auch nicht danach aus, das sich das ändern wird. Hersteller von Budget Android Geräten, die oft mittlerweile High End Fähigkeiten haben wie Huawei etc. verdoppeln oder verdreifachen ihre Verkaufszahlen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21604

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

@Sonne

 
09.08.15 16:21
Bitte in ganzen Sätzen, sonst versteht dich kein Mensch.
Du wirst bei < 90 einsteigen? Bist dort das erste mal eingestiegen? Empfiehlst so lange zu warten?
Die Begründung fehlt mir auch ein bisschen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

sonne

 
09.08.15 16:52
würde mich auch mal interessieren, worauf sich Deine Prognose stützt. Ich bin mir nämlich nicht schlüssig, wohin die Reise geht. Der US Gesamtmarkt tendiert wohl eher schwach, aber eine Umkehr bei Apple wäre durchaus möglich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21607

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21608

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Entenmann

 
09.08.15 17:41
Stichwort Multiplikator:

- eben die in Foren aktiven Käufer haben etliche zum Kauf mitanimiert
- die meisten 'alten' Argumente sind hinfällig
- es bleibt nur noch billig
- und das kann man mit 'unsicher' / nicht Update-fähig gleichsetzen.

Wie gesagt: ich denke nicht, dass 90% Marktanteil für Apple realistisch ist, aber ich denke schon, dass Android deutlich mehr zum Problem wird, und dass das der Fall ist, das scheinen die Multiplikatoren zu merken. Zweifellos hat Android seinen Zehit überschritten.

Und andererseits müssen die Hersteller der Sicherheit wegen gegensteuern, um nicht unterzugehen. Bedeutet: weniger Modelle, Flucht in den Premium/höherpreisigen Bereich, und da zahlt man lieber das gleiche Geld für das 'Oroginal' - das lernt Samsung mit dem S6 mal wieder.

Zudem hat Apple 90% der Smartphone Gewinne insgesamt schon mal eingeheimst. Außer Samsung und Sony macht kaum jrmand noch Gewinn.

Bedeutet: weniger Modelle, keine eigene Oberfläche, hohe Kosten für Update Garantien, Trend zu Premium Modelle, und die Hoffnung auf Gewinn - siehe HTC Strategie ... sprich mit Huawei, Samsung und Xiaomi im Android Lager um die restlichen Gewinne  konkurrieren. Da werden einige aussteigen.

Die Zeit ist auf Apples Seite. Würde Apple tatsächlich mal ein Midrange Gerät auf den Markt werfen, woran ich nicht glaube und was ich nicht hoffe, würde der Marktanteil erheblich steigen.

Ach ja: wer ein 'subventioniertes' iPhone kauft, dem kann der hohe Preis prinzipiell egal sein. Was zwar eine Milchmädchenrechnung ist, aber wenn man dafür alle zwei Jahre ein hübsches neues iPhone haben kann ... scheint das Vielen egal zu sein. Zumal bei Firmen-/ und Unternehmenshandys.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Entenmann

 
09.08.15 22:27
"Wenn du in Foren guckst, beziehst du aber nur die versierten Nutzer mit ein. Nicht die, denen ein S3 Mini oder ähnliches für 200 Euro reicht. "

Aber wenn die meisten Android SP Hersteller auf Oberklasse wechseln (Sony, Samsung, HTC, Motorola, LG etc) dürfte es eben
auf lange Sicht keine 200 Euro Geräte mehr geben. Bis auf China Android und Windows Phone.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Jack the Ripper
Jack the Ripp.:

Der Äppel fault

6
09.08.15 22:37
Kein Wunder bei der Hitze :O
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? c0r41f4n9
c0r41f4n9:

Utopische Prognosen

 
10.08.15 09:01
Die Chance, das Apple Android einholt sehe ich als äusserst gering an. Aus bereits genannten Gründen wird Android immer eine große Käuferschicht ansprechen. Und mal ganz ehrlich, wer die Möglichkeiten eines aktuellen Mobiltelefons wirklich ausreizen will wird definitiv zu Android greifen. Bei Apple gibt es keine Möglichkeit, auch nur ansatzweise die Vielfalt an Modifikationen zu erreichen, die ein gerootetes Android Mobiltelefon bietet, ein Jailbreak ist ein schlechter Witz dagegen. Und genau dass ist der Grund, weshalb jeder Technik versierte, mich eingeschlossen, niemals ein iPhone einem Android Telefon vorziehen wird.

