Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2666  2667  2669  2670  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.965.276 / Heute: 586
AMD Advanced M. 153,76 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1997,68%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229032197
stksat|229032.:

News Navi

 
11.11.18 09:34
wccftech.com/...pu-will-have-40-cus-and-is-codenamed-navi-12/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

GPU

 
11.11.18 12:35

Der Artikel ist sehr interessant. Wenn es so kommen würde, wäre ich damit komplett einverstanden, vorallem weil:

- Der hier genannte Zeitrahmen (1.HJ 2019) früher liegt als zumindest ich es erwartet hätte  

- AMD konzentriert sich weiter auf den mittleren Preispunkt (Masse) und entwickelt hier Lösungen, die eine gute Marge abwerfen sollten.


Offen ist die Frage welche Produkte bei 14nm GloFo bleiben und welche Auswirkungen das auf das Wafer Agreement hat. Das Wafer Agreement ist leider weiterhin ein Bremsklotz und eine finanzielle Belatung für AMD. Es hat mich gewundert dass im CC nichts dazu gefragt wurde. Es steht ja, seit der GloFo Ankündigung keine 7nm mehr entwickeln zu wollen, die Frage im Raum inwieweit AMD dann noch überhaupt an das Wafer Agreement gebunden ist.

Desweiteren ist bisher nur von einer RX590 (Polaris 30) die Rede. Was passiert mit den kleineren RX550-570 Modellen?


Irgendwann würde das GPU Angebot von AMD im 1.Halbjahr 2019 so aussehen:


RX5xx - RX580 14nm GloFo (verbleiben als Abrundung im Angebot und man nimmt GloFo Wafer ab)

RX590 12nm TSMC oder GloFo?   (sehr gute Marge, kleiner als 244mm²?)  Preis 250-300€

Vega 56/64 14nm GloFo (fällt weg weil keine Marge durch großer Die 510mm², hohe TDP, teurer HBM2 Ram) und wird ersetzt durch

Navi10 7nm TSMC (hohe Marge da viel kleiner Die, Leistung >=  Vega, komplett neue Archtitektur, GDDR6 oder HBM2)  Preis 350-499€?


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

AlleManndrinn

2
11.11.18 12:59
deine Charts sind der Hammer und mit Abstand die besten die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Lass dich nicht von Leuten beeinflussen die keine Ahnung haben. Danke, dass du dir die Mühe machst für das Forum solche hochwertigen Charts zu posten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft BigYundol
BigYundol:

"12nm"-Polaris 30 ist von Glofo, genauso...

 
11.11.18 14:57
...wie Ryzen 2xxx in "12nm".

Wtftech nicht als ernsthafte Quelle nehmen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Leute Leute...

 
11.11.18 15:17
Ich stelle hier Chart ein um es mit euch zu teilen.
Meine Analysen sind natürlich keine Weisheit letzter Schluss.Es ist nur eine subjektive Meinung von mir und hat doch kein Anspruch auf "Richtigkeit".Sind wir nicht in ein Forum wo jeder seine eigene Meinung sagen darf ???
Egal von von wem die Analysen kommt...niemand wird immer recht behalten.Der Markt hat immer recht !
Und wenn das Szenario das man angenommen hat nicht eintrifft ,dann muss man sich anpassen und neu justieren.Die 8 Dollar die ich mal nannte war ein Worst Case Szenario,wenn der Markt weiter einbricht.Es ist außerdem in ein "größeren" Zeitfenster....es könnte trotzdem noch eintreffen.

Ihr könnt und muss doch selbst eure eigene Analysen machen...jeder ist doch selbst für sein eigenes Handeln verantwortlich.
Hier ist jemand der sich für jeden Posting 1-2 Stunden Zeit nimmt und euch schönen Chart zur Verfügung stellt.Ihr könnt doch auch selbst deuten....
Und dann muss er lesen.....Quatsch ...Müll...nicht zu gebrauchen...:)))
Ich bin für jeden Kritik zu haben...aber bitte in gepflegter Ton.