Weshalb ich trotzdem von Apple überzeugt bin? Ganz einfach, die Welt hat mindestens genauso viele Trendbewusste Hipster wie Technikfreaks. Und das ist die Stärke von Apple, Premiumprodukt (bzgl. Haptik und Design, nicht Technik!), zumindest wird es so kommuniziert und von einem beträchtlichem Teil der Konsumenten wahrgenommen, mit hohem "Haben-will-Faktor" zu einem Premiumpreis. Dazu für ein Premiumprodukt übliche Gewinnmargen bei gleichzeitig extrem hohen Abverkäufen.

Das einzige Problem wird sein, trotz massivster Verkäufe den Premiumanspruch beizubehalten und gleichzeitig weiterhin Trendmaßstäbe zu setzen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@c0r4

 
10.08.15 09:33
Möglich, aber vielleicht unterschätzt Du auch nur Deine Bereitschaft sich ständig mit dem System zu beschäftigen, anstatt es nur zu nutzen. Schau Dir die Android Lücken der letzten Zeit an, die alle kritisch sind, mindestens 3/4 der Androiden betreffen und sehr wahrscheinlich alle nie gefixed werden. So schlimm war Symbian zum Ende seiner Nutzungszeit ja nicht mal.

Sprich: es gibt viele, die gerne die technischen Möglichkeiten 'ausreizen' wollen - aber wenn man in den Foren schaut, sind auch diese not amused, dass sie Null Chance haben selber die Bugs zu beseitigen - und den Quelcode zu lesen, selber Treiber zu erstellen und diese in Android einzubinden, das ist wahrscheinlich auch für die meisten Technik-interessierte  kaum machbar.

Ja, Android bietet freiheiten, aber ja, diese überfordern sowohl Google, als auch die Hersteller und die Anwender.

Ganz sicher wird der Anteil der iPhones wieder zulegen, weil viele schlicht von der Update Politik genervt sein werden. Dass Apple 90% erreicht, glaube ich eher nicht. Aber dass es mehr sein werden, das ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich. Bisher schreckt der hohe Preis noch ab, aber 'subventioniert' ist das halb so wild (man kauft ja auch subventionierte Samsung S6er), und je mehr man glaubt das Smartphone zu brauchen, und je wichtiger es einem ist, desto mehr Geld ist man bereit auszugeben.

Beides Gründe, die für ein iPhone sprechen. :-)

Warum kein Win Phone? Weil Microsoft leider mit Win 10 das Thema Schnüffelei doch eher wie Google denn wie Apple behandelt - tragischerweise. So wird das wohl nix. Und im Prinzip ziehen sie sich ja schon fast aus dem Geschäft zurück - nach Angriff sieht es zumindest nicht aus.

www.zdnet.de/88239297/...enschutzeinstellungen-unter-der-lupe/
Das dürfte bei Win Phone noch exzessiver werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

JAAA

 
10.08.15 09:39
Die Leute lieben geradezu frei konfigurierbare Systeme!! Deswegen hat sich ja Linux auch am Markt gegen Windows durchgesetzt.

;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? c0r41f4n9
c0r41f4n9:

@Otti

 
10.08.15 10:10
Ich gebe zu, Stagefright ist aktuell ein großes Problem, aber solche Sicherheitslücken gibt es in jedem System. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese gefunden und ausgenutzt werden steigt mit der Verbreitung des Systems.

Ein Umdenken in der Updatepolitik wird bei Android unumgänglich sein, hier ist Apple eindeutig besser aufgestellt. Dennoch ist das nur ein temporäres Problem, das man auch jetzt schon als Nutzer mit 2,3 Klicks im Griff hat, Auto MMS Empfang deaktivieren, hangouts freezen, wenn nicht schon geschehen Firefox oder Dolphin als Browser verwenden und ne ordentliche Firewall, was sowieso standard sein sollte, dann sehe ich da keine Probleme.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? c0r41f4n9
c0r41f4n9:

@Kronk

 
10.08.15 10:20

Die Leute lieben geradezu frei konfigurierbare Systeme!! Deswegen hat sich ja Linux auch am Markt gegen Windows durchgesetzt.


Es sind heute mit Sicherheit genausoviele Linuxbasierte Systeme in Verwendung wie Windwos ;-)


Beispiele?

-Smart TVs

-Mobiltelefone

-Router

-Radios

-Server

-TV-Sticks

-Receiver, Mediaplayer...

-Autos

-... beliebig fortsetzbar

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@c0r4

 
10.08.15 10:42

Das wird Dir alles nicht helfen, wenn Die jemand eine MP4 Datei schickt, oder Du auf eine Webseite/einen Link klickst, und dieser neben der Webseite noch unbemerkt eine MP4 Datei im Hintergrund lädt.

Die aktuellen Ratschläge helfen alle nicht. Deswegen bequemen sich ja die Hersteller mal Updates anzukündigen - für einen sehr kleinen Teil der Geräte. Das Thema ist kritisch, sie wissen es, inkl. Google, und sie haben keine schnelle Lösung.

In einigen Monaten werden wir wissen, wie gefährlich das war. :-|
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Naja...

 
10.08.15 10:44
Das ist zwar richtig mit den Linux Systemen, aber auch am Thema vorbei.
Die meisten der genannten Systeme sind eher geschlossen oder nur für echte Profis zu verändern. Die wenigsten Privatuser kaufen sich einen Router, weil da Linux drauf läuft.
Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass weniger als 10% das überhaupt wissen oder wissen wollen.
Linux eignet sich für embedded natürlich hervorragend.
Windows... Brauchen wir nicht drüber nachdenken, auch wenn Windows CE des öfteren eingesetzt wurde.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? inmotion
inmotion:

Apple gibt Voll Gas

 
10.08.15 11:53
www.stern.de/digital/smartphones/...und-ipad-pro--6377258.html


Apple
Kommt das iPhone 6S am 9. September?

In gut einem Monat wird Apple seine neuen iPhones vorstellen. Das berichten derzeit mehrere US-Medien. Doch neben neuen Smartphones wird es am 9. September womöglich noch eine Überraschung geben.

Vermutlich hat Apple jede Menge Neuerungen im Gepäck: Neben dem neuen iPhone 6S wird auch der Apple TV 4 erwartet. Und das ist noch nicht alles: Laut "Buzzfeed" könnte Tim Cook auch das iPad Pro auf dem September-Event vorstellen. Allerdings sei das noch nicht in trockenen Tüchern, schreibt Paczkowski. Damit würde Apple von seinem gewohnten Rhythmus abweichen: Bislang wurden neue Tablets immer auf einem eigenen Event im Oktober vorgestellt.

iPhone 6S mit ForceTouch-Display

Die wohl entscheidendste Neuerung des kommenden iPhone 6S ist das Display. Der Touchscreen des iPhone 6S wird erkennen, ob man mit dem Finger nur leicht tippt oder fest drückt. Die Technologie dahinter heißt Force Touch und kommt bereits in der Apple Watch und im Trackpad der neuen Macbooks zum Einsatz. Sie ermöglicht völlig neue Bedienkonzepte: So kann man im Kartendienst Maps etwa mit einem festen Druck eine Stecknadel setzen oder in Videos schneller vorspulen.

Auch bei der Kamera tut sich angeblich einiges. Apple hält seit mehreren Generationen an Bildsensoren mit acht Megapixeln fest. Beim iPhone-6-Nachfolger wird sich das ändern: Berichten aus asiatischen Zulieferkreisen zufolge setzt Apple diesmal auf einen 12-Megapixel-Sensor von Sony. Damit sind mehr Details auf Bildern erkennbar.

Für mehr Rechenpower sorgen der neue A9-Prozessor und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. In den Vorgängern steckt noch ein Gigabyte RAM. Dadurch wird die Performance noch einmal deutlich erhöht. Weiterhin soll der Fingerabdruckscanner TouchID verbessert werden.

Die Massenproduktion des neuen iPhone 6S soll Ende August anlaufen. Der bislang prognostizierte Verkaufstermin ist der 18. September.

Apple TV 4

Apple arbeitet seit Jahren an einer neuen Set-Top-Box. Ein Upgrade ist längst überfällig: Die aktuelle Apple-TV-Generation stammt vom März 2011, seitdem herrschte Flaute. Die Konkurrenz von Amazon (Fire TV) und Google (Nexus Player) ist längst weiter.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? c0r41f4n9
c0r41f4n9:

Übertriebene Panikmache

 
10.08.15 12:10
ist das mMn. . Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, ein Exploit einzuschleusen, wie bei allen anderen Sicherheitslücken, die einen so hohen Bekanntheitsgrad erreichen wird es nicht lange dauern, bis das Leck geschlossen wird.

Schlimmer sind solche Lücken, die so gut wie keinem Nutzer bekannt sind, und davon gibt es Unmengen, und zwar in jeglichem OS. Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal etwas Pentesting zu betreiben und einen Vulnerability Scanner über sein System laufen zu lassen. Etwa Kali / Backtrack für das Heimnetzwerk oder Dsploit für (gerootete) Androiden. Ihr werdet erstaunt sein, wie lange die Liste ist, selbst bei einfachen Geräten wie einer Webcam.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Das beste Betriebssystem ist das ...