Hier haben wir mal den Nasdaq 100

Nächste Woche kommt die Entscheidung...Ausbruch Richtung 7400 ?
Oder wird es neue Tief geben...6400..???
Für Amd bedeutet es mindestens 24 Dollar oder 15 ?
Deswegen kann ich ja nicht sagen nächste Woche wird Amd bei 24 oder 15 sein....das hängt doch mit dem Gesamtmarkt zusammen.Das entscheiden die Big Player....bzw. Marktteilnehmer.
Für uns bedeutet es wenn der Nasdaq 100 unter 7000 Punkte schließt und weiter abrutsch,dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir neue Tief bilden.Oder wenn es über 7200 Punkte schließt der Ausbruch gelungen ist und es weiter aufwärts geht.
Auf jeden Fall ...bei neue Tief wird es danach auch eine kräftige Erholung geben ...darum sagte ich ja wenn Amd bei 15 Dollar wäre würde ich einsteigen...Ziel wäre 20 Dollar.
Wir werden sehen....was meint ihr zum Nasdaq 100 ?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1082418
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Regulator...

 
11.11.18 15:37
Ich muss dir in diesem Punkt recht geben.
Als Amd bei 16 Dollar war das ein schlechter Timing ...das mit dem 8 Dollar.
Es  wäre damals besser gewesen zu sagen.....Amd ist stark überverkauft  ...ist am unteren Kante des steilen Abwärtstrendkanal.... Kaufen ...Ziel 20 ....oder Gap schließen.

Aber du hättest es auch so deuten können und sagen....aha...8 Dollar...PURER ANGST und übertrieben....guter Zeitpunkt zum kaufen....:)))
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Was macht der Sox..

 
11.11.18 15:55
Ihr könnt ja selber deuten ...:)))
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1082420
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

mal näher gezoomt...

 
11.11.18 15:57
Dann legt mal los mit eure Analyse....
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1082421
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@Regulator40

3
11.11.18 17:34
...du machst einen Fehler, wenn du die Art und Weise des Schreibens mit dem Kursverlauf in Zusammenhang bringst.

Der Kursverlauf hängt in keinster Weise mit dem Kursverlauf irgendeiner Aktie zusammen. Die Ausdrucksweise des Geschriebenen sorgt für eine höhere oder eine niedrigere Akzeptanz der Worte. Wobei, wie hier ja häufiger mal festzustellen war, hängt die Interpretation der Worte auch vom Gemütszustand des Lesers ab. Da macht eine konträre Diskussion schon mal schwieriger.

Falls du eine größere Reichweite deiner Meinung anstreben solltest, schreib einfach etwas neutraler, aber in der Sache genauso hart wie du es meinst, dann wird das schon was...ich für meinen Teil hätte dann auch genauer gelesen und mir deine Meinung durch den Kopf gehen lassen, so habe ich es nicht getan und damit auch oberhalb von 30 keine Aktie verkauft.

In anderen Worten, Menschen mitnehmen fängt mit der Wortwahl an...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Ich freue mich über jeden Chart

 
11.11.18 18:55
und passende Erklärungen dazu, da ich selbst mit Sicherheit kein Profi bin.
Wenn jemand andere Ansichten dazu hat, ist mir das auch willkommen, solange es sachlich bleibt. Dann kann man sich wenigstens aus verschiedenen Ansichten seine eigene Meinung bilden.
@Regulator40 : Wenn du andere Ansichten hast, begründe das einfach auf sachliche Art.
Die Leute anzugreifen, die eine andere Meinung haben ist für mich jedenfalls nicht zielführend. Man sieht damit nur, dass du anderer Meinung bist, aber nicht warum.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

Wer trotz Sperre (die nicht grundlos war) zwanzig

 
11.11.18 20:32
"Nebenaccounts" eröffnet, sollte hier kein Schreibrecht mehr haben und hat sich sich für mich völlig unglaubwürdig gemacht.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft S3300
S3300:

Wer im leben

2
11.11.18 22:41
Keine Liebe und Anerkennung  erfährt , redet sich ein das ihn Hass erfreut. Ist kein neues Verhaltensmuster.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@Regulator40

 
12.11.18 11:25
...mein letzter Versuch, dann lese und kommentiere ich deine Anmerkungen nicht mehr...

Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich Leser hier für deine Marktmeinung zu „gewinnen“...bzw. anderen auch mal andere Sichtweisen zu geben, damit diese davon profitieren können...

Wenn Du das alles nicht möchtest, dann ist Dein schreiben hier sinnlos, aber evtl. soll das auch so sein...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Zen 2 soll laut AMD einen IPC-Zuwachs von +29%

 
12.11.18 12:11
gegenüber Zen 1 bringen!!!

WOW! Das nenne ich eine Wendung! Hammer NEWS!


Estimated increase in instructions per cycle (IPC) is based on AMD internal testing for "Zen 2" across microbenchmarks, measured at 4.53 IPC for DKERN +RSA compared to prior "Zen 1" generation CPU (measured at 3.5 IPC for DKERN + RSA) using combined floating point and integer benchmarks.


Quelle: www.3dcenter.org/news/...wachs-von-29-gegenueber-zen-1-bringen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Max

 
12.11.18 12:20
mit den Taktsteigerungen durch den 7nm Prozess kann man +29% erwarten. Aber nicht +29% IPC, das wäre verrückt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Fußnote:

 
12.11.18 12:26

Footnotes


AMD, the AMD Arrow logo, EPYC, Radeon and combinations thereof, are trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.


1. Estimated increase in instructions per cycle (IPC) is based on AMD internal testingfor “Zen 2” across microbenchmarks, measured at 4.53 IPC for DKERN +RSA compared to prior “Zen 1” generation CPU (measured at 3.5 IPC for DKERN + RSA) using combined floating point and integer benchmarks.


Quelle: www.amd.com/en/press-releases/...omputing-to-the-next-horizon

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ist aber eine offizielle AMD Angabe in den

 
12.11.18 12:28
Fußnoten!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Zu klären wäre noch:

 
12.11.18 12:29
microbenchmarks?

for DKERN +RSA?

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

IPC und die genannten Zahlen

 
12.11.18 12:45
29% klingen aber schon fast übertrieben. Kürzlich wurden doch 13% IPC in den Raum geworfen. Außerdem sehen die Zahlen 3,5 und 4,53 für mich eher nach Allcore-Basistakt aus zumindest bei Ryzen 1 zu Ryzen 3 oder als Boosttakt für Epyc 1 zu Epyc 2.

Ich persönlich erwarte eher eine Gesamt-Leistungssteigerung (also IPC+Takt zusammen) von 20-30% zur letzten Generation und hoffe darauf, dass ich positiv überrascht werde. Zu hohe Erwartungen sind problematisch. Besser die Erwartungen tief halten, wobei 20-30% ehrlich gesagt auch nicht so tief gesetzt sind.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Aha etwas zu RSA:

 
12.11.18 12:50
RSA ist ein asymmetrisches kryptographisches Verfahren, das sowohl zum Verschlüsseln als auch zum digitalen Signieren verwendet werden kann.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

per cycle ist IPC

 
12.11.18 12:51
Da wird die "verdoppelte" FPU mit reinspielen, was ja auch nicht schlecht ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Tichy hat Recht...

 
12.11.18 13:22
....die verdoppelte FPU (von 128Bit auf 256Bit) wird natürlich in solchen Rechenintensiven Anwendungen einen Schub geben, aber nicht vergessen Intel arbeitet bei AVX-Befehlen sogar mit 512Bit Registern....

Aber das zeigt wieder einmal sehr schön auf, was wir schon bei Ryzen2 gesehen haben, nämlich dass AMD genau da Verbesserungen macht wo es nötig ist.

@reb: Von daher werden die 29% IPC Verbesserungen sicherlich stimmen (bezogen auf die genannten Benchmarks).
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

die "AVX-Befehle sogar mit 512Bit " sind aber

 
12.11.18 13:32
wahre Stromfresser und sind weniger effizient als 256Bit Register!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

PCGH berichtet auch darüber

 
12.11.18 13:38
www.pcgameshardware.de/...ws/IPC-Steigerung-Benchmark-1269100/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

oh Fuck! Hypertrain ist nun gestartet!

 
12.11.18 13:51
Und jeder will eine Fahrkarte haben

Seite: Übersicht ... 2666  2667  2669  2670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--