 
10.08.15 12:34

... um das man sich nicht kümmern muss. Diese Voraussetzung erfüllen leider die wenigsten Betriebssysteme ... selbst iOS bedarf ab und an der Pflege, selbiges gilt für OS X.

Bei Windows und bei Linux ist da doch deutlich mehr erforderlich - insbesondere bei Windows. Na ja: und 3/4 der Android Anwender würden gerne ihr System pflegen - es geht aber mangels Fixes und Updates nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Namee
Namee:

Apple-Watch ist kein Flop

2
10.08.15 13:41
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ab/12167050.html

--> Dieses ganze Schlechtgerede der Apple-Watch ist doch totaler Quatsch. So schlecht läuft das Geschäft mit der Uhr in Wirklichkeit gar nicht. Man muss dem Baby auch etwas Zeit geben, um zu wachsen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Android / iOS

 
10.08.15 14:12

Ich halte diese Diskussion für reichlich obskur, weil viel zu sehr von Emotionen geprägt. Richtig ist, dass Android einen bis auf weiteres uneinholbaren Marktanteil hat, einfach weil sie billiger sind. Richtig ist, dass nur Apple mit iOS ordentlich Geld verdient, und die Android-Hersteller so gut wie nichts, bzw. drauflegen.



Richtig ist, dass iPhones im Wesentlichen zuverlässig und reibungslos funktionieren (WP übrigens auch), Androiden aber eher nicht. Zumindest wenn man sie halbwegs sicher haben will.


Richtig ist, dass sich gefühlt 95% aller SP- (und PC-) User einen Dreck um Security scheren, die meisten nicht mal wissen, wie ihr Betriebssystem heißt oder auch bloß, was ein Passwort ist, sondern das Ding einfach für simple Sachen benützen wollen.


Absurd ist die c0r-Behauptung, "die Welt hat mindestens genauso viele Trendbewusste Hipster wie Technikfreaks." Tatsache ist, dass es (prozentual natürlich) so wie keine Technikfreaks gibt, die an ihrem Handy oder PC rumschrauben wollen, und inzwischen relativ wenige Hipster, die sich im Licht ihres Smartphones oder PCs sonnen. Die übergroße Mehrzahl der User will einfach ein gut funktionierendes und schönes Dings, das sie für ihre jeweiligen - in aller Regel sehr bescheidenen Ansprüche - benützen wollen. Ich kenne - im Gegensatz zu früher - niemanden mehr, der stolz auf sein iPhone wäre. Aber sehr viele hoch zufriedene iPhone-Besitzer, die ihr Gerät einfach schön und praktisch finden.


Völlig absurd ist gar die c0r-Behauptung: "Die Leute lieben geradezu frei konfigurierbare Systeme!! Deswegen hat sich ja Linux auch am Markt gegen Windows durchgesetzt. Es sind heute mit Sicherheit genausoviele Linuxbasierte Systeme in Verwendung wie Windows". Und dann kommen alle "Kühlschränke" (embedded systems) dieser Welt. Richtig ist, dass Linux praktisch keine Rolle spielt außer als Web-Server, Firewalls und dergleichen.


Ich glaube daher weder Otternases sehnlichem Wunsch, dass Android implodiert, nur weil er Google und Samsung hasst, noch cr0's kindlichem Glauben, dass viele Menschen es lieben, an ihrem Smartphone rumzuschrauben, um irgendwas oder gar "das Letzte" daraus herauszuholen.

Die einzige Frage wird sein, ob die diversen Androiden es schaffen werden, mal Geld zu verdienen. Insbesondere im Premium-Segment gegen Apple. Technisch sind sie ohne Zweifel gleichauf. Sie leiden unter der irren Fragmentierung ihrer Welt, damit dem einfachen Benutzererlebnis sowohl bzgl. GUIs, Eco-System und am Ende auch Security.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

so

 
10.08.15 14:35
Dr. Dooom ist seit heute Morgen um 8.10 Mit einem Faktorzerti  x5  dabei, mal einen Fuß in die Tür gestellt. Jetzt sollten die Fans aber auch kaufen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
10.08.15 14:53

Neuer Versuch? Gut, dass Du nicht erwähnst, wem Du den Doomsday prognostizierst. So kann ich nicht anderer Meinung sein. :-]


Seite: Übersicht ... 863  864  866  867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